German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Noch ein überflüssiges Remake.
Zitat:
Original geschrieben von Ardath Bey
Das Thema ist durchaus interessant aber was den Film betrifft siehe Seneca.
Und damit das klar ist, es geht nicht um Nazi Kram sondern um die Tatsache das in der Masse die Qulitäten und Fähigkeiten des Individuums verloren gehen und nur die Dummheit sich Potenziert.
Darüberhinaus geht es darum das wir die Anfänge von Faschismus nicht immer gleich erkennen können oder diese sogar getarnt werden wie bei der Ku-Klux-Fa oder wie die hießen. Könnte auch Nazifa gewesen sein.
Eine Organisation wie die Dasdarfstdunichtfa hat es schon im 16. Jahrhundert gegeben. Auch damals propagierten diese Menschen Rechtsschaffend zu sein als sie ihre Jagd begangen.
Antifa nein Danke! :D
Zitat:
Das Buch stammt aus den 80ern wenn ich mich recht entsinne. Wieso muß es also ein Bezug auf Hitler sein und nicht auf Pol Pot oder den Rassenhaß in den 50' 60' in den USA.
Zitat:
Die Handlung in Zusammenhang mit Deutschland zu bringen ist das schlechteste was passieren kann denn die Welle handelt von Mechanismen im eigenen Kopf, in deinem genauso wie in meinem.
Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Wobei aber zu sagen bleibt, dass die das Ende hier ja abänderten, es dramatischer machten.
Zitat:
Original geschrieben von frozen heart
echt jetz? naja, ich hab das mal vor ewigen jahren als theater gesehen, aber auch nur mit einem auge, weil das andere im dekoltee meiner ersten "richtigen" freundin ruhte :D
Zitat:
Original geschrieben von coma_black
Doch eben dieser dumpfen Masse von Nichtrauchern, Wellnessern und anderen opportunistischen Mitläufern hält "Die Welle" nicht den Spiegel vor, stattdessen werden längst überholte Klischees bedient. Chance vertan!