[Fear and Loathing in Las Vegas] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Fear and Loathing in Las Vegas

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Morganaa

hallöchen...

hab mir letzte woche diesen oberkranken film angeschaut und wollt mal fragen ob den hier jemand kennt und was ihr von ihm haltet...

ich fand den nämlich total geil :D

liebe grüße

Morganaa

geschrieben von: Loki Thyler

!! KULT !!

Der ist sowas von geil krank ;)

geschrieben von: Lautreamont

DAS IST FLEDERMAUSLAND!!!!!!!!

geschrieben von: celaeno

okay, leicht OT ein kleiner lesetip, falls euch "fear and loathing..." gefallen hat (übrigens als buch sehr zu empfehlen, ich weiß nur nich, ob das auf deutsch erschienen ist...):

"not fade away" von jim dodge (engl. originaltitel, auch hier weiß ich nich genau, ob's das auch auf deutsch gibt): in einem geklauten auto, das er eigentlich nur schrotten soll, macht sich der held des buchs (begleitet von einigen substanzen) auf die suche nach der absturzstelle von buddy hollys flieger, um das auto als opfergabe an ort und stelle zu zerstören... glorreich.... :)

c.

geschrieben von: TobeMental

Gilliam kriegt halt alles fertig... ;)

geschrieben von: Freyja

"Zuerst müssen wir eines klarstellen: KANNST DU MICH HÖREN???"

"Wir waren irgendwo auf dem Highway zwischen .... und ... als die Drogen begannen zu wirken..."

Verdammt der Film ist sowas von genial!

~Greets

geschrieben von: Acidlollipop

Absoluter Kult!
Mehr muss man nicht sagen.

geschrieben von: Pagsheep

@celaeno: yep! ist auf deutsch erschienen, müsste auch noch zu haben sein- fragt einfach den buchhändler eures vertrauens!

zum film: very trippy! ein sehr gut dargestellter wochenendausflug. jonnys mimik ist mal wieder unschlagbar gut, mit halbglatze passt er einfach bescheuert gut in diesen streifen rein! wer diesen film nicht kennt, der sollte sich ein freies wochende, das video und ein bischen äther besorgen...
:D

geschrieben von: Maeser

Hab den film auch gesehen und hab selten so gelacht:D
maeser

geschrieben von: Vanja

Echt ein genialkranker Film.....
Ausserdem sehr lehrreich auf irgendeine Weise.
Nehmt niemals Äther, denn es könnte verdammt peinlich werden....
Jap Duke.....

geschrieben von: Jensemann

Sagt mal....habe ich keinen Humor oder bin ich einfach ein Aussenseiter das ich den Film schlecht fand. Machen wir mal den CRANK Check um der Sache auf den Grund zu gehen:
1. Johnny Depp Fan > check!
2. B-Movie oder Aussenseiterfilm fan > check!
3. Rahmenbedingungen waehrend des Films i.O.? > check!
4. Eigenener Humor > check!
5. Erfolglose Drogenkarriere in der Vergangenheit? ......oehhhhh.... ich glaube ich habe den Haken gefunden.

WARUM NUR?

Kann man diesen Film nur gut finden wenn man keine Drogenjungfrau mehr ist?

geschrieben von: Trauerwesen

Das Buch ist auf jeden Fall meilenweit besser, sogar richtig tut. Die totale Abrechnung mit der US-amerikanischen gesellschaft, Politik, und natürlich Las vegas als Amusement pur, was im Film - wenn überhaupt - auch nur ansatzweise rüberkommt. Er wirkt hingegen eher wie ein Drogenfilm, die Beschreibung eines Trips. Klar, Mittel zum Zweck, aber der Zweck bleibt leider auf der Strecke. Und das bei einem Regisseur, den ich sonst eigentlich ziemlich schätze.

Depp finde ich in der Rolle trotzdem wieder gut, del Toro (der wars doch, oder? Ist schon soviele Jahre her) glänzt auch erneut.

geschrieben von: frozen heart

wo ich das hier grad alles so lese...ich glaub ich werd den film heute abend mal wieder bei 1 oder 2 gläschen absinth gucken :D

geschrieben von: Desengano

hehe ja der film ist super geil. hab mir den gestern abend erst wieder bestellt,weil meine dvd beim umzug vor nem jahr irgendwie abhanden gekommen ist. *grumml*

worauf ich an dieser stelle verweisen möchte ist dieser film, der jetz bald in die kinos kommt:
gonzo
ich bin ja riesiger hunter s. thompson fan und bin schon sehr gespannt. *g* vor allem muss depp ihn in fear and loathing echt super nachgespielt haben.

geschrieben von: myhna

Zitat:
Original geschrieben von Jensemann

WARUM NUR?

Kann man diesen Film nur gut finden wenn man keine Drogenjungfrau mehr ist?

äh, nein?
also ich hab zumindest kein problem damit ihn gut zu finden.

over-straight-edge-µ
;)

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Wirklich ein Kultfilm und eine der besten Besetzungen für einen Charaktere die es jemals gab, gemeistert von Johnny Depp, der sich mit dieser Rolle in den Schauspielolymp emporgehoben hat.

geschrieben von: Lucifer_Sam

Es geht ja nicht NUR um Drogen in dem Film.

Man kann durchaus seinen Spaß haben, auch wenn man Drogenjungfrau ist. Es geht ja vielmehr darum, das sich das Las Vegas, das hier geschildert wird - die Realität also - auch wenn überspitzt dargestellt, noch viel stranger ist, als die beiden Protagonisten auf ihrem Drogentrip.
Die beiden wirken für mich teilweise als die einzig Normalen in dieser seltsamen, überdrehten Welt. Gut, sie verhalten sich exzentrisch (sehr exzentrisch), aber das kann man auch als Audruck ihrer Rebellion gegen die Gesellschaft sehen.

Gut, einzig durch den Film erschließt sich die Gesellschaftskritik vielleicht nicht auf den ersten Blick - das zugrunde liegende Buch lässt einem da allerdings klarer sehen. Es ist (naturgemäß) reflektierter und lässt z.B. die "Wave Speech" erst richtig zur Geltung kommen.

geschrieben von: Vanta

Toby Maguire ist in dem Film der burner ;)
Depp super klasse, auch als Nichtschönling und sein Anwalt zum wegschießen!!

geschrieben von: destinysblood

Fear and Loathing vergißt man nie wieder. Obergenialer Film !!!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker