[Haare aufpeppen ohne sie zu verändern] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Haare aufpeppen ohne sie zu verändern

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: rosenkind

vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Ideen.

Ich würde gerne etwas mehr Pepp in meine ziemlich langen Haare bringen, ohne sie permanent zu verändern, da ich da immer die Gefahr sehe, dass es mir bald nicht mehr gefällt und ich dann den Salat habe.

So fallen viele Frisuren schon mal weg. Färben ebenso, was ich aber auch nicht vertrage, da ich bei mehr als Stufe 1 Tönung (außer ein paar Ausnahmen) Juckreiz auf der Kopfhaut bekomme. Stufe 1 Tönung oder ähnliches wäre schon drin, bei meiner braunen Mähne schlägt allerdings nur rot an, bzw. ich hatte mal eine Lieblingstönung, die einen rotlilaschwarzton hatte, die es aber offensichtlich nicht mehr gibt. Ich bin bunten Haaren allerdings auch nicht abgeneigt, solange es eben nicht permanent ist und ich es natürlich vertrage!

Ich habe hier auch viele Haarklammern, Haarbänder, auch Haarreifen ausprobiert. Die sind zwar auch ganz schön, aber irgendwie doch nicht so durchschlagend. ich suche was ausgefalleneres, was die Haare selbst betrifft.

Ich weiß, meine Ansprüche sind hoch, aber vielleicht hat doch jemand die eine oder andere Idee. Wäre euch jedenfalls sehr dankbar :)

geschrieben von: Black Rat

Ich kenne deine langen Haare zwar nicht genau, aber wie wäre es wenn du sie durchstufen lässt. Zumindest den Ponny und das Unterhaar. Wenn das Deckhaar denn rüber fällt, liegen die Haare schon gan zanders, ohne das du von der Länge was eingebüßt hast. Auch Zöpfe oder Hochsteckfrisuren sehen dann gleich ganz anders aus.
Oder du legst dir nen Lockenstab (gar nicht so teuer) zu und drehst dir Locken rein. Die sind nach der nächsten Haarwäsche auch wieder verschwunden.
Ansonsten fallen mir nur normale Sachen ein, wie jeden Tag eien andre Frisur mit Haarbändern etc. oder den Scheitel immer mal anders kämmen.

geschrieben von: Harley_Quinn

Hättest du mal ein Foto? Wie lang sind "lange Haare"? Gesichtsform finde ich da auch immer sehr wichtig.

Zum Färben: Hast du es schonmal mit Naturfarben probiert? Ich selbst hab das zwar noch nicht probiert, weil ich nur meinen Friseur an meine Haare lasse und seine Farben vertrage ich sehr gut. Aber ich denke, einen Versuch wäre es wert. Bei Lush z. B. gibt es Hennafarben, in rot, braun, kastanie und schwarz und je nachdem wie lange du das zeug einwirken lässt, ist die intensität und du kannst wohl auch mehrere hennafarben mischen(?)...
dauert zwar beim färben wesentlich länger als das chemiezeug, dürfte aber bei empfindlicher kopfhaut besser zu vertragen sein...

geschrieben von: Trauerwesen

Statt Lockenstab kannst du dir auch Papilotten zulegen, die nachts drinlassen, schön Schaumfestiger rein... je nach Länge hat man aber nicht allzu lange was davon.
Hm, könnte mir auch mal wieder die Arbeit machen :).

geschrieben von: DunkelKoma

Ich hab' mir bisweilen die frisch gewaschenen Haare in -zig sehr dünne Zöpfe geflochten und dabei Wollfäden mit eingebaut. Die ließ ich jeweils oben und unten rausgucken und konnte sie so um den Zopf wickeln. So hält das über Nacht. Gummis taugen nichts bei so dünnen Haarsträngen. Die Frisur ist allerdings der Weg, nicht das Ziel: Wenn man die Zöpfe am nächsten Tag auflöst, hat man eine prächtige Mähne. Sogar ich mit meinen fisseldünnen Haaren. Der Nachteil: Es ist irrsinnig viel Arbeit und gegen Ende werden die Arme entsetzlich schwer ... ;) und es hält natürlich maximal bis zur nächsten Haarwäsche.

geschrieben von: aurora borealis

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Statt Lockenstab kannst du dir auch Papilotten zulegen, die nachts drinlassen, schön Schaumfestiger rein... je nach Länge hat man aber nicht allzu lange was davon.
Hm, könnte mir auch mal wieder die Arbeit machen :).

ab einer bestimmten Länge helfen (meiner Erfahrung nach) Papilotten nicht mehr und machen sich wieder selbstständig.
Stattdessen gehen aber Zewa-Tücher zusammengerollt und verknotet. Ist auch angenehmer beim Schlafen, finde ich. :)
Sollte man allerdings nur in mannfreier Zone anwenden.

erstmal danke für eure bisherigen Antworten. Meine Haare sind ziemlich lang, hinten reichen die Spitzen bis zur Hüfte. Bilder findet man von mir in der Bilddatenbank. ich möchte hier keines in den Thread stellen.

Was die Naturfarben angeht, werde ich mich mal umschauen. Im Moment habe ich mal war wieder erstmal eine Stufe 1 Tönung reingemacht. Insofern mal schauen

Dunkelkoma: wie sieht die Frisur denn genau aus? ich kenne nur nur die Haare flechten über nacht, wo man dann am Ende Locken hat. Deswegen würde mich mal interessieren, wie das aussieht.

ansonsten waren bei den Tipps bisher leider noch nichts für mich dabei. ich will ja meine Frisur nicht verändern, deswegen auch nicht durchstufen lassen. Und hochetckfrisuren und Locken hab ich zwar ab und zu schon drinne, aber ich suche ja was nicht so gewöhnliches.

Tag auch, rosenkind,

oje, bei so langen Haaren kann ich das nicht wirklich empfehlen - außer Du hast 2 - 3 freiwillige Helfer/innen, die circa einen Knäuel Wolle in Dein Haar einarbeiten ... *g* Es dürfte auch Probleme beim Auskämmen geben, selbst meine gerade mal schulterlangen Haare haben sich dabei verheddert. Übrigens wirken sie danach ein Stück kürzer.

Wie das aussieht, das Haar ist wellig und die Wellen sind umso schärfer ausgeprägt, je dünner der Zopf war. Vorsicht, die aufgelösten Zöpfe behalten auch die 'Richtung' bei, in der sie über Nacht gelegen haben/geflochten waren und sind dann schwer zu bändigen. Du kannst es ganz einfach ausprobieren: mach Dir zwei, drei Probezöpfe über Nacht, ins wie gesagt nasse Haar, so dünn wie möglich und fest geflochten. Ich hatte immer dünne Baumwolle mit drin zum Fixieren.

Das Ergebnis würde mich dann mal interessieren. Dein Haar ist wahrscheinlich nicht so gräßlich dünn meins, vielleicht geht es damit gar nicht?

geschrieben von: Töggelie

Wenn du was Ausgefallenes willst, dann versuch mal, ob du so ne Frisur hinkriegst, wie sie manche Mitte der 60er hatten.
Hinten zusammenbinden oder wahlweise hochstecken und dann aber die Partie, die oben am Kopf anliegt, toupieren.
Weißt du, was ich meine?
Ich kann mir aber vorstellen, dass das doch n bisschen aufwendig ist.
Jaah...soviel von mir.

geschrieben von: Morri

Hallo Rosenkind,

mit so langen Haaren kann man doch irrsinnig viel machen!
Kordeln, in x Variationen flechten, teilweise oder ganz hochstecken etc.
Im Internet gibt es viele nette Quellen mit Fotobeschreibungen (z.B. Kupferzopf-flechtfrisuren.de)

Tante Edith sagt: und auch solche Frisuren können durchaus ausgefallen sein

geschrieben von: Stonehenge

Zitat:
Original geschrieben von rosenkind
So fallen viele Frisuren schon mal weg. Färben ebenso, was ich aber auch nicht vertrage, da ich bei mehr als Stufe 1 Tönung (außer ein paar Ausnahmen) Juckreiz auf der Kopfhaut bekomme. Stufe 1 Tönung oder ähnliches wäre schon drin, bei meiner braunen Mähne schlägt allerdings nur rot an, bzw. ich hatte mal eine Lieblingstönung, die einen rotlilaschwarzton hatte, die es aber offensichtlich nicht mehr gibt.

Also wenn die Farbe oder Tönung juckt kommt das vermutlich von dem Giftmix der da drinne steckt. Schau mal bei Ökotest gibts sonen Farbtest da waren wohl sämtliche durchgefallen. Stattdessen wenns denn die Naturfarbe nicht auch tun soll würd ich mal Naturfarben versuchen oder Tönung aus dem Bioladen (weiß aber nonnicht welche Stufe das ist hatte die bloß mal für eine Bekannte gekauft die graue Haare kriegt).

Wenn die Haare richtig lang sind reichts bestimmt auch für ein Schwalbennest, wenn Du noch bissel Reisig findest und mit reinflechtest schaffstes vielleicht sogar daß ein Gartenrotschwanz drin an zu brüten fängt... das wär dann wirklich mal eine garantiert individuelle Frisur :-)

geschrieben von: felisSilvestris

hi rosenkind

wenn du dein haar nicht färben kannst, oder magst, dann versuch es doch mal mit extensions.
ich färb mein haar inzwischen auch nicht mehr, dass macht die einfach zu sehr kaputt...
aber extensions find ich sind ne gute lösung, ein paar bunte strehnen lockern alles auf und sehen interessant aus.
halten auch ziemlich lange.
du müsstest nur schauen wo du das machen lässt.
gibt sehr günstige frisöre, die machen 5 stück für 20 euro, aber du kannst auch richtig viel bezahlen.

LG

geschrieben von: archon

mal eine frage - wer von euch hat locken und benutzt ein mittel um diese "stärker zu bekommen? es gibt so zeugs wie haarspray, heisst dann "locken fresh up" oder so und die haare wellen sich dann, wenn man leichte naturlocken hat und das damit einsprüht. aber ich hasse das sprüh zeugs... das pappt meist so.

gibts sowas auch als shampoo?

ich wollte mir heute die haare wieder mal dunkler färben und weils das permanente mittelchen das ich sonst immer hab nicht gab, verwendete ich eine tönung, die sich nach paar haarwäschen auswaschen sollte. ich liess es einwirken, 30 minuten - doch oh schreck... die ganze farbe wusch sich wieder aus dem haar raus und alles blieb beim alten! was letztendlich jedoch als nebeneffekt blieb war eine irre verstärkung meiner locken, für ca. 4 euro! *lol*
die locken waren vor meinen färbeversuchen immer sehr stark und ich sah teils echt aus wie dieser langhaarige typ aus "herr der ringe" doch mit dem färben wurde der ganze kopf mehr zum "strohkopf ohne locken" - mehr so "modell vogelscheuche" oder "modell asiatisches bast-dach" - irgendwie keine locke mehr am kopf zu finden! :D

nun, wenn die tönung das mit dem lockenzauber trotz auswaschens schaffte, könnte das doch sicher auch ein shampoo schaffen - denk ich!
die frage ist nur welches? was war da in der tönung drin, das meine locken plötzlich so hervorhebt?

benutzt jemand z. b. jemand "Panten Pro V - Locken pur Shampoo"?
oder eins von Nivea? taugt das zeug was?

oder haben hier alle nur "schnittlauch-locken" ? ;)

bedient man einmal die Suchfunktion tauchen alte Sünden wieder auf *g*. Inzwischen habe ich zwei Strähnen (jeweils eine links und rechts) abwechselnd mit schwarzer und roter Wolle umwickelt und bin damit seit knapp 1 1/2 Jahren bis auf die immer mal wieder anfallenden Reperaturen vollkommen zufrieden :)

Tag auch, rosenkind!

Interessant. :)

Nehme mal an, wenn Du "umwickelt" schreibst, dann meinst Du das auch und nicht etwa, dass Du die Wolle eingeflochten hast. Aber wie? Wieso hält das so lange (bis auf die gelegentlich notwendigen Reparaturen *g*)?

Ja, umwickelt. Mit ziemlich viel Wolle ;). wie? erstmal die jeweilige Strähne und den Haaransatz mit viel Haarspray fixieren und fest werden lassen, so dass man nicht versehentlich "Fremdhaare" mitumwickelt und dann eben die Fädeneben nehmen, Knoten, überstehende Enden wegschneiden, so viel drüberwickeln, dass man den Knoten nicht mehr sieht und so eigentlich weiter bis zum Ende. Zum Schluss am besten das Ende nicht am Ende der Strähne machen, sondern noch mal hochwickeln und dort enden. Evtl. auch mit Gummis fixieren. Braucht alles allerdings ziemlich viel Wolle und Zeit, weil die Fäden eng aneinander liegen müssen und es mehrere Schichten sind.

Vielen Dank! @ rosenkind

Würde das jetzt gern mal ausprobieren. Schade eigentlich, dass ich meine Haare gerade erst wegen krankheitsbedingter Ausdünnung abgeschnitten habe (es war nur noch so ein erbärmliches Rattenschwänzchen übrig). Naja, in fünf oder sechs Jahren sind sie hoffentlich so lang wie vorher. Dann kann ich ja berichten, ob es geklappt hat. :D

*lach* vielleicht habe ich bis dahin auch die Technik perfektioniert.

Au fein, das hört sich doch gut an. Dann also bis Oktober 2015 oder so! Hehe ...

geschrieben von: Eisblume7

Hey
na wies scheint nich mehr allzu aktuelles thema aber trotzdem find ich immer wieder anregend solche threads versuchen aufleben zu lassen :D

Na ich hatte auch haare bis unter meine 4 buchstaben *g* und hatte sie dann manchmal vorallem im sommer dan gern zusammen gekordeld bis sie am kopf lagen (enden gegen oben) und so 25 cm rausragen lassen, mit einer riesen haarspange "kordel" am kopf befestigt und die rausragenden haare darüber fallen lassen.. hat mir noch gefallen als abwächslung hat ausgesehen wie eine komische art rossschwanz als hätte ich kurze haare lol wobei manche überrascht wahren und fragten ob ich sie geschnitten hab XD

na da hab ich sie mir mal zum ersten mal ganz kurz schreg abgschnitten (hinterkopf abrasiert)
lol und jetz sin sie wieder bis mitte rücken nachgewachsen (wie die zeit vergeht..) und versuch sie seit 2 tagen mehr zu perfektionieren mit tupier techniken so alla visual kei oder wie man den style nennt.. problem nur das die leute halt eine art stufen schnitt hinterm kopf haben womit sie noch tolle spitzen in das tupieren reinbekommen können :D naja aber möcht sie auch mal nicht schneiden.. hab auch nur fransen die mitlerweile wieder fast kinnlang sind..
das mit der wolle find ich auch mal interressant, wirds wohl mal ausprobieren ^^

Wenn jeman noch ne idee hätte wie man da was zusätzlich reinbringen könnte, bin für anregungen immer offen *grins*

Eisblume7

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker