[Zürcher Gothenschaft] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Zürcher Gothenschaft

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Aequinvinius

Die Nacht zum Grusse!

Nachdem ich im Dezember (oder war es November? Auf jeden Fall war es tiefgradig oder zu höchstem Grade kalt, wie auch immer mans ausdrücken will) im Werk 21 schweizer Gothenluft athmen durfte, und vorhabe, morgen wieder nachzutanken, wollte ich mal fragen, wer Lust hätte, mal Hallo zu sagen =)

Die Frage fusst auf der Erfahrung, dass die Gothenschaft sich ziemlich gut kennt, und eigentlich jeder wen zum reden hat - einfach mal sich in so eine Gruppe reinstellen, jemandem am Ärmel zupfen und zu fragen "heeeey, u wanna be my friend?" ist nicht so mein Ding.

Ich hab mich zwar schon seit einigen Jahren mit der Beschaffenheit des Schwarzen Lebensgefühls beschäftigt, jedoch erst kürzlich begonnen, mich an Schwarzen Veranstaltungen zu zeigen und daher auch einen beschränkten, un-bunten Bekanntenkreis - wie dem auch sei, sollte sich jemand meiner erbarmen wollen, kann er mir ja eine PM schreiben. ;)

In diesem Sinne

- Aequinvinius

geschrieben von: Mr.Crow

Na dann willkommen im Club

Auch ich bin noch recht neu und bin um jede neue Bekanntschaft froh ;)
Meine erste Gothic-Paty war das Magic Circle Halloween 07
Werk 21 ist bisher mein einziger Club, an dem anzutreffen bin.

Falls du Lust hast, mal so auf ne Veranstaltung zu gehen (z. B. das Seelenmassaker vom 22. März) melde dich doch.

geschrieben von: SchlafenderMond

Hey, Aequinvinius.
Deine Arbeit über Gothic in Bezug zur Romantik hab ich noch immer auf dem Desktop liegen, leider noch ungelesen, sollte ich aber mal nachholen.
Das Armzupfen als quasi erste Annäherung und wortlose Begrüssung habe ich übrigens schon mal versucht, aber das Gespräch nicht gerade mit so einer Frage eröffnet.
Es hat sich übrigens eine nette und interessante Bekanntschaft ergeben.
Das gefundene schwarze Lebensgefühl ausserhalb der Clubszene lässt sich für mich noch immer, eben ausserhalb besser zelebrieren, aber für kurzweilige, manchmal auch ergreiffende Tanzabende begebe ich mich gerne ab und zu mal an eine Party.
Meistens an die More Than Mode, besonders bei den Djs
Vinz Raven und DZ, evtl. Francois, welche noch wissen wie die guten alten Klassiker mit der elektrolastigen Publikumserwartung zu kombinieren sind.
Falls, was ich jez einfach mal annehme, dir eben solche
auserlesenen, ursprünglichen Stücke eher zusagen als Gothictrance, dann ist ganz besonders noch die DSP Party in Bremgarten (Subway, Haus zur Krone) zu empfehlen, aber wohl nur bei Anreise mit dem Auto.
Die Xymox Parties im Werk 21 finde ich auch ganz gut, die Weinkelleratmosphäre trägt halt einiges dazu bei, leider ist die Tanzfläche ein wenig klein und die Lüftung schon seit Eröffnung des Clubs stets überfordert.
Wenn du mal vorhast eine More Than Mode zu besuchen, kannst mich sonst gerne mal anschreiben, oder natürlich mich Arm zupfen, wenn du bei Gelegenheit mir über den Weg laufen solltest und mein Gesicht schon kennen würdest. (oder umgekehrt)

Zitat:
Original geschrieben von serene_fall
Ob ich das nach dem Konzer noch nötig haben werde, weiss ich nicht.

Da gehts mir ähnlich, ma schaun, werde wohl spontan entscheiden.

Zitat:
Original geschrieben von serene_fall

Herr Mond, Sie kommen doch sicher?

Aber sicher :D *hüpfhüpf*
Uuuh, die anstehende Dangereux zu besuchen habe ich mir fest vorgenommen, die gibts ja so selten, besonders die letze hätte ich gerne miterlebt mit diesem ganzen Dj Aufgebot. Wär ja wirklich schade, würde es mit der Dangereux zu Ende gehen :(

Hatte keine Ahnung, dass Cure solange spielen sollen. War doch die richtige Entscheidung einen Sitzplatz zu wählen. ^^

Kenne Mona Mur gar nicht, werde mich also dann einfach mal überraschen lassen :D
Und KC wäre schon was, habe ich immerhin schon zwei mal in der Schweiz verpasst und, nja, Abart... wäre eigentlich noch ein ganz gemütlicher Club, aber ich gehe da, aufgrund der Platznot kaum noch hin.

Also ich bin auch auf dem Cure-Konzert
(sammt Sitzplatz):)

geschrieben von: Anthara

Stehplatz! Steeeehplatz^^

geschrieben von: Falken

ich bin ebenfalls am cure Konzert :D
Stehplatz!!

Whoa, das Konzert mit dem Plainsong zu eröffnen http://homepage.hispeed.ch/welkesblatt/pics/temp/smilies/wixer.gif
viel besser gehts kaum und die darauf folgende Songsauswahl gefällt mir auch sehr gut und das beste, ich bin noch immer froh um den Sitzplatz, ich alter Greis mag doch nicht so zweieinhalb Stunden mit all den jungen mitzuschunkeln <_<

Wobei, ich komme mit zuvielen Zugaben irgendwie nie so richtig klar.
Für so ein teueres Konzertticket erwarte ich natürlich schon ein gutes und eher längeres Konzert.
Aber ein gelungenes Konzert ist dennoch ein Konzert,
an dem Band und Publikum ihre Freude haben und nicht
durch masslose Forderung des Publikums nach Zugaben, die Band vor Erschöpfung beinahe zusammenbricht.
Ich will das Gefühl haben, dass auch die Band nach dem Konzert in sich eine wohlige Zufriedenheit spürt und nicht völlig ausgelaugt sich über die Masslosigkeit des Publikums ärgert.

Stimmt, denke ich eigentlich auch, die Tour hätten Sie aus materiellen Gründen oder einem Verlangen nach Ruhm kaum nötig.
Freue mich mittlerweile auch schon sehr...
und ich habe doch tatsächlich mit dem Ticketkauf so lange gezögert.

Moin

Hab immer gedacht, dass The Cure nicht mehr das wäre, was die Band einmal war - muss ich von irgendeinem pessimistischen The-Grass-Was-Greener-Altgothen (derer es hier im Forum ja zur Genüge gibt; hat vielleicht auch etwas mit Melancholie zu tun) aufgeschnappt oder missverstanden haben. Nach dieser (beinahe themenentwendenden) Ausartung muss ich wohl oder übel doch mich mit der Musik auseinandersetzen ;)
60 Franken sind ja auch noch verkraftbar (vorallem im Vergleich zu den 80, welche das Nightwish-Konzert zwei Tage später kostet - geht wer dorthin? Untrue und Anette hin oder her, tolle musique ist tolle musique); sollte wer Lust haben, am The Cure-Konzert kurz hallo zu sagen oder vielleicht auch mehr, kann mir ja eine PM schreiben :D

In diesem Sinne bis bald
- Aequinvinius

Nightwish ist trotzdem coole Mukke :P

Wo wir gerade vom Cure-Konzert reden, es findet an einem Mittwoch statt - wie wohl allgemein bekannt, ist das Öffentliche Verkehrsnachtnetz unter der Woche mittelmässig stark ausgebildet. Daher frage ich: Gibt es wen, der nach dem Konzert / der After-Party im xtra irgendwo zwischen Tiefenbrunnen und Rapperswil zurück hin muss? Dann könnte man vielleicht eine gemeinsame Rückreise kostentechnisch optimieren ;)

Hmmm, jaa, die Frage stelle ich mir auch gerade, zwei ausgezeichnete Anlässe am gleichen Abend.
Ich tendiere mittlerweile zu Bremgarten, die Anreise wäre auf jeden Fall gemütlicher, ...Auto und Basel, da gräuelt es mich immer ein wenig.

geschrieben von: drkFermentation

Morgen

Also ich mag vorallem die Bassspuren bei close to me und lovecats... die kann sogar ich, mit meinem bescheidenen Talent, auf dem Bass spielen;)

Ich muss echt sagen the Cure hat sich gelohnt:D

geschrieben von: Anthara

Ich fands grandios! :) Toll das sie so lange gespielt haben, ich war begeistert.

Nur mit den komischen neuen Händetrocknern auf der Damentoilette konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden..:D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker