[WGT 2008] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

WGT 2008

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Trauerwesen

Nachdem ich gerade noch feststellen musste, dass wohl Straftanz auf dem WGT... äh, wie nennt man das... "spielt", dachte ich mir, wird es wohl mal Zeit für den ersten Thread.

Auf der HP steht mal wieder gar nichts, aber aktuell sieht es wohl so aus (sofern mir bekannt ist):

32 Crash
Atomic Neon
Chamber
Christian Death 1334
Corvus Corax
Covenant
Cyborg Attack
Dandelion Wine
Dead Guitars
Deviant
Diablo Swing Orchestra
Die Krupps
Din A Tod
Days Of Fate
End of Green
Faun
Folkstone
Gothika
Gothminister
Inertia
Ingrimm
In Mitra Medusa Inri
Jesus on Extasy
Kloq
Krauka
Lavantgarde
London After Midnight
Mesh
Morian
Nachtmahr
Necessary Response
Neuroticfish
Northborne
Onetwo
Onyx Eyes
Other Day
PostScriptum
Predella Avant
Prospective
Reaper
Rezurex
Samsas Traum
Santa hates you
Secrets of the Moon
Skeletal Family
Solarfake
Star Industry
Straftanz
Suicidal Romance
Steinkind
Stellar Corpses
Stoneman
Tactical Sekt
The Spook
The Other
Trail Of Tears
Transit Poetry
Tristania
Unheilig
While Angels Watch
Welle:Erdball
Weltenbrand
Xotox

Tjaaa, einiges gutes dabei, aber nur einiges. Irgendwie noch ne Spur zuviel Schrott, und das beziehe ich nicht mal nur auf Straftanz *g*.

geschrieben von: Ursus

Ist auch noch nicht soviel dabei was mich vom Hocker reißen würde...
Star Industry sind aber auf jeden Fall ein Pflichttermin. Hoffentlich mit "The Return of David Gun".

Wenn zeitgleich nichts Interessantes läuft, werde ich mir wohl mal Straftanz und natürlich auch Xotox anschauen. Einmal will ich die auch live gesehen haben und wenn es zu schlimm wird setzt man halt die Sonnenbrille auf und geht...

Zitat:
Original geschrieben von Ursus

Wenn zeitgleich nichts Interessantes läuft, werde ich mir wohl mal Straftanz und natürlich auch Xotox anschauen. Einmal will ich die auch live gesehen haben und wenn es zu schlimm wird setzt man halt die Sonnenbrille auf und geht...

Wenn man den Text schon auswendig kann, ne :D?
Xotox brauche ich aber nicht, mir reichte Kiew morgens mal mit einem Hangover *g*.

Also für mich sind schon so vier interessante Sachen bei. Das ist eigentlich so mein gewöhnlicher Festivalschnitt, aber es geht mehr, aber dafür muss noch einiges anständiges kommen. Wäre wünschenswert.

Hey, ich habe ja Steinkind aka Straftanzkopie völlig übersehen. Das wird ja Kunstgenuss auf Spitzenniveau.

Sag jetzt nicht das du bei Jesus on Extasy nicht dabei bist...:D

geschrieben von: Seneca

Bei mir (und) war es so das beim WGT Besuch in 2005 schon am zwoten Tag gepflegte Langeweile auf dem Hotelzimmer aufkam...das gleiche geschah dann noch mal 2006...seit dem buchen wir liebr richtigen Urlaub...für den Preis der vier Tage WGT mit Hotelübernachtung bekommt man nämlich auch eine Woche Schweden.

Wir haben unsere Reservierung im Dezember schon wieder storiert.
Das wasds WGT ausmacht ist leider extrem Wetetranhänging..bei schlechten Wetter fällt derTreffen Charakter weitestgehend weg...das war jetzt schon dreimal hintereinander der Fall.

Zitat:
Original geschrieben von Ursus

Sag jetzt nicht das du bei Jesus on Extasy nicht dabei bist...:D

Doch, aber dann mit einer Kiste Tomaten :D.

Aber ich notiere: Mit Ursus Straftanz kucken, im Cyberoutfit, zum Lästern.

geschrieben von: Ascaron

Naja, viel Brauchbares ist bisher wirklich nicht dabei. Xotox und Die Krupps werde ich mir aber wohl ansehen.

Memo an mich: wie immer einen großen Bogen um Welle:Erdball machen.

geschrieben von: Neya

Eigentlich wollt ich ja auch hin...aber...irgendwie...wenn ich mir das Programm so anseh, dann lieber doch nicht. Dann geh ich von dem Geld doch lieber nach Wacken und schlag noch 2-3 kleinere Festivals oben drauf *grins*.

geschrieben von: Cyberpagan

Hm, bisher 1/2 Band (Skeletal Family - und wenn's nur ist, um zu sehen, ob die Sängerin langsam mal besser wird) - nicht grad die Hammer-Ausbeute... aber mal gucken, was da noch kommt.

geschrieben von: Desengano

wir machen das immer so, dass wir erst vor ort nach den bands schauen. *g* ist auch immer mal ne gelegenheit, was neues kennen zu lernen. und zur not gibts ja immer noch das heidnische dorf und den hanfmet :D
ich hab halt immer das gefühl des treffencharakters. aber ich hab ja auch keinen vergleich zu den 90ern oder so. bis jetzt haben wir immer nette leute kennen gelernt udn es war einfach nur schön.
werde also dieses jahr sicher auch wieder vor ort sein. :)

geschrieben von: more

Ach, das ist das vorläufige Lineup?

Naja, dann brauch ich mich auch nicht zwischen die lästigen zwei Stühle zu hocken:

Sizilien - wir kommen!:D

geschrieben von: Seneca

Nein, Schweden...*g*

geschrieben von: Tsafried

Interessant.... ich würde mir zwei Bands doch glatt ansehen, die eine davon aber auch nur, weil ich ein Bandmitglied persönlich kenne. Von circa 2/3 der Namen auf der Liste hab ich im Leben noch nicht gehört. Muss ja eine tolle Szene sein, die sich da so trifft...!

geschrieben von: more

Nein, Seneca -- Sizilien!

http://files.caprionline.it/card/baia_taormina/image/1_z.jpg

Immer noch besser als:

http://www.the-gothicworld.de/_reviews/2005-06/14wgt05.jpg

geschrieben von: Schwarzer Prinz

BITTE ????

SOTM auf dem WGT ? So ´ne geile Band gibt sich dafür her ? Und Trail Of Tears haben sich aufgelöst soweit ich weiß....

Zitat:
SOTM auf dem WGT ?

Vorsicht mit dieser Buchstabenfolge. Ich musste nochmal nachlesen das es wohl wirklich SOTM und nicht TSOM heißen sollte. :D

Das wäre auch zu schön gewesen, also doch bloß noch mehr ver(w)irrte Metaller...

SOTM = besser als TSOM (obwohl ich eigentlich Sisters Fan bin-war), aber Ehre wem Ehre gebührt. :) Denn TSOM hatten nur 2 wirklich herausragende Alben. Das selbe können SOTM vorweisen, sowie ebenso wie TSOM eine EP. Aber der Stil von SOTM ist halt moderner und progressiver als der olle Andrew :D

http://www.medienkonverter.de/kritik.php4?id=2445

Also um Verwirrung zu vermeiden: SOTM = Sectrets Of The Moon. TSOM = The Sisters Of Mercy. Letztere habe ich schon länger net gehört, ausser dem einen o. anderen Track den ich mal im Radio spiele (Heartland, Black Planet)...

Akt. bestätigte WGT Bands:

http://www.wave-gotik-treffen.de/fo...opic.php?t=6822

Und ich hatte (wieder mal) Recht Trail Of tears sind gar net dabei :D Dafür aber tatsächlich SOTM und soagr Fliehende Stürme und SA42..... mh.

Sieh mal an, die Dead Guitars sind ja auch dabei. Die treten demnächst hier als Vorband für The Mission auf. Mal sehen, wenn die mir gefallen schaue ich sie mir auch ein zweites mal an.

Wer sich heute alles für so´n Kommerzkack wie WGT hergibt, echt enttäuschend :(

geschrieben von: Pressschlag

Das WGT werde ich mir dieses Jahr auch nicht geben! Eintrittspreis für dei vier Tage o.k., aber letztes Jahr kamen wir zum Teil gar nicht in die Hallen bzw. Clubs rein. Wegen Überfüllung geschlossen. Oder nach einer Stunde in der Hitze warten, um dann die dringend benötigen Wasserflaschen draußen abzugeben, damit sie ihren scheiß Bölkstoff verkaufen können. Faun spielte dann auf dem MA-Markt nur eine halbe Stunde (lustlos), nein danke, das WGT (& die teuren Hotels)braucht mich nicht mehr!:confused:

Spetsnaz! *harr* :)

geschrieben von: autumnnight

ich freu mich auf jeden fall schonmal auf weltenbrand und paradise lost (ich weiss, dass paradise lost nächste woche im lka longhorn sein werden, gesundheitsbedingt kann ich da aber nicht hin)

geschrieben von: Lettra

The Spook kommen!!!Dieses Jahr werden wir Spaß haben!Eine Woche bleiben mein Freund und ich in Leipzig,um genug Zeit für Stadterkundungen und Festival zu haben.
Ich kann mir nicht helfen,aber ich freue mich seitdem der Zug letztes Jahr aus dem Leipziger Bahnhof gerollt ist auf das WGT 2008:)!

geschrieben von: Darket

Also bitte, inzwischen ist doch völlig klar warum man dorthin fahren MUSS, oder?
Fields of the Nephilim sind kein Argument, sondern Zwang!

geschrieben von: Miss_Luzifuck

so ich bin nun doch dabei

geschrieben von: |Dunkelschön|

Ja dank Mc Coy und Mannen hat sich das Lineup um 200% verbessert :eek:

geschrieben von: Cyberpagan

Yup, die Fields haben mich letztendlich auch überzeugt ;)

Neu dabei u.a.: Blutengel. Ich erspare mir jeden Kommentar.

Dann noch Das Ich, Jesus on Extasy (oder waren die schon vorher mit bei?), und noch irgendwelche schätze ich mal. Laaaangweilig.

Ach der Pohl - den werden die Fields schon in Grund und Boden spielen - und zur Notwehr ist immer noch ne Tüte Mehl dabei :D :D

geschrieben von: Haarnadel

Hallöchen :)

ich suche noch ein zelt-schlafplätzchen, ohne hintergedanken :)
hab nämlich kein zelt, und fahre nun doch allein :(

geschrieben von: Any Body

Tiamat wird dabei sein, die werde ich mir bestimmt anschauen ...

geschrieben von: Maggy

Auf LabelLos.de gibt's jetzt auch die ersten Fotos! ;)

Bis jetzt online sind Bilder von:

Bloodsucking Zombies From Outer Space
Cauda Pavonis
Christian Death
Das Ich
Deviant UK
Dirty Weather Project
Gothic Logic
Götterdämmerung
In Mitra Medusa Inri
Jacqui Bitch
New Days Delay
PostScriptum
Sigue Sigue Sputnik
The Beatuy Of Gemina
The Spook
Übermutter

...und eiiiinige Outtakes, sprich Besucher-Fotos.

Hier ist der Direktlink zur Galerie: WGT 2008 - Fotos

http://www.labellos.de/images//wgt_fotos_post3.jpg

In den kommenden Tagen kommen noch dazu:

Christian Death 1334
Die Krupps
Fields Of The Nephilim
London After Midnight
Paradise Lost
Reptyle
The Superheroines
Tiamat
sowie weitere Outtakes

Viel Spaß beim Anschauen!!!! :D

geschrieben von: Luminal

sehr interessant...wen interessieren eigentlich noch bandfotos????

Ööööhm, mich zum Beispiel? :D Vielleicht auch die Fans der jeweiligen Band bzw. die, die nicht zum Konzert gehen konnten?

Und für alle Desinteressierten gibt's ja die Outtakes.

geschrieben von: Luminal

achsoooo na dann weiss ich ja bescheid....

Würd ich sagen, ja *g*.

Jedenfalls gibt's jetzt (als Info für alle) auch noch Fotos zu den folgenden Bands:

Christian Death 1334
Die Krupps
End Of Green
Escape With Romeo
Fields Of The Nephilim
London After Midnight
Paradise Lost
Reptyle
Star Industry
The Superheroines
Tiamat
Tragic Black
... wie immer nach Tagen und jeweils dem ABC sortiert

& noooooch mehr Outtakes

http://www.labellos.de/images//wgt_fotos_post_03.jpg

Kommen sicher auch nochmal mehr dazu in der nächsten Zeit. Die Sammlung dauert eben immer ein bisschen *g*. Aber bleibt ja alles online und beguckbar.

geschrieben von: foix

Wer noch Lust hat die Besucherfotos zu sehen, dann bitte schaut mal hier:
http://www.alternativepop.pl/cpg142...s.php?album=184

Bald folgen noch die Bandfotos.

LG :)

geschrieben von: Odessa

Maggy *g*: von den Leuten, die sich berufsmäßig für die Fotos interessieren (Management, Presse, Fotografen, Labelinhaber etc.) mal ganz abgesehen ;-). Danke für die tollen Aufnahmen und für die Erlaubnis, sie meinem Fields-Archiv einverleiben zu dürfen :-).

Hier weitere gute Aufnahmen v. a. von den Fields of the Nephilim: http://www.gothicandart.com/PORTAL/...s.php?album=394

@ Odessa

Gerne doch. ;) Es sind sogar zwei dabei, auf denen Carl lacht oder zumindest grinst *g*.
Ich find eure Fotos auch richtig klasse! Und es ist immer wieder schön, wenn sich Fields-Fans treffen. Man versteht sich auf Anhieb. Wo sonst herrscht so viel Einigkeit? :)

geschrieben von: Odessa

Maggy - ich hock jetzt auf der Leitung, aber bist Du auch Preacher man an anderer Stelle? Wenn ja: welcome. Was hätt ich Dich gerne mal getroffen nicht nur wegen der Jacke *g*. Wenn nicht - auch welcome und so ;-).

Was war denn Dein Eindruck vom WGT diesmal, also rein musikalisch und von den Kulturdarbietungen wie Lesungen?

Grinse-Carl: ich muß mich seit Tagen beherrschen, nicht als Kommentar bei den Fields irgendwo ein "Grinsekatze"-gif zu posten*g*. Das Foto von MrBonZai, wo man das schamanistische Zahn-inlay sieht kennst Du ja, nehm ich an? ;-)

Zitat:
Original geschrieben von Maggy
@ Odessa

Gerne doch. ;) Es sind sogar zwei dabei, auf denen Carl lacht oder zumindest grinst *g*.
Ich find eure Fotos auch richtig klasse! Und es ist immer wieder schön, wenn sich Fields-Fans treffen. Man versteht sich auf Anhieb. Wo sonst herrscht so viel Einigkeit? :)

Ach du bist der Besitzer der netten Jacke, standen ja auch gemeinsam an der Parkbühne wo wir "Reptyle" lauschten ... :

http://a292.ac-images.myspacecdn.com/images01/24/l_273abd7b877fbf269846e535e5029ccb.jpg

Muss sogar ehrlich zugeben die Reptyle Bilder sind mir besser gelungen als von den Fields. In Gegensatz zu Warschau war das Licht in der agra nur Mist.

http://a590.ac-images.myspacecdn.com/images01/59/l_f6d94b43fdb3fcde969feb437cb32745.jpg

http://a43.ac-images.myspacecdn.com/images01/3/l_fae38c9a5e65ef2e33227cdf5f2ed382.jpg

http://a311.ac-images.myspacecdn.com/images01/46/l_78a4ef864f5926cffbd97080e74950be.jpg
http://a130.ac-images.myspacecdn.com/images01/46/l_1a9636a628c75b1f70cea8d8aeb2d991.jpg
http://a881.ac-images.myspacecdn.com/images01/39/l_c1229c94d94e4819d7eded41dd880880.jpg
http://a80.ac-images.myspacecdn.com/images01/25/l_b9797deb948a3b452995d545aa2a72df.jpg

@ Odessa

Hehe, nein, ich bin nicht der preacher_man - ich bin die Frau dazu :D ...

... und (@ Dunkelschön) die Macherin dieser zauberhaften Jacke *g*. Find's lustig, dass die fotografiert wird. Der preacher_man freut sich auch.

Das WGT an sich hat mir wieder sehr gut gefallen. Es werden zwar stetig mehr Elektro-Bands, scheint mir, aber trotzdem macht es immer wieder Spaß. Meine fünf Tage Realitätsflucht im Jahr möchte ich auf gar keinen Fall missen.
Das LineUp dieses Jahr war wirklich eine Wucht. So viele große Bands - wobei Fields natürlich alles getoppt haben! ;)
Ich hatte vorher schon fast die Befürchtung, dass die Veranstalter das Ganze finanziell nicht auf die Reihe kriegen und es einen Totalausfall wie 2001 gibt, hihi. Aber ist ja alles nochmal gut gegangen.
Lesungen habe ich in diesem Jahr nicht gesehen bzw. gehört.

Welche Bands haben euch, außer Fields, noch gut gefallen?

Ps.: Der preacher_man legt am 11.06. im Block i Club in Ilmenau auf. Die offizielle Ankündigung hier im Forum folgt gleich.

Zitat:
Original geschrieben von Maggy
Welche Bands haben euch, außer Fields, noch gut gefallen?

chamber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weltenbrand
der fluch

das waren meine highlights
ach ja: und der chiligott von hocico

geschrieben von: Creobotra

chamber war defintiv ein highlight! die akkustik alleine hat sich das anstehen gelohnt.
(nagut, wir waren ganz vorne *g*)
auch ein nette perlen waren noblesse oblige, leider war da der bass übersteuert. aber ne willkommene abwechslung. und eigentlich der ganze montag im werk II hat sich gelohnt :)

@autumnnight
Na, jetzt lügst Du aber! Da steht: "Welche Bands haben euch, außer Fields, noch gut gefallen?" :D

Neben der bereits erwähnten Gottheit Chilliconcarnes (danke nochmal für den Lacher :D ) gefielen mir Xotox, Spetsnaz und Die Krupps am Besten.
Schön fand ich auch die Treffen mit dem ein oder anderen Nachtweltler. :)

@ ascaron

das hab ich bewusst überlesen, damit ich hier posten kann *lach*

mir hat auch das sit-in im zetkinpark gefallen..
übrigens: die übermutter war ziemlich unterirdisch

Für mich war das Beste am Fields-Konzert (neben der Frikadelle) Eure wortlose Kommunikation. :D
Und die Highlights des Übermutterkonzerts waren das Sit-in und die Bratwurst.

Für 2009 habe ich mir übrigens vorgenommen, Noctulus ein bissel Zeit zu widmen, nachdem ich bei youtube gestöbert habe. *g*

@ asci und nocti

ja hast dem noch nie zugehört??
irgendwann im laufe eines jeden wgts kaufe ich mir pommes oder etwas ähnlich nährhaftes und setz mich in die nähe von nocti und futter und hör zu.. ist wirklich lustig..

Nein, bisher noch nicht. Aber der Plan mit dem Essen und Zuhören klingt gut. ;)

Weiß eigentlich jemand, wie sich die drei Kerle nannten, die am Sonntag nachmittag (glaube ich) im Heidnischen Dorf auf vom Eingang aus gesehen rechten Bühne aufgetreten sind? Wir haben leider nur noch den Schluß mitbekommen. Ich fand sie wirklich witzig.
Ziemlich dürftige Beschreibung, ich weiß.

geschrieben von: Darket

Noctulus gehört zum WGT, dem MUSS man mal ne Weile zuhören. Die Taschenlampe aus dem dritten Vorchristlichen Jahrhundert, die von Jesus im brasilianischen Menschenfresserurwald gefunden wurde, muss man doch mal gehört haben!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker