German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Die bei weitem besten Stücke des Albums sind im Myspace Profil auch leider nicht zu finden. Was die Kritiken angeht verwundert mich das nicht...solche Musik erfordert eine anderen Zugang als der derzeit szenetypische Elektronik-Dancefloor... Tanzbarkeit ist hier nicht die Maßgabe... obwohl ich da kürzlich auch schon gegenteiliges beobachten konnte.Zitat:
Original geschrieben von vengeance
Ich habe mal in die myspace-tracks reingehört, und mir gefällt die Musik (teilweise) recht gut.
Leider ist das Angebot zu gering, um zu entscheiden ob Kauf oder nicht, bzw wirklich zu sagen, ob es mir gefällt. Gibt es noch weitere Tracks?
Mich irritieren auch die an sich vernichtende Kritiken, die man so findet ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/TanzZitat:
Original geschrieben von DarkHeart
Was ist tanzen? :eek:
Klassischer bzw. Opern-Gesang ist halt nicht jedermanns Sache. Und die Synthi-Klänge erinnern mich irgendwie an Kaufhaus-Berieselung. Gerade die Verbindung aus beidem macht das Ergebnis aber genial. Diese Musik schleimt sich nicht ein, sondern kommt sperrig und unnahbar daher. Aber wer sich trotz der Sperrigkeit darauf einlässt, der kommt nicht wieder davon los.Zitat:
Mich irritieren auch die an sich vernichtende Kritiken, die man so findet ;)
Das kostete aber ordentlich Schotter!!!Zitat:
Original geschrieben von instroemen3
Ich find's gut, aber zu synthetisch. Ein Synthiestreicher klingt eben immer nach Synthie und ich denke mir bei diesen Stücken, wie genial sie doch wären, hätte die Dame im Hintergrund ein Cello, eine Viola und eine Violine. Vielleicht noch ein Klavier.
Meine Empfehlung für die Band wäre einfach, sich mal nach Mitmusikern umzusehen. Denn an sich ist die Musik zu schön, um kaputtsynthetisiert zu werden.
Wenn der erwähnte Christoph Knoll im Booklet der gleiche ist wie jener in diesem Ausschnitt, ist das auch kein Zufall...und wir hätten eine Erklärungn warum das ganze so sehr an Bach'sche Cantaten erinnert.Zitat:
Sehr schönes Album - wirklich :-)
Meinem unge(tr)übtem Ohr (auf Klassik bezogen) fällt auch nicht viel auf, was die Musik aus der Retorte betrifft. Bräuchte hier den Vergleich.
Nur mag ich das letzte Stück nicht (Wenn ich einmal soll scheiden) - das klingt mir zu sehr nach Kirchenlied vom Aufbau.
Zitat:
Nur mag ich das letzte Stück nicht (Wenn ich einmal soll scheiden) - das klingt mir zu sehr nach Kirchenlied vom Aufbau.
Von Faun gefällt mir auch "Licht" am besten. Von den Untoten habe ich beide Versionen, mir persönlich gefällt die Rock-Version besser.Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Kann mir jemand etwas von Faun empfehlen und nimmt man nun die Rockversion oder die mit akustischen Instrumenten von den Untoten, die Nonnen von Loudon - das gehe oder Hysteria?
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Und Bacio di Tosca - hast du schon mal in der Müller-Drogerie geschaut? Ich war gerade vorhin hier in Jena in selbiger, da stand die Bacio di Tosca noch im Regal rum (aber ich habe sie ja schon eine Weile).
Zitat:
Ich habe jedenfalls bereits bestellt, obwohl ich mich eigentlich nicht damit abfinden kann 15-16 € für eine CD zu bezahlen.
Zitat:
Ich sammle noch ein bisschen wegen der Portokosten. Kann mir jemand etwas von Faun empfehlen und nimmt man nun die Rockversion oder die mit akustischen Instrumenten von den Untoten, die Nonnen von Loudon - das gehe oder Hysteria?
Zitat:
Der Profit ergibt sich aber aus der Menge der verkauften CD´s X der Gewinnspanne für die Beteiligten.
Zitat:
Original geschrieben von instroemen3
[B]Wieso schade?
Endlich, nach so langer Zeit, trennt sich Musik wieder von einem Materialfetisch wie der CD.
Zitat:
Ich meinte aber auch, dass der Tonträger CD ersetzt wird durch das Internet. Für Musiksammler wird Musik immer leichter erreichbar sein. Die Art Musik zu konsumieren wird sich definitiv verändern. Die Musikindustrie wird sich damit abfinden müssen, das bisherige Regeln nicht in Stein gemeisselt sind. Labels sind heute eigentlich schon überflüssig, weil sich die Bands zum Großteil über das Internet selbst promoten. Zum Beispiel auf My-Space.