[Was ist normal?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Was ist normal?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: alpredes

Hallo, da man hier keine Umfrage erstellen kann, frag ich meine Fragen eben einfach so. Ich will herausbekomen was normal ist bzw als normal angesehen wird. in puncto hygiene...

- wie oft duscht ihr euch und wie lange?
- wie oft wechselt ihr eure wäsche (1.unterwäsche 2.oberteile/tshirts 3.hosen und pullover?) und wie oft wascht ihr wäsche?
- wie oft putzt ihr a) bad b) küche c) zimmer (soll heißen: wie oft wird der schrubber oder der staubsauger hervorgehohlt?)

und gab es schonmal eine zeit, in der das anders war, oder macht ihr das seit kindesbeinen an ohne unterbrechung so?

geschrieben von: Kakyuu

Ich dusche da ich jeden tag verdammt dreckig werd und auch schwitze arbeitsbedingt jeden tag. Sonst fühl ich mich damit nicht wohl. Aber ich dusche nur kurz, weil ich eigentlich zu faul bin da länger herumzustehen. So halt dass ich sauber werde und dann raus. Unterwäsche wechseln genau so. Klamotten werden allerdings auf der arbeit auch dreckig angezogen weil ich 1. sowieso dreckig werd und 2. sonst nur noch wasche. Allerdings ist Bude putzen eher so ein Hassgegenstand, da passierts auch mal, dass ich nur jede Woche putze, staubsaugen muss ich leider oft, weil ich ein kaninchen hab und das einstreu sich sonst durch die ganze wohnung verteilt :/ das ist ne ziemliche sauerei.
Wenn man arbeitslos ist, dann sieht das ganze aber anders aus :D dann geht man mit klamotten ins bett und hat die noch am nächsten tag an und solche sachen, so richtig gammelig :/

geschrieben von: Creobotra

haben wir jetzt das richtige unterforum gefunden, ja?

was wird denn das, wenns fertig, und was ist deine intention an der sache, alpredes?
vielleicht wäre es ein wenig hintergrund zu erfahren, sonst sieht das hier nach unser aller geliebten listenthreads aus, und die werden dichtgemacht.

geschrieben von: DarkHeart

Zur Zeiten der elterlichen Herrschaft gabs den Zwang, d.h. hæufiges Duschen, Kleider wechseln, putzen wie bescheuert

Heute mache ich es anders, absolut zwangsfrei. Wie, geht keinen an,
nur soviel dazu: ich stinke nicht, bin gepflegt und die Wohnung sieht trotzdem sauber aus.

geschrieben von: Bürgermeister

Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke.....

ja klar, eben, neulich sagte mir jemand, sorry, das is jetz zwar peinlich, aber du riechst nach schweiß.
na danke, das ich das jetz hier auch noch zugeben muss...

jedenfals weiß ich seitdem ncih mehr wie oft denn nu normal is und hab das gleich auf andere bereiche ausgedehnt die frage.

also zB wäre ich nie auf die idee gekomme, das" nur einmal die woche staubsaugen" selten sein könnte. alle paar wochen is bei mir normal!

geschrieben von: more

Ich finde die Frage dämlich. Was willst du dem Menschen als Antwort geben?

"Ich hab im Internet eine Umfrage gestartet - die Duschen auch nur einmal pro Woche - also kann ich wohl kaum nach Schweiß stinken, denn ich dusch "normal"-oft!"... :rolleyes:

Wenn du stinkst, dann ab mit dir unter die Dusche - was gibts denn da zu fragen? Und wenn du halt mehr müffelst als andere Menschen, dann musst du dich halt öfter Duschen oder dich mit einem feuchten Läpsche öfter am Tag waschen. Meine Güte! Ich lach mich krank - die Menschen werden immer unselbständiger.

So, und mit dem sauber-machen. Das musst du doch mit dir selbst ausmachen. Wenn du Kakerlaken in der Küche haben willst, dann wischt du halt nur alle paar Wochen. Und die Silberfischen im Bad sehen ja eigentlich ganz nett aus. Und wenn dich die Leute nicht mehr besuchen kommen wollen, hast du schon weniger Arbeit mit denen - siehs von der praktischen Seite. Und wenn die Wände schimmeln - meine Güte, zuwas hat man einen spendablen Vermieter!

Manche merken nicht, wenn sie selber duften, bei manchen Mænner und bestimmt auch Frauen kommt das trotz tæglicher Hygiene vor (die dann sehr wichtig ist) - jedoch durch kørperliche Betætigung, werden die Schweissdruesen angeregt . Nichts peinliches, ist menschlich. Nimm Dir nen Deo mit und spruehe Dich sicherheitshalber paar mal ein

Dann ist auch wichtig, das man seine KLamotten hæufiger wechselt, einfach abends die Nase reinhalten und entscheiden, ob noch akzeptabel oder ob man vor sich selbst fast in Ohnmacht fællt :D

Wie gesagt, ganz normal und menschlich.

Trotzdem wuerde ich das nie jemanden sagen kønnen - wenn einer unangenehm duftet, ich hab dann immer selbst um mich herum gesprueht, um einen besseren Duft zu bekommen unter die Nase :D

besonders in meiner Ausbildungszeit, wenn die Patienten sich die Schuhe auszogen.

Ich hasse Hausarbeit, aber 1x die Woche komme ich nicht ans Staubsaugen und Staubwischen vorbei - in einer Woche bildet sich so viel Dreck, das ist manchmal unfassbar, was 2 Personen und Hund fuer Staub aufwirbeln.

more du übertreibst.
nur weil du irgendwie piekfein bist und deine ordnung und dufte-keit als normal empfindest, heißt das nich, das jeder gelernt hat so "normal" zu sein. ich selbst habe in dem moment da mir gesagt wurde, dass ich nach schweiß rieche mich als normal-soll heißen NICHT riechend empfunden. aber ich hatte meineklamotten auch schon 3 tage an. jetz wechsel ich die 2 mal täglich.
ich will deswegen aber nich überdrehen, ich will wissen was normal ist - FÜR MICH und nich damit ich der person irgendwas erwidern kann - ich werd den teufel tun die nochma darauf anzusprechen. aber ich bin halt höllisch unsicher, ob ich nu immer noch rieche oder nich oder wie schlimm des eigentlich war und so...

und naja, bei mir leben keine krabbelviecher, in keinem zimmer, nurhalt staub mehr da als würde ich wschen oder saugen. ja und is das nu schlimm?
besuch hab ich ganz normalen und normal häufig.

DarkHeart also machst du auch einmal die woche sauber. das klingt für mich echt unfassbar. aber so scheint es wohl normal zu sein?

geschrieben von: schabie

boah, wenn ich mal einen loslasse, könnte man meinen hier würden hunderte leblose kinderkörper vor sich hin verwesen.
kleiner scherz. der gestank geht nicht von mir aus, sondern wirklich von den kindern.

Zitat:
Original geschrieben von alpredes

und naja, bei mir leben keine krabbelviecher, in keinem zimmer, nurhalt staub mehr da als würde ich wschen oder saugen. ja und is das nu schlimm?
besuch hab ich ganz normalen und normal häufig.

DarkHeart also machst du auch einmal die woche sauber. das klingt für mich echt unfassbar. aber so scheint es wohl normal zu sein?

Manche Nasen scheinen eigenartig empfindlich zu sein - empfindlicher als andere Nasen.

Du musst fuer Dich selber rausfinden, was normal ist und auf andere pfeifen, ob sie Dein Wasch-, Wechselstil oder Putzrausch fuer Richtig empfinden

Ich sauge 1x die Woche, nicht weil es besonders gut wære, sondern weil sich Staubflocken gebildet haben und Hundehaare Ueberhand nehmen und ich ne Stauballergie habe und das Niesen gar nicht mehr aufhøren wuerde. Ist das mal weniger der Fall, dann sauge ich auch nicht, aber momentan hæuft sich der Staub jede Woche aufs Neue. Und mir gefællt der Staub auch nicht sonderlich auf den Møbeln und Fussboden. Seitdem wir keinen Teppich mehr haben, sieht man, was sich so alles bildet am Boden, was ich mit Teppich frueher nie sah.

geschrieben von: Nachtschrat

Zitat:
Ich will herausbekomen was normal ist

Normal [lateinisch] das, Etalon, Standard, zur Darstellung einer bestimmten Einheit im Messwesen (beziehungsweise ihrer Teile oder Vielfachen) oder zu Eichzwecken verwendeter Körper oder Apparat, für den bestimmte Bedingungen festgelegt wurden. Ein nach internationaler Übereinkunft (z. B. Meterkonvention) geschaffenes Normal wird auch als Urmaß oder Prototyp bezeichnet (z. B. Urkilogramm).

(Aus Meyers Lexikon online)

Keine Ursache;)

geschrieben von: more

Nun, alpredes. Woher willst du wissen, dass ich piekfein bin? Ich würde hier niemals rumposaunen wie oft ich meine Wohnung putze und wie oft ich mich dusche. Das ist noch immer meine Intimssphäre und geht niemanden was an. So exhibitionistisch bin ich leider nicht - wie so manch anderer.

Außerdem, worin hab ich übertrieben? Wenn man stinkt sollte man sich duschen, das hat nichts mit normal oder nicht normal zu tun, sondern hält jeder Mensch so, wie es angebracht ist. Und das mit der Wohnung ist doch das gleiche. Wenn dich Krabbelviecher nicht stören, die in einer verdreckten Wohnung früher oder später immer auftauchen werden, dann ist das doch ok für dich.

Im Übrigen kann man Sauberkeit lernen. Das hat nichts damit zu tun, was deine Eltern dir beigebracht haben. In jeder größeren Stadt gibts Haushaltsmanagementkurse. Das wär vielleicht auch was für dich. Denn Sauberkeit hat viel mit Organisation zu tun. Und wenn du dich selbst nicht organisieren kannst tust du dich auch schwer mit Sauberkeit.

Aber wenn du ein Handout dafür brauchst, geb ich dir gerne eines.

Saugen 2 X die Woche
Wischen 1 X die Woche
Betten beziehen 1 X pro Monat oder alle zwei Wochen, je nach Schweiß im Schlaf
Spülen und Küche sauberhalten täglich
Bad putzen 2 X die Woche
Fenster putzen 1 x pro Quartal
Kühlschrank abtauen und säubern 2 X pro Jahr und nach Bedarf (Bedarf = Wenn man was verschüttet hat oder der Kühlschrank vereist ist), mit dem Herd ist es das Gleiche!
Schränke auswaschen 1 X im halben Jahr
Abstauben 1 X pro Woche, außer man hat Haustiere die haaren, dann kanns auch öfter sein.

Sowas würdest du in einem Haushaltsmanagementseminar unter Anderem gezeigt bekommen. Das ist relativ normal. Obwohl jemand mit Putzfimmel das durchaus noch strenger sieht.

So, und das nächste Mal will ich dafür Geld!

geschrieben von: Cagliostro

Das Problem ist, dass menschliche Kreaturen nur von zwölf bis mittag denken können.
Glaubst du wirklich, dass hier nur humanoide mitposten?
--------------------------------------------------------------------------------

- wie oft duscht ihr euch und wie lange?
Die Raststätten auf Alpha Centauri sind nicht wirklich sauber,
ausserdem habe ich die letzten drei Jahre im Gefrierschrank verbracht. Die Cryotechnologie ist leider noch nicht ganz ausgereift.
Bin über Gedankenkontrolle mit dem Internet verbunden.
Und wenn ich sage Kontrolle, dann meine ich das ernst.
Schau mir in den Bildschirm, Kleiner!

wie oft wechselt ihr eure wäsche (1.unterwäsche 2.oberteile/tshirts 3.hosen und pullover?)
Hm, in dem Cryodingsda ist es besser, wenn man nackt ist.
Da für humanoide der Anblick grausam ist, sind die Glasbehälter teilweise geschwärzt.
Ja,man könnte darüber nachdenken, bunte Scheiben einzusetzen oder Bildchen (Enten?) draufzukleben, aber hmm, für unseren Auftrag nicht wirklich wichtig.

und wie oft wascht ihr wäsche?
Das letzte Mal auf Betamox 2, ist aber glaube ich zwölf Sternentage her.Also 234 Jahre.
Da hat mir ein verdammter Rekrut Kaffee auf meinen Kampfanzug geschüttet. Aus erzieherischen Gründen habe ich den Rekruten mitgewaschen.

- wie oft putzt ihr a) bad b) küche c) zimmer (soll heißen: wie oft wird der schrubber oder der staubsauger hervorgehohlt?)
Solche altertümlichen Methoden verwenden wir nicht mehr,
ausserdem sind wir ein Kriegsschiff der "Gelkan"-Klasse,
es ist nicht unsere Aufgabe, ähem Leute zu uns einzuladen,
wir beschiessen sie meist.

und gab es schonmal eine zeit, in der das anders war, oder macht ihr das seit kindesbeinen an ohne unterbrechung so?
Naja, bin mit drei Monaten den Streitkräften zugeteilt worden, seitdem war es kaum anders.

Marduk und Hathor konnten sich bisher nicht auf einheitliche Bestimmunten in den Streitkräften einigen, jetzt macht jeder sein eigenes Ding.
Hathor soll angeblich für die Soldaten mehr Teeküchen bestellt haben, ist aber ein Gerücht.
Seitdem bei der Schlacht von Straithgolopsdif man die stromfressenden Capucinoautomaten als Problem ausgemacht hatte (sie frassen soviel Bordenergie, dass die Schutzschilde zusammenbrachen), ist Hathor etwas angefressen und will über seine/ihre Entscheidungen kaum mehr reden.
Marduk ist da eher rustikal.
Seine Reden an die Truppe lassen sich auf Joh/Nei beschränken.

Ok,Ha det tschüß,God morgen,God ettermiddag,God kveld, ...oder wie man bei auch sagt.

Hva er det :eek:

Hvorfor snakker du med meg? De war ikke spørsmal mitt

Aufpassen mit tschuess, das versteht man hierzulande als kuessen. :D

*Ironie aus*
Da ich u.A. einen norwegischen Vornamen trage u.d.Nachname auch skand.klingt und irgendwann mal bei einer internationalen Hotline arbeitete, fand ich es ganz witzig einen Norwegischkurs zu machen, leider ist nicht viel davon übrig geblieben.
Liesse sich aber durchaus wieder aufnehmen.
Küssen ist doch nichts schlechtes, in fast jeder Sprache...
------------------------------------------------------------------------
*Ironie ein*

Das Oberkommando plante mal Altnorwegisch als Kommandosprache einzuführen, aber das verträgt sich nicht
mit dem Ptolemäisch, das hätte wohl zu Schwierigkeiten bei der kämpfenden Truppe geführt.
Jetzt hat man sich wieder auf Maltesisch geeinigt.
Das hat der Oberbefehlshaber mal aus dem Urlaub mitgebracht.
Er fand es witzig, dass man ihn dort Allah nannte.

Ah interessant ;)

Wenn Du die Ironie aus læsst, verstehe ich Dich viiieeeel besser.

Tore? Ole? Stein? ;)

Kuessen ist was schønes :D, aber wenn Du einem Norweger ein Tschuess hinterherrufst, bekommst Du sehr merkwuerdige Blicke zugeworfen :D :D

Mich fragte letztens auf Arbeit jemand, was Ha de auf deutsch heisst, als ich dann mit unserem so schønen Tschuess ankam, wurde voll gegrinst und fragten nach, ob sie richtig verstuenden. Da erzæhlte ich denen mal, das ihr -fikk- wesentlich peinlicher bei uns ist :D und ich grosse Schwierigkeiten zu beginn hatte, das ueberhaupt ohne Gelæchter auszusprechen und es kommt ja so oft vor.

geschrieben von: Creobotra

wenn ihr beiden ulknudeln dann fertig seid, gehts vielleicht wieder ein bisschen mehr onTopic?

also mir hat die "anleitung" geholfen, so blöd das klingt...
aber 2 x die woche das bad, uiui - also ich war vorher froh wenn ich mich einmal im monat dazu aufgeraft habe...

leider fehlt in der anleitung das wäsche waschen und wechseln.
ich weiß nich ob ich mich 2 mal am tag umziehen muss um nich zu miefen und ob ich wenn ich mich umgezogen habe trotzdem einsprühen muss - nach eigenem gefühl, haha! da wäre wohl einmal die woche duschen normal!

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
wenn ihr beiden ulknudeln dann fertig seid, gehts vielleicht wieder ein bisschen mehr onTopic?

Was einem am anderen størt, kann man immer selber besser beginnen, wer nur zuguckt und eh nichts sagt.... :D

@Alpredes: Wir waschen auch 1x die Woche Wæsche, selten alle 2 Wochen
es sammelt sich und daraus kann man erahnen, wie oft 2 Personen die Klamotten so wechseln :D

und was auch ganz nuetzlich ist, sind diverse -Haar-Rasuren. Haare sammeln jede Menge Schweiss an und die lassen sich oft schwer raus waschen. Eine Rasur tut da oft ungeahnte Wunder.

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra

Ok, die reale Waschmaschine in meinem Bad wurde nicht vom Oberbefehlshaber bezahlt, sondern von mir (seufz)
und sie läuft nahezu täglich.

Meine Duschintervalle will ich momentan nicht preisgeben.
Nein, kein militärisches Geheimnis.

Nun, die Frage: was ist normal hat mich zu einer Abweichung inspiriert....

DarkHeart
wenn wir einen Trauerklösse-Freundeskreis gründen würden, könnten wir pausenlos solche Staffeten produzieren, aber nur wenn du magst....

Hm, wo du es sagst, die Kurzhaarvariante ist mir auch lieber.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker