[hundstage] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

hundstage

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: autumnnight

HUNDSTAGE
österreichischer episodenfilm..

kommentar: hilfe!! schrecklich!!

es ist wochenende.. ein heisses wochenende; hundstage halt..
man "darf" zusehen, wie verschiedene leute dieses wochenende verbringen..

eine leicht verrückte autostopperin..
ein aussendienstmitarbeiter einer sicherheitsfirma..
eine lehrerin mit ihrem liebhaber (wicky - glaub ich) und dessen freund..
ein disco-mädchen und ihr freund mario..
ein verwitweter renter und seine reinigungsfrau..
ein geschiedenes (aber dennoch zusammen wohnendes) ehepaar, dessen kind überfahren wurde..

immer wieder wechselt der schauplatz von einem der sechs zu einem der anderen..

und es ist einfach nur schrecklich..
meiner meinung nach zu gewaltvoll.. mario schlägt seine freundin.. wicky verprügelt seine.. die autostopperin wird vergewaltigt.. wickys freund verprügelt und vergewaltigt wickys freundin.. dann bedroht er beide mit einer waffe und zwingt die frau, ihren freund zu quälen.. der hund des rentners wird vergiftet..
auch kommen meines erachtens zu viele unnötige sexszenen vor.. die geschiedene frau, die in den swingerclub geht.. man sieht ALLES.. die lehrerin, die sich im intimbereich rasiert.. die mutter, die sich mit ihrem masseur vergnügt.. ich fand das schrecklich..

eine handlung war nicht sonderlich gross vorhanden..

ich finde den film grässlich..

gruss durch den morgen,
autumnnight

geschrieben von: ancient

heho

hey dank dir für deine beschreibung. hört sich ja ganz gut an...ist wohl nicht so übel der film. naja...kommt schon bischen auf die umsetzung an.
da bin ich echt mal gespannt ! obwohl sich deine beschreibung sehr nach nen abklatsch von " baise moi" anhört...ich laß mich da mal überraschen.

dank dir trotzdem für den tip...

gehab dich wohl
ancient

ps: hab grad noch ne andere beschreibung gefunden...---> hier

geschrieben von: autumnnight

lass mich wissen, was du von dem film hältst..

einzig lustig war:
teilweise war der film untertitelt.. damit ihn wohl auch die deutschen verstehen... *lach*

aber was in der beschreibung bei deinem link steht, stimmt schon sehr genau: es ist ein sehr körperlicher film..

nur, dass diese gewaltszenen für mich einfach zu viel waren..

ich ertrage keine schreienden menschen..

für mich war das gestern abend einfach nur fürchterlich..

bin aber interessiert, das du davon hältst..

gruss durch die mittagspause,
autumnnight

geschrieben von: es

hi autum,

ein paar eindrücke nach hundstage...
das programmkino war ausverkauft, selektiertes programm lädt selektiertes publikum ...
warum geben sponsoren geld für einen film, der realitätsnäher nicht sein könnte? DAS hat also einen unterhaltungsfaktor? oder -möglicherweise- einen informationsfaktor? ja, gut, seine eigene ästhetik - wie immer. aber: ich brauch mich doch nur umsehen in der stadt, überall verzweiflungen, verirrungen, verwirrungen in großem und kleinem. warum liefert ein film dieses aufs neues?...
das ich mich als yoyeurin der verelendung fühlte, ist der verdienst der guten filmarbeit.... aber wozu muss ich mir detaillierte szenen, zum teil in unnötiger länge (wohnzimmer der lehrerin)ansehen, wo eine andeutung gereicht hätte? so brutal nähe zu erzeugen finde ich unnötig. ...
die vereinzelten humoresken momente werden doch nur von bedrückenden reaktionen eingeholt - nachvollziehbar weil selber erfahrbar. ...
keine wirkliche heldenfigur, vllt. die anhalterin die den leuten die sie mitnehmen direkt ihre schwächen vorhält und sie in unangenehme situationen bringt ("warum hast du denn so komische zähne? hast schon komische zähne, weißt du das?!"). ... sie ist frech und nimmt keine rücksicht, so wie der film.

angucken hat sich gelohnt, irgendwie. es

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker