German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Cagliostro
Unterschicht für mich sind u.A. Menschen, die im Dolce&Gabbana look herumlaufen.
Menschen, die ins Sonnenstudio gehen.
Menschen, die (nur) Bildzeitung lesen.
Die, die nur grosse Autos fahren, und dann möglichst
auch die 500m zum Zigarettenautomat.
Liste ist beliebig vervollständigbar.
Die Diskussion ist für mich hier beendet.Zitat:
Der Klassenkampf, ob von rechts oder links angestossen ist beendet.
Im Wassermannzeitalter wird sich das Individuum neu definieren müssen.
Zitat:
Die Diskussion ist für mich hier beendet.
Zitat:
Für mich ist Bildung kein Punkt, der mit Schicht zu tun hat, wir haben in einem fast kostenlosen System die Möglichkeit alles zu machen.
Zitat:
Klar ist, dass man halt ein bisschen was tun muss im Leben.
Zitat:
Original geschrieben von Mondsilbertaufe
Ich sehe das so: Entgegen deiner Meinung kosten gute Noten viel Kraft. Diese Kraft zu investieren ist man nur bereit, wenn man einen persönlichen Gewinn hat (Eltern loben) oder man die Disziplin besitzt, das durchzuziehen weil man irgendwem was beweisen will.
Zitat:
Original geschrieben von belladonna
Für mich ist Unterschicht ein Unwort ;)
Es gibt Menschen die ich sympatisch finde und Menschen die ich weniger bzw. gar nicht sypatisch finde. Aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht daß es auch an Menschen mit denen ich keinesfalls auf einer einsamen Insel stranden möchte etwas zu entdecken gibt das durchaus wertvoll ist.
Zitat:
Unterschicht ist, wer keine gute Ausrede dafür hat, unten zu sein.
Zitat:
Unterschicht für mich sind u.A. Menschen, die im Dolce&Gabbana look herumlaufen.
Menschen, die ins Sonnenstudio gehen.
Menschen, die (nur) Bildzeitung lesen.
Die, die nur grosse Autos fahren, und dann möglichst
auch die 500m zum Zigarettenautomat.
Liste ist beliebig vervollständigbar.
Zitat:
Meiner Meinung nach sind Unterschicht meist diejenigen ,die drauf bestehen ,nicht dazuzugehören!
Zitat:
Original geschrieben von pandohra63
Meiner Meinung nach sind Unterschicht meist diejenigen ,die drauf bestehen ,nicht dazuzugehören!
Zitat:
Original geschrieben von DarkHeart
Das ist aber ein krasses Vorurteil - ich mach davon nichts, dennoch wuerde
ich niemals auf die Idee kommen diese Leute in die Unterschicht zu stecken.
Fuer mich gibts persønlich ueberhaupt keine Schichten,
nur Møchtegerne und Menschen
P.S. Dann gibts noch die Frueh-, Spæt- und Nachtschicht :D - sorry, hab heut nen Clown gegessen
Zitat:
Vermutlich ist es unterschichtig überhaupt über Schichtzugehörigkeit nachzudenken.
Zitat:
Nun, ich bin in einem Teil der Unterschicht aufgewachsen, die sich auf dem Sprung zur Mittelschicht wähnt, das ist schlimmer als alles andere.
Man könnte also sagen Möchtegerns...
Bin an dem Anspruch meiner Familie gescheitert,
irgendwann habe ich das Lustvolle am Scheitern erkannt.
Vermutlich ist es unterschichtig überhaupt über Schichtzugehörigkeit nachzudenken.
Hm, die Nachtschicht ist von willkürlichen sozialen Kontakten weitgehend befreit, damit eher nicht Unterschicht
Zitat:
Bin an dem Anspruch meiner Familie gescheitert,
Zitat:
Nun, ich bin in einem Teil der Unterschicht aufgewachsen, die sich auf dem Sprung zur Mittelschicht wähnt,
Zitat:
Fuer mich gibts persønlich ueberhaupt keine Schichten,
nur Møchtegerne und Menschen
Zitat:
Ich glaube mittlerweile, das es doch eine Unterschicht gibt
Zu ihr gehøren alle Menschen dieser Erde
Zur Mittelschicht gehøren Tiere
und in die Oberschicht die Natur
DarkHeart
Zitat:
Denn es kommt doch nur darauf an, ob man glücklich ist oder nicht. Gut, man sagt immer, das Geld glücklich macht, aber Geld kann genauso gut unglücklich machen.
Zitat:
Ich denke also, dass die Unterschied bei Obdachlosen und Hartz-4 Empfängern beginnt, doch eben solche sind beizeiten glücklicher als die sogenannte Oberschicht. Stellen wir uns mal das Leben eines Hartz-4 Empfängers vor: Er kommt vielleicht gerade so um die Runde, hat allerdings viele Freunde (ggf. ebensolche wie er, Leid verbindet ;-) ) und hat mit denen viel Spaß.
Zitat:
Der Reiche hingegen fühlt sich oft hintergangen und muss sich bei seinen Freunden immer fragen, ob sie nun etwas mit ihm zu tun haben, weil sie ihn mögen, oder weil er „wohlhabend“ ist.
Zitat:
Ein schöner Spruch, schade nur, dass der Mensch (genetisch gesehen) ebenfalls ein Tier ist.
Zitat:
Ich glaube mittlerweile, das es doch eine Unterschicht gibt
Zu ihr gehøren alle Menschen dieser Erde
Zur Mittelschicht gehøren Tiere
und in die Oberschicht die Natur
Zitat:
Armut ist keine Schande.
Zitat:
und ich zitiere gern einen schon etwas angetrunkenen Menschen, der mir mal spätabends auf der Dorfstraße begegnet ist
Zitat:
Abgesehen davon, wenn man in der so-und-so-Strasse wohnt, wo es ausser HartzIV-Empfängern kaum was anderes gibt.
Für wen soll es dann eine Schande sein?
Zitat:
Wenn Nachbarn, Bekannte, Kindergärtnerinnen und Lehrer diese Anzeichen erkennen, wäre ein erster Schritt, eine der vielen Beratungsstellen zu kontaktieren, etwa ein Kinderschutzzentrum.
Zitat:
die extrem wenig Geld zur Verfügung haben und
Zitat:
Für wen soll es dann eine Schande sein?
Zitat:
Ach, ich weiss nicht, ob man die Welt durch eine Armee an verbiesterten und realitätsfremden Sozialpädagogen retten kann.....?
Zitat:
Oder wir meinen das gleiche, reden aber aneinander vorbei...
Zitat:
..."schau am liebsten Talkshows im Fernsehen und trinke gerne ein, zwei, drei Bier."
Siehst du dann weisse Hasen, Rabbit?
Zitat:
Schande für wen?
Zitat:
Für alle die es ändern können, aber nicht wollen.