[Mera Luna 2008] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Mera Luna 2008

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Hitomie

Hallo, Leute!

Ich habe nun schon seit längerem den Wunsch mal auf ein Festival zu gehen...leider kenn ich so gut wie niemandem der meine leidenschaft für die schwarze Musik mit mir teilt :(

Grade war ich auf der Seite vom Mera Luna und habe mir mal die Bandliste angeschaut (Unheilig, ASP und Tanzwut interessieren mich dabei am meisten).

Gibt es nicht doch vielleicht in der nähe von Bielefeld eine verwante Seele der es ähnlich geht wie mir? Vielleicht könnte man sich dann ja mal zusammen tun^^

Bin natürlich auch für jede bewertung des Festivals offen:D

LG Jenny

geschrieben von: athara

Hallo Hitomie!

Ich komm aus Bielefeld und überlege noch, ob ich aufs Mera fahr. Das Problem ist, dass Zelten nicht mehr allzu sehr mein Ding is (müde alte Knochen betten sich so schlecht auf harten Böden ;) ). Aber wenn ich fahre, kannst Du Dich gerne mir anschließen. Ich würd auch auf jeden Fall das Auto mitnehmen. Da dürfte dann wohl auch evtl noch ein Plätzchen drin frei sein...

Aber wie gesagt, ich überlege noch.

Es kommen doch einige Leute vom Board hier aus dem Raum OWL. Sicherlich wirst Du jemanden finden (also außer mir) dem/der Du Dich anschließen kannst...

geschrieben von: Trauerwesen

Ich sage mal ganz dezent: Das Mera hatte schon bessere Line Ups zu bieten und dieses Jahr bin ich sogar geneigt, mal nicht hinzufahren. Aber vielleicht bessert es sich ja noch.

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Ach immer die gleichen öden Bands.... evtl. wird ja Amphi besser.

Amphi eher nicht:

Programm :(

http://www.medienkonverter.de/new.php4?id=4303

geschrieben von: Cassandra101

Hab´da aber schon schlimmeres gesehen......abgesehen davon ist das Line-up
vom Amphi doch jedes Jahr fast identisch mit dem vom Mera Luna, oder? :rolleyes:

Also ich fahre auf jeden Fall und werde sicher noch jemanden mitnehmen können. Aber bis dahin ist ja noch was Zeit....:)

Zitat:
Original geschrieben von Cassandra101
abgesehen davon ist das Line-up
vom Amphi doch jedes Jahr fast identisch mit dem vom Mera Luna, oder? :rolleyes:

Ne, ich stiess nun noch auf das Plakat vom Amphi 2005 (will das übrigens irgendwer haben :D?), dessen Line Up irgendwie unter dem Motto "schlimmer geht nimmer" stand, während das Mera Line Up bekannterweise sehr gut war in dem Jahr.

Die sind schon ziemlich unterschiedlich, auch die anderen Jahre.

Hmpf, ob ich hinfahre weiss ich immer noch nicht; für eine band, die ich sehen will, lohnt es dann doch irgendwie nicht so ganz. Da müsste noch was kommen, sonst ist es wirklich mal ein Mera ohne mich. Und ich betreibe weiterhin lustige Städtereisen :D.

Ach ich fahre zum x-treme music im März nach Hanau --- DEATHMETAL :D ;)

http://www.medienkonverter.de/new.php4?id=4302

Abgesehen gehen auch 2-3 interesante Electro Bands auf Tour... da unterstütze ich lieber die kleinen und guten Events und Bands als Mega populären Mist zu finanzieren :D

geschrieben von: athara

Also, wenn ich sehe, welche Bands in diesem Jahr dabei sein werden, spricht mich das Amphi irgendwie auch mehr an. Obwohl sowohl Mera als auch das Amphi insgesamt nicht so sehr der Kracher sein werden (zumindest für mich). Da müsste ich dann echt nochmal drüber nachdenken, ob sich das überhaupt lohnt, hinzufahren.

geschrieben von: Pressschlag

Zumal das Amphi mit Oomph noch einen weiteren Headliner verpflichtet hat. Drei weitere Bands sollen noch ausstehen. Die Karten haben wir uns schon geholt, es gibt ein Kombi-Ticket mit dem Zitadellen-Festival in Berlin, hier spielen dann Subway, ASP und Unheilig. Das nur für 18 € extra. Sonst ist das Mera natürlich auch schon im Kalender eingetragen, da es für uns das Heimspiel ist.:)

geschrieben von: Cassandra101

Sicherlich ist das Mera nicht mehr das, was es mal war.....*seufz*
Aber mittlerweile fahr´ich auch nicht mehr wegen den Bands hin (die hat man im laufe der Jahre ja schon x-Mal gesehen). Es ist eher sowas wie eine liebgewonnene Gewohnheit - selbst die Anreise hat für mich etwas von "nachhausekommen".

Das Amphi nehme ich eher so nebenbei mit. Wahrscheinlich, weil es für mich ein Heimspiel ist.

geschrieben von: Fuck up Evil

242

:eek: :eek: :cool: :)

Leider sind Apocalytica und DAF aus dem Programm wieder rausgenommen worden.

Somit stelle ich Überlegungen an, evtl. nur einen Tag nach Hildesheim zu fahren. Leider sind die Tagespreise noch nicht online. Weiß jemand mehr über Tagestickets?

geschrieben von: Ursus

Auf der M'erahomepage sind DAF noch im Lineup vertreten. Hast du dazu nähere Infos?

Der Headliner scheint übrigens festzustehen: Fields of the Nephilim:cool:

DAF spielen nach wie vor auf dem Mera, habe mich kundig gemacht und meine Quelle kann durchaus als zuverlässig bezeichnet werden :cool: .
Alles bloße Gerüchte.

geschrieben von: |Dunkelschön|

Fields ?? OK das lässt sich einrichten. Naja aber erstmal gucken bis es von richtig offizieller Seite offiziell bestätigt wurde dass es offiziell ist :cool:

Mh, 4 starke Argumente fürs Mera: 242,Moonspell, Paradise Lost, Samael... :( The Vision Bleak + DAF kann man sich sicher auch antun....

Schade, dass die immer gute Bands mit soviel Müll mischen :(

Au ja "The Vision Bleak" sind sehr zu empfehlen

geschrieben von: Tsafried

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Fields am Sonntag spielten. Dann könnte man mit einer Tageskarte liebäugeln und das sozusagen auf dem Rückweg vom NWT mit abgrasen.

geschrieben von: Libertine

Ach ja NWT ist auch noch.

Wer weiß denn nu was über Tagestickest???

geschrieben von: Tsafried

Letztes Jahr haben die wohl 44 Euro gekostet. Für lediglich eine Band, die ich sehen will, ganz schön.... teuer.

Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
DAF spielen nach wie vor auf dem Mera, habe mich kundig gemacht und meine Quelle kann durchaus als zuverlässig bezeichnet werden :cool: .
Alles bloße Gerüchte.

Danke, das beruhigt mich ja nun doch!:)

Zitat:
Original geschrieben von Tsafried
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Fields am Sonntag spielten. Dann könnte man mit einer Tageskarte liebäugeln und das sozusagen auf dem Rückweg vom NWT mit abgrasen.

Das Programm steht fest, die Fields spielen wunschgemäß am Sonntag. DAF, Saltatio Mortis, NMA und Vision bleak ebenso. Wäre für mein Geschmack der stärkere Tag. Aber die 44 Euronen für einen Tag sind dafür trotzdem viel. Das Amphi kostete für zwei Tagen mit genialen Hochkarätern genauso viel.

Mera werde ich auch dieses Jahr wohl fallen lassen (waren 2006 da)...nun gut wie oben schon erwähnt sind einige gute dabei. Naja, 242 bin irgendwie auch müde geworden (sah sie 2x bisher, war zwar immer gut, aber die Lieder hörte man echt zu oft inzwischen). Fields weiß ih net, mag die "neue" Band und Sound von Carl eh net so. Bleiben für mich hauptsächlich DAF, Samael, Moonspell + P.Lost. Aber die kann man sicher nochmal gesondert woanders sehen. Wobei die alle recht gut live sind...Samael+Moonspell sah ich vor Jahren in Dortmund. Von Paradise Lost hört man gutes was live Shows angeht...

700km und der hohe Preis...eher neeee. :rolleyes:

geschrieben von: Luminal

wir fahren von siegen aus hin,aber wir nehmen wie immer niemanden mit *gg*

Welchen Informationswert hat jetzt dieser Beitrag?

geschrieben von: Luminal

hat hier irgendein beitrag überhaupt einen informationswert????

immer diese internet-klugscheisser überall...

Zwecks Ordnung machen wir hier mal ne Liste wer alles zum Mera McCoy :cool: da ist - ich fang an:

- Dunkelschön (nur Sonntag bis Montag)

- Dunkelschön (nur Sonntag bis Montag)
- Ursus (von Anfang bis Ende)

Kann mich leider noch nicht einreihen!

Am Wochenende habe ich gehört, dass die Anfangszeiten der Bands schon feststehen. Auf der Homepage habe ich sie bisher nicht gefunden. Weiß jemand evtl. mehr?

Guckst du Sonichtreducer ääh Sonicseducer aktuelle Ausgabe da ist ein Meraheftchen (sofern du nach dem Chris Pohl Special noch bei Bewusstsein bist ...) mit bei- da stehen die Zeiten drin .. allerdings wohl noch nicht ganz final, weil bei dortigem Heftchen im Gegensatz zur Homepage "The Vision Bleak" am Samstag gelistet sind ... Wobei die Fields Zeit sieht final aus:

- halt wieder die rund 80 Minuten
- es ist abends
- es wird dunkel
- ... und hoffentlich neblig :D

....hach, sabber.... vielleicht kann ich den Herrn Pressschlag doch noch überzeugen sich mit mir die Herren mit Hut anzusehen.

Noch ein Fieldsfan auf Pilgerreise?:D

Ich werde mal zusehen das ich langsam mein Campingzeug zusammensuche...

Gerade im Netz gefunden...

http://www.seraphin-technologies.de/files/mera_prog.jpg

genau von diesme Wisch hab ich ja die Daten ... naja am Sonnabend is ja noch ganz schön viel "tba" drin.

"tba" ????

trash
boring
awful ???

das steht für "to be announced" sprich was da passiert oder wer da auftritt steht noch nicht fest.

Achso @ Liste - Minicarl + Jani kommen auch (nur am Sonntag)

Danke für die Termine, hab geguggt!
:)
Der Sonntag ist einfach attraktiver. Aber großer Mist, DAF spielt parallel zu den Fields!:mad: Wie könnte ich mich jetzt teilen?;)

Hmmmmmmmmmm, ich hätte da ein paar Ideen.

Hier jetzt der neue Zeitplan:

Main Stage

09.08.2008

11:00-11:20 - DELAIN
11:40-12:10 - ELIS
12:35-13:15 - RABENSCHREY
13:40-14:20 - ORDO ROSARIUS EQUILIBRIO
]14:45-15:25 - RED LORRY YELLOW LORRY
15:50-16:30 - MESH
15:25-16:10 - BLACK LIGHT BURNS
16:55-17:40 - TANZWUT
18:05-19:05 - UNHEILIG
19:30-20:30 - ASP
21:00-22:15 - VNV NATION
22:45-23:59 - FRONT 242

10.08.2008
11:00-11:20 - END OF GREEN
11:35-12:05 - THE OTHER
12:20-12:55 - BLITZKID
13:10-13:50 - THE VISION BLEAK
14:10-15:00 - LACRIMAS PROFUNDERE
16:35-17:25 - SALTATIO MORTIS
17:50-18:50 - APOPTYGMA BERZERK
19:20-20:20 - NEW MODEL ARMY

[ultimativ]20:50-22:00 - FIELDS OF THE NEPHILIM[/ultimativ]

Hangar Stage

09.08.2008
11:20-11:50 - REFLEXION
12:10-12:50 - THE LEGENDARY PINK DOTS
13:15-13:55 - CINEMA STRANGE
14:20-15:00 - CHRISTIAN DEATH
15:25-16:05 - KLIMT 1918
16:30-17:10 - FRANK THE BAPTIST
17:40-18:35 - EPICA
19:05-20:00 - SAMAEL
20:30-21:30 - MOONSPELL
22:15-23:15 - PARADISE LOST

10.08.2008
11:20-11:40 - IRFAN
12:55-13:25 - PAINBASTARD
12:05-12:35 - DIN (A) TOD
13:50-14:30 - ELEGANT MACHINERY
15:00-15:40 - AGONOIZE
16:10-16:55 - EISBRECHER
17:25-18:20 - COMBICHRIST
18:50-19:50 - HOCICO
20:20-21:20 - DAF

Programm - DJ Hangar

09.08.2008
00:00-01:00 - THOMAS VOGEL
01:00-02:00 - RONAN HARRIS
02:00-03:00 - DJ KRISCHAN WESENBERG
03:00-04:00 - DJ GUENTER
22:00-23:00 - DJ PARADROID
23:00-00:00 - DORIAN DEVERAUX

10.08.2008
00:00-01:00 - THE RETROSIC DJ-TEAM
01:00-02:00 - ANDY LAPLEGUA
02:00-03:00 - DJANE MEDUSA
03:00-04:00 - DJ KRISCHAN WESENBERG

geschrieben von: BlackVelvetSea

:D :D :D *freu freu freu* :D :D :D

nur noch ein bisschen mehr als eine woche und alle meine lieblingsbands auf einem haufen ^^

geschrieben von: Aktivist

ja, das MUSS gut werden.

@dunkelschön: Letzte Woche spielten Fields komplett OHNE Nebel - geil war´s trotzdem :D

Fotos dazu gibt´s auch:
www.myspace.com/madmarkus

Hoffe ja mal, dass es diesmal eine zumindest leicht veränderte Setlist gibt.
Na, wir werden sehen...

geschrieben von: Elfenschwuchtel

Hat jemand Sonntag abend/nacht noch einen Platz im Auto frei in Richtung Wiesbaden/Taunusstein?

Wäre auch cool wenn die auf diesem "Merry Loony Festival" :D auch mal Phobia spielen würden. Klingt zwar wie ein Remake von "Ace of Spades" aber macht verdammt Laune.

Naja dat Carlchen macht eh watt ett will und das ist auch gut so.

geschrieben von: Aktivist

@dunkelschön: ich fänd "Sumerland" würde den gig auch nicht gerade schlechter machen :D

Ode rdie 25 Minuten Version vom Psychonauten :eek:

geschrieben von: Cyberpagan

Ich habe mich dann doch dazu entschlossen, NICHT hinzufahren.

Insgesamt grad mal 6 Bands, die mich interessieren, davon spielen 3 auch noch im grottigen Hangar:
RED LORRY YELLOW LORRY
NEW MODEL ARMY
FIELDS OF THE NEPHILIM
THE LEGENDARY PINK DOTS*
CINEMA STRANGE*
FRANK THE BAPTIST*
* = Hangar

Und alle für mich interessanten Bands habe ich schonmal gesehen... nee, dafür ist mir mein Geld zu schade. :q

Für mich neben dem Konzert an sich ja auch wichtig wieder die ganzen Leute wiederzusehen .. naja wer nicht will der hat schon ;)

geschrieben von: Cyberpagan

Nun ja... SO viele Leute würde ich da eh nicht wieder treffen - da treffe ich im Oktober in Lissabon beim Drop Dead Festival mehr ;)
Und das dauert 6 Tage und kostet das gleiche...

geschrieben von: Any Body

Es war mein erstes Mera Luna, nachdem hier schon so viel über dieses Festival geschrieben wurde und auch in meinem privaten Umfeld entsprechende Empfehlungen abgegeben wurde, dachte ich mir, ich fahre mal hin.

Der beste Tag des Festivals war der Samstag, es war sonnig, trocken. Freitag und Sonntag war es offen gestanden ziemlich nass und das schlechte Wetter schlug den Leuten aufs Gemüt.

Von den Bands haben mir live am besten gefallen:

The Legendary Pink Dots

+Barfuß Auftritt des Sängers
+Schabernack des Saxophonisten mit dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes , der vor der Bühne stand :D

und VNV Nation
+ Performance des Sängers, der seine Freude über seinen Auftritt auf das Publikum übertrug

Das Publikum war begeistert und das war zu spüren.

Auch kam ich in den Genuss Cinema Strange, ASP, Apoptygma Berzerk und New Model Army live zu erleben.

Alles in allem war es interessant, aber auch zu viel Kommerz. Im Vergleich zum WGT muss ich sagen, gefällt es mir zu Pfingsten in Leipzig wesentlich besser als in Hildesheim im August.

MFG
AnyBo

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker