[Gerade erst nach Leipzig gezogen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Gerade erst nach Leipzig gezogen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sphaeria

Hallo ihr!

Ich bin vor 3 Wochen nach Leipzig gezogen und kenne hier so gut wie keinen. Ich bin ein anfänglich relativ ruhiger Mensch und finde keinen Gefallen daran, mich ohne jemanden zu kennen in irgendwelche Szene-Läden zu stellen und zu warten, wer mich anspricht. Das wird nämlich eh nix.

Also hier nun ein mehr oder minder plumper Versuch, Bekanntschaften zu schließen.

Wer mag, der maile mir. :D

geschrieben von: Seneca

Na warte doch einfach noch 85 Tage :D

und dann?

geschrieben von: eisdragon

Na dann lass und doch gemeinsam etwas unternehmen

geschrieben von: obscuritas lux

na da sag ich doch einfach mal hallo... wohn auch erst seit nem jahr in leipzig... ;)

liebe grüße

hallo obscuritas.
wo kommst du denn ursprünglich her? und was hat dich nach leipzig verschlagen? bin ja gar nicht neugierig... höhö

geschrieben von: Stonehenge

In 85 Tagen (jetzt schon paar weniger) ist Leipzig anläßlich des "WeltweitenGruftiTreffens" von düsteren Gestalten überfüllt :) Da brauchste garantiert nich alleine in Läden zu stiefeln.

ich werd vermutlich auch wieder hinkommen, zumindestens für den Sonntag. Bin auch so schonmal in Leipzig, allerdings selten weil der Zug so teuer geworden ist und die grauslige Neigetechnik mir die Freunde an der Fahrzeitverkürzung auf 53 min. vergällt.

Schattengrüße
Stonehenge

Ach, daran hatte ich ja gar nicht gedacht :D
Mensch, da zieht man an den Ort des Geschehens und vergisst es einfach...

ich komm eigentlich aus dem ruhrgebiet, aus essen... bin hier wegen der ausbildung für 3 jahre...

is ja lustig. meine beste freundin wohnt in essen.
ich komm ursprünglich aus leverkusen. :D

das ist ja witzig... ui... leverkusen... ist ja quasi auch nicht weit von der heimet weg ;)
was treibt dich denn nach leipzig?

mein (zukünftiger) mann. wir sind jetzt schon 2,5 jahre zusammen, und immer nur fernbeziehung geht auf die dauer an die substanz. also bin ich nach leipzig gezogen. ist alles ganz schön neu, aber ich finde, ich hab´s richtig gemacht.

was für eine ausbildung machst du?

oh schön... :)
ja... fernbeziehung ist wirklich nicht so dolle... aber ich werd da die nächste zeit wohl erstmal noch durch müssen ;)

ich mach ne ausbildung zur ergotherapeutin...

ach, hast du deinen freund in essen gelassen? das ist aber dann hart...

ergotherapeutin ist ein toller beruf. und warum ausgerechnet hier? bessere ausbildung möglich oder einzige die gefunden wurde?

da die ausbildung meist recht teuer ist, musste ich gucken wo sie für mich bezahlbar ist... und mich somit deutschlandweit bewerben... so bin ich dann hier gelandet ;)

hab meinen freund erst während der ausbildung in den ferien kennengelernt *seufz*

geschrieben von: ShacklesOfFear

Auch wenn's nicht ganz zum Thema passt: obscuritas, darf ich mal fragen, wo du deine Ausbildung machst?

Und damit doch noch was zum Thema passt - willkommen in Leipzig, euch beiden ;)

dankeschön ;)

ich mach die ausbildung an der blindow schule...

stell ich mir super interessant vor.
ich bin gelernte archivarin und arzthelferin. hab also 2 berufe und werde hier in leipzig aber als arzthelferin arbeiten. macht spaß.

geschrieben von: nathanel

Hey, ich wohne seit circa einem halben Jahr in Leipzig und hänge mich doch einfach mal hier dran ;-) Freue mich auch immer über neue Bekanntschaften

Vielleicht sollten wir uns alle mal nen Tag rauspicken und uns treffen? Also alle, die Zeit und Lust dazu haben.

ich lern grad auch den zweiten beruf... hab auch schon eine ausbildung hinter mir...

ja... hätte auf jeden fall lust auf ein treffen...

geschrieben von: Stonehenge

Wenn eins zustandekommt sagt mal Bescheid, ich such abundzu mal einen Grund um nach Leipzig zu fahren :-)

Gruß
Stone

Naja, mein Kalender ist momentan völlig überfüllt. Deswegen mal ein Terminvorschlag meinerseits... der liegt so weit in der Zukunft, da müssten doch eigentlich alle können.

Samstag, 15. März, später Nachmittag - Location? mal überlegen.

da bin ich leider nicht da... fahr über ostern in die heimat...

och schrott, stimmt ja. ich doch auch. :D
Vergesslichkeit ist schon schlimm...

hmmm... dann macht mal Vorschläge

hm... also vor ostern ist schon n bissel schwierig...
aber am 29.2. werd ich evtl. wenns denn klappt in der mb sein...
ansonsten bin ich dann nach ostern wieder da...

Ah, zur Depeche Mode Night?
Ich war mal in der MB zum Durstigen Pegasus. War lustig.

vom 8. - 9.03. ist auf´m agra Gelände der Leipziger Umschlag, also ein MA-Spektakel, besteht denn an sowas Interesse?

Ich hab zwar keine Ahnung, wo das Agra Gelände ist, aber das lässt sich ja ändern und Interesse besteht auf alle Fälle!

Also das Agra Gelände ist sehr weit im Süden, fast Markleeberg glaub ich. Aber da fährt die Linie 11 hin, ich glaube die Haltestelle ist auch fast davor. (dort spielt sich auch ein großteil des WGT´s ab^^)

Darf ich denn mal fragen, wie alt ihr so seid? Ich bin sicherlich wieder die jüngste *g*

Ich bin 26. und selbst?

joa ich bin "erst" 17

Macht nix. War ich auch mal.
Bekommst ne PN....

jep... zur depeche mode party...

joa... ma spektakel würd mich ja schon interessieren :)
ich bin übrigens 25...

Ja, dann würde ich doch mal sagen, alles was Beine hat trifft sich ... ja wo... am Hauptbahnhof? Von da aus können wir ja dann zusammen da hin fahren?

joa... dat is doch mal ne gute idee ;)

Am 8.03. um 13 Uhr? Wo stellen wir uns hin? Will nicht den ganzen Bahnhof anquatschen, ob die Leute da vom Forum sind und mich zum Horst machen. *lach* :D

zeit ist ok... wo genau man sich da am besten trifft weiß ich nicht so genau... ich grübel mal n bissel :D

geschrieben von: |Dunkelschön|

Bin geborener Leipziger, wohne aber nicht mehr dort. Agra Gelände ist easy zu erreichen - vom Bahnhof in Linie 11 Richtung Markkleeberg und das wars. Müsste sogar die Endstelle sein.

Ja, da saß ich schon drin...

@Treffpunkt:
ich stell mich mit nem großen Schild vor den Haupteingang zum Bahnhof auf dem "FORUM" steht. *lachweg* sieht ja gar nicht blöd aus...

aber ich denke mal, es wird schon auffallen wenn da schwarze Gestalten einfach blöd Löcher in die Luft gucken. Ich quatsch einfach mal wen an... irgendwann wird einer von euch schon dabei sein.

also ich habe mich mit Leuten immer oben an den Treppen zum Ostausgang (also Saturn) getroffen. (also ganz oben an den Schienen) - Hat bis jetzt immer prima geklappt. Allerdings kann ich mich am 08.03. dann nicht mit anschließen :(

und wenn wir es auf den 9.3. verschieben???

hm naja, die Sache ist, dieses ganze Wochenende wird eher eine Spontanentscheidung, da ich nicht weiß, ob ich da nach hause (zu einer Geburtstagsfeier) fahre oder nicht. Also würde ich sagen, ich komme das nächste mal mit :)

Gut, dann bleibt´s beim 8.3.
Wie viele sind wir eigentlich bis jetzt? Nur obscuritas und ich?

hm... also ich bin dabei...

aber wenn keiner zeit hat können wir ja dann mal nach ostern gucken wie es aussieht...

von mir aus auch das. wär vielleicht auch gar nicht so blöd. dann hab ich wieder kohle. höhö

also gut... dann also nach ostern...

falls jemand morgen noch nix vor hat... depeche mode party in der mb... ich werd wohl da sein :D

geschrieben von: Paralysed

Hey ihr,
ich wohn jetzt seid nem halben Jahr in Leipzig und such auch noch Anschluss... Ich kenn irgendwie nur Leute, die "bunt" sind. Ergo muss ich immer alleine weg gehen... Das is auf Dauer irgendwie blöd... naja wenn im April (jetz bin ich zu Hause im Vogtland) oder so wieder ein Treffen ist, würd ich mich anschließen...
LG

klar, ich denke im April werden wir es wohl dann mal schaffen, oder? :)

achja, geht den irgendwer auf die Buchmesse?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker