[Harre tönen oder Färben] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Harre tönen oder Färben

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Gothic

Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir die Haare schwarz mache. Könnt ihr mir Tipps geben, ob ich sie schwarz färben oder tönen soll? Ich habe gehört, dass es eine Art "Einmaltönung" gibt, welche schon nach einem Waschen aus dem Haar heraus ist, um zu sehen, ob einm eine andere Haarfarbe steht. Gibt es so etwas wirklich, und wenn ja, wo?

geschrieben von: DarkHeart

Vielleicht geht das auch mit einer schwarzen Perruecke, um zu sehen,
wie es zum Teint steht - besser als unnøtige Chemie im Haar, denke ich
mir ;)

Also eine Perrücke möchte ich eigentlich nicht tragen. Ich hab mir eine "Schaumtönung" organisiert. Das ist so eine Einmaltönung. Bei einer normalen Tönung hatte meine Mutter mal (bei schwarz) blaue Haare bekommen. Wie kann ich dies, wenn ich doch noch ene Normale Tönung nehem, vorbeugen? Ich habe gehört, vorher rot tönen soll helfen, ist da etwas dran?

geschrieben von: DarkHeart

Nein, nur zum Ausprobieren dachte ich :D Sowas wuerd ich auch nicht tragen wollen :D

Am besten den Friseur fragen, aber einen guten, ich wollte mir mal blonde Strænchen reinmachen lassen,
aber mein rot-blond hat es nicht gefasst und es kam weissgrau raus - was hab ich geko...

Leider hab ich selbst null Erfahrung, sorry

Also meine Naturhaarfarbe ist blond. Die gleiche Farbe, die meine Mutter auch hat. Ich bin bei der gleichen Friseurin. Wird es dann wahrscheinlch so sein, dass meine Haare auch blau werden? Und kann man dagegen vorbeuegen?

Also ich habe erst mal vor, nur Einmaltönungen zu benutzen, so 2-3 Monate, die dann schnell wieder herausgehen sollten, und erst dann richtig zu färben bzw. zu tönen. Blond bleiben werde ich nicht, ausser wenn es mit wirklich nicht steht. Aber meine eigentliche Frage hat noch niemand beantwortet, wenn ich mir die Haare dann tönen will, wie kann ich dem "Blaurisiko" vorbeugen?

geschrieben von: Muetzze

ich hab auch blonde haare gehabt und hab sie einfach schwarz gefärbtz:: aber ich will mein blond wiederhaben =(
kann man mehr mit machen als mit schwarz xD

Wieso kann man mit blond denn mehr machen als mit schwarz? Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, die Haare schwarz zu färben, wie bekomme ich dass dann wieder weg, ohne dass man eienn Ansatzt sieht? Blod nachfärben vielleicht oder so?

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von Gothic
Wieso kann man mit blond denn mehr machen als mit schwarz? Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, die Haare schwarz zu färben, wie bekomme ich dass dann wieder weg, ohne dass man eienn Ansatzt sieht? Blod nachfärben vielleicht oder so?

Kannst das Bleichen, hat aber den gleichen Effekt wie sofort abschneiden, da die Haare danach eh nur noch ein Fall für die Tonne (oder eine Scheune) wären.

Aha, was würdet ihr mir denn raten, wenn mir das schwarz gefällt?

geschrieben von: Ghadrien

Trag eine Perücke. :rolleyes:

Mal ehrlich: Was soll der ganze Einheitsbrei?
Als ich 16 war, hab ich mir meine lange, rotblonde Mähne schwarz gefärbt, weil ich´s damals so schick fand und ich mir gedacht habe, irgendwie gehört´s ja auch dazu.
Tönen hat wegen dem Rotstich nicht funktioniert, da sind die Haare grüngrau geworden, Haarfarben aus der Drogiere haben auch nur bedingt geholfen, beste Alternative war der Friseurbesuch.

Hatte bis ich 20 war schwarze Haare. Nach und nach wurde die Qualität der Haarstruktur immer schlechter, und ich musste spätestens alle vier Wochen nachfärben, weil das mit dem hellbonden Haaransatz absolut zum Kotzen aussah.
Hab mich dann an Friseure gewandt mit der Frage, wie man die Farbe wieder los wird - Blondieren würde die Haare zwar auf ein Mittelbraun erhellen, sie aber gleichzeitig auch kaputt machen. Sprich: Einmal schwarz, bleiben deine Haare schwarz. Oder sie werden nach einer Blondierung hässlich braun und kaputt.

Einzige Alternative: Rauswachsen lassen. Hat fast dreieinhalb Jahre gedauert, bis die Farbe raus war, weil ich sie auch nicht kurz schneiden wollte. Ich sah ziemlich lange total ätzend auf dem Kopf aus, aber ich bin es ja selber schuld.

Fazit:
Es hat schon seinen Zweck, dass du ausgerechnet die Haarfarbe hast, die du von Natur aus trägst. Wenn du schon eine Veränderung willst, dann am besten Typ-gerecht. Strähnchen, etwas aufhellen oder abdunkeln, Tönungen für mehr "Pepp".

Früher oder später wird dir eine so krasse Farbänderung auf den Keks gehen. Die Kosten für das Färben sind immens, und je länger du färbst, desto weniger gut wird die Farbe angenommen. Dazu kommt, dass du viel Geld in Pflegeprodukte investieren musst, wenn du nicht irgendwann schwarzes Stroh auf dem Kopf haben möchtest. Und alle vier bis sechs Wochen musst du sie nachfärben, weil der Ansatz einfach ätzend aussieht.

Letztendlich musst du´s selber wissen, aber meiner Meinung wärst du besser beraten, wenn du Geld und Nerven in andere Dinge investierst. Zumal ich mittlerweile finde, dass es viel schöner ist, mit blonder Mähne zu schwarzen Klamotten herumzulaufen. Das ist ein schöner Kontrast und ein echter Blickfang, ganz im Gegensatz zur schwarzen Haarfarbe. Naturhaarfarbe schwarz, schön und gut, aber gefärbt sieht es immer unlebendig und stumpf aus, da kannst du die Haare pflegen, wie du willst, es ändert nichts am "Farbhelm" (um mal die blöde Werbung zu zitieren).

Wie sieht es denn mit Einmalfärbungen, die nach einmal Haare waschen heraus gehen aus, machen die meine Haare auch kaputt?

geschrieben von: belladonna

Also bei blonder Naturhaarfarbe würde ich von einer Einmaltönung abraten! Es macht die Haare zwar nicht kaputt, aber aus blonden Haaren wäscht sich eine auswaschbare Tönung meistens eben NICHT wieder raus! Ich würde wirklich einfach mal in einen Perücken- oder Kostümladen sehen und mal aus Spaß so ein schwarzes Dingens aufsetzen. Dann kannst du sehen ob dir das gefällt. Auf jeden Fall solltest du bevor du dich entscheidest tatsächlich schwarz zu färben einen Allergietest durchführen! Mach mit einem Wattestäbchen ein bißchen von der Farbe hinter dein Ohr und wasche es zwei Tage lang nicht ab. Wenn das zwei Tage lang NICHT gejuckt oder gebrannt hat, dann verträgst du die Farbe wohl. Bei Unverträglichkeit auf KEINEN FALL färben. Das kann mit einem stark geschwollenen Kopf in der Notaufnahme enden. (Ich weiß wovon ich rede ;) ) Aber überleg dir wirklich gut ob du das wirklich machen möchtest. Schwarz ist die schlimmste, giftigste Haarfarbe überhaupt!
Färbe deine Haare doch lieber mit rotem Henna, das sieht wirklich schön aus, die Haare werden es dir mit Glanz und Volumen danken und es ist was anderes als Blond. Kann ich ja verstehen, daß du deine eigene Haarfarbe vielleicht nicht mehr sehen kannst.
Ich habe meine rote vor Gesundheit strotzende Haarpracht mal schwarz gemacht und nach einem Versuch das Schwarz wieder raus zu ziehen (weil ich's nicht vertragen habe) sind sie leider nicht mehr so schön gesund. Das wird zwar wieder aber ich hätte schon hüftlange Haare haben können, wenn ich bei Henna geblieben wäre. So mußte ich wieder ein ganzes Stück abschneiden weil kaputt. :(
Spar dir das lieber, ist wirklich ein ganz lieb gemeinter Rat! Ich würde - könnte ich die Zeit zurück drehen - das nicht noch mal machen!

geschrieben von: darkpunk

Tönen hält meist nur kurz und wäscht sich nicht richtig aus dem Haar heraus
Es kann sein das du dann einen grau-Stich im Haar hast und das sieht echt furchtbar aus! besonders bei blondem Haar

Versuch erstmal nur schwarze Strähnen! Die können auch echt toll aussehen und wachsen einfach heraus und sehen mit Ansatz auch nicht so schrecklich aus

Als Alternative könntest du deine Haare dunkelbraun tönen so wie ich
die Farbe wäscht sich langsem heraus und wird wieder blond!
Ausserdem kann man problemlos drüber färben
(das hat zumindestens die Frisörin gesagt)

Grüße darkpunk

OK, ich werde versuchen es erstmal mit einer Perrücke auszuprobieren, nur leider ist in der Stadt, wo ih wohne kein Perückenladen. Gibt es so etwas auch beim Friseur?

Die Faschingszeit ist ja nun leider vorbei, sonst hättest du einfach mal am Kostümstand eine Perücke überstreifen können... Tja, vielleicht wissen die beim Friseur zumindest wo es einen entsprechenden Laden gibt. Fragen kann nix schaden. Aber laß dich bloß nicht gleich dazu überreden direkt mal färben zu lassen! Probier es wirklich erst mal mit ner Perücke aus. Ansonsten gibt es auch Internetseiten mit Kostümbedarf - wenn alle Stricke reißen kannst du dir ja dort eine Faschingsperrücke bestellen. Die sind dann auch nicht so teuer wie hochwertige Kunsthaar- oder gar Echthaarperrücken. Zum Testen wie dir schwarz steht reichen die allemal.

http://www.1001kostueme.de/oxid.php...a9f6f2.18712385

Also ich werde es dann wahrscheinlich mit einer Einmaltönung ausprobieren und wenn es mir nicht steht, wasche ich sie heraus, ist ja nicht schlimm, wenn eine ganz kleine Verfärbung bestehen bleibt. Hoffe zumindest, dass die bestehenbleibende Verfärbung dann wirklich nur ganz klein sein wird.

geschrieben von: hagzissa13

Ich kann Ghadrien nur recht geben: Es geht von schwarz auf blond nur rauswachsen. Ich habe x Friseurinnen gefragt und die haben alle das gleiche gesagt. Ich würde auch gerne mal schwarze Haare tragen, aber ständig mit dem nachwachsenden Ansatz rum zu laufen, das sieht meines Erachtens äußerst unschön aus (nett formuliert ;) ).

Tönen ist eine Alternative, aber von blond auf schwarz geht kaum - die Haare werden in der Regel grün oder grau. Brauntöne sind machbar, aber man muß schon Zeit und Geld investieren, um das passende Produkt zu finden.

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Tönen ist eine Alternative, aber von blond auf schwarz geht kaum - die Haare werden in der Regel grün oder grau.

Was steht denn in meiem Anfangsbeitrag: Wie kann ich das vorbeugen?

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Was steht denn in meiem Anfangsbeitrag: Wie kann ich das vorbeugen?

Die Antwort ergibt sich aus dem Beitrag: GARNICHT!

Oh, bleibt bei Einmaltönungen, wenn sie nicht wieder herausgehen, auch ein Grünstich?

Ich hatte mal eine Bekannte, die hat sich ihre naturblonden Haare mit einer auswaschbaren Tönung rot getönt und es hat sich nicht wieder rausgewaschen. Es blieb drin. Ist bei Rot ja nicht weiter tragisch das sah gut aus. Bei schwarz wäre ich da wirklich vorsichtig. Eine Einmaltönung auf blondem Haar wird nie richtig gut. Steht glaub ich auch auf der Packung daß diese Farbe für blonde Haare nicht geeignet ist ;) Vielleicht läßt du dich doch mal bei einem Friseur beraten. Wie gesagt, tu nix was du später bereust - ich spreche wie gesagt aus Erfahrung.

Ok, ich werde meine Tante (die, die mir auch die Einmaltönung organisieren will) fragen, denn sie ist Friseurin.

Also ich hatte es mit einer Einmaltönung ausprobiert, und da es mir gut stand, hatte ich meien Haare dann richtig schwarz gefärbt.

geschrieben von: archon

hat sich von euch jemand, der dunkelbraune haare hat, die haare BLAUschwarz dauerhaft gefärbt?
wenn ja mit welchem mittel?

ich hab vor ca. 3-4 wochen meine braunen haare mit POLYCOLOR Creme haarfarbe 49 blauschwarz gefärbt, auf braune haare... leider ist das blau praktisch nicht zu erkennen, auch im licht nicht wirklich. die haare sind einfach nur schwarzbraun, bzw. schwarz. ich wünschte man würde das blau mehr sehen. auch ist es so, dass sich das trotz angeblicher stufe 3 (permanent) teils wohl rauswäscht. jetzt sind grade mal 4 wochen um.

kann jemand da eine marke empfehlen, für braune haare?
benutzt jemand diese poloycolor creme 49 blauschwarz und ist damit voll zufrieden?

Ich habe zwar nicht braun als Ausgangshaarfarbe, hatte aber irgendwann, muss vor etwa zwei Jahren gewesen sein, auch blauschwarz gefärbt. Müsste auch was von Poly, Brillance oder dieses XXL Color Dingens gewesen sein.

Ja, das Blau ist ziemlich schnell raus, genauso wie bei Rotschwarz, aber ich finde, dass das Schwarz mehr geleuchtet hat (ist halt nur ne Nuance), als wenn man nur simpel mit Schwarz gefärbt hat. Dann war es später nicht mehr wirklich blau, aber eben irgendwie anders strahlend.
Bin dann trotzdem zurück zu normalem Schwarz, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass die Haare dann doch einen Graustich bekamen nach dem Auswaschen :D.

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von archon
hat sich von euch jemand, der dunkelbraune haare hat, die haare BLAUschwarz dauerhaft gefärbt?
wenn ja mit welchem mittel?

Blauschwarz von Wella Viva Color. Gute Farbe aber nichts für empfindliche Kopfhaut. Nach einigen Haarwäschen weicht das Blauschwarz einem tiefschwarz das sich mit Haarwachs etc. noch mal auffrischen lässt. Das Blauschwarz hält nie sehr lange, egel welche Tönung man nimmt. Bin daher zu L'oreal Casting Intensiv-Pflege-Tönung in "Ebenholz" gewechselt, die vetrage ich langfristig besser.

Das mit dem Tiefschwarz meinte ich auch. Während normales Schwarz eher ins dunkelbraune geht, war das bei meinem Blauschwarz irgendwie anders (aber später eben Graustich).

geschrieben von: Seneca

Durch die Färberei hat meine Haardichte auch rapide abgenommen. Nachdem ich vor drei jahren damit aufgehört habe hat sich das gebessert.

geschrieben von: archon

vielen dank soweit -

@seneca
meine haare waren auch immer sehr strohig, und sie bildeten sofort hexen, aber seit ich die gefärbt habe hat sich das sehr gebessert. heute komm ich durch das kraut wenigstens einigermassen mit der bürste durch, was sonst kaum ging. die struktur vom haar ändert sich also wohl schon ein bissl durchs färben. bei mir im moment eher zum positiven... meine haare wirken bei weitem nicht mehr so "wild" u. "ungezähmt" ...insofern ist die farbe fast bissl eine veredelung *lach*

aber wenn hier viele sagen, dass das blauschwarz nie wirklich das blau hält, dann wird es wohl echt egal sein, was man da nimmt. ich dachte es würde vielleicht an der marke liegen. bei mir sah die farbe aufm kopf beim einmassieren wirklich toll blau aus... aber nachher hatte sie eher nen rotschwarz stich, als ich das auswusch. von blau praktisch keine spur. aber vielleicht steig ich doch mal auf andere marke um, nur so zum test.

archon:

Bei diesen Mischfarben ist das aber oft so. Bei Rotschwarz war es auch beim Färben roter, als dann im Endeffekt übrig blieb und es wusch sich eben auch schneller raus als das dominierende Schwarz. Ebenso bei Schwarzbraun, das ich sehr lange hatte, da wusch sich das Braun raus und die Haare wurden mit dem Waschen irgendwie immer dunkler.

Aha, also ich habe seit einigen Monaten schon schwarz gefärbte Haare und sogar schon nachgefärbt und habe schon mehrmals gehört, dass es gut aussieht und passt!

geschrieben von: Seena

Habe mal eine Frage, die glaube ich, dazupassen würde:

Ist Henna echt soviel besser als die normale Tönung, bzw. Farbe aus der Drogerie,
oder vom Frisör?!

Ich hab mir in den letzten drei Jahren jetzt mittlerweile zweimal die Haare bleichen lassen,
weil ich das schwarz nicht mehr wollte (Naturfarbe hellblond). Zur Zeit sind sie rot - was mir gut gefällt und ich jetzt auch eine Weile beibehalten will.
Aber wie man sich vorstellen kann, geben meine Haare langsam auf und werden immer dünner.
Bisher sind sie zwar noch am Kopf, aber ich hab keine Lust, dass sie irgendwann komplett
abbrechen und auch das schwarz und die Blondierungen will ich jetzt mal ein paar
Jahre nicht sehen.

Ich habe auch in den letzten Jahren gemerkt (färbe sei etwa 5 Jahren), dass nicht nur die
Haare, sondern auch die Kopfhaut leidet. Hatte noch nie Schuppen und jetzt bekomme
ich plötzlich welche usw...
Und da wollte ich eben mal wissen, ob Henna nicht doch die bessere Variante wäre.
Bzw. auch, wenn erfahrungswerte bestehen: Wie lange bleibt die Farbe wirklich so
wie sie sein soll (3-4 Wochen sollten schon drin sein), wieviel kostets und was genau
ist Henna eigentlich?!

Außerdem noch eine Frage, sollte jemand Erfahrungswerte haben: Kann man Braun
über rot färben, so, dass das braun hält?! Rot ist ja doch ziemlich dominant.
Nachdem ich aber vielleicht irgendwann mal die Haare auch wieder auswachsen lassen
möchte und braun zum blonden Ansatz doch besser aussehen würde, als das knallige rot,
wüsste ich gern, ob das überhaupt funktioniert?!

Soviele Fragen.... :D

Danke im Voraus
Seena

Also persönliche Erfahrungen dazu habe ich nicht gemacht, jedoch hatte ich mich auch mal dazu informiert und im schlimmsten Fall kannst du gegen ein Mittel, dass in der Henna Farbe enthalten ist (der Name ist mir entfalllen) allergisch reagieren und es könnte mitunter die gesamte Kopfhaut vernarben, vorher auf jeden Fall testen lassen!

geschrieben von: Malvina

@ Gothic
Allergisch reagieren kann man auf jede Farbe, nicht nur auf Henna.

Bei Henna ist es oft so, dass die Farbintensität und Haltbarkeit zunimmt wenn man es öfter benutzt.

Der Unterschied ist, dass chemische Farben in das Haar eindringen, Henna und andere Pflanzenhaarfarben sich um das Haar legen (und es dadurch voller wirkt).

Allerdings stehen leider alle Haarfarben (egal ob chemisch oder pflanzlich) unter Verdacht Krebs auslösen zu können.

Lieben Gruß
Malvina

Zitat:
Original geschrieben von Malvina
Allergisch reagieren kann man auf jede Farbe, nicht nur auf Henna.

Das ist klar, nur tritt es denke ich mal öfter bei Henna auf, da ich es um einiges öfter von Henna als von anderen Haarfarben die Allergien hervorrufen könnten weil da irgendwas drinne ist...
Bei Henna wurde jedoch exlpliziet Paraphenylendiamin als Allergieursache gennant!

Zitat:
Original geschrieben von Malvina
Allerdings stehen leider alle Haarfarben (egal ob chemisch oder pflanzlich) unter Verdacht Krebs auslösen zu können.

Also mal vom Thema abseits: Was soll man denn noch machen?Haare färben --> Krebs, Acrylamid --> Krebs, Rauchen --> Krebs, RInderfleich ---> Rinderwahnsinn, Huhn ---> Vogelgrippe, Eier ---> Salmonellen, Schweinefleich ---> Schweinepest, Fisch ---> Schwermetallbelastung im Wasser, Obst/Gemüse ---> Insektizide/Pestizide,
Dann stirbt man gesünder baer hat nciht richtig gelebet!!!

geschrieben von: Jode

@seena: das problem wird einfach sein (so der großteil deiner haare noch irgendeine chemische farbe hat), dass das henna darauf nicht sehr gut hält. diese erfahrung hat meine schwester gemacht, wobei es nicht so auffällt, da sie vorher auch einen rotton hatte.
meine kopfhaut reagiert sehr empfindlich auf diese 08/ 15 haarfarben aus den drogerien (nur mal strähnchenweise probiert) - mit henna hatte ich keine probleme. die packung, die ich gekauft habe, kostete um die 6 euro. wie lange es hält, kann ich noch nicht sagen, weil ich es erst seit ein paar tagen drin habe.

geschrieben von: Seena

Okay....also allergisch reagiert habe ich noch nie auf eine Farbe. Und ich hab schon
etliche ausprobiert - teure, billige, aus der Drogerie, vom Frisör, ect....

Also glaub nicht, dass ich da Probleme hätte.
Wäre halt interessant, ob die Farbe auf der ganzen Chemie, die ich zur Zeit noch
draufhabe überhaupt hält...

geschrieben von: Jode

du könntest dir mal eine packung holen. da es sich um ein pulver handelt, was du dann mit warmen wasser anrührst, kannst du leicht einen teil zum probefärben nehmen. dann wirst du ja schnell herausfinden können, wie es hält.

geschrieben von: mayonnaise

Zitat:
Also ich habe erst mal vor, nur Einmaltönungen zu benutzen, so 2-3 Monate, die dann schnell wieder herausgehen sollten, und erst dann richtig zu färben bzw. zu tönen. Blond bleiben werde ich nicht, ausser wenn es mit wirklich nicht steht. Aber meine eigentliche Frage hat noch niemand beantwortet, wenn ich mir die Haare dann tönen will, wie kann ich dem "Blaurisiko" vorbeugen?

indem du die haare vorher rot färbst! dann hast du genug rotpigmente im haar, damit es durch das schwarz nich blau oder grün schimmert...

Und wieso schriebst du das jetzt?! Guck mal auf das Datum und die letzten Beiträge! Also das soll jetzt wirklich nicht persönlich genommen werden, aber es ist nicht grade das schlauste, nach über 1 Jahr noch etwas dazu zu schreiben, ich habe mit Sicherheit kein ganzes Jahr gewartet um irgendwelche weiteren Tipps zu bekommen! Bis dahin wäre eine Ladung schwarze Farbe schon weider heraus gewachsen gewesen und ich hätte keine Probleme (mehr) gehabt! Mittlerweile habe ich schon längst schwarze Haare und bin dran sie lang wachsen zu lassen! Ist zwar nett, dass du geantwortet hast, aber nach so einem langen Zeitraum nützt das nichts mehr!

geschrieben von: mayonnaise

Zitat:
Und wieso schriebst du das jetzt?! Guck mal auf das Datum und die letzten Beiträge! Also das soll jetzt wirklich nicht persönlich genommen werden, aber es ist nicht grade das schlauste, nach über 1 Jahr noch etwas dazu zu schreiben, ich habe mit Sicherheit kein ganzes Jahr gewartet um irgendwelche weiteren Tipps zu bekommen! Bis dahin wäre eine Ladung schwarze Farbe schon weider heraus gewachsen gewesen und ich hätte keine Probleme (mehr) gehabt! Mittlerweile habe ich schon längst schwarze Haare und bin dran sie lang wachsen zu lassen! Ist zwar nett, dass du geantwortet hast, aber nach so einem langen Zeitraum nützt das nichts mehr!

pech^^ du scheinst das ja wohl persönlich zu nehmen...
solange keiner den thread schließt , kann da jeder reinschreiben.
viellecht liest ihn ja jemand mit dem selben problem, was eventuell nich passieren würde, wenn er immer weiter nach hinten rücken würde.

Nein, persönlich nehme ich das nicht! Ich meinte halt nur, dass es wegen dem vergangenen Zeitraum recht unpassend war. Über kurz oder lang wird der Thread sowieso nach hinten rutschen, aber er wird immer von der Suche gefunden werden!

geschrieben von: Dunkelschwarz

Ich würde dir auch davon abraten, deine Haare schwarz zu färben.
Tönen würde ich sie erst recht nicht. Ich habe ebenfalls blondes Haar, und hatte einmal vor, dieses mit einer Schaumtönung dunkelbraun zu tönen. Daraus wurde aber leider ein hässlches dunkelblond, zum Glück ließ sich das schnell wieder rauswaschen. Im Chlorwasser verschwinden Tönungen auch recht gut.
Ich wollte schon seid längerer Zeit endlich mal schwarze Haare haben, aber mittlerweile habe ich mich etwas damit abgefunden, dass ich halt blond bin. Schwarz färben würde ich sie nicht, weil die Haarfarbe danach nie wieder so wird, wie sie früher einmal war. Und man müsste das schwarz entweder rauswachsen lassen oder blondieren, was aber die Haare total kaputt macht.
Also bleibe ich jetzt blond. Blond ist ein schöner Kontrast zu schwarzer Kleidung und Augen, und außerdem erinnert langes blondes Haar meißt an Engel. Und ein Engel in schwarzem Gewand ist doch schon was cooles. ;)
Außerdem genieße ich es, eine der etwas Wenigeren in der Szene zu sein, die blonde Haare hat.
Denk mal darüber nach.
Carpe Noctem!

geschrieben von: vengeance

.. hm ich verstehe nicht, warum man jemand ankacken kann, weil er was zu dem eigen-eröffnten Thema schreibt? Selbst wenn es nach einem Jahr ist ..

Der Tip von Mayonnaise war evtl auch hilfreich (hab es nicht probiert) und daher auch für Leute, die die Forensuche nutzen, von Belang.
Versteh sowas nicht..

naja :(

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker