[Schwarze Clubs Berlin und Kirlian Camera] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Schwarze Clubs Berlin und Kirlian Camera

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: titania_81

Hallo!

Ich komme eigentlich aus Weinheim, Baden-Württemberg, und mache in der Woche nach Ostern mit meinem Freund Urlaub in Berlin. Ich habe mir Karten für das Kirlian Camera-Konzert besorgt, wir wollen aber auch sonst das Berliner Nachtleben erkunden. Welche Clubs könnt ihr mir empfehlen und geht evtl. noch jemand zum Konzert?
lg Titania

geschrieben von: DasIch

Also zum Konzert gehe ich nicht,aber ich kann dir einen Club in Berlin empfehlen :

Das ist das K 17.Pettenkofer straße 17.

Da werden auf 4 bis 5 Floors all styles of dark music gespielt.Von Batcave über Metal bis zu Industrial.

geschrieben von: Ursus

Na, vom Kasi kann man eher abraten aber für Touristen ist das meisten die erste Anlaufstelle. Ein Freund von mir hat da mal einen netten Erfahrungsbericht von unserem letzten Besuch dort verfasst.

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=72495

Schau mal lieber ins Etoile oder in den Veranstaltungskalender vom Schwarzen Berlin.

geschrieben von: KRÜMEL

Ich war als Touri auch im K17 und mir hat's gefallen!:D
Der Erlebnisbericht ist ja dann doch etwas "reißerisch" geschrieben! Wenn ich weiß, Hr. Pohl legt auf und ich mag seinen Geschmack nicht:Warum geht man dann dort hin?
Meine Meinung:
Gute Musikmischung auf versch. Floors, nette Leute (zumindest für Berlin :p ) und nicht zu teuer!;)
Allerdings rate ich von Hochhackigen ab...:D Da muß man Treppen steigen und die sind nicht sehr breit! Mein Kumpel mußte mich jedenfalls immer hin- und her führen, weil ich Angst hatte, mir meine zarten Stummelbeinchen zu brechen! :D

Und was auch sehr nett ist, das wäre die Veranstaltung "Königin der Nacht"! Klingt zwar mega-kitschig - Ist es aber nicht! Da kann man sich allein an den Leuten betrunken gucken..*hihi*
Die ist aber nur 1x im Monat. Aber viell. habt ihr ja Glück...:)

Zum Glück legt der Herr Pohl mit seinen überteuerten Preisen und dem nicht so tollen Angebot an Musik (fast nur Metal) nur einmal im Monat auf.Ansonsten finde ich das K 17 total okay,nette Location und nette Leute und vor allem immer gute Musik.Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. :)

Ja,die steilen und engen Treppen sind schon immer etwas herbe,zumal sie dann auch noch oft durch Sitzende besetzt sind und man sich dort durchkämpfen muss,aber ansonsten alles super dort. :)

Na bei einem oder zwei Songs pro abend lohnt es sich für mich nicht mehr ins Kasi zu gehen. Früher war ich regelmäßig da aber gerade was die Musik und das Publikum angeht haben sie sehr stark abgebaut.

Eintrittspreise sind i.a. Ok aber die Getränke sind auch teurer geworden.

KdN ist durchaus empfehlenswert da sich dort für fast jeden Geschmack etwas finden lässt. Besonders im Keller läuft Gothrock der den Namen auch verdient.;)
Es ist viel los, nettes Abiente aber auf Dauer doch etwas zu stickig da unten.

Zitat:
Wenn ich weiß, Hr. Pohl legt auf und ich mag seinen Geschmack nicht:Warum geht man dann dort hin?

Einmal im Jahr muss man sich halt mal überzeugen ob es immernoch so ist wie man es in Erinnerung hatte.;) Außerdem halte ich es für gewagt Hr. Pohl und Geschmack in einem Satz zu verwenden.:D

Hr. Ursus, Sie sind ein echter Vorzeige-Berliner!:D
Nie mit etwas zufrieden und ständig 'ne kleene Meckerei auf den zarten Lippen!;)

Hochherrschaftliche Grüße,
Lady K. :p

Mademoiselle, manche Gewohnheiten sind halt schwer abzulegen, obwohl ich mittlerweile Brandenburger bin.:D

Jibbt aba och n pa Perlen inner Berlina Landschaft.

Graf Ursus - residiert zur Zeit im Landhaus

Im Landhaus?:p

Oder eher im Schrebergarten...:D

Du bist wohl ne waschechte Berlinerin, oder?:p

Ach, könnte man das denken?;)

Nein, nein! Ich bin von Natur aus so charmant! Mich mußte nicht erst eine Stadt verkorksen...:p

Ich komme eigentlich aus dem landschaftlich schön gelegenen, Sachsen-Anhalt!:D

Der Humor würde passen.;)

Lanschaftlich schön gelegenes Sachsen Anhalt? Hattet ihr dort außer schöner Landschft nichts anderes?:D

In Sachsen- Anhalt fließt Milch und Honig!:D
Ich weiß nicht, ob ich die Äußerung bezügl. des Humors als Beleidigung empfinden sollte.:p

Zitat:
In Sachsen- Anhalt fließt Milch und Honig!

Habt noch keine Gläser dafür?:D

Als Beleidigung auffassen? Wo ich doch so ein liebenswertes, unschuldiges Plüschbärchen bin? Was denkst du von mir? *g*

Ein Plüschbärchen?:D

Bei Bedarf leihe ich Dir einen Epilierer!;)

http://i66.photobucket.com/albums/h259/robathome/bmp.jpg

"Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär.
Ich zähl sie jeden Tag, es werden halt nicht mehr."

Da lohnt sich epilieren noch nicht. Hans, Günter und Jürgen werden nicht gekrümmt.:p

Nur 3 Haare auf der Brust?:D
Hast Du mal bei irgendwelchen gentechnischen Experimenten mitgemischt?:p

Mal ehrlich: Wie kommt es, daß einige Herren wirklich kaum Kleidung als Wetterschutz brauchen und andere ihre Hänschen, Günthers und Jürgens mit Sorgfalt pflegen müssen?;)

Ging es hier nicht mal um Kirlian Camera und Berliner Clubs? Wenn du noch weiter plauschen willst ---> PN

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ich studiere Physik. Regelmäßiger Umgang mit radioaktiven Stoffen ersetzt den Epilierer.:D

Öh. Ging es hier nicht ums Berliner Nachtleben ?!

Das haben wir auch schon festgestellt!:p

Du oller Neidhammel!:D

Wer sagt denn,dass ich ein Hammel bin ? Ich könnte ja auch ein Schaf sein. *määähhh* :D

Schäfchen, oder Hammel - Einerlei! Hier wird nur noch rumgespammt!:p Das muß aufhören! Du kommst wohl auch aus Brandenburg?:D

Mein Beileid!:p

Die Perle Deutschlands, nämlich Brandenburg, wird von Leuten bewohnt die Mitleid nur aus den Erzählungen ihrer Nachbarn kennen.

Ich aus Brandenburg ? Also ich muss doch sehr bitten... ;)

Es gibt Länder, wo was los ist.
Es gibt Länder, wo richtig was los ist.
Und es gibt:
Brandenburg, Brandenburg.
In Brandenburg, in Brandenburg
ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt,
was soll man auch machen mit 17, 18 in Brandenburg?
Es ist nicht alles Chanel es ist meistens Schlecker,
kein Wunder dass so viele von hier weggehen,
aus Brandenburg.
Da stehen drei Nazis auf dem Hügel
und finden keinen zum Verprügeln,
in Brandenburg, Brandenburg,
ich fühl' mich heut' so leer,
ich fühl' mich Brandenburg.
In Berlin bin ich einer von drei Millionen,
in Brandenburg kann ich bald alleine wohnen, Brandenburg...

(Ausschnitt von Rainald Grebe..)

Ich liebe dieses Lied!:D
Doch nun hoffe ich, daß endlich mein indisches Huhn angeflattert kommt.:rolleyes:

Ich mag es nicht so...dazu wird es einem zu oft unter die Nase gerieben.

Ich werde mich dann mal auf den Weg machen um das Tanzbein zu schwingen denn es wird Zeit das ich der KdN mal wieder einen Besuch abstatte. Gehabt euch wohl und vergesst das Berliner Nachtleben nicht.;)

Gruß Ursus

Plumpsen Sie aber nicht die Treppe runter!:D

Öh...worum gings hier nochmal ? Ich hab schon das Thema vergessen vor lauter Spam hier :D

Berliner Clubs und das Nachtleben allgemein sowie zum Zeitpunkt des KC- Konzertes.;)

Die Treppen bin ich nicht heruntergefallen. War ganz nett und musikalisch liefen auch eine Menge Klassiker die mir gefallen haben und wo ich auch fleissig getanzt habe. Ich war seit einem halben Jahr nicht mehr auf der Insel aber im großen und ganzen hat es sich gelohnt.

@Krümel:

Gehst du da öfters hin oder hattest du selbst schon Probleme mit der Treppe?

Ich habe generell Probleme mit Treppen!:)
Und: Nein! Ich tauche dort nur auf, wenn ich mal zu Besuch in der Stadt bin!;)

Hier in Leipzig ist es ja leider etwas "mau" mit Weggehen!:rolleyes:

Na zumindest einmal im Jahr brauch man doch nicht schwarz weggehen. Da kommen die Leute doch zu euch.:D
Ist ja auch schon bald und ich werde wohl auch mit von der Partie sein.

Kannst ja mal bescheidgeben wenn du wieder in Berlin bist. Ausgehtechnisch haben wir einiges zu bieten aber um an die wirklichen Perlen zu kommen muss man sich hier schon etwas auskennen.

Zitat:
Ich habe generell Probleme mit Treppen!

Quizfrage: Geht der Herr vor oder hinter einer Dame die Treppe hinauf?

Ich tippe darauf, daß der Herr der Dame den Vortritt läßt und seinen Blick eisern in alle anderen Richtungen schweifen läßt, außer auf den Po der Dame. Aber eigentl. sollte die Treppe breit genug sein, alsdaß man nebeneinander die Stufen erklimmen kann.;)

Ich bevorzuge es jedoch, wenn der Herr vor mir läuft und mein Patschehändchen ergreift, bzw. ich mich dezent an der Jacke festkrallen kann.:p

geschrieben von: Celtvis

Laut Knigge geht der Herr hinter der Dame die Treppe hinauf und vor der Dame die Treppe hinunter.

Andere Frage: Gibt's eine nette website mit Verantaltungen in Berlin? Ich werde vermutlich im April einmal mit meiner Herzdame die Haptstadt unsicher machen und da muß man doch wissen, wo was los ist. :)

*g*
Ihr habt beide recht.
Soweit ich weiß wird der Knigge gelegentlich aktualisiert um auf dem neuesten Stand zu sein was Verhaltensregeln und sonstiges angeht.

Früher war es tatsächlich angebracht das der Herr hinter der Dame die Treppe hinaufging und vor der Dame hinab. Dem lag der Gedanke zugrunde, dass der Herr die Dame im Notfall auffangen konnte wenn denn ein Sturz von der Treppe drohte, was bei den aufwendigen Gewandungen insbesondere bei Röcken durchausmal vorkam. Seit die Röcke allerdings kürzer wurden gilt das allerdings als unschicklich und man geht vor oder neben der Dame. Das fiel mir nur gerade ein als Krümel die Treppen erwähnte.

Zitat:
Andere Frage: Gibt's eine nette website mit Veranstaltungen in Berlin? Ich werde vermutlich im April einmal mit meiner Herzdame die Haptstadt unsicher machen und da muß man doch wissen, wo was los ist.

Schau mal hier und hier. Da findest du eigentlich einiges was die Berliner schwarze Szene zu bieten hat. Letztere Seite ist die vom Schwarzen Berlin wo du auch einen Veranstaltungskalender und eine Clubübersicht findest.

Hier gibt es noch eine allgemeine Clubübersicht.

Mitte April müsste auch wieder der Blütenrausch stattfinden.

...und ICH muß noch nicht mal den Knigge lesen, um zu wissen, was schicklich ist!:p

Ihre hochschickliche,
Lady K.:D

Danke für die links, Ursus.
Habe eben schon kurz reingestöbert, ich denke, irgendwo werden wir was interessantes finden.
Was ist denn bitteschön das Blütenrausch? Ein Frühlingsfest?

Evtl. melde ich mich spätestens nochmal, sobald der exakte Termin feststellt, vielleicht könnte man sich mit meinem lieben Berliner Mitmod, the Incredible Dark D. irgendwo treffen?

Ich gestehe: Ich mag die alten Auslegungen des Knigge, nicht alles muß modernisiert werden. Und: Ich musste nicht nachsehen, so etwas weiß Mann. ;)

Zitat:
Ich musste nicht nachsehen, so etwas weiß Mann.

*g* Bei dir hätte ich auch mit nichts anderem gerechnet.

Der Blütenrausch ist eine sehr nette schwarze Partyreihe. Aber mit Frühlingsfest liegst du garnicht mal so weit daneben. Dort finden zu besonderen Anlässen auch Themenabende statt. Letztes Jahr gab es auch ein Herbstfest wenn ich mich recht entsinne. Da sie jetzt über die Wintermonate pausiert haben rechne ich schon damit das die Neueröffnung im April eine sehenswerte Veranstaltung ist. Darki wird sicher auch da sein und wenn du uns nochmal bescheid gibst, können wir sicher auch noch einen netten Plausch veranstalten.

Vielen Dank für die Blumen. ;)

Wegen Blütenrausch: Sobald Du weißt, wann & wo das stattfindet, kannst Du ja schreiben, dann schaue ich nochmal nach, wann genau wir in Berlin sind & werde mich dann nach einem angemessenem Hotel umsehen.

Blütenrausch ? Hm,da ist doch immer ziemliche Depri Musik angesagt.? Also ich war dort dreimal und es hat mir nicht zugesagt,denn so richtig zum Tanzen gab es da nichts.Aber das ist nur meine Meinung.

Hier kann man sich zum Blüthenrausch informieren. Am 19. April soll es wohl wieder soweit sein.

Wir haben vielleicht unterschiedliche Vorstellungen was man unter Deprimusik versteht.
Bis etwa 1 Uhr läuft in der Regel eher Neofolk/Folk/Ethereal was ich ganz angenehm finde, da man sich dann in Ruhe noch etwas unterhalten kann oder gepflegt ein Glas Absinth genießt. Anschließend laufen eher Klassiker mit (was mir persönlich wichtig ist) einer schönen Gothrockschiene. Da füllt sich dann auch die Tanzfläche.

Ursus, danke für den link.
Gothrock? Uiuiuiui - ich muß meinen mp3-player mitnehmen. ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker