Wer von euch hat besagten Film auch schon gesehen??
Ich war letzten Donnerstag hier in der Premiere und fand`s urkomisch, auch wenn ich sonst nie so von Hugh Grant begeistert war - ein klasse Streifen, das :D
Hatte zuvor auch schon die Romanvorlage von Nick Hornby gelesen - der Film ist noch relativ nah am Buch dran, allerdings gab es dort kein Happy-End ;)
geschrieben von: Amureija
Ich hab ihn letzten Donnerstag gesehen und fand ihn sehr gut! Es ist zwar wieder mal der gleiche Reigen von Hugh-Grant-der-Beziehungsunfähige-aber-trotzdem-tolle-Kerl und mehreren Frauen und DER einen Frau, irgendwie ähnlich wie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" oder "Bridget Jones"
Trotzdem find ich diesen Film als fast besser, weil er auch Themen anspricht, die weniger lustig sind (Selbstmord), dabei aber nie ins pathetische abgleitet.
Ach und außerdem sieht Hugh doch einfach knackig aus ... vor allem wenn er sich vor der ganzen Schule zum Affen macht! :D
geschrieben von: Seraphia
....*nickt* jaaa, an die beiden Filme musste ich auch denken *g* -Bridget Jones mochte ich auch sehr, allerdings war Hugh Grants Rolle dort ja nicht unbedingt so symphatisch..... Aber ist allerdings wahr, dass er fast immer den gleichen "Typ Mann" verkörpert, mir fällt dazu noch "Der Mann, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg hinunterkam" ein :D
geschrieben von: FallenSisko
Nun bis jetzt hab ich Hugh Grant immer als Schleimscheißer eingeschätzt. Und ich mochte ihn überhaupt nicht. Aber diesmal als Arschloch hat er mir sehr gut gefallen.
Entschuldigt die Ausdrucksweise aber das trifft es so schön auf den Punkt. :D
Übrigens wie ging es im Buch aus?
geschrieben von: Sensus Moriendi
das wollte ich auch grade fragen, wie es im buch ausgeht...
hab mir den film gestern angesehen, und er hat mir seehr gut gefallen...
würde mich schon interessieren, wie das buch endet... ich kann mir den film ohne happy end irgendwie gar nicht vorstellen...
aber, ich hab seit 'der pferdeflüsterer' furchtbare aggressionen gegen buchverfilmungen, in denen das ende komplett anders ist als das buchende... (warum zum teufel ist robert redford am ende des films nicht gestorben, wie sichs gehört? hat den ganzen film kaputt gemacht...)
grüße
Sensus Moriendi
@fallen sisko
Im Roman endet es nicht so, dass Will und seine Angebetete dann tatsächlich ein Paar werden, wie es im Film so schön bei der Schluss-Szene (als alle auf der Couch in Will´s Apartment sitzen) dargestellt wird....ich würde es zwar nicht unbedingt als tragisches Ende bezeichnen, nur kriegen die beiden sich eben nicht...
Nun, das der Film ein Happy-End haben würde, war ja eigentlich klar :rolleyes: (aber deswegen ändert sich ja nichts an der vorherigen Handlung ;)
gruss,
Sera
Wird da das Ende offen gelassen oder wird explizit gesagt das sie sich nicht kriegen werden?!
@sisko
soweit ich mich erinnere ist es ist schon ziemlich deutlich, dass sie letztendlich doch von Will enttäuscht ist, da sich sein Charakter im Roman eben nicht plötzlich gänzlich vom "arroganten Einzelgänger" zum netten Typ wandelt....wurde in etwa so beschrieben, dass er sein Leben schließlich mehr oder weniger so fortführt, wie vor seiner Begenung mit Marcus.
grüsse~
Sera
fragt sich welches ende ist nun realitätsnäher und sinnvoller? ;)
....*g* meiner Ansicht war der Roman auf jeden fall plausibler und auch in sich schlüssig...aber ist ja meistens so ;)