German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Da fiele mir als bezahlbare Location noch die Kemenate Reinstädt ein. Die liegt allerdings in Thüringen, in der Nähe von Jena.Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Der Ort wäre relativ egal.
Zitat:
Original geschrieben von Ceryni
Wäre gerne bereit, da noch weitere Anfragen, auch wegen des Termines - wenn dann einer feststeht - zu machen.
Eines haben die vergangene Paar Jahre gezeigt: Aus das Wetter ist kein Verlass, Es kann im April 30°C haben, und im August dann 12°C. nach dem zu erwartenden Wetter würde ich daher nicht gehen. Sogar im Oktober war's noch wärmer als an besagten Septemberwochende.Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...wobei man da sicherlich auch wieder etwas nach vorne ein, zwei Wochen in den August gehen könnte wegen Wetter und so...
Das muss ich mal berichtigen. 2003 waren es schon ca. 90 Leute die sich eingefunde hatten. Die Zahl 40 kam 2002 am Römerturm bei Orlen zusammen, dem ersten Nachtweltentreffen in dieses Art überhaupt.Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Wobei beim ersten Treffen 2003 auch nicht viel mehr Leute da waren als beim letzten (also um die 40). Der Höhepunkt war 2004 mit über 100 Leuten.
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
@ Ceryni
Die Burg sieht wirklich gruftig aus, und für mich als Thüringer nicht all zu weit weg. Aber wie ich gelesen habe, ist die Burg in evangelischer Trägerschaft. Haben die dann auch kein Problem mit uns "Teufelsanbetern"?
(Obwohl: Beim ersten Treffen meinte die junge Dame, die die Burgführung machte, wir wären eine dufte Truppe, und wenn sie nicht schon kirchlich organisiert wäre, hätte sie echt Lust, bei uns mitzumachen. :) )
Zitat:
Man kann per Zug oder Auto anreisen, nur vom Bahnhof dann zur Burg selber zu kommen, da sollte man sich dann absprechen, es stehen da wohl "Taxis" bzw. ein Bus von der Burg zur Verfügung, doch ich denke, dass wohl eh einige mit dem Auto anreisen werden und man einige dann doch am Bahnhof abholen könnte - wie lief das denn bisher ab?
Zitat:
Bei einer Gruppe von bzw. ab 90 Personen hätten wir dann eh wohl die gesamte Burg für uns alleine, sprich, wir müßten nicht die Unterkünfte teilen oder gar den Zeltplatz....
Das Problem ist nicht neu. Bisher wurde für's NWT auch immer spätestens im Januar gebucht.Zitat:
So... Endlich jemanden erreicht, aber schlechte Nachrichten....
Für August und September ist alles schon besetzt - war irgendwie klar :( ... - Frei wäre eventuell das WE 4. bis 7. Juli 2008 oder Ende Oktober 2008 Doch ich denke nicht, dass diese Termine sich eignen oder?
Weiter meinte der nette Herr dort, dass gerade für diese 2 Monate schon eine lange Vorlaufzeit von ca. 1 Jahr besteht... Sprich, man sollte jetzt schon für nächstes Jahr die Burg "mieten"... Oder das Treffen aufs nächste Frühjahr verschieben :eek:
Also geht die Suche nach einer neuen Lokation erneut von vorne los.... *denk*
Zitat:
Der Wochenendpreis liegt für Burgmiete inkl. Vollverpflegung (Freitag warmes Abendessen, Samstag Vollverpflegung, Sonntag Frühstück) bei 39,00 Euro/Person, bei einem Spiel zwischen 50 und 100 Teilnehmern.Quelle siehe Senecas Posting
Zitat:
@Harley
Juli find ich auch ziemlich kurzfristig, vorallem da bestimmt der eine oder andere schon Urlaub gebucht hat etc... Oktober zu kalt? Für die, die zelten wollen bestimmt. Ansonsten Schlafsack, dicke Wolldecke etc... Und wenn mehrere zusammensitzen wird einem eh warm *denk* ;)
Zitat:
Juli find ich auch ziemlich kurzfristig, vorallem da bestimmt der eine oder andere schon Urlaub gebucht hat etc... Oktober zu kalt? Für die, die zelten wollen bestimmt. Ansonsten Schlafsack, dicke Wolldecke etc... Und wenn mehrere zusammensitzen wird einem eh warm *denk* ;)
Zitat:
Von den Bildern her finde ich es ziemlich gigantisch, wobei auch klar sein sollte, dass nicht alles ohne Führung besichtigt werden kann *denk*... Mal sehn, vielleicht treib ich noch einige andere Bilder davon auf *auf die Suche geh*
Zitat:
Weitere Kosten kommen dann noch hinzu, wenn gegrillt wird etc...
Zitat:
Wenns keinen Zeltplatz gibt, und ein fertiger Grillplatz vor Ort ist, braucht ihr mich auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Apex
Oh Goth, oh Goth die Wewelsburg...ich fass es net...
Zitat:
Wegen den Preisen... Seni hat da nen Link für Tannenburg reingesetzt, wo die Preise für Vollpension das Doppelte von Wewelsburg hatten, doch wie gesagt, das ist Vollpension, Wewelsburg ist "nur" Übernachtung und Frühstück. Weitere Kosten kommen dann noch hinzu, wenn gegrillt wird etc...
Zitat:
Original geschrieben von Harley_Quinn
Was ist denn an der Wewelsburg so besonders?
Zitat:
Was ist denn an der Wewelsburg so besonders?
Zitat:
Bei den Treffen eines anderen Forums wurde das bisher immer so gemacht, dass man sich in der nächst größeren Stadt trifft (in dem Fall damals Kassel) und die Nichtautfahrer dort von den Autofahrern für das letzte Stück mitgenommen wurden.
Zitat:
Daher ist der Laden bei Neonazigruppen sehr beliebt
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Gut, dann sollte man jetzt mal langsam über Anmeldungen nachdenken...Tu Dir einen Gefallen und Buche nicht über 50 Personen, aber frag nach einer Optionskontigent für weitere 20 bis 1 Monat vor dem Termin.
Wenns keinen Zeltplatz gibt, und ein fertiger Grillplatz vor Ort ist, braucht ihr mich auch nicht.
Zitat:
Ihr müsstet euch (was zum Bsp. das Museum/Folterkeller ect. betrifft) nur an die allgemeinen Öffnungszeiten halten,
Zitat:
Naja...viel Scheiße halt, wie beinahe überall...
So meinte ich das nicht. Ich meinte meine Beteiligung am Aufbau etc. Wenn es keinen Zeltplatz, kein Gemeinschaftszelt und keine Feldküche gibt, braucht ich auch Nichts mitschleppen...und meine neue Feldschmiede auch nicht.Zitat:
Wie, du kommst nicht? Der Herr Vampir muß dabei sein! Vorallem, der Grill muß angeschmissen, befeuert etc. werden, ich trau mich an sowas nicht ran *schäm*...