[NEWS Burgtreffen 2008] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

NEWS Burgtreffen 2008

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: DBT

Hallo ihr Lieben...

Tja... eigentlich müsste die Planung für das diesjährige Burgtreffen so langsam Formen annehmen aber leider können wir das noch nicht wirklich behaupten.
Es ist einfach so das ich und Paddy dieses Jahr keine Zeit dafür haben werden, da im privaten noch genug an Planung auf uns zurollt...

Deswegen, ganz kurz und schmerzlos:
Wir hätten da ein Kleinkind in liebevolle Organisatoren abzugeben!
Vielleicht hat jemand Lust sich diesem anzunehmen...

Oder habt ihr Ideen wie man ein Treffen sonstnoch/ anders umsetzen kann?!

Ich freue mich auf Antworten!
Bis bald!
Liane

geschrieben von: Spiderweb

hallo ihr lieben.

ich hätte zwar theoretisch dicke lust am mit-orga'n , aber ich glaub nich, dass ich das hinbekomm.

aber auf meine hilfe könnt ihr nach wie vor zählen, das wollt ich nur gesagt haben.

..hab da vllt auch was im ärmel für ende mai in der lüneburger heide... ;)

liebe grüße
sabs

geschrieben von: Seneca

Ich habe mir da im Prinzip schon Gedanken zu gemacht. Allerdings sind alle bezahlbaren Locations die mir einfielen für dieses Jahr schon ausgebucht.

Mein Material stünde auf jeden Fall wie immer bereit in der Garage. Der Ort wäre relativ egal.

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Der Ort wäre relativ egal.
Da fiele mir als bezahlbare Location noch die Kemenate Reinstädt ein. Die liegt allerdings in Thüringen, in der Nähe von Jena.

Bilder:
http://www.burgeninventar.de/specials/187re/re1.jpg
http://www.burgeninventar.de/specials/187re/re2.jpg
http://www.burgeninventar.de/specials/187re/re3.jpg
http://www.saaleholzlandkreis.de/to..._reinstaedt.htm

Rund um die Kemenate ist ein eingezäunter Bereich (siehe Bild 3), der meiner Meinung nach als Zeltplatz für die Nachtweltler reichen würde. Im Nachbarhaus sind Toiletten, Duschen und eine Küche, die genutzt werden können, wenn ich mich recht erinnere zu bezahlbaren Preisen.

Leider finde ich gerade die entsprechende Seite mit den Daten nicht, es war irgendwo unter http://www.reinstaedter-landmarkt.de/

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal diesbezüglich mit dem Herrn Pilling gesprochen, und ihn auch seelisch und moralisch auf eine Horde schwarze Gestalten vorbereitet.

Zu Übernachtungsmöglichkeiten in Zimmern kann ich derzeit nichts sagen, aber da lassen sich sicher einige in der Nachbarschaft finden, siehe
http://www.reinstaedter-landmarkt.d...ismus.php?rid=5

Wenn Interesse besteht, könnte ich nachfragen, wann es noch möglich wäre, die Kemenate zu mieten (ich weiß aber, dass das prinzipiell möglich ist), und zu welchen Bedingungen.

Der einzige Nachteil ist, dass die Location verkehrstechnisch etwas abgelegen ist (aber auch nicht viel schlimmer als Burg Ludwigstein).

geschrieben von: Ceryni

Auch wenn ich eher "Neuling" hier auf NW bin, hab ich mir schon so einige Gedanken um das Treffen gemacht und würde mich auch als Orga anbieten, wenn gewünscht. Aufgrund meines "viel-freie-Zeit-hab"-Verhältnisses und meiner ehemaligen Arbeit als Sekretärin hab ich darin sogar Kenntnisse *lächel*

Folgende Burg wäre auch denkbar, da sie auch bezahlbar ist, selbst für Studenten etc... Wäre allerdings auch in Thüringen ;)
Hier ist noch ein Link dazu....
Wäre gerne bereit, da noch weitere Anfragen, auch wegen des Termines - wenn dann einer feststeht - zu machen.

LG C.

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von Ceryni

Wäre gerne bereit, da noch weitere Anfragen, auch wegen des Termines - wenn dann einer feststeht - zu machen.

...ich schätze mal, dass man sich terminlich inzwischen jetzt schon eher nach denen richten müsste, wenn die um die Jahreszeit alle nahezu ausgebucht sind, ansonsten war es in den letzten Jahren das erste Wochenende im September, wobei man da sicherlich auch wieder etwas nach vorne ein, zwei Wochen in den August gehen könnte wegen Wetter und so...

...Thüringen ist zwar nicht mehr ganz so mittig, aber meiner Meinung nach sollte es an der Lage nicht scheitern...:)

Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...wobei man da sicherlich auch wieder etwas nach vorne ein, zwei Wochen in den August gehen könnte wegen Wetter und so...

Eines haben die vergangene Paar Jahre gezeigt: Aus das Wetter ist kein Verlass, Es kann im April 30°C haben, und im August dann 12°C. nach dem zu erwartenden Wetter würde ich daher nicht gehen. Sogar im Oktober war's noch wärmer als an besagten Septemberwochende.

Mhmm, ich werd morgen mal telefonisch anfragen, welche Termine noch frei wären, vielleicht ist ja für die Zeit August-September noch das eine oder andere WE offen...

Zuvor sollt ich mich aber nochmals durch die alten "Treffen-Threads" wühlen, damit ich in etwa eine Personenzahl angeben kann, da das ja unterschiedliche Räume, Bettenanzahl und so ist, und wie das mit dem Zeltplatz aussieht...
Keine Sorge, ich mache nix fest, einfach nur mal Erkundigungen einziehn ;)

@Seni
Stimmt, doch im Oktober sind die Nächte dafür schon sehr kalt *find* und da bisher ja auch einige immer zelten waren, bzw. welche zelten wollen, ist das dann bestimmt nicht so prickelnd, wenn's draußen nur so um die 0 Grad hat *denk*

...bei der Personenzahl dann aber eher an das letzte Treffen halten und nicht an das erste, weil es da schon ziemlich abgenommen hat...bin ja mal gespannt, wäre schön, wenn dieses Jhar noch was klappen würde...:)

Wobei beim ersten Treffen 2003 auch nicht viel mehr Leute da waren als beim letzten (also um die 40). Der Höhepunkt war 2004 mit über 100 Leuten.

@ Ceryni
Die Burg sieht wirklich gruftig aus, und für mich als Thüringer nicht all zu weit weg. Aber wie ich gelesen habe, ist die Burg in evangelischer Trägerschaft. Haben die dann auch kein Problem mit uns "Teufelsanbetern"?
(Obwohl: Beim ersten Treffen meinte die junge Dame, die die Burgführung machte, wir wären eine dufte Truppe, und wenn sie nicht schon kirchlich organisiert wäre, hätte sie echt Lust, bei uns mitzumachen. :) )

Da der Ort recht nahe an der A 38 liegt, sollte er auch aus den anderen Bundesländern einigermaßen gut erreichbar sein.

Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Wobei beim ersten Treffen 2003 auch nicht viel mehr Leute da waren als beim letzten (also um die 40). Der Höhepunkt war 2004 mit über 100 Leuten.

Das muss ich mal berichtigen. 2003 waren es schon ca. 90 Leute die sich eingefunde hatten. Die Zahl 40 kam 2002 am Römerturm bei Orlen zusammen, dem ersten Nachtweltentreffen in dieses Art überhaupt.

Ja, du hast Recht. Ich erinnere mich:
40 Leute waren es, die an der Burgführung teilnehmen wollten ...

Viel berichten kann ich noch nicht, da der zuständige Herr jetzt ne "Führung" hat, doch am Dienstag erfahre ich genaueres.

Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
@ Ceryni
Die Burg sieht wirklich gruftig aus, und für mich als Thüringer nicht all zu weit weg. Aber wie ich gelesen habe, ist die Burg in evangelischer Trägerschaft. Haben die dann auch kein Problem mit uns "Teufelsanbetern"?
(Obwohl: Beim ersten Treffen meinte die junge Dame, die die Burgführung machte, wir wären eine dufte Truppe, und wenn sie nicht schon kirchlich organisiert wäre, hätte sie echt Lust, bei uns mitzumachen. :) )

Mein Gesprächspartner war sehr erstaunt, bei meiner Nachfrage, ob es denn Probleme geben könnte, weil lauter "Schwarze" die Burg "besetzen" wollten, er hatte noch nie gehört, dass hier eine "evangelische Trägerschaft" besteht. Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass das im Internet so dastehe. Leider war das Telefonat zu kurz, um zu fragen, wer denn der Träger ist. Aber: Es gibt keinerlei Probleme, solange weder gepöpelt, Unfug getrieben oder sonstiger Schwachsinn gemacht wird. Habe auch gelesen, dass die dort ein "Angebot eigener oder Vermittlung externer interkultureller oder antirassistischer Programmangebote" haben...
Nachdem auch meine Email-Addi notiert wurde, bekomm ich wohl noch so einiges zugesandt *denk*...
Termine für August/September werde ich am Dienstag dann erfahren, wenn die zuständige Dame dafür da ist.
Ach ja, ich hab den Tipp von einem Mitglied aus einem Pagan-Forum, die dort eigentlich auch ein Forumstreffen machen wollten, aus Mangel an Zeit und vielen Absagen dieses jetzt doch leider nicht stattfinden wird.

Wegen der Entfernung:
Burg Lohra liegt zwar in Thüringen, aber noch im Harz, von Hannover aus sind es etwa 190 km. Laut Routenplaner ist es zumindest vom "Norden" aus gut zu erreichen und wenn es an der A38 liegt, dann gibt es auch für die Anreisenden aus den anderen Bundesländern wenig Probleme. Man kann per Zug oder Auto anreisen, nur vom Bahnhof dann zur Burg selber zu kommen, da sollte man sich dann absprechen, es stehen da wohl "Taxis" bzw. ein Bus von der Burg zur Verfügung, doch ich denke, dass wohl eh einige mit dem Auto anreisen werden und man einige dann doch am Bahnhof abholen könnte - wie lief das denn bisher ab? -

Bei einer Gruppe von bzw. ab 90 Personen hätten wir dann eh wohl die gesamte Burg für uns alleine, sprich, wir müßten nicht die Unterkünfte teilen oder gar den Zeltplatz....

Gibt es sonst noch was, was ich schonmal vorab nachfragen sollte? Irgendwelche bestimmte Fragen? Dann mal ran an die Tasten und schreibt sie mir bis Dienstag vormittag bitte :D

Zitat:
Man kann per Zug oder Auto anreisen, nur vom Bahnhof dann zur Burg selber zu kommen, da sollte man sich dann absprechen, es stehen da wohl "Taxis" bzw. ein Bus von der Burg zur Verfügung, doch ich denke, dass wohl eh einige mit dem Auto anreisen werden und man einige dann doch am Bahnhof abholen könnte - wie lief das denn bisher ab?

...genauso wie du es vorgeschlagen hast mit absprechen und abholen, sollte also kein Problem sein...:)

die burg lohra klingt schön und finde ich, is noch recht zentral gelegen.

um sich davon noch mehr eindruck verschaffen zu können, wären ein paar mehr bilder schön gewesen, ich hab leider keine gefunden.

ich nehme an, dass wie bisher teils gezeltet und teils zimmer bezogen würden.
da ists interessant, :

- ob und woher man als nächstes strom bis zum zeltplatz herbekommt (entfernung und anschlüsse der stromquellen?)
- wie nah bzw fern die feuerstelle dem zeltplatz und den einzelnen häusen liegt.
- was die miete der bühne kostet, da ggf wieder ein abend zum bühnenabend deklariert wird, wenn sich entsprechende künstler anmelden
(größe der raumes mit der bühne, bühnengröße, ggf vorhandene technik...?)

Zitat:
Bei einer Gruppe von bzw. ab 90 Personen hätten wir dann eh wohl die gesamte Burg für uns alleine, sprich, wir müßten nicht die Unterkünfte teilen oder gar den Zeltplatz....

verstehe ich das richtig? sobald wir die 90-goth-marke knacken , haben wir die chance auf allein sein da?
..keine pfadfinder?!
EIN TRAUM ! :cool:

das von meiner seite, habt ein schönes wochenende ! =]

Hier wäre noch ein Link, mit mehr Bildern von Burg Lohra

http://www.burgen.procondesign.de/s...n=galerie&id=80

und wenn man auf die Hauptseite von dort geht, steht noch einiges dazu.... Mehr morgen dann ;)

So... Endlich jemanden erreicht, aber schlechte Nachrichten....

Für August und September ist alles schon besetzt - war irgendwie klar :( ... - Frei wäre eventuell das WE 4. bis 7. Juli 2008 oder Ende Oktober 2008 Doch ich denke nicht, dass diese Termine sich eignen oder?
Weiter meinte der nette Herr dort, dass gerade für diese 2 Monate schon eine lange Vorlaufzeit von ca. 1 Jahr besteht... Sprich, man sollte jetzt schon für nächstes Jahr die Burg "mieten"... Oder das Treffen aufs nächste Frühjahr verschieben :eek:

Also geht die Suche nach einer neuen Lokation erneut von vorne los.... *denk*

Zitat:
So... Endlich jemanden erreicht, aber schlechte Nachrichten....

Für August und September ist alles schon besetzt - war irgendwie klar :( ... - Frei wäre eventuell das WE 4. bis 7. Juli 2008 oder Ende Oktober 2008 Doch ich denke nicht, dass diese Termine sich eignen oder?
Weiter meinte der nette Herr dort, dass gerade für diese 2 Monate schon eine lange Vorlaufzeit von ca. 1 Jahr besteht... Sprich, man sollte jetzt schon für nächstes Jahr die Burg "mieten"... Oder das Treffen aufs nächste Frühjahr verschieben :eek:

Also geht die Suche nach einer neuen Lokation erneut von vorne los.... *denk*

Das Problem ist nicht neu. Bisher wurde für's NWT auch immer spätestens im Januar gebucht.

So... Hatte ja mit Athara auch schon darüber gesprochen, sie hat mir noch nen Tip gegeben, wo man - also ich - nachfragen könnte, ob Termine frei sind, falls diese Lokation Zustimmung finden sollte.

Wewelsburg hört sich auch nicht schlecht an. Zu buchen wäre das hierüber falls es klappen sollte. Ob hier allerdings gezeltet werden kann, bzw. Selbstversorgung möglich ist, müßte ich erst telefonisch erfragen...
Von den Bildern her finde ich es ziemlich gigantisch, wobei auch klar sein sollte, dass nicht alles ohne Führung besichtigt werden kann *denk*... Mal sehn, vielleicht treib ich noch einige andere Bilder davon auf *auf die Suche geh*

geschrieben von: Apex

DIE Wewelsburg? Nuja...warum net, gell?

geschrieben von: Trauerwesen

:eek:

Dann aber mit Besichtigung ;).

schade !! :(

die wewelsburg scheint keinen zeltplatz / lagerfeuerplatz zu haben, seh ich ds richtig?
..das fand ich immer am schönsten auf de bisherigen nwt. des nachts beim feuerchen zusammen draußen sitzen, teilweise bis in die frühen morgenstunden...
ob das in ner jugendhererge möglich ist..?

lg und erfolg dabei

@Spiderweb
Ja es scheint dort keinen Zeltplatz zu geben, doch eine Lagerfeuerstelle gibt es, die ist ca. 5 min. entfernt, siehe Link.

Laut INet sind keine Zeiten mehr frei, telefonisch erreich ich momentan niemanden, ich bleib aber dran.

@Trauerwesen
Ich steh, was deinen Satz betrifft, seit gestern auf der Leitung, sorry :(

Ich schätze, es bleibt eh nicht viel Spielraum. Hab gestern noch stundenlang das Netz durchforstet und irgendwie nix Gscheites gefunden, oder etwas, was bezahlbar wäre :rolleyes: Es ist wirklich ziemlich spät, um für so ne große Gruppe was auf die Beine zu stellen, zumindest für dieses Jahr.

Bzgl. Burg Lohra hat sich allerdings noch niemand von hier gemeldet, also wegen Termin Oktober oder gar Juli, wo noch Termine frei wären. Ich wäre euch allen dankbar, wenn ich da bis heute abend noch Nachricht bekommen würde, da ich bis morgen vormittag Bescheid geben soll....

geschrieben von: Harley_Quinn

Grundsätzlich bin ich - was Termine angeht - ja flexibel.
Aber Juli steht bei mir gerade ziemlich auf Kippe, denn wenn alles gut geht, ist das mein Umzugsmonat und wenn ich umziehe, habe ich weder das Geld, noch die Zeit und schon gar nicht den Nerv für ein Treffen. Und Oktober stelle ich mir in einer Burg verflucht kalt vor!

Teure Ausweichmöglichkeiten gibt's zu Hauf.

http://www.allerley.de/burg_mieten.htm

Ich frage aber so bald wie möglich mal unserer Pfadfinder und die Feuerwehr, diese Jungs sind ein erstaunliche Quelle bezüglich gruppentauglicher Wochenendziele.

@ Cerny Wenn du lustig bist, ruf doch auch noch mal hier an

http://www.landkreiskassel.de/freiz...sw/wuelmers.htm

Zitat:
Der Wochenendpreis liegt für Burgmiete inkl. Vollverpflegung (Freitag warmes Abendessen, Samstag Vollverpflegung, Sonntag Frühstück) bei 39,00 Euro/Person, bei einem Spiel zwischen 50 und 100 Teilnehmern.Quelle siehe Senecas Posting

@'Seneca
Also ich find 39 Euro für Vollverpflegung fürs ganze WE nicht teuer. Doch es sollte ja eigentlich Selbstverpflegung sein oder nicht?
Mein persönliches Problem wäre hier: Zelten ist ein MUSS! Und das ist definitiv bei mir nicht mehr drin, dafür fühl ich mich zu alt :D und an den von uns ins Auge genommenen Terminen haben die diese "Burgtage", da wird massig was lossein *denk*

Wülmersen werd ich gleich mal in Angriff nehmen, leider funzt der dort angegebene Link nicht :(

@Harley
Juli find ich auch ziemlich kurzfristig, vorallem da bestimmt der eine oder andere schon Urlaub gebucht hat etc... Oktober zu kalt? Für die, die zelten wollen bestimmt. Ansonsten Schlafsack, dicke Wolldecke etc... Und wenn mehrere zusammensitzen wird einem eh warm *denk* ;)

Das Problem bei Wülmerseen ist nur das dort im Septembr schon so ein Grufti, Rocker, Hippie treffen ist. Als wir uns im Januar erkundigt haben hies es schon es sei alles voll. Aber man sollte das Schloss mal im Auge behalten, denn die Möglichkeiten dort sind besser als auf der Ludwigstein...und es ist günstiger, weil die Preise immer die gleichen sind, egal ob man irgendeinen der Bünde angehört oder nicht. Die Tannenburg hat übrigens auch Turmzimmer.

Mein Vater ist mit dem Besitzer der Burg Tannenberg gut bekannt, nicht aber mit den Betreiber. Aber ich frage mal ob da was geht.

39€ für's WE wäre aber doppelt so viel wie bisher.
Wäre das nie ein Thema gewesen wäre ich schon 2003 auf die Tannenburg gegangen. Vorgeschlagen hatte ich die ja schon damals.

Kann ich mir vorstellen, dass das teurer als bisher ist. Ist auf Ludwigstein Vollpension gewesen? Soweit ich weiß nicht, hier ginge es ja um Vollverpflegung...
Werde die 3 Sachen im Auge behalten und hoffentlich bald Rückruf erhalten... Hat ich schonmal erwähnt, dass ich ABs hasse? :D

Wäre lieb, wenn du da mal nachhaken würdest!

Zitat:
@Harley
Juli find ich auch ziemlich kurzfristig, vorallem da bestimmt der eine oder andere schon Urlaub gebucht hat etc... Oktober zu kalt? Für die, die zelten wollen bestimmt. Ansonsten Schlafsack, dicke Wolldecke etc... Und wenn mehrere zusammensitzen wird einem eh warm *denk* ;)

Ich rede nicht vom Zelten, ich rede vom Inneren der Burg. So eine Burg stelle ich mir mal ganz extrem kalt vor. Mich fröstelts ja teilweise im Sommer schon hinter so manch dicken Mauern... *brrr*

Ich hab 8 Jahre lang in einer Burg gelebt...die kann man heizen...lediglich die Flure und Gewölbe wollen einfach nicht warm werden. Frag aber nicht was es kostet, eine Burg zu heizen.

1993 fielen da 2000 DM durschnittliche Monatkosten an...das dürfte heute gut das dreifache sein. Bei 100 Bewohnern hat sich das aber relativiert.

geschrieben von: |Dunkelschön|

Zitat:

Angenommen, ich würde daran teilnehmen möchten - wäre August ideal da ich darin meinen langen Urlaub geplant habe - 11 bis 29. August war das (muss nochmal nachgucken) ....

Die Wewelsburg sieht schick aus. Imho :eek: Ist aber wie immer zum Schluss "was kostet der Spass" ...

Ein Termin innerhalb der Schul und Semesterferien wäre ohnehin das Besten. Ich fand September schon immer als zu spät. Das erste Treffen in 2002 fand auch im August statt.

So hat das 2003 damal übrigens angefangen.

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=14220

Im Jahr davor kam das ganze über eine Rollenspielerconnection zustande, die den Turm im Taunus bespielte.

Dem schließe ich mich an, August wäre mir auch viel lieber als September. Zumal ich dieses Jahr wohl im September mit Umzugsspaß beschäftigt sein werde.

Im August sind doch im allgemeinen überall Sommerferien oder nicht??? Zumindest hier in D... Daher denk ich nicht, dass wir da noch nen Termin bekommen, doch nachfragen kostet nix ;)
Wülmersen und Wewelsburg hab ich noch keinen erreicht :( Kommt noch...

Welcher Monat käme außerdem noch in Frage? Wobei ich weiterhin erstmal August/September in festen Augen behalten werde!

Aufgeben gibts nicht!!!

Für Wewelsburg gibt es noch einen Termin! Und zwar:

08.08. bis 10.08.2008

Dieser Termin wird für uns freigehalten bis Freitagabend.

Es gibt leider keinen Zeltplatz, dafür eine Grillstelle. Weiter gibt es ein Staffelpreis für die Unterkunft, für alle bis 26 Jahre kostet die Übernachtung + Frühstück 17,30 €, alle ab 27 Jahren zahlen 19,60 € für Übernachtung + Frühstück. So billig find ich das jetzt nicht gerade. Zudem ist es so, dass für's Grillen die Fleischabnahme und alles was dazu gehört über die DJH laufen muß. Eigenversorgung in dem Sinne gibt es also nicht.

Ein großer Raum, der an die 200 Personen fasst, ist vorhanden und zwar im Nordturm im 2. Stock... Der wird uns dann zur Verfügung gestellt werden. Technik kann keine gestellt werden, also Anlage etc..., doch es sind genügend "Steckdosen" und was man halt so braucht vorhanden. Rücksichtnahme muß allerdings gewährt werden, da die Beschallung ziemlich extrem ist, gerade wohl ins Dorf hinunter, wie auch, falls noch andere Gruppen/Personen sich dort aufhalten!

Der Museumsbesuch, bzw. die Besichtigungen sollten vorher auch angekündigt werden, doch das ist denk ich kein Problem, der nette Herr meinte nur, der Leitung sollte das vorher bekanntgemacht werden, wenn eine Horde Gothics dort antrabt. Vorallem wegen der Organisation bzgl. Besichtigungen, die von "rechter Seite" erfolgen sollten. Da würde auf alle Fälle uns der Vorzug gegeben werden.

Wülmersen ist immer noch unbesetzt :rolleyes:

Gut, dann sollte man jetzt mal langsam über Anmeldungen nachdenken...Tu Dir eine Gefallen udn Buch iicht übr 50 Personen, abr frag nach einer Optionskontigent für weitere 20 bis 1 Monat vor dem Termin.

Wenns keinen Zeltplatz gibt, und ein fertiger Grillplatz vor Ort ist, braucht ihr mich auch nicht.

geschrieben von: athara

@Wewelsburg: BESCHALLUNG ins DORF runter? Ich frag mich grad, WIE laut man dafür die Musik aufdrehen muss...?!?

Und sooo teuer finde ich die Unterkunfts-Kosten für ein Wochenende nicht. Dafür hat man anscheinend warmes Wasser und Duschen und so... Und ne wirklich schöne Landschaft drum rum. :)

Ich habe keine Ahnung Athi :D Es wird wohl auch ausreichen, die Fenster geschlossen zu halten, wird man dann ja sehen *denk*

Wülmersen ist bis Ende Oktober ausgebucht! Fällt also weg!

Wegen den Preisen... Seni hat da nen Link für Tannenburg reingesetzt, wo die Preise für Vollpension das Doppelte von Wewelsburg hatten, doch wie gesagt, das ist Vollpension, Wewelsburg ist "nur" Übernachtung und Frühstück. Weitere Kosten kommen dann noch hinzu, wenn gegrillt wird etc...

Zitat:
Von den Bildern her finde ich es ziemlich gigantisch, wobei auch klar sein sollte, dass nicht alles ohne Führung besichtigt werden kann *denk*... Mal sehn, vielleicht treib ich noch einige andere Bilder davon auf *auf die Suche geh*

Ihr könnt euch fast alles ansehen ohne Führung. Zumindest war das früher so. Ihr müsstet euch (was zum Bsp. das Museum/Folterkeller ect. betrifft) nur an die allgemeinen Öffnungszeiten halten, weil nachts halt abgeschlossen wird. Da gab es in den letzten Jahren immer mal Einbrüche von vermuteten Satanisten und rechtem Pack, was meinte, dort irgendein Lilalü abzufeiern.

Zitat:
Weitere Kosten kommen dann noch hinzu, wenn gegrillt wird etc...

Ob ich mich nun zu Hause oder auf der Wewelsburg mit Futter versorge - ich glaube nicht, dass das sooo einen großen Unterschied macht. *denk*

Zitat:
Wenns keinen Zeltplatz gibt, und ein fertiger Grillplatz vor Ort ist, braucht ihr mich auch nicht.

Du kommst aber trotzdem oder?

Oh Goth, oh Goth die Wewelsburg...ich fass es net...

Klingt doch alles janz dufte...

Allerdings stellt sich mir die Frage: Bis Paderborn würde ich mit Mitfahrgelegenheit kommen. Aber wie komme ich dann weiter nach - wie hieß es noch - Büren?
Bei den Treffen eines anderen Forums wurde das bisher immer so gemacht, dass man sich in der nächst größeren Stadt trifft (in dem Fall damals Kassel) und die Nichtautfahrer dort von den Autofahrern für das letzte Stück mitgenommen wurden. Wird das bei euren Treffen auch so gemacht?
Und ja, ich weiß, dass es für derlei Fragen noch etwas früh ist, allerdings kam mir die Frage nunmal gerade in den Sinn :D

Zitat:
Original geschrieben von Apex
Oh Goth, oh Goth die Wewelsburg...ich fass es net...

Was ist denn an der Wewelsburg so besonders?

geschrieben von: Tsafried

Zitat:
Wegen den Preisen... Seni hat da nen Link für Tannenburg reingesetzt, wo die Preise für Vollpension das Doppelte von Wewelsburg hatten, doch wie gesagt, das ist Vollpension, Wewelsburg ist "nur" Übernachtung und Frühstück. Weitere Kosten kommen dann noch hinzu, wenn gegrillt wird etc...

Allerdings sind die 17 bzw 19 Euro auf der Wewelsburg pro Nacht, oder? und die 39 bei der anderen Burg für das ganze Wochenende.

Ob ich kann oder nicht, steht leider völlig in den Sternen, da ich nicht die geringste Ahnung habe, was ich zu dem Zeitpunkt machen werde.

Zitat:
Original geschrieben von Harley_Quinn

Die Wewelsburg war das Zentrum der neogermanisch- religiösen Umtriebe einiger NS-Größen. Daher ist der Laden bei Neonazigruppen sehr beliebt.

Zitat:

Die Geschichte der Burg, die Architektur der Burg (einzigartig in Deutschland - oder sogar Mitteleuropa?), das Ambiente und die Landschaft drumrum. :)

Zitat:
Bei den Treffen eines anderen Forums wurde das bisher immer so gemacht, dass man sich in der nächst größeren Stadt trifft (in dem Fall damals Kassel) und die Nichtautfahrer dort von den Autofahrern für das letzte Stück mitgenommen wurden.

Ich denke nicht, dass es ein Problem sein sollte, das so zu machen. Büren ist ja auch nicht weit.

Zitat:
Daher ist der Laden bei Neonazigruppen sehr beliebt

Wie so ziemlich alles, was sich irgendwie benutzen oder umfunktionieren lässt. :rolleyes:
Ich denke da besonders an die Externsteine. Und die haben genauso wenig mit NS-Gebaren zu tun wie die Burg...

http://de.altermedia.info/general/i...00107_8499.html

Naja, die Burg war halt Mittelpunkt von Himmlers SS-Welteroberungs-Spielereien und für seine Pläne die Wewelsburg als SS-Ordensburg zum Mittelpunkt der Welt zu machen gabs dann sogar ein eigenes KZ im Ort. Naja...viel Scheiße halt, wie beinahe überall...

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Gut, dann sollte man jetzt mal langsam über Anmeldungen nachdenken...Tu Dir einen Gefallen und Buche nicht über 50 Personen, aber frag nach einer Optionskontigent für weitere 20 bis 1 Monat vor dem Termin.

Wie, du kommst nicht? Der Herr Vampir muß dabei sein! Vorallem, der Grill muß angeschmissen, befeuert etc. werden, ich trau mich an sowas nicht ran *schäm*...
Sei kein Froschvampir, bitte, und kommt zum Treffen... Wer weiß, wann ich das nächste mal nach Kassel fahren kann, sieht derzeit ja eh schlecht aus mit "auf Piste gehn" bei mir :confused:

Zitat:
Ihr müsstet euch (was zum Bsp. das Museum/Folterkeller ect. betrifft) nur an die allgemeinen Öffnungszeiten halten,

Naja, ich denke zumindest beim Museum sollten wir uns vorher noch "anmelden", gerade wenn so viele Schwatte da sein werden. Die kriegen ansonsten nen "Herzkasper", meinte der Typ vom Telefon, und damit eben Sorge getragen wird, dass sich für diesen Zeitpunkt keine Rechten anmelden etc...

Ich mach das gerne "Fest" am Freitag, wollt aber noch etwas warten, bis sich vielleicht noch andere dazu melden, 50 Personen und event. noch ein Kontigent auf 20, ist notiert!

@Harley
Ich denke schon, dass sich da dann was machen läßt. Werden wohl eh einige mit dem Zug kommen. Mal sehn, ob ich ne gute Karte auftreiben kann, wo Autobahnen etc. dorthin eingezeichnet sind, man kann sich ja absprechen dahingehend.

@Tsa
Deine Annahme bzgl. der Preise stimmt.

Mal schaun, wieviele sich melden werden... Wäre wohl eine gute Idee, nen Anmeldungsthread zu eröffnen? *dummguggs*... Ich halt mich mit dem Threaderstellen gerne zurück, doch in diesem Fall hätt ich keine Sorgen *denk*

Zitat:
Naja...viel Scheiße halt, wie beinahe überall...

Eben. Wenns danach ginge, dürfte man auch keinen Fuß mehr in die Bundeshauptstadt setzen... ;)

Zitat:
Wie, du kommst nicht? Der Herr Vampir muß dabei sein! Vorallem, der Grill muß angeschmissen, befeuert etc. werden, ich trau mich an sowas nicht ran *schäm*...

So meinte ich das nicht. Ich meinte meine Beteiligung am Aufbau etc. Wenn es keinen Zeltplatz, kein Gemeinschaftszelt und keine Feldküche gibt, braucht ich auch Nichts mitschleppen...und meine neue Feldschmiede auch nicht.

Allerdings ergibt sich dann die Frage was für ein „Programm“ man sich dann einfallen lässt...denn sonst wird der Tag wirklich lang. Da bot die ein verfügbares großes Freigeländen natürlich weitaus mehr Möglichkeiten für Improvisation vor Ort, je nach Wetter und Laune.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker