[Dark-Wave Projekt sucht Sängerin Nürnberg/Fürth o. Ansbach] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive





Seiten:1



Dark-Wave Projekt sucht Sängerin Nürnberg/Fürth o. Ansbach

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)



geschrieben von: bitter

FragileChild sucht nach einer neuen, zuverlässigen, aktiven Sängerin aus Nürnberg/Fürth o. Ansbach.
FragileChild ist kein reines Studioprojekt! Gigs sind nur einen Telefonanruf entfernt.
Wir haben auch schon einen kleinen aber feinen werdegang mit Samplerbeiträgen in div. "Gothic-Magazinen" (September 07 Orkus - Dezember 07/Januar08 Sonic Seducer - März/April 08 DarkSpy). Darüber hinaus erhalten wir auch Remix Support von niemand geringerem als Ahley Dayour (Whispers in the Shadow / Live Gitarrist L'Ame Immortel), Klangsturm und Infernal Noize!
Klanglich geht es stark in die richtung der alten Blutengel Alben.

Bei interesse einfach eine E-mail an management-13@arcor.de und ProjectFragile@aol.de



geschrieben von: logic_system

gibts von euch sowas wie ne homepage? ich hör den namen zum erstenmal in unserer gegend?!



geschrieben von: Schwarzer Prinz

Zitat:
Original geschrieben von logic_system
gibts von euch sowas wie ne homepage? ich hör den namen zum erstenmal in unserer gegend?!


Sicher, kennt doch jeder :D

Hier der Myspace:

http://www.myspace.com/fragilechild

Wird Dir sicher gefallen, da Genre Angabe Gothic.
Mein Fall isses net so.

;)



geschrieben von: logic_system

bei dem logo muss ich eher an ne emo-band denken.
die musik plätschert leider ein wenig an einem vorbei und ist schon arg klischeehaft. kein wunder, wenn man auf ner bandseite stolz seine "chris pohl sammlung" präsentiert.

und ich glaube wir sollten uns mit mao jetzt auch nen fanclub zulegen *g

ach:

WER WISSENTLICH BEI VAWS RELEASED SOLLTE EIGENTLICH IGNORIERT WERDEN. MINDESTENS.



geschrieben von: Schwarzer Prinz

Zitat:
[i]
WER WISSENTLICH BEI VAWS RELEASED SOLLTE EIGENTLICH IGNORIERT WERDEN. MINDESTENS. [/B]


Sind die noch "zweifelhaft" bin da gar net mehr so im Thema. Weiß nur, dass die früher mal sehr komisch angesehen waren. Ein Kumpel hatte mal 1 Lied auf einem Sampler von denen. Insgesamt gefiel mir der Sound aber gar nicht so, was da sonst so drauf war. Naja, das Lied meines Kumpels war im Kontext zur mäßigen Konkurrenz noch ganz ok :)



geschrieben von: bitter

So die Suche geht weiter...



geschrieben von: Mestigoth

Dark Wave lebt vorzugsweise von alten Sounds und Instrumenten.

Aber es soll ja auch Spezies geben, die glauben, man könne mit einem Yamaha CS1x sowas wie EBM produzieren. Funker Vogt waren da ganz große Klasse drin. :rolleyes:

Jeder Versuch, Dark Wave mit moderen Mitteln elektronisch zu generieren, endet erfahrungsgemäß bei Blümchen, Mark'Oh und... Blutengel. Und gerade Sängerinnen unterstreichen das noch. :p



geschrieben von: Schwarzer Prinz

Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Dark Wave lebt vorzugsweise von alten Sounds und Instrumenten.

Aber es soll ja auch Spezies geben, die glauben, man könne mit einem Yamaha CS1x sowas wie EBM produzieren. Funker Vogt waren da ganz große Klasse drin. :rolleyes:

Jeder Versuch, Dark Wave mit moderen Mitteln elektronisch zu generieren, endet erfahrungsgemäß bei Blümchen, Mark'Oh und... Blutengel. Und gerade Sängerinnen unterstreichen das noch. :p



Quatsch. :rolleyes: Na gut, den CS1x kenne ich nicht, aber den CS2x. Da kann man einiges rausholen. Immer diese Vorurteile gegen Instrumente. Es kommt auf den Musiker an ! :rolleyes:



geschrieben von: Mestigoth

Nö, das ist ein Irrtum. Ein Instrument prägt einen Stil. Für Acid und Co. wurde nicht umsonst 'ne TB-303 von Roland genutzt oder für EBM meinetwegen ein Korg MS-20 oder 'n Oberheim. Das sind einfach genreprägende und zeitbedingte Instrumente. Da kann man nicht mit Fruity Loops oder ähnlichem Müll daherwatscheln. :eek:



geschrieben von: Schwarzer Prinz

In gewissen Fällen stimmt das, möglich auch im Falle des CS1x. CS2x ist die erweiterte Version des 1er. Und mit diesem kann ich einiges zaubern.

Andere evtl. aber nicht, das gestehe ich natürlich gerne zu ;)



geschrieben von: Mestigoth

Hast du schon mal den AN1x in den Händen gehabt? Den durft ich vor knapp 10 Jahren mal bedienen. Das waren Sounds. :cool:



geschrieben von: Schwarzer Prinz

An1x ich habe ich sogar, aus Platz - und Zeitmangel derzeit nicht in Betrieb :( Ich nutze fast nur Softsynths derzeit, da schneller und einfachere Aufnahme möglich.... sicher werde ich das Teil aber nochmal anschmeissen sobald mehr Zeit für Mucke ;) ;) Ansonsten habe ich halt noch den CS2x den ich auch nutze, da er mir schnell Arps und schöne, digitale Flächen ausschmeisst. Die Flächen finde ich nach wie vor ziemlich gut, besser als die meisten Softsynths. ;)

Früher hatte ich ein Projekt zusammen mit einem aus der Techno und Goa Szene, der hat später ne Erbschaft gemacht und ist nach Köln gezogen, daher Project beendet (Split Effect hies es). Abgesehen davon musikalische Differenzen. Der hatte zB. den MS20 und einen Alesis Synth und später einen Roland JP8080 (letzterer so ziemlich das fetteste und im Bereich virtuell analog beste was ich bisher hörte, insbes. mit dem "Supersaw")...

Split Effect hatten 2 VÖs: "Controlcenter EP" (100 Auflage CDr) und 1 Track auf "From Fans With Devotion" DeMo Cover "Barrel Of A Gun" im Progressive-psychedelic Trance Mix.

Schaust Du hier:

http://www.musik-sammler.de/media/122251

+

http://de.wikipedia.org/wiki/Depeche_Mode
(unter Tribute Alben)

:)

Und ein weiteres Nebenprojekt:

http://www.last.fm/music/Lust+For+Blood

:D



geschrieben von: bitter

Korg MS-10 und 20 sind mehr als ausreichend. Blofeld, Micro Q und Microkorg geben noch nen schönen Kick.
So und ihr lieben Leut'. Das soll hier keine Diskussions runde werde! Und überhaupt wer sich mit dem genannten mist von Yamaha zufrieden gibts sollte nicht über musik reden!





vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final








eXTReMe Tracker