[Luzifer Rosen??!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Luzifer Rosen??!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Darkwolf

Hallo.

Seit kurzem habe ich ein paar Texte aus dem Musical "Der Tanz der Vampire". Da ich ein unverbesserlicher Musicalfan bin, sah ich mir die Texte auch recht genau an.
Im Finallied kommt die Passage

"Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen!
Die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtlosen!"

Jetzt möchte ich aber gerne mal wissen, WAS SIND LUZIFER ROSEN??
Kann mir jemand diese Frage beantworten??

Dunkler Gruß
DW

geschrieben von: Alyander

es geht WIRKLICH nur darum, daß man (dem) Luzifer viele schöne rosen streuen soll. jaja, die deutsche sprache...

geschrieben von: Celtvis

Ebend, bedeutet nicht mehr oder weniger, als einem gewissen Luzifer Rosen zu streuen.

Nachdem das geklärt ist... kann ich den thread jetzt schließen?

Gruß,
Celtvis

Danke.

Jaja die Deutsche Sprache... Ist teilweise schon verhängnisvoll... Mich wundert es nur, das ein weltbekanntes Musical zu etwas aufruft, was Luzifer im Endeffekt eine Ehre erweist... Oder werden die Wesen der Nacht endlich integriert werden?

Das Stück an sich habe ich auch noch nich gesehen. Werde aber Januar 03 rein gehen...
Hat jemand lust mit zu gehen?

Ansonsten kann der Thread geschlossen werden, da meine Frage beantworted wurde!

Nachmals Danke!

Gehabt euch wohl

DW

geschrieben von: Remy

Ich war drin und kann's nicht sonderlich empfehlen. Ich habe absolut kein Problem damit, dass Vampire mittlerweile ein Teil der Popkultur sind - häufig kommt da sogar was wirklich Ordentliches bei raus - aber wenn der Komponist - der unter anderem für Meat Loaf und (glaube ich) Whitney Housten Stücke geschrieben hat - für die Musik verantwortlich ist und seinen alten Kram einfach nochmal neu textet geht's mir doch etwas zu weit. Der Film ist auf jeden Fall weitaus empfehlenswerter.

geschrieben von: Vampyress

ich war drin und es war das beste musical das ich bis dato gesehen hab... kann es wirklich nur empfehlen!
ich werd auf jeden fall bald wieder hinfahren!

geschrieben von: TrauernderNarr

@remy-....meiner ansicht nach ist dies ein sehr geniales musical...es stellt den mythos vampir nicht nur als blutsaugendes etwas da...sondern auch als empfindsames wesen...man siehe das solo des grafen von krolock kurz vor schluss woer seine geschichte erzählt

geschrieben von: lukael

wo wir gerade beim flamen sind:

ich war auch drin und kann musicals nicht ausstehen,
aber ich fands klasse...

das ganze stück bietet einfach eine unglaublich atmosphäre,
der bühnenaufbau ist genial und licht wird klasse eingesetzt.
nett ist auch, das die darsteller die bühne eigentlich immer
durchs publikum verlassen... das ist witzig...

gestört hatt mich nur die ganze x-tra werbung

aber alles in allem fand ich das wirklich ein gelunges "remake"
vom polanski film...
kann das nur empfehlen...

geschrieben von: Homunculus

hab weder musical noch film gesehn,
aber musical gehört, und abgesehen von etwas viel kitsch dann und wann ist es doch recht genial...

aber ich muß sagen, daß der "soundtrack", also nur die musik,
das erreicht, was das musical kann...
einfach ein himmelweiter unterschied...
es fehlt eben der optische reiz

DANKE...

Jetzt habt Ihr mir den Mund noch wässriger gemacht!!! Nach soviel guter Kritik muß ich mir auch mal den Film besorgen...

Wie gesagt werde ich spätestens im Januar rein gehen....

@Vampyress:
Wenn du lust hast ?!!
Mann könnte auch ein allgemeines Treffen arrangieren... Wär doch mal was anderes: Eine Schar dunkler Gestalten geschlossen auf dem Weg ins Musical... Da werden die Stuttgarter doof schaun... Und evtl gibts noch Gruppenrabatt oder sogar Farbrabatt ;-)

@Lukael:
Wie durchs Publikum? Durch die Platzreihen oder auf den normalen Wegen???
Der Soundtrack ist doch auch das Finale aus dem ich zittierte, oder? Ich stell mir anhand dessen,was man so sieht im TV und Net vor, wie das Spektakel wohl in Real auf einen wirkt... ich krieg jetzt schon ne Gänsehaut!!!

@darkwolf

jaja... das mein ich... durch publikum durch die seiteneingänge

cool wars auch, hm... nein... das nehm ich dir nicht vorweg :-)

geschrieben von: Vampyress

also wir sind da in voller montur erschienen und den leuten sind fast die augen rausgefallen *lol*
ich glaube, die haben uns für darsteller gehalten oder so :D

also, ich will auf jeden fall nochmal hin... von mir aus auch mit mehreren, wär bestimmt witzig.

http://www.plauder-smilies.de/tales/vampy.gif

@Lukael

Nu komm... Sei nicht so! ICh kanns kaum erwarten das Musical zu sehen... Jetzt spann mich nich auf die Folter... Raus mit der Sprache...

@Vampyress

Und wann hast Du das vor? Ich muß noch warten, bis ich es mir leisten kann... Leider! 60 Euro plus die fahrt sind eben kein pappenstiehl als Stift...

nönö...

wirst schon sehen, wenn alle frauen, die an den gängen sitzen anfangen zu kreischen :-)

geschrieben von: Tarja-Nightwish

*g* Kreischende Frauen...*lol* Also ich hab das Musical bereits 9 mal gesehn! Und ich amüsier mich jedesmal...Das Stück ist absolut suuuupergeil. Warum ich so oft drin war? Kennne (mittlerweile kannte, bis auf den Grafen) die Vampire nämlich höchstpersönlich! ;-)
Wer Tanz der Vampire noch sehen will sollte sich so langsam beeilen, läuft nur noch bis 31. August 2003!
kleiner Tipp: Der Soundtrack des englischen Dance of the vampires ist noch etwas fetziger, allerdings auch umgeschreibene Texte...

Vampirische Grüße
Tarja

So. Ich habe es auch geschafft!!!

GEIL! Ich habe noch Tage später davon geschwärmt! Und ich werde wieder hin gehen! Dieses Mal dann mit der Backstage Tour. Von der habe ich zu spät erfahren!!! Wie kann ich "Herbert" kennen Lernen??

Grüße
Darkwolf

geschrieben von: Tarja-Nightwish

Hi Darkwolf
Du willst "Herbet" kennenlernen? Hm...wie wärs wenn du mal an die Stage-Door stehst? Da kommen die Darsteller nach der Show raus. Allerdings erweist es sich als sehr schwer, die Darsteller zu erkennen wenn man sie nicht kennt! Viele rennen gleich zur Bahn, oder wenn sie ne Mütze aufhaben erkennt man sie auch kaum. Würde dir raten am Wochenende dein Glück zu versuchen, da sind richtige Tanz der Vampire Fans da, frag sie ob sie dir "Herbert" "vorstellen". Da ich die neue Cast nicht kenne, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Wenn du zum Thema Tanz der Vampire (und auch einigen anderen Musicals) Fragen hat kannst du mich gerne Fragen.

Carpe Noctem
Tarja

geschrieben von: Miss XYZ

Das passt zwar nicht direkt zum Thema hier, aber sonst auch nirgends wo.. und das hier ist meine letzte Hoffnung... Kann mir wer von euch sagen, wie oder wo ich schwarze Rosen her bekomme?

Ciao, Miss XYZ

keiner ne Idee?? :(

geschrieben von: Aina

Versuch die Rose doch selbst einzufaerben.
Nimm eine Rose, schneide ihrn Staengel ein Stuck ein und stell die Blume in schwarze Tinte. Nach einer Weile faerbt sie sich schwarz.

Das Musical "Der Tanz der Vampire" habe ich vor einigen Jahren in Wien gesehen. Ich war auch begeistert.

Gruss Aina

das geht? cool, danke für den tip :) , werds mal ausprobieren! :)

geschrieben von: rosenkind

*exhumier*

jaja, ich weiß, alte Threads sollen schlafen, aber das Thema Tanz der Vampire ist doch immernoch aktuell.
Außerdem steht hier eine interessante Frage, die man sich auch heute stellen könnte: und zwar die Sache mit dem Luzifer Rosen streuen und dass damit ja praktisch Satan geehrt wird.

wir waren seinerzeit, ungefär zur Zeit dieses Threads ebenfalls im Musical - von der Schule aus. Und man muss sagen: Es war eine katholische Schule ;-).

ich denke man sollte dieses Satz "streut Luzifer Rosen" nicht aus dem Kontext reißen, es handelt sich um das Lied der Vampire, die ja in der Geschichte als böse Wesen eben Kinder des Satans waren. So ist ein solcher Text auch verständlich. Auch wenn die Vampire hier im musical nicht die Position einnehmen, wie sie es in anderen Werken tun, denn hier sind sie ja nicht die Bösen, sondern in gewisser Weise die guten, obwohl sie dennoch die Bösen sind.

Das finde ich an diesem Musical auch sehr interessant, dass hier praktisch der böse Träger des mythos eigentlich am Ende der Gute ist, OHNE dabei seinen ursprünglichen Charakter zu verlieren und ohne, dass der Zuschauer aus dem Musical geht und dabei empört den Kopf schütteln muss, weil er es für moralisch verwerflich hält. Das ist den Machern ziemlich gut gelungen. In Tanz der Vampire wird die absolute Dualität von gut =hell,Licht und böse0das Düstere aufgelöst. Viel mehr offenbart sich, dass auch in der Tagwelt der Menschen etwas falsch läuft (die eingesperrte Tochter, der betrügende Gatte, die Verleumdung der Vampire) und im Düsteren der Vampire auch das Gute herrscht.

Ich muss sagen, dass ich es diesem Musical zu verdanken habe, dass ich heute schwarz rumlaufe. Denn grade dieses Düstere an diesem Musical: die Verdammtheit der Vampire, die unerfüllten Sehnsüchte, der Lebenshunger und gleichzeitig die Todessehnsucht der jungen Sarah zogen mich damals magisch an, vorallem, weil das Düstere am Ende grade gewann. Ich brachte das Musical mit der Subkultur in Verbindung und so bin ich dann schließlich hier gelandet und lebe seit 2 1/2 Jahren glücklich damit :).

kommt Leute, zu dem Musical lässt sich sicher auch im Jahre 2005 noch etwas sagen ;-)

Schön, daß es noch Menschen gibt, die auch mal "tote" exhumieren...

Klar lässt sich zum TdV auch in 2005 noch viel erzählen. Zum einen: Ich finds scheisse, daß es in Hamburg ist! Nach Stuttgart konnte man von DA aus mal eben fahren...
Zum anderen: Schade daß es noch keine Bildaufzeichnung der Bühnenaufführung gibt... Phantom d Oper wurde schon wieder verfilmt... Aber egal.

Ich denke gerne an die beiden Male zurück, wo ich Von Krolock samt Filius sehen durfte... Herbert lernte ich sogar kennen und konnte von ihm und ein paar anderen Unterschriften ergattern... War ne geile Stimmung am Darsteller Ausgang...

Gruß
DW

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker