[WGT Karten?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

WGT Karten?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Miss_Luzifuck

Hey^^
sorry das ich hier extra ein thema aufmache aber ich habe die WGT karte noch nciht gekauft und wollte mal fragen ob ihr eure schon habt und wann ich sie spät. holen sollte!

danke schon ma

geschrieben von: Trauerwesen

Gibt es doch seit kurzem erst.

Wenn man recht spät bestellt, bekommt man seine Karte übrigens vor Ort. Ich möchte hier nur notfalls einigen das ersparen, was ich erfahren durfte *g*. Dann aber nur an der Agra mit dem Ausdruck der Bestätigung. War jedenfalls vor 3 Jahren so.

geschrieben von: |Dunkelschön|

Hm habe meine Ende Februar bestellt also ziemlich früh. Ende März sollten die rausgehen - hoffe also dass die Ende nächste Woche im Briefkasten ist.

geschrieben von: autumnnight

...meine sind auch noch nicht da. aber bisher war es doch immer so, dass die relativ knapp vorher verschickt wurden, von daher bleib ich ruhig...

kleine anmerkung am rande:
ich lass mir die karten immer ins büro schicken - da ist immer jmd. da, der die einschreibebriefe annimmt, nicht wie hier im haus, wo tagsüber niemand ist und ich dann immer zu irgendeiner post rennen darf, um die karten zu holen..
auf jeden fall ist meine bürokollegin schon ganz gespannt, wie die karten denn dieses jahr aussehen.. denn ich "muss" die karten dann immer gleich anschauen und besagte bürokollegin kuckt immer mit und freut sich für mich..
ich glaube: sie ist gespannter als ich auf den look der karten.. :D

supi danke für eure antworten,ich habe sie mir doch schon bestellt sicher ist sicher.ich hoffe das ich sie auch die nächste woche im briefkasten haben werde

geschrieben von: Ascaron

Was kosten die Karten denn in diesem Jahr?

geschrieben von: Töggelie

58 Euro + 8 Euro Versand

Genaueres hier

geschrieben von: Ascaron

Öhm ja, okay, danke. *schäm*

geschrieben von: Luminal

es gibt karten bei jeder kartenvorkaufsstelle in deutschland,sind dann halt keine originale, sondern computer- karten ,aber man spart sich den stress mit überweisung und abwarten und vielleicht nicht ankommen usw...man kann die karten bis zum ende des wgt überall kaufen in deutschland und man spart die 8 euro versand...

leider weist da nie einer der veranstalter drauf hin,weil die dafür gebühren abdrücken müssen an die kartenverkaufstellen,was aber uns nicht jucken sollte...

son mist das hätte ich vorher wissen müssen

geschrieben von: Darket

Zitat:
es gibt karten bei jeder kartenvorkaufsstelle in deutschland,sind dann halt keine originale, sondern computer- karten ,aber man spart sich den stress mit überweisung und abwarten und vielleicht nicht ankommen usw...man kann die karten bis zum ende des wgt überall kaufen in deutschland und man spart die 8 euro versand...

Wat? Das halte ich für ein Gerücht. Ist das erst seit diesem Jahr so? Die letzten Jahre konnte man nämlich nur an bestimmten Stellen, in den meisten Großstädten gab es eine oder zwei die Originaltickets kaufen. Vorverkaufsstellen hatten keine. Nicht-Original wäre übrigens kein Problem, weil man die Originaltickets vor Ort beim Umtausch bekommt.

ab dem tag wo es die tollen originalkarten in den vvk-stellen gibt,gibt es auch bei eventim die karten online oder eben in jeder eventim vvk stelle...so war es bisher immer jedenfalls...wären ja blöd die veranstalter wenn die das nicht machen würden..denen geht es eh nur um die kohle,umso mehr desto besser :-)

von der WGT Seite:

TICKETS:

Mit dem Erwerb eines 4-Tages-Tickets erhaltet ihr Zugang zu allen Veranstaltungen des Treffens.
Der Preis pro Karte beträgt 58 Euro (inklusive VVK-Gebühren).
Die Veranstaltungskarte beinhaltet die Fahrtberechtigung für Verkehrsmittel (Straßenbahn, Busse, Regionalbahn, S-Bahn) des MDV Zone 60 vom 09.05.2008-13.05.2008 (ohne Sonderlinien)
A

Einige Vorzüge verschafft euch der zusätzliche Kauf einer der auf 9.999 Stück limitierten Obsorgekarten zum Preis von 21 Euro.
Vorteile: ein aufwändig gestaltetes und inhaltlich umfangreiches Programmbuch + Silberscheibe (CD-Sampler mit Künstlern des Treffens) + Nutzung des offiziellen Zeltplatzes + kostenlose Nutzung von Bus und Bahn im Stadtgebiet von Leipzig
A
Tageskarten und Tickets für einzelne Veranstaltungen sind NICHT erhältlich!
A
Parkvignette: eine Vignette pro Fahrzeug für das Parken auf dem Treffengelände 15,00 Euro (inkl. VVK-Gebühr), gültig für den gesamten Treffen-Zeitraum !
A
Die Originaltickets könnt ihr ab Ende März direkt über dieses [ Formular ] bestellen. Karten sind aber auch deutschlandweit über die CTS-Ticketdienste erhältlich

geschrieben von: Schmerzsucht

Also, bei CTS gibt es keine, zumindest bei mir nicht. So mußte ich die online bestellen.
Aber was mir seltsam vorkommt ist, dass ich am 12.IV. überwiesen habe und noch nichts hier eingetroffen ist was annähernd wie eine Karte aussieht :(. Weiß einer von Euch die "Lieferzeiten"? Ich meine, eine Überweisung, zudem noch online, braucht doch mittlerweile doch nur einen Tag. Wäre um Auskünfte sehr dankbar, da ich bei der Telephonnummer vom Veranstalter auch keinen erreiche.

Die brauchen mitunter ewig und drei Tage. Es kommt auch vor, dass die nicht rechtzeitig eintreffen. In solchen Fällen ruf im Zweifel nochmal dort an (Nummer der Agentur steht glaub ich auf der Homepage) und frage nach was Du mitnehmen musst, um Dich vorort zu legitimieren und die Karte zu bekommen. Ist wie gesagt kein Einzelfall und in der Vergangenheit schon desöfteren vorgekommen. Du kriegst die Karte aber im Zweifel in jedem Fall dann vor Ort ausgehändigt, allerdings dann wohl nur an der Agra. Aber ruf besser vorher nochmal an.

geschrieben von: Schmerzsucht

Danke Dir Darket :).

Zitat:
ab dem tag wo es die tollen originalkarten in den vvk-stellen gibt,gibt es auch bei eventim die karten online oder eben in jeder eventim vvk stelle...so war es bisher immer jedenfalls...wären ja blöd die veranstalter wenn die das nicht machen würden..denen geht es eh nur um die kohle,umso mehr desto besser

Jup gerade wegen der Kohle und den selten unverschämten 8 Euro für den Versand ging ich davon aus, dass sie bewusst nicht viele Vorverkaufsstellen haben. Nunja, ich hab meine im örtlichen Gruftshop gekriegt, unkompliziert und im Original. Die Jahre vorher habe ich in aller Regel bestellt.

@Schmerzsucht
Keine Ursache und viel Erfolg bei der Fahndung ;)

bei cts bekommst du die erst ca. eine woche voher,die wären doch blöd,wenn die das eher anbieten..es geht immerhin um über 70000 euro versandkosten die zu kassieren sind und davon die hälfte als ausgabe..mal eben nebenbei 40000 euro gewinn für den veranstalter..cts hat erst dann die karten,wenn die originalen karten in den großstädten erhältlich sind...war jedenfalls seit inmove das festival macht..die können den hals nicht voll genug bekommen..

und es gibt ja jedes jahr genug frischfleisch,welches karten bestellt..

@darket fährst du zu sisters im juli?

Stimmt, besonders zurückhaltend sind sie finanziell nicht...wobei ich nach wie vor sage, dass der reine Kartenpreis tatsächlich ziemlich fair ist.

Aller Voraussicht nach werde ich im Juli nach Belgien fahren, ja.

Zitat:
Original geschrieben von Darket
...wegen der Kohle und den selten unverschämten 8 Euro für den Versand ging ich davon aus, dass sie bewusst nicht viele Vorverkaufsstellen haben...

an der abendkasse zahlt man noch mehr als die acht euro! da lass ich sie mir schon lieber zuschicken..

Nicht, wenn man sowas im regulären Vorverkauf anbieten würde. Zugegebener Maßen wäre das natürlich mit den hübsch designten Karten schwierig.

geschrieben von: Any Body

bislang hatte ich keine Probleme damit, die Karten am ersten Tag bzw. ein Tag vor offizieller Eröffnung direkt vor Ort zu kaufen -

:)

in irgendeinen mclub hier (nachtwerk?) kann man auch seine kartenbestellungen aufgeben und ab dem tag x abholen gehen.. somit entfallen die versandkosten.. finde ich einen netten service!!

wie anybody schon sagt,vor ort für ca. 65 EUR kaufen ist genauso teuer oder eher billiger wie 58 + 8 euro versandkosten zahlen und das gezitter mit der vorkasse und dem warten...ich hab das geld lieber auf meinem konto,als auf dem konto des veranstalters, der damit ja ganz gut zinsen vedient...geschätzte eingenommene versandkosten 80.000 + 5% tagesgeldzinsen im monat..nicht schlecht,was die vorauszahler dem veranstalter an kapitalvermehrung ermöglichen :-)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker