[Probleme mit euren Eltern bezüglich eures Stils?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Probleme mit euren Eltern bezüglich eures Stils?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Yessi 987

// Ich selber hatte über die Jahre einige Probleme mit meinen Eltern, aufgrund meines Stils...

Doch ich werde bald 20 Jahre alt und kann diesen ganzen Kram seit geraumer Zeit von mir abschütteln, denn schließlich bin ich alt genung und meine Eltern können mir nichts mehr vorschreiben. Die Meinung meiner Eltern war mir auch recht egal und ich hab mir über die Jahre auch nie wirklich was vorschreiben lassen, sondern das gemacht, was ich für richtig empfunden habe. Außerdem haben sie sich damit abgefunden und akzeptiert das ich nunmal so bin, wie ich bin. Anfangs dachten sich halt, dass es nur eine Phase wär, die irgendwann vorüber geht, aber dem kann ich getrost gegenüberstehen und sagen, dass es definitiv nicht so ist. //

>> Mich würde es interessieren, wie eure Eltern mit diesen ganzen Sachen umgehen. Könnt ihr euren Stil so ausleben, wie ihr es gerne möchtet oder bekommt ihr von euren Eltern diesbezüglich Grenzen gesetzt? <<

geschrieben von: Gothic

Also ich muss meien Eltern hier eigentlich loben oder so, dass sie mir in diesem Thema recht viele Freiheiten lassen, aber Grenzen gesetzt bekomme ich trotzdem! Zum Beispiel wollen meine Eltern nicht, dass ich ein Nietenhalsband trage und mein Vater wollte nicht, dass ich mir einen Gelenkring gekauft habe (zum Glück war meine Mutter auf meiner Seite). Aber im grossen und ganzen kann ich das meiste was ich will durchdrücken! Und wenn nicht mach ich es einfach obwohl ich weiss das meine Eltern es nicht wollen, es sei denn ich merke früh genug dass meine Eltern recht hatten!

geschrieben von: Seneca

Ich erntete da volle Unterstützung., da es besser ankam als der „Military Style“ den ich schon trug als er definitiv nicht „in“ war, sondern man damit vor allem bei grünen und roten Lehrern echt noch aneckte. Meinen ersten schwarzen Anzug von BOSS samt passendem Mantel habe ich damals sogar noch von Mutti gesponsert bekommen, damit ich nicht so abgerissen herumlaufen. wie die Nachbargruftikinder. Als ich dann auch noch ein schwarzes Auto wollte wurde dem auch entsprochen, um zu verhindern dass ich wirklich den alten Chrysler-Leichenwagen von meinem Vater übernehme. Der lag wegen der 3,2 Liter Maschine ohne D-Norm sehr schlecht in der Steuer und schluckte auch zu viel.

Ein paar Jahre später hatte sich der "Edelgruftie Stil" bei den Mittelstandskindern hier recht gut etabliert, zumal einige v9on ihren ebenfalls recht "schwarz" angehauchten Eltern ebenfalls Schützenhilfe bekamen.

Und es hat gewirkt...heute finde ich "Gothic" verdammt gewöhnlich und langweilig.

geschrieben von: Demon17

Zitat:
Und es hat gewirkt...heute finde ich "Gothic" verdammt gewöhnlich und langweilig.
Ja eine gepflegte Postpunknote darf schon dabei sein ...

geschrieben von: rosenkind

mal überlegen, ich glaube, es war Januar 2004 als mein Vater sagte, schwarzer Lippenstift würde mir nicht stehen... ansonsten kann ich mich an nichts erinnern. Abgesehen von den Begeisterungsschreien ala "siehst du aber hübsch aus" meiner Mutter...

geschrieben von: athara

Hmm, meinen Eltern war das so ziemlich egal (wie so vieles). Meine Ma war eigentlich sogar eher der Ansicht, dass mir schwarz sehr gut stehen würde. Nur im Sommer meinte sie gelegentlich sowas wie "Kind, zieh doch mal was buntes an". Antwort meistens: "Wenn ich Farben sehen will, nehme ich LSD. (Was ich natürlich nicht tat ;) ). Aber damit konnte man ihr und den meisten Anderen ganz gut den Wind aus den Segeln nehmen.
Da ich über dies recht früh von zu Haus ausgezogen bin (mit 17), war der Einfluss meiner Eltern eh nur marginal bis gar nicht mehr vorhanden. Insofern gab es auch keine Diskussionen.
Heute ist es so, dass ich zwar meistens schwarz trage, aber recht oft mit was farbigem (meistens rot) oder mit weiß kombiniert. Ist zum einen alltagstauglich und zum anderen nicht so "gewöhlich gothic" wie früher mal. Ja, man wird halt älter. ;)

geschrieben von: Tapio Bearking

Meine Eltern kamen zeitgleich mit mir in den Kontakt mit der schwarzen Szene und das hat halt nicht nur auf mich abgefärbt.
Ebenso bei meinem Stiefvater, der war von der schwarzen Szene auch schon angetan.

Naja, meine Eltern und mein Stiefvater waren schon immer Hardrocker / Metaller und ich habe in die gleiche Kerbe geschlagen :D

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von rosenkind
Abgesehen von den Begeisterungsschreien ala "siehst du aber hübsch aus" meiner Mutter...

War bei mir ähnlich. Immer wenn ich irgendwie shoppen war früher, musste meine Mutter erstmal kucken um mir zu sagen, wie toll die Sachen doch aussehen würden. Das ging so weit, dass ich mal überlegte, meiner Mutter zum Geburtstag nen Gruftifummel zu schenken.
Und als ich einen Film vor einem Konzert vollmachte mit Bildern von mir, wollte sie die unbedingt haben.

Aber meine Großeltern hatten so ihre Probleme. Die sahen mich erst Weihnachten in voller Montur, aber sie sagen da mittlerweile nichts mehr, haben sich dran gewöhnt oder zumindest aufgegeben, weil sie vielleicht doch mittlerweile wissen, dass ich mein Ding, egal was, durchziehe.

geschrieben von: rosenkind

lach, Trauerwesen, eines der schönsten Oberteile, die ich im Schrank habe (schwarezer Samt, kein Pannesamt mit Rüschen und Chiffonärmeln) habe nicht etwa ich mir gekauft, sondern meine Mutter stand da eines Nachmittags strahlend vor mir und meinte "schau mal, was ich auf dem Flohmarkt für 4 Euro für dich entdeckt habe" - ich war baff, ein so schönes Oberteil für 4 Euronen und dann auch noch in Größe 44 und alles ohne seltsamen x-tra-x-Schnitt, sondern von einer stinknormalen no name Standartdamenabteilunhgsmarke ;). Meine Mama ist die beste *g*, meine Oma aber auch, ohne meine Oma würde ich mir meine Röcke immernoch per Hand nähen müssen.

geschrieben von: Suzee

Als ich mir die Haare an beiden (Kopf-) Seiten abrasiert hab' (so richtig Babypopo-like) .. wurde ich von meinen Eltern enterbt. Bis heute haben sie sich nicht dran gewöhnt und mich somit immer wieder und wieder und wieder enterbt. Ich glaube ich muss später kräftig draufzahlen. ;-)

geschrieben von: never4get

hmm also eltern waren überhaupt kein problem.
denen ist das eigentlich relativ egal wie ich mich kleide...
die einzigen die darin irgendwelchen probleme sahen, waren die lehrer.
es kamen eben immer so sprüche wie "na, gehste heute wieder aufn friedhof..."
oder "später wirst du dann ma leichenbestatter...stimmts?"
obwohl ich mich nie sonderlich aufgestylt haben für die schule oder so..naja

geschrieben von: Organdi

meiner ma hat es nichts ausgemacht, dass ich mich irgendwie anders kleide und meine klamotten sich nur auf die farben schwarz, weiß, grau und ab und zu mal violett und dunkelrot, beschränken. nur in der letzten zeit (seitdem sich 7 jahre lang meine vorlieben nicht geändert haben) fragt sie mich ab und zu mal, ob ich doch nicht irgendwas farbiges tragen möchte. ansonsten ist alles top.

geschrieben von: Dani Lacrow

Achja.....an den Winter im jahre 2000 zurück denk.

Nachdem ich meiner Mutter erklärt hatte das dies nichts mit Satanismus oder ähnlichen zutun hat ( allgemeines Schubladendenken bei Eltern^^) war das kein Problem mehr.
War eher so das sie mir die Fingernägel lackierte während ich mich mit der anderen Hand schminkte und meine Schwester mir die Stiefel schnürte, weil man doch kurzfristig beschlossen hatte in die Disco zu fahren.:)

Man bin ich froh so eine coole Mutter zu haben die mich in allem was ich tuhe immer unterstützt hat........kenne da ganz andere!!!

geschrieben von: mayonnaise

meine haben nie wirklich was dagegen gehabt, sie haben mich nur immer ausgelacht.
immerhin haben sie einmal sogar bemerkt, dass sie es gut finden, dass ich das wenigsten in einer recht "moderaten" form betreibe und es ja wenigstens elegant und ordentlich aussieht ( ich trage eher den romantischen look mit langen röcken und korsetts, sommer wie winter eher hochgeschlossen/ wenig haut zu sehen).
achja, und sie haben mir vorgeworfen , meinen bruder damit angesteckt zu haben ( nun haben sie kein "normales" kind mehr) ^^

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker