German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Gothic
@ Harley_Quinn: Das Armband soll ich abnehmen, weil man es angeblich als Waffe einstezen könnte! Mit der Lehrerin werde ich nicht sprechen, weil ich dass sowieso nur als Zeitverschwendung ansehe, da ist mir meine Zeit zu kostbar!
Zitat:
@DarkHeart: Wieso sollte sie es bei mir sehen aber bei anderen nicht, die es genauso tragen? Ich hätte nichts dagegen, die Sachen abzunehmen, aber
1. ist diese Lehrerin die einzige, die es nicht erlaubt und
2. Sehe ich nicht ein, dass diese Ungerechtigkeit auch noch sozusagen befürwortet wird! Wenn man es nicht ind er Schuel tragen sollte, dann alle nicht, aber nicht nur einer nicht! Ausserdem kleide ich mich in der Schule schon sehr Zivil!!! Wieso findest du Diskriminierung sei weit hergeholt?
Zitat:
Hallo,
ich habe ein grosses Problem:
Meine Religionslehrerin will nicht, dass ich Nietenarmbänder trage, das istzwar auch nicht weiter tragisch, ich könnte auch ohne Nietenarmbänder in Religion auskommen, aber ein anderer aus meiner Klasse darf sein wesentlich Spitzeres, also gefährlichres, Nietenarmband weitertragen. Dass die Lehrerin mir verbieten darf, ein Nietenarmband zu tragen ist mit volkommen klar, aber darf sie es einem anderen erlauben und mir mit einem stupfen Armaband nicht? Ist das nicht Diskriminierung? Dagegen gibt es doch ein Gesetz, oder? Und mich plagt jetzt der Gedanke, dass sie mir eine schlechte Note geben wird, weil ich mich schon beim Klassenlehrer und beim Stufenkoordinator beschwert habe. Im Zwischenzeugnis hatte ich eine 1 und habe keinen blauen Brief bekommen, also wäre die schelchte Note dann doch nicht Versetzungsrelevant, oder? Heute hat mir die Lehrerin noch gesagt, dass ich auf 2 stehe, aber es ist ein mündliches Fach, wo wir keine Tests geschrieben haben, also gäbe es keine Nachweise, wenn sie mir eine 5 oder 6 gibt, was könnte ich dann machen?
Zitat:
Original geschrieben von Apex
Naja, Gothic hat ja schon geschrieben, dass er kein Problem hätte das Armband wegzulassen, darum gehts ja an sich nicht. Aber es ist halt ungerecht, wenn ein anderer Schüler eben doch ein Armband tragen darf und darauf kann man ruhig mal einen Lehrer ansprechen, da ist erstmal gar nichts dabei...
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Ja Cagliostro, tolle Idee.
Und danach am besten die Schule wechseln.
Lass dir mal ein paar Geschichten von Zeitsoldaten erzählen die von ihrem Recht sich beim Wehrbeauftragen zu beschwerden gebrauch gemacht haben, weil ihnen eine soldatischer Frisur in natürlichen Farben befohlen wurde. Auf seinem Recht zu bestehen bringt eine nicht immer voran, vor allem nicht wenn so ein Firlefanz wie ein Nietenarmband ist...denn dann kannst DU auch gleich weitermachen und auf eine bessere Benotung klagen.
Und denk mal nicht dass die Lehrer nicht untereinander vernetzt sind.
Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit? Das würde Deine Signatur auch völlig konterkarieren. ;)Zitat:
Original geschrieben von Cagliostro
Kein Lehrer kann tun und lassen,was er will.
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde oder eine Anfrage beim Verwaltungsgericht ist schneller geschrieben, als man denkt und die 100Eur für den Anwalt müssen bei loyalen Eltern auch drin sein.
Zitat:
Original geschrieben von Ascaron
Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit? Das würde Deine Signatur auch völlig konterkarieren. ;)
Mit dem Kopf durch die Wand und um jeden Preis gegen alles und jeden revolutionieren zu wollen, wirkt irgendwann lächerlich.Zitat:
Verhältnismässigkeit ist auch wieder so ein Gutmenschenbegriff.
Zitat:
Original geschrieben von Ascaron
Mit dem Kopf durch die Wand und um jeden Preis gegen alles und jeden revolutionieren zu wollen, wirkt irgendwann lächerlich.
...
Nein, das ist mein Empfinden, da muß ich nichts definieren.Zitat:
Das ist deine Definition.
Wenn jemand bei so einer Kleinigkeit zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde oder rechtlichen Schritten rät, liegt die Vermutung nahe, daß es sich um jemanden handelt, der bei jedem Mäusepups das Lamentieren anfängt.Zitat:
Niemand hat von permanenter Revolution gesprochen...*g*