[PN-Mitteilung] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

PN-Mitteilung

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Ascaron

Ich bekomme bei jeder Aktualisierung des Nachtwelten-Fensters eine Mitteilung, daß ich eine PN bekommen habe, obwohl gar keine gekommen ist.

Liegt das an meinem Rechner oder am Server?

Nachdem ich einmal die PN-Funktion aus- und wieder eingeschaltet habe, hat sich das Thema scheinbar erledigt.

Komisch, das.

Zu früh gefreut. Nach einem PN-Eingang habe ich wieder das Problem.

geschrieben von: Tsafried

Hast Du eine E-Mail-Benachrichtigung aktiviert und zickt die genauso rum? Und wenn ja, von wem, sagt die Mail, kommen die angeblichen PNs?
Das nur interessehalber, wie das zu lösen wäre, kann ich Dir leider nicht sagen.

Die E-Mail-Benachrichtigung habe ich deaktiviert. Gestern lief es auch noch einwandfrei.
Ich habe eben nochmal die PN-Funktion aus- und wieder eingeschaltet, und seitdem ist es wieder weg. Aber auf Dauer ist das ein bissel nervig.

Komischerweise werden mir die Symbole links in meiner Buddy-Liste und in der Themenliste ab und zu auch nicht angezeigt.

geschrieben von: Töggelie

Was ist jetzt eigentlich?
Funktioniert das wieder? Ich würde sagen, da hat sich irgendwas richtig doof aufgehängt.

Jaaah, hilft dir jetzt weiter...ich weiß...:rolleyes:

Nein. Ich warte noch auf eine Info des Technischen Supports.

Da es an zwei Rechnern auftrat, gehe ich davon aus, daß es nicht an meiner Hardware liegen kann.

geschrieben von: Technischer Support

Hallo,

Es liegen vom Server und von der Softwareüberwachung des Forenboards her kein Probleme vor.

Kommt ein PopUp-Fenster und informiert über angeblich neue Nachrichten ?

oder

Leuchtet ein Licht auf der Startseite bei "neue PNs" und informiert über neue PNs?

Am besten: Bitte einmal ALLE PNs aus dem Fach löschen (und zwar aus dem Zeitraum: "von anfang an" ... also: ALLE PNs anzeigen lassen und löschen.

viele Grüße
TS

geschrieben von: DarkHeart

Ich hatte das auch eine zeitlang. Verschwand eines Tages wieder von selbst, ohne das ich was fummelte.

Zitat:
Original geschrieben von Technischer Support
Es liegen vom Server und von der Softwareüberwachung des Forenboards her kein Probleme vor.

Kommt ein PopUp-Fenster und informiert über angeblich neue Nachrichten ?

oder

Leuchtet ein Licht auf der Startseite bei "neue PNs" und informiert über neue PNs?

Am besten: Bitte einmal ALLE PNs aus dem Fach löschen (und zwar aus dem Zeitraum: "von anfang an" ... also: ALLE PNs anzeigen lassen und löschen.

Es kommt das Popup-Fenster "Du hast eine neue Private Nachricht". Auf das Licht auf der Startseite habe ich bisher noch nicht (generell noch nie) geachtet, ehrlich gesagt.
Wenn ich den PN-Empfang deaktiviere und wieder aktiviere, ist's weg - bis zur nächsten PN, dann geht das Spiel trotz Öffnen der PN von vorne los.
Komisch finde ich, daß es auf zwei verschiedenen Rechnern dasselbe ist.

Ich werde das noch die nächsten Tage beobachten und hoffen, daß es wie bei DarkHeart (danke für die Info) von selbst wieder verschwindet, denn ein paar PNs würde ich ungerne löschen.
Wenn's sich nicht gibt, muß ich eben doch löschen.

Vielen Dank erstmal soweit.

geschrieben von: DarkHeart

Keine Ursache
Du kannst doch die PNs auf Deinen PC herunterladen, -sicher ist sicher- ;)

geschrieben von: Technischer Support

Wie schon geschrieben: Die PNs lassen sich abladen. Um die Angelegenheit sicher zu testen, müssen alle PNs aus dem Fach raus (Wichtig: wirklich ALLE - siehe fazu die Einstellungen für den kompletten Zeitraum).

Wenn das Fenster dann immer noch ständig kommt, dann müßten mal einige Stimmen weiterer Mitglieder her, ob das Problem noch bei anderen auftaucht. ich selbst habe es mit meinem Fach getestet - das Info PopUp arbeitet bei mir fehlerfrei. Wenn das Problem bei mehreren Mitgliedern auftaucht, dann müßte ich mittelfristig mal auf Fehlersuche gehen.

Noch ein Hinweis: Mal alle Cookies löschen, die Nachtwelten.de auf dem Rechner gesetzt hat.

viele Grüße
TS

PS: Ich empfehle das "Licht" und die Infos zu neuen PNs durch die Infos in der Fußzeite der Startseite zum Forenboard. Wer seinen PopUp-Blocker aktiv hat, der wird in der Regel nur dann "genötigt" den Blocker zum lesen / schreiben von PNs zu deaktivieren.... in diesem Fall sind die Fußzeileninfos zu PNs hilfreich. Man gewöhnt sich schnell daran mal bei jedem neuen Besuch fix nach unten zu scrollen.

Zitat:
Wie schon geschrieben: Die PNs lassen sich abladen. Um die Angelegenheit sicher zu testen, müssen alle PNs aus dem Fach raus (Wichtig: wirklich ALLE - siehe fazu die Einstellungen für den kompletten Zeitraum).

Das werde ich dann nächste Woche in Angriff nehmen, wenn mein neuer Rechner da ist, falls es sich bis dahin nicht von selbst erledigt haben sollte. Macht keinen Sinn, die PNs noch auf dem alten abzuladen.

Zitat:
Noch ein Hinweis: Mal alle Cookies löschen, die Nachtwelten.de auf dem Rechner gesetzt hat.

Das mache ich jeden Abend, damit kann es also nicht zusammenhängen.

Zitat:
PS: Ich empfehle das "Licht" und die Infos zu neuen PNs durch die Infos in der Fußzeite der Startseite zum Forenboard. Wer seinen PopUp-Blocker aktiv hat, der wird in der Regel nur dann "genötigt" den Blocker zum lesen / schreiben von PNs zu deaktivieren.... in diesem Fall sind die Fußzeileninfos zu PNs hilfreich. Man gewöhnt sich schnell daran mal bei jedem neuen Besuch fix nach unten zu scrollen.
Auf einem der beiden Rechner ist der Popup-Blocker aktiviert, auf dem anderen nicht. Das Fenster kommt bei beiden.
Ich werde wohl vorerst das Popup die PN-Benachrichtigung komplett deaktivieren und, wie empfohlen, auf die Fußzeile der Startseite achten. Hoffentlich verkaspert die mich nicht auch. ;)

Vielen Dank für Eure Mühe.

Das stand gerade ganz oben, wo normalerweise das Werbefenster ist:
Zitat:
There seems to have been a slight problem with the : German Gothic Board : database.
Please try again by pressing the refresh button in your browser.

An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

We apologise for any inconvenience.

HTTP/1.1 200 OK Date: Thu, 17 Apr 2008 09:30:54 GMT Server: Apache/1.3.27 (Linux/SuSE) FrontPage/4.0.4.3 mod_python/2.7.10 Python/2.2.2 PHP/4.3.1 mod_perl/1.27 mod_ssl/2.8.12 OpenSSL/0.9.6i X-Powered-By: PHP/4.3.1 Content-Length: 50684 Keep-Alive: timeout=1, max=4 Connection: Keep-Alive Content-Type: text/html

Das Problem scheint sich wirklich von selbst erledigt zu haben. Danke für Eure Mühe.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker