[Haare glätten ...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Haare glätten ...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: LunaticSister

HEEELP !!! Also ich habe Naturwelle, leicht, aber jedes mal wenn ich meine Haare glätte, dann sind besonders die Spitzen so fizzelig! Das nervt, denn eigentlich sollen sie ja glatt sein.

Was macht ihr, damit sie nach den glätten glatt bleiben?

Selbst wenn ich Haarspray oder Wachs oder ähnliches benutze ist es immer wieder das selbe, spätestens, wenn ich mich "herumschwinge" oder mit den Fingern leicht durchgehe ...

Also, ich hoffe, dass es hier viele gibt, die Erfahrung mit widerspenstigen Haaren haben ... ; )

THX

geschrieben von: Astarte

Hallo Leidensschwester!

Es gibt mittlerweile eigene Produktreihen extra für das Glätten, also Shampoo, Spülung und besonders so ne Creme, welche Du vor dem Glätten in die Haare schmierst. Das ist ganz wichtig, damit sie nicht austrocknen und die Haare sollten beim Glätten nie feucht sein ...

Nach dem Glätten noch etwas Wachs, dann sollte es gehen. Ansonsten hast Du ein falsches / billiges Glätteisen, ich hab eines mit Keramik, das ist echt super ...

geschrieben von: Fiore*Nero

Also ich hab auch wellen und ein paar löckchen im haar teilweise und ich mach das immer so:

einfach waschen
dann glättungscreme rein
über kopf föhnen (ganz wichtig)
und im zweifelsfall noch glätteeisen

fertig ;)

geschrieben von: Ceryni

Also ich hab das Problem auch, doch bei mir hilft kein Glätteisen oder Wachs oder ähnliches, denn spätestens beim ersten "feuchten" Rausgehen oder gar leichtem Regen sind die Locken verstärkt wieder drin.
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, außer ich bin schlecht drauf, dann könnt ich die ganze Mähne abschneiden - sind mittlerweile fast hüftlang - Die Länge macht es mir auch besonders schwer, da ich da fast 2 Stunden oder länger im Bad stehe und das ist so gar nix für mich ;)

geschrieben von: Samsa209

hallöle..

also bei mir ist das so..

naturlocken (richtige korkenzieherlocken..^^) und naja..

ich hab das glück, dass die absolut nciht fettig oder so werden..

und nun samsas rezept:

alle dreitage waschen, danach mit dem schutzspray vom friseur (brüder, die friseure sind, sind hierbei von vorteil), damit einsprühen, dann glätte eisen benutzen, ströhne für strähne glätten, danach bürsten, etwas schaum und nochmal föhnen, damit sie volumen haben.

lg

samsa

edit: okay, nass werden dürfen sie nicht, aber ansonsten ist es ok ^^

geschrieben von: ^y^DARK-l-°MOON

Hallo Sister :)

Ja ja,... das leidige Thema "Haare" .
Wie schon gesagt wurde, die Haare müssen trocken sein, bevor du sie glättest. ... wenn du ma ne Kur machen würdest wär das sehr gut !!! ;)
Wichtig is auch, das du dein haar nicht so mit Stylingprodukte vollknallst...
also um ehrlich zu sein,... ich würde da gar nichts reinmachen... und vorallem nichs was die Haare "fest" macht...
also auch kein Schaumfestiger... lieber n bissl Haaröl oder ganz wenig Haarwax (weniger ist mehr!)

Außerdem, sind Stylingprodukte die dem Haar Festigkeit geben auf Dauer gar nicht so gut...
Alles was das Haar "fest macht" trocknet es auch aus, auf Grund des Alkolgehalts.

Ich hab auch leichte Naturwelle und glätte sie auch machmal...
ich benutze generell nur Wax bzw. Haaröl, erstens weils pflegt und das Haar schön glänzend macht und
zweitens mag ich das nicht so gerne,
wenn ich durch meine Haare steiche und sich mein Haar "komisch" anfühlt. Ich mags lieber locker-flockig und weich :D
Zitat:
Original geschrieben von LunaticSister
Also ich habe Naturwelle, leicht, aber jedes mal wenn ich meine Haare glätte, dann sind besonders die Spitzen so fizzelig!
Wie meinstn das ?
Wie jetz... ? Fizzelig :D
Vielleicht hast du die Spitzen beim Glätten verknickt, das kriegste denn auch nicht mehr mit Kämmen, Haarschaum, Wax oder sonstigem Zeug weg...

auch nich richtig wenn du noch mal 10 x mit dem Glätteisen rübergehst...
denn mußt du die verknickte Parie wieder feucht machen ...
und trocknen und wieder mitm Glätteisen rüber.
Vielleicht meinst du aber auch *Fisselig* in dem sinne das deine Spitzen zu dünn und ausgefranst sind...
wenn das der Fall is,...
denn mußte deine Haare ma wieder schneiden lassen ;)

Liebe Grüße
und Viel Erfolg

Ach ja,...
Falls Du noch irgendwas wissen willst, oder ich mich blöd ausgedrückt hab (kommt manchma vor :rolleyes: )
denn kannst mich gern Fragen.

<~~~ Friseurin is ;)

geschrieben von: LunaticSister

Das ist ja das lustige! Meine Haare sind bis auf die Naturwelle völlig in Ordnug, vielleicht sind dir Spitzen etwas trocken, aber hab kein Spliss oder so. Jedesmal krieg ich vom Friseur zu hören, dass ich schöne Haare habe, obwohl ich das gar nicht so sehe ...

Jedenfalls hab ich mir anfangs meine Haare vom Friseur glätten lassen, und das nach dem Schneiden, jedoch sind die mit ihrem Handwerk auch nicht viel besser als ich. Sehr enttäuschend!

Mit fizzelig meine ich, dass die Spitzen fein auseinander gehen, so ... duschhh, ähh ... wie soll ich sagen ... !? : ) Anfangs ist noch alles glatt, aber ein zu schwunghafte Bewegung oder eine Windstoss und es ist alles wieder hin! : (
Auch wenn sie dann so "aufgedunsen" aussehen, fühlen die sich super geschmeidig an, voll weich und so und ich kann mit den Fingern so durchgehen ... alles super, bin selbst jedesmal überrascht! : )

Sonst benutze ich auch eine Thermo-Glättungs-Creme (von L', wenn die Haare noch feucht sind, dann noch etwas Haarschaum mit Anti-Frizz-Effect von Gliss Kur (Asia Beauty), lasse sie über Nacht trocknen (föhnen tu ich sie nicht, also nie), dann werden sie geglättet, etwas Wachs in die Spitzen und zum Schluss mit Glanz-Tonic von Gliss Kur über das gesamte Haar.
Ah ja, und beim glätten benutze ich ein einen Kamm als "Vorarbeiter".
Und mein Glätteisen ist auch mit Keramik.

Ach und die Trockenheit kommt vom täglichem Haarewaschen, denn ich mag das einfach nicht zu duschen und ein Teil meines Körpers dabei auszuschliessen. ; )

Zitat:
Außerdem, sind Stylingprodukte die dem Haar Festigkeit geben auf Dauer gar nicht so gut...
Alles was das Haar "fest macht" trocknet es auch aus, auf Grund des Alkolgehalts.

Das wusst ich noch nicht, also werd ich mal auf die Produkte, bzw. Inhaltsstoffe achten!

Also THX an alle ! ! !

geschrieben von: Sacuri

da ich seit längerer zeit japanische fransenschnitte (japanisch, weil die dort praktisch jede zweite frau trägt und ich beim friseur immer japanische models vorzeige XD) bewundere und mir letztens die haare dementsprechend habe schneiden lassen, möchte ich dafür auch glatte haare haben.
von natur aus habe ich leichte wasserwellen, je nach spirtzwasserzufuhr auch kleine kringel an den haarenden.

leider schaffe ich das nicht die haare allein durch das föhnen glatt zu bekommen, hinten legt sich das haar immer in leichte wellen (auch mit haarschaum/haarspray)

daher würde ich gerne mal mit dem glätteisen rangehen, möchte jedoch, dass das ergebnis auch ein paar tage jeweils bis zum nächsten waschen hält (also mindestens 2).

laut internet sind vollkeramikeisen gut, welche zusätzlich mit ionisierungstechnik noch besser, doch ghd-eisen sind verdammt teuer.

kennt ihr die von deogra?
laut hersteller sollen die keinen unterschied zu ghd haben und die gibt es im internet zu sehr unterschiedlichen preisen schon 25€(!).
allerdings sind die wenigen kundenbewertungen sehr unterschiedlich.
eine andere bemerkt kaum einen unterschied zu ghds, außer leichtem ziepen, eine anderen ist das teil nach einem halben jahr kaputt gegangen, wiederum andere finden es generell stark ziepend und eher unangenehm, trotz gutem ergebnis.

leider sind meine deckhaare recht rau durch das jahrelange färben und haarspray, trotz regelmäßiger kuren, wenigem waschen etc.

was für glätteisen habt ihr und welches könnt ihr mir empfehlen?

und was für vorbereitende mittel (also vorm glätten) sind am besten und schonensten für das haar beim glätten?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker