...Soest und Lippstadt sind Orte von Historischen Flair.
Leben alle Gothic- und Metal-Anhänger um Nord-Rhein Westfalen herum?
Gibt es auch Menschen (18+) mit Vorlieben für Rollenspiel (PenPaper, LARP), Mittelaltermärkte, Show-Kämpfe und vieles mehr?
Sind diese Menschen nicht sexuell Interessiert?
In Lippstadt gibt es zwar das DON und der "Güterbahnhof", aber dort wimmelt es nur noch von "Normalos" und einigen anderen, die sich nicht definieren können und sich auch nicht gefunden haben.
Wir (m25/w22) wollen uns weiter entwickeln. Uns eine Clique/Freundeskreis aufbauen, mit Unternehmungen und Aktivitäten das Leben erträglicher machen. Eine Gruppe die zusammen hält, mit verlässlichkeit und Solidarität.
geschrieben von: Inahrus
Wohl niemand in der Umgebung der ein Gothic- oder Metal-anhänger ist? Hmmm, wie schon im anderen Thread geschrieben: es gibt wohl in Soest/Lippstadt niemand.
geschrieben von: Marguerida
Hallo,
tja, ob es in Soest/Lippstadt niemanden gibt hab ich mich auch schon gefragt. Bin gebürtige Lippstädterin und hab dort noch nie Schwarzes Volk gesehen. Die Hochzeit der Biker ist dort auch vorbei. Mit denen kam man immer gut klar. Ja, das waren noch Zeiten im alten Venue, bevor die Möchtergern Yuppies da rumrannten.
Mittlerweile wohne ich in Arnsberg, da gibts ne kleine Szene , allerdings die meisten unter 25.
Man kann aber mit leben weil sich hier die Rock/Metal/Goth Szene alle in der gleichen Kneipe trifft und es super funktioniert und sich alles vermischt und jeder fast von jedem etwas ist *lol
Falls sich also mal jemand hierhin verirren möchte. Gerne.
Ich selber bin da immer Donnerstags, da kostet es nur die Hälfte *g
Achja, falls dies LARPER lesen, BITTE melden.
Dark Greetz und Adelandeyo
Marguerida McEwan
Ist diese Anzeige nicht aussage kräftig? Ist etwas falsch geschrieben?
Was ist verkehrt daran Leute kennenzulernen die aus dem Raum Soest und Lippstadt mit Umgebung sind? Was muss ich denn noch machen??
geschrieben von: Rahja_Noire
Inahrus, bleib mal etwas gelassen...
Es ist normal, dass einen hier nicht gleich tausend Leute anspringen. Viele Threads verlaufen einfach im Sand und nicht jeder ist spontan daran interessiert, mit unbekannten Leuten gleich was zu unternehmen...
Also: Geduldig bleiben und vielleicht irgendwo anders erstmal mitschreiben...
Grüße
Rahja Noire
geschrieben von: schwarzer Mönch
Hallo,
ich komme aus einem kleinen Nachbardorf von Lippstadt und habe schon eine kleine Szene mit 10-20 Leuten zusammen gesucht. Problem an der Sache:
50% der Leute sind unter 18 wobei die meisten von denen sich aber eigentlich gut genug benehmen das man auch mit denen reden kann.
Gruß
schwarzer Mönch
geschrieben von: Annun
Hallöchen!
So, ich wurd von jemandem in SG angeschrieben bzw. er hat mir den Link geschickt, den ich genutzt hab und nun bin ich hier. :-)
Ich hab zwar schon einige Kontakte bzw. ich bin dabei, sie aufzubauen (in Lippstadt und Umgebung sogar ^^), aber wer weiß, ob sie bleiben, ob sie mich mögen usw... ich denke, nette Menschen kann man nie genug um sich herum haben.
Ich hab Marguierida entgegen schon ziemlich viele in Lippstadt gesehen, die man wohl in die Schiene Metal/Goth usw. einreihen kann... wobei ich das nicht gern mache (nach dem Aussehen gehen, Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu), denn vielleicht hören die Leute auch (noch) andere Musik, das ist ja nicht verboten. ;)
DON ist nicht mehr, was es mal war, solche Läden sind allgemein sehr rar in der Umgebung, scheint mir. Aber warum kann man nicht einfach mal mit ein paar Leuten (oder ner ganz großen Gruppe) in die Natur hinaus oder auf einen Grillplatz, dabei ne kleine Feuershow und der Abend ist so gut wie perfekt. :-)
Ich lege Wert auf Reife, auch wenn es blöd klingt. Ich bin kein Teenager mehr (bald 22 Jahre) und bin vom Leben nicht gerade unbeleckt (beides in Kombi muss natürlich nicht sein), ich bin für fast jeden Spaß zu haben, solange er nicht unter die Gürtellinie geht oder gefährlich bzw. leichtsinnig ist (halt typisch pubertärer Mist). Ich bin allerdings in vielen Bereichen zu Hause, am heimischsten fühl ich mich allerdings im Bereich Mittelalter/Metal/Goth. Wenn ich in Discos gehe, dann zieh ich mir auch mal gerne Elektro, EBM und Wave rein. Ansonsten hör ich auch noch gerne Visual Kei, Screamo, Klassik (Brahms, Chopin) und bin ein begeisterter Fan von Soundtracks (Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Pans Labyrinth).
Achja, ich hab dann hier noch einen PRIVATAUFRUF: Wenn jemand, der hier vorbeischaut, auch interessiert an Poispielen ist (mach ich seit kurzem) und Lust hat, mit mir zu Üben, der kann sich gerne melden! :-)
So, dann wieder zum Topic: Ich bin am Sonntag auf dem Mittelaltermarkt in Lippstadt mit einer ganz lieben Freundin, wer sich dazu gesellen möchte, der darf das ruhig. :-)
Liebe Grüße euch und angenehmen Abend
geschrieben von: manINtheMOON
Hallo,
ich bin zwar nur aus Gütersloh, aber soo weit ist das ja nun auch nicht entfernt.
In Gütersloh gibt es auch nicht viel Schwarz, ich düse meistens nach Bielefeld oder nach Herford. Könnte aber auch gern mal nach Lippstadt oder Soest fahren.
Oder wir machen mal einen Abend in Bielefeld und bei Symphatie können bis zwei Pärchen bei mir übernachten, Platz ist in der Kleinsten Hütte... ^^
Das wäre ja mal ne Maßnahme :) Ich kann mich auch mit jeder Altersklasse anfreunden, hauptsache, man hat ähnliche Interessen und es sind keine kindischen Leute.
geschrieben von: Krea
Hallöchen auch... :-)
Ich funke mal dazwischen.
Zitat:Ich lege Wert auf Reife, auch wenn es blöd klingt. Ich bin kein Teenager mehr und bin vom Leben nicht gerade unbeleckt
Was würde dieses genauer ausgedrückt heißen?
Wie schon geschrieben, ich bin für jeden Spaß zu haben, aber ausgeprägte Lästereien z.B. zeugen von Unreife in meinen Augen. Intoleranz, Sprunghaftigkeit und Verantwortungslosigkeit ebenso (das sind Dinge, die wir alle mal Lernen mussten).
Hmpf... ich wollte eigentlich nur wissen, wie alt Du bist.. :D
edit: und nochmal Hmpf... ich sehe, Du bist 21 und könntest somit der jüngere Bruder meiner Söhne sein... sorry, aber das passt nicht wirklich, denke ich ;-)
Dann schreib das doch einfach ;) :P
Zitat: "Ich bin kein Teenager mehr (bald 22 Jahre)..." -> Da hast mein Alter. :)
Jajajaja - ich habs gesehen und schiebe das umständlich Sein auf mein Alter.... :rolleyes:
Wie gesagt, ich komm mit allen Altersklassen gut klar, und das Überlesen kann ich in meinen "jungen Jahren" auch ganz gut. ;)
Du bist jünger als mein jüngster Sohn - ich denke von daher werden unsere Interessen/Vorstellungen/was auch immer schon ein wenig weit auseinander liegen... :)
Das mag sein. Aber an mir solls nicht liegen. :) Ich suche auch noch Adoptiveltern... ;) Also wenn du möchtest... :D
Adoptiveltern? Warum?
Weil ich keine hab? ^^ Doch, eine Mutter, die meine Lebensweise nicht akzeptiert und mit sich und ihrer Family genug Probleme hat und einen Vater, den ich seit mehreren Jahren nicht gesehen hab und er dies auch nicht will (und ich ebenso nicht). :)
na - bilde Dir nicht ein, dass es Dir mit mir besser geht... :D Ich bin nicht lieb.
Lieb ist auch nicht wichtig :D Hauptsache, sie akzeptiert mich so wie ich bin, bin recht umgänglich ^^ Und wir kommen gerade mal ziemlich offtopic... ich schlüpf mal lieber ins Bett, sonst krieg ich hier von nem Admin oder Mod noch einen aufn Deckel :p
Gute Nacht! :)
Na denn schlaf man schön!
Ps.: Die Mods sind eigentlich alle nett (außer wenn man sie haut) ;)
Ja Annun ich habe dir den Thread geschickt bei SG. Irgendwie schweift ihr vollkommen vom eigentlichen Thema ab.
Ja das DON, das waren noch Zeiten damals. *schwärm*
Vielleicht sollte man sich ja mal so treffen, in einen Neutralen Ort (Kneipe, Bar, oder irgendwo anders ausserhalb einer Wohnung).
Ihr seit ja auch gut, "wir sind auch auf dem Mittelaltermarkt beim Altstadtfest", kurz zum anmerken, da laufen bis zu tausend Leute rum, es wird schwer mindestens 2 leute ohne das man sie kennt, zu begegnen. Da werdet ihr bei genaueren Überlegung wohl zu stimmen. Erkennungsmerkmale wären hilfreich:) :) :) :)
Können wir eine Uhrzeit und Sammelpunkt aushandeln, wo wir uns dann treffen können für den Mittelaltermarkt??
Hm ja, deswegen hab ich das Thema beendet, weils nicht mehr zum eigentlich Thema gehört hat. ;)
Ach echt, man erkennt uns dann nicht? ;) Hm... also ich dachte mir, ich bastel ein riesig großes Schild und halt es hoch :D Nein, mal im Ernst, also ich muss erst noch meine Freundin erreichen, weil sie mich dann dorthin lotst (vom Bhf aus kenn ich den Weg dorthin nicht *schäm*) und mich nach ihr richten, wann ich dann losfahre bzw. dort bin. Und sie vielleicht auch erstmal fragen, ob es ihr recht ist... also bin gerade dabei, das zu klären. ^^
Ich weiß jetzt auch irgendwie gar nicht, wer jetzt alles dabei wäre...
Hm, also ich werd mit meiner Freundin alleine gehen... aus privaten Gründen, wenn man sich dort ZUFÄLLIG sieht (ja, ich weiß, es sind viele Menschen dort ^^), dann kann man sich ja trotzdem Hallo sagen. ;)
Ich wünsch euch allen viel Spaß dort, hoch die Hörner! ^^
Also ich werde vielleicht auch da sein wenn ich noch ein paar Leute zusammen bekomme was ja denke ich mal kein Problem ist.
Erkennen sollte dort nicht ganz so schwer sein da waren gestern in der kurzen Zeit wo ich mal da drüber geschaut habe nicht so "viele" in schwarz unterwegs.
Ich werde da so zwischen 15 und 18 uhr denke ich mal auftauchen und damit man mich auch erkennt ziehe ich mal meinen Mantel an (der Mantel ist ein Stoffmantel mit einem Kreuz auf dem Rücken).
Wenn mich also jemand dort trifft keine scheu haben und mich einfach mal ansprechen.
Grüße
schwarzer Mönch
Falls mich jemand erkennen (möchte ;D), ich werd einen lila Rock tragen, schwarzes Oberteil und meinen schwarzen Stoffnetzmantel. Und wahrscheinlich n Regenschirm, wenn ich mir das Wetter so anschau -.- Und Aussehen kann man meiner Myspaceadresse in der Signatur entnehmen.
Wir hatten wirklich riesiges Wetterglück auf dem Altstadtfest und haben Samstag und Sonntag trockenen Fußes tanzen können.
Ich war übr. eine von den Damen in Rot mit den Bommeln am Popo und nem Turban auf dem Kopf. :-)
Grüße
Rahja Noire
Ja, das Wetter war echt ein Glück :) Hm, das sagt mir jetzt sehr viel...^^ In dem Bauchtänzerinnenkostüm? (das haben zumindest unsere Bauchtänzerinnen immer an ^^)
Liebe Grüße
Ja, das Wetter war wirklich ein Glück! Hm, das sagt jetzt sehr viel, bei den Menschenmengen ^^ In dem Bauchtanzkostüm (tragen unsere Bauchtänzerinnen zumindest immer)? :)
LG
Annun: Wir hatten unsere Tribalkostüme an und sind damit, glaube ich, schon ziemlich aufgefallen. :-)
Grüße
Rahja Noire
Ja Annun hat recht. Die Bauchtänzerinnen sahen alle gleich aus. Hätten wir die Beschreibun geher gehabt, hätten wir mehr drauf geachtet.
Also Schwarzer Mönch haben wir gefunden, netter Kerl, aber Annun und Rahja_Noire leider nicht. Aber nicht gleich den Kopf in Sand stecken, vielleicht ergibt sich noch mehrere Gelegenheiten sich evtl. kennenzulernen und/oder treffen.
Kennt einer von euch HEINZ?
Ich hab immer schön nach Schwarzvolk geguckt und auch einiges gesehen, aber so aus dem blauen Dunst heraus, wollte ich auch niemand ansprechen. :-)
Und, ja , wir sahen in der Tat alle sehr ähnlich aus, was allerdings bei Gruppenkostümen auch beabsichtigt ist. Es hätte da auch wenig Sinn gemacht, mich zu beschreiben. Ich war jedenfalls eine der großen, schlanken mit langem schwarzen Zopf.
Grüße
Rahja Noire
Ich weiß auf jeden Fall das am Samstag eine der Tänzerin, ihren "Turban" mit langen geflochtenen Zopf, beim Ruck, mit dem Kopf in den Nacken, verloren hat.
Kleines Kompliment: die Tanznummer war super.
Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich drauf geachtet... Mist. ^^
Ich hab nur eine Bauchtänzerin gesehen, die hatte hammerlange Haare... bis zu den Kniekehlen oder so... Wir standen recht lange an dem Stand mit den vielen leckeren Metsorten und haben uns da "durchgetrunken" :D
Ich hab zwar auch ein paar Schwarze gesehen, aber die waren alle so schätzungsweise 16 rum (sahen wirklich jung aus ^^). Aber immerhin haben wir unsere Therapeutin (Dozentin) auf dem Balkon sitzen sehen, die hat sich das Spektakel an der Ruine von ihrer Wohnung von oben angeschaut und uns erst gar nicht erkannt (an der Akademie läuft man ja doch schon etwas anders rum *hust*).
Ja, dann hoff ich mal trotzdem, dass man sich noch mal sieht... war ja auch wirklich voll dort, hätt ich nicht gedacht und es waren mehr aus der Szene da, als ich erwartet hatte.
Ja die "Schwarzen" habe ich auch gesehen, wenn einer von ihnen ein schwarzes Kreuz auf dem Mantel hatte, das war der "Schwarze Mönch". Er sagte das einige junge von seiner Truppe dabei waren, das durchschnittsalter, so meinte er, wäre in etwa 25 Jahre (16-33).
Ich habe auch im Netz gelesen, das nochmal ein Mittelaltermarkt nächstes Wochenende in Lippstadt stattfinden soll.
59555 Lippstadt, Foederatus-Tross, 22.-25.5. (<<<---Altstadtfest, wissen wir ja)
59555 Lippstadt, Bellum et Circensen, 31.5.-1.6.
Wer hat Ahnung darüber, Wo und Was, da sein soll? Ich habe nur gelesen das die Freye Soeldner zur Lippe da was organisieren.
Und wer ist bei den Ritterspielen am 06. - 08. Juni in Anröchte Mellrich?
Gelesen habe ich davon, lustig ist dabei auch das sie Kartenvorverkauf gestartet haben (Hellweg-Ticket), Eine Eintrittskarte kostet 10 Euro, VVK geb. wären dann 4 Euro extra.
Na wenn das so ist wie an der Wewelsburg, letztenendes habe ich nur davon mit bekommen das der Verantstalter pleite gemacht hat. Auch kein Wunder, die ganze Security, die da rumgelaufen sind. Bezweifle das da überhaupt irgendwie zur Krawall gekommen wäre.
Die Bauchtänzerinen sind auch über den Platz gelaufen, daran kann ich mich erinnern.
Ich bin am 6. Juni auf ner Burg *Kopfkratz* Ich weiß nur nicht, wie sie heißt, wurd gestern erst gefragt :D
Das ist ein Schloß in Anröchte-Mellrich, Eggringhausen ist eigentlich ganz einfach zu finden.
Mein Browser ist abgeschmiert, da sind alle seiten die ich geöffnet hatte im bezug auf Mittelalter Spektakel gelöscht worde *grr*.
Mit dem Turban war unsere "Chefin" etwas zu schwungvoll. Wir sind dann ja schwupps um sie rumgetanzt, damit sie sich wieder sanieren konnte.
Sie tanzt aber wirklich klasse und hat richtig gepowert.
Vor allem auf Rasen ist das Tanzen sehr anstrengend, weil er die Bewegungen doch ziemlich ausbremst.
Die Tanzerei hat jedenfalls mächtig Spaß gemacht. :-)
Grüße
Rahja Noire
Jaaa, genau, das wars. xD Schloss Eggeringhausen. Also ich bin dort aufjedenfall :)
geschrieben von: Valraven
Das gute Lippstadt :)
War auch auf dem kleinen Markt - die Bauchtänzerinnen fand ich auch sehr gut. Allerdings waren in Lippstadt doch deutlich weniger schwarz gewandete Leute als üblicherweise auf ähnlichen Märkten. Nunja, ich hab auch auf ein entsprechendes Outfit verzichtet. War auch viel zu warm :/
Hallo alle zusammen,
also ich war am Wochenende ja auch auf dem kleinen Markt und muss sagen es war echt wie schon geschrieben wurde Verhältnissmäßig wenig schwarzvolk für so eine Veranstaltung da. Ich werde am 6ten Juni auf jeden Fall auch in Ehringhausen sein da wir da auch fest lagern werden und das über das gesamte Wochenende. Würde mich freuen dort mal ein paar mehr schwarze Gestalten zu treffen.
Dieses Wochenende ist übrigens "schwarz Treff" oder "Metall Treff" wie auch immer man es nennen will in Lippstadt am Bernhardtsbrunnen. Das beginnt da um 14Uhr und prinzipiell hält man sich dann auch erstmal eine ganze weile dort auf bis dann nachher die gesamte Truppe wieder nach Mc Donalds geht.
Wie man über das Treffen denkt sollte jeder für sich allein entscheiden am besten wäre es man guckt sich das einfach mal an. Ich werde denke ich auch da sein und würde mich freuen auch noch ein paar von euch dort zu treffen.
So denn würde ich sagen man trifft oder schreibt sich.
Grüße
schwarzer Mönch
Oh, schön, ich wusst gar nicht, dass es sowas gibt. Also mit Wochenende... geht das etwas präziser? Das Wochenende hat zwei Tage :) Mal schaun, ob ich die Zeit neben den blöden Prüfungen aufbringen kann.
Ach ja stimmt ich wusste ich hatte was vergessen;)
Das ist am Samstag und wie schon geschrieben beginnt das um 14Uhr am Bernhardtsbrunnen. Würde mich freuen wenn du und die anderen kommen könntet.
Gruß
schwarzer Mönch
Hallo alle zusammen,
ist ja ganz schön ruhig gewesen hier über das Wochenende.
Also ich war am Samstag ja auf dem besagtem "schwarz" Treff und muss sagen das es soweit eigentlich echt ganz nett war. Wir sind um ca. 15Uhr vom Bernhardtsbrunnen losgezogen zur Ruine nach Lipperode wobei die Stimmung einfach genial war. Auf dem Weg dahin ein kurzer Stop mit bis dahin noch 70 Leuten bei Mc Donalds dann weiter in den grünen Winkel unter ständiger begleitung der echt coolen Lippstädter Polizei die am liebsten auch am pogo im grünen Winkel Teil genommen hätten. Ende vom Lied war wir saßen dann um ca. 17.30Uhr mit 100 Leuten an der Ruine in Lipperode.
Fazit: Echt nett die ganze Sache da und man sollte zumindest es sich einmal angeguckt haben. Kleiner Nachteil an der Sache ist das das durchschnittsalter in etwa bei 17/18 Jahren so liegt aber die meisten sind echt in Ordnung.
Also dann schreibt mal wieder fleißig hier und kommt doch mal zum nächsten "schwarz" Treff mit nach Lippstadt, ich werde den hier auch frühzeitig wieder ankündigen.
Grüße
schwarzer Mönch
geschrieben von: Valraven
Mhh hört sich ja ganz gemütlich an, dieses Treffen.
Nunja, was ich nochmal fragen wollte - gibts hier jemanden aus Lippstadt oder näherer Umgebung, der öfters mal Richtung Ringlokschuppen Bielefeld (Freitags) X Herford (Samstag, je nach Programm) oder Matrix Bochum (Eod 2. und 4. Fr. im Monat) fährt? Meine Fahrgemeinschaften sind fast allesamt weggezogen ^-^
Juchhu, nur noch wenige Tage! :) Dann ist es endlich soweit und ich kann mir endlich mal wieder Tjosten anschauen ^^
Ich konnte leider am WE nicht kommen, musste arbeiten -.-
Dass es so viele geworden sind, hätte ich ja mal echt nicht gedacht! Da muss ich aufjedenfall auch mal hin und meine freundin in lippstadt wird davon sicher auch sehr begeistert sein, sie weíß glaub ich gar nichts davon. ^^
Wer geht denn noch so alles auf Schloss Eggeringhausen? 10 euro sind ja nicht gerade billig... und weiß jemand zufällig, was für bands dort angeblich spielen sollen??? Die Streuner vielleicht??? (wär ja zu schön um wahr zu sein).
LG
Annûn
geschrieben von: Flummy
Bin 28 und kenne schwarzer mönch...
wohne in bad wldliesborn, bin verheiratet und hab ein tochter(die beiden tragen kein schwarz)
war schon mal in der matrix würde gerne irgendwann mal dahinn...
Soooo, wie fandet ihr denn nun das Spektakel in Anröchte-Mellrich??
Ich fands sehr gut, zwar war der Eintrittspreis nicht gerade wenig, aber dafür wurde ja auch ein bisschen geboten. :)
Mir hat natürlich das Tjosten am besten gefallen (vorallem mit Vollblütern... respekt!). Allerdings hätte ich mir als ehemalige Tjosterin ein bisschen mehr Action bzw. "Stürze" vom Pferd gewünscht. ;) Nichtsdestotrotz war es sehr schön dort, wenn auch sehr heiß.
Also Anröchte war echt nett und das Wetter hat ja auch mitgespielt also soweit kann ich das echt nur für nächstes Jahr empfehlen. Schade das ich leider nicht die meiste Zeit hatte da ich die meiste Zeit am Feuer sitzen musste um das am laufen zu halten. Wenigstens habe ich noch ein paar Bekannte Gesichter dort getroffen wie Inahrus und einem Kollegen von den Externsteinen.
@Annun: Ich bin glaube ich etliche male an dir vorbei gelaufen.
@Inahrus: Sorry das das mit dem Lagerrundgang nichts mehr wurde aber wie gesagt musst eich mich ja ums Feuer kümmern. Ich fan es aber super das ihr da wart.
Also das nächste was dann wohl anlege wäre ein Konzert von den Crüxshadows in Rietberg auf dem Landesgartenschaugelände.
Nähere Infos kann man auf der Seite der Stadt Rietberg unter Veranstalltungen nachlesen: