[I Need Informations....] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

I Need Informations....

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: FragileSoulFire

x

geschrieben von: ancient

heho
wie gestern im chat schon gesagt...

da gibts die "Justine und Juliette " reihe, die "120 tage von sodom" und " Die Philosophie im Boudoir " der rest sind nur so aufzeichnungen oder kurzgeschichten. bzw. mehr kenn ich nicht.

das sodom buch ist zwar hc geschrieben aber auch mit vielen lustigen stellen...

such doch mal bei amazon oder bol...da gibts ja vielleicht noch was...bestimmt auch nen buch zur biographie.

kurzinfo zu de sade gibts hier

info zu Leopold Ritter von Sacher-Masoch mit bücherliste gibts hier

es gibt keine "gothicbibel"...du weißt ja....jeder hat seine eigene definition von gothic.
es gibt aber wohl solch "gothiclexikon"...vielleicht hilft dir das ja...
ansonsten steht hier was dazu.

du schreibst :
Also ich hab von Satanisten Bibeln gehört von bestimmten herren,aber die interessieren mich irgendwie nich....Könnt ihr da was empfehlen?

ja was denn nun ??? interessieren die dich nicht...oder möchtest du ne empfehlung haben ?? *gggg

so ich hoffe doch mal stark das ich dich erstmal befriedigt hab
gehab dich also sado-maso-mäßig wohl
ancient

geschrieben von: FragileSoulFire

x

geschrieben von: Ceb

Zum Gruße!

solltest Du irgentwo auf eine Übersetzung von Isenbiel (um 1900) stoßen: Unbedingt zu empfehlen!!! Hat insbes. die Justine und die Juliette übersetzt.
......leider sind nämlich einige Übersetzungen völlig scheiße, meist weil sie das Gefühl nicht wirklich erfasst haben. Isenbiel hatte es besser; er verkehrte in den entsprechenden Kreisen......

viel Spass

geschrieben von: Nuitari

es gibt einen guten Film über das Leben des Marquis der vor 2 Jahren im Kino lief, der Titel ist Quills - Macht der Besessenheit, hat sogar 3 Oscarnominierungen bekommen.

Was Satanismus mit Gothic zu tun hat ist mir immer noch nicht klar :D aber Lost Souls ist ein geniales Buch, ich lese es auch gerade. Ansonsten hat eben jeder seinen Geschmack aber du findest im Buchsalon in anderen Threads vielleicht ein paar Anregungen.

geschrieben von: fluchtraum

Von Herrn Sacher-Massoch würde ich auf jeden Fall "Die Venus im Pelz" empfehlen... ein wirklich sehr interessantes und schönes Buch über das Prinzip der Unterwerfung. (Im Gegensatz zu den einfach nur kranken Machwerken des Herrn de Sade.)

Gruß, der fluchtraum

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker