[Mein PN-Postfach ...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Mein PN-Postfach ...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Niemandsland

scheint einen kleinen Schaden zu haben. Tach auch. :D

Insgesamt befinden sich im Posteingang zwei Nachrichten und im Postausgang die Duplikate von zwei versendeten Nachrichten und zwar über jeden einstellbaren Zeitraum (auch von Anfang an).

Dennoch wird mir angezeigt, dass mein Postfach nun zu 92 Prozent belegt sei.

Könnte sich da mal jemand kümmern, bitte.

Lieben Gruß :)

geschrieben von: AlienSexFiend

...hast du oben links bei "zeige Nachrichten" auch "von Anfang an" ausgewählt...?

geschrieben von: Gothic

Wo steht überhaupt zu wie viel Prozent das Postfach belegt ist?

...wenn du im Nachrichteneingang bist, ist links ein Kästchen "PN Status" mit grünem, gelbem oder rotem Balken je nach Prozentzahl, die über dem Balken zu sehen ist...

geschrieben von: Gothic

Ah

Hi ASF,
wie ich schon in meinem Post schrieb:
Zitat:
"Insgesamt befinden sich im Posteingang zwei Nachrichten und im Postausgang die Duplikate von zwei versendeten Nachrichten und zwar über jeden einstellbaren Zeitraum (auch von Anfang an)."

Ich habe definitiv alle Einstellungen über alle Zeiträume ausprobiert und alle Postfächer kontrolliert.

Wat nu?:eek:

geschrieben von: Technischer Support

Hallo,

das PN-Fach wurde per Reset neu gestartet. Ich habe zuvor in den account geschaut - habe leider auch keine PNs gefunden, kann den Fehler aber bestätigen. Wenn das Problem erneut auftreten sollte, bitte melden.

@Niemandsland: Ich mußte in Deinen Account und habe dazu ein neues Passwort benötigt. Dieses sende ich Dir per Mail zu... bei Bedarf ändere das Passwort wieder.

viele Grüße
TS

1a! Alle Systeme wieder mit Nominalleistung.

Herzlichen Dank :-)

geschrieben von: SEIROMEM

Zu dem eröffneten Thema hätte ich auch eine Meldung zu machen:

Mein PN Postfach enthält zurzeit nur eine ausgehende Nachricht, trotzdem sollen lt. Anzeige 54% meines Postfaches belegt sein.

Existieren die Nachrichten, die für die Belegung verantwortlich sind, noch irgendwo und lassen sie sich wiederherstellen?

Vielen Dank im Voraus für eine mögliche Klärung

Beste Wünsche
S.

geschrieben von: Morri

Ich muss den Thread mal nach oben schubsen, obwohl ich das Problem nun schon länger habe. Im Moment nervt es aber akut.

Mein PN-Postfach ist permanent fast voll - da hängen noch etliche Pns aus dem Jahre 2004 drin, auf die ich aber nicht zugreifen kann, auch wenn ich bei der Darstellung des Postfachs auf "von Anfang an" gehe.

Optimal wäre es, wenn diese alten Pns zu retten wären, weil ich sie mit Bedacht aufgehoben habe... aber ich wäre auch schon ganz glücklich, wenn ich einfach wieder mehr PNs empfangen könnte.

geschrieben von: er

Hallo Morri,

im Posteingang und (!!!) Postausgang mit der Ansicht "von Anfang an" sollten (müssen) alle Nachrichten angezeigt werden. Was angezeigt wird, das kann gerettet werden (siehe Funktion "Abladen").

Sollten sich die alten Nachrichten wirklich nicht anzeigen lassen, dann bitte noch einmal melden - ich "klaue" mir dann mal Deinen Account und sehe in Dein Postfach rein. Wenn wirklich nichts geht, dann kann ich versuchen die alle Deine Nachrichten in der Datenbank komplett zu löschen. Das ist aber nur unter vorbehalt. Die Datenbank ist schon etwas spröde - da geht nicht mehr alles so einfach.

nächtliche Grüße
ich

geschrieben von: Morri

Hallo er,

nein, beides wird nicht mehr angezeigt... ich habe jetzt mal rausgenommen, was noch an aktuellen PNs in Ein- und Ausgang war. Jetzt ist das Postfach noch zu über 50% voll.
Hiermit hast Du das Ok, den Account mal zu entern und nachzusehen, ob man da noch ein wenig mehr Platz schaffen kannst.

Aber die Schwierigkeit kann ich mir gut vorstellen - bei so einem Forum mit so vielen Usern und so viel Aktivität, findet man wahrscheinlich unter jeden Stein, den man umdreht, drei Millionen Bugs.
Aber auch wenn es nicht klappt: vielen Dank für Deine Mühe!

LG
Morri

Hallo,

ist wieder bei 0%. Ich habe alle privaten Nachrichten gelöscht.
Du konntest es wirklich nicht selbst - Fehler im System.

Die neuen Zugangsdaten habe ich an Deine Mailadresse bei hotmail.com gesendet. Passwort bitte selbst wieder ändern.

viele Grüße
ich

PS: Wenn bei jemand das Postfach hängt und alle Einstellungen der Löschung erfolglos blieben, dann bitte die genauen Prozent mitteilen, die als "voll" angezeigt werden.

Morri - Du machst mir Probleme

:mad:

Deine Mailadresse bei hotmail ist defekt... Um die neuen Zugangsdaten zu bekommen, bitte eine gültige Maialdresse über den Kontaktmailer mitteilen:

http://www.nachtwelten.de/vB/kontakt/index.php

...mein PN-Fach ist auch nicht so 100% in Ordnung...im Gegenteil, aktuell ist es "nur" bei 94% laut Anzeige und ganz zuföllig hab ich gerade in meinem E-Mail-Account etliche Benachrichtigungen gefunden, dass es eben voll ist...heißt das, das bei mir auch noch irgendwelche Nachrichten "quer hängen"...? ...klaro werd ich jetzt mal etliche Nachrichten löschen, aber ob ich mir zukünftig merken kann, dass bereits bei 94% Schluss ist...!?

...ach ja, hab mir gerade mal alle von Anfang an im Ein- und Ausgang zeigen lassen, 47 Stück und das PN-Fach ist auch zu 47% voll, passt also...erklärt mir aber immer noch nicht, warum bei 94% schon Schluss ist...und jetzt, wo ich mal in meinen Emails gestöbert hab, ist das in den letzten Wochen auch schon mehrmals vorgekommen, dass es "voll" war ohne je die 100% erreicht zu haben...

geschrieben von: Odessa

Kann mir bitte irgendwer einfach mal eine test-pn schicken, in den nächsten Minuten?

Irgendwas stimmt nicht mehr mit meinem Posteingang, da ist alles weg und es zeigt auch beim Verschicken von pn die Meldung "verschickt" nicht mehr bzw. nur noch unregelmässig an. Danke im Voraus, und wenn ich auf die pn nicht binnen der nächsten 10 Minuten antworte, habe ich sie nicht erhalten (das wäre der TEST).

geschrieben von: Tapio Bearking

PN ist draußen
Erwarte aber keine sinnvollen Inhalte ;)

Wenn das PN-Fach hängt, dann bitte die exakten % mitteilen... und nix mehr an PNs versenden. Ich lösche dann das komplette Fach mit allen vorhandenen PNs (inkl. den toten PNs)

...danke, aber bei mir stimmt es gerade...scheint immer erst zum Ende hin - also knapp vor den 100% zu hängen...ich versuch mal mich damit zu arrangieren...ist mir lieber als auf diverse Antik-PNs zu verzichten...

geschrieben von: Alte Pizza

Gibt es eine Möglichkeit die Speicherkapazität von Nachrichten zu erhöhen. Bin schon bei 80 %. :(

Leider nein. Es gibt aber die Möglichkeit PNs zu exportieren und extern zu sichern. Ich glaub das was PNs abladen oder so

geschrieben von: Black Reaper

Ich habe das gleiche Problem mit meinen PNs. Angeblich sind gut 60% voll, aber angezeigt wird nichts, was ich löschen könnte.

Könnte da jemand bei Gelegenheit mal reinschauen, ob da vielleicht auch noch ein paar Leichen in der Datenbank rumliegen?

Besten Dank,

reaper

Zitat:
Original geschrieben von Black Reaper
Ich habe das gleiche Problem mit meinen PNs. Angeblich sind gut 60% voll, aber angezeigt wird nichts, was ich löschen könnte.

Könnte da jemand bei Gelegenheit mal reinschauen, ob da vielleicht auch noch ein paar Leichen in der Datenbank rumliegen?

Besten Dank,

reaper

Das Fach wurde auf- und ausgeräumt ;)

Klingt ein bisschen nach dem Bofh ;)

geschrieben von: Tiberon

Ich habe das selbe Problem wie der TE.
Eigentlich sollte meine Anzeige von 9x% voll auch richtig sein - aber ich finde, wie ich auch suche, insgesamt nur ca. 10 PN's in meinem Postfach.

Lieb wärs mir natürlich, würde sich das wiederherstellen lassen - gehts nur, den Platz wieder freizumachen, ist das aber auch nicht verkehrt.

Bitte schau da doch mal nach

Danke

Zitat:
Original geschrieben von Tiberon
Lieb wärs mir natürlich, würde sich das wiederherstellen lassen - gehts nur, den Platz wieder freizumachen, ist das aber auch nicht verkehrt.Bitte schau da doch mal nach

siehe Infos vom 18.08.2010 (siehe unten).
Wenn genaue Angaben vorliegen, wird's gerichtet:

Wenn bei jemand das Postfach hängt und alle Einstellungen der Löschung erfolglos blieben, dann bitte die genauen Prozent mitteilen, die als "gefüllt" angezeigt werden.

Bilde ich mir das nur ein oder geht das Versenden von pn jetzt wieder schneller? Zumindest gestern und heute klappte es binnen Sekunden.

Generelle Frage zu pn: kann es sein, daß uralte pn, die vom Empfänger über Monate nicht abgerufen wurden weil er nicht "hier" war, nicht mehr angezeigt werden bei ihm? Ein Mensch, dem ich im Mai eine pn schickte und vor wenigen Tagen noch mal eine, rief die letzte pn ab und beantwortete sie, verneinte aber die Kenntnis einer pn vom Mai. Die mir in meinem Postausgang aber noch als "ungelesen" angezeigt wird. Hat das jemand ähnlich? Ist echt nicht wirklich wichtig, nur wenn grad wer Zeit hat und die Situation auch kennt...?

...letzteres kann ich so nicht bestätigen, dass das normal ist...hab´s schon mehr als einmal gehabt, dass PNs, die ich geschrieben hab, irgendwann Monate später gelesen wurden...bei meiner Nachrichtenüberwachung waren die auch anschließend als gelesen markiert...würde eher mal tippen, dass bei dir/euch die Nachricht irgendwo im System hängen geblieben ist...

(edit: mir selbst noch ein paar Leerzeichen spendiert, sch*** Tastatur...)

Danke für die Antwort :) . Sowas vermutete ich auch schon..

geschrieben von: Julya

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Bilde ich mir das nur ein oder geht das Versenden von pn jetzt wieder schneller?

Ist bei mir auch so. Wird wohl auf das "Aufräumen" zurückzuführen sein. :)

Das PN-Problem wird leider auch nach den derzeitigen Wartungsarbeiten erhalten bleiben - vermute ich mal (Zeiten beim Versand + Füllstandsanzeige). Hier bekomme ich keine Stabilität rein. Wenn das Fach hängt, dann bitte hier den angezeigten Füllstand (in Prozent) angeben. Ich starte das Fach neu (allerdings: Verlust aller Inhalte).

Zitat:
Original geschrieben von er
Wenn das PN-Fach hängt, dann bitte die exakten % mitteilen... und nix mehr an PNs versenden. Ich lösche dann das komplette Fach mit allen vorhandenen PNs (inkl. den toten PNs)

Nun habe ich alles gelöscht, was mir angezeigt wird und bekomme gesagt:
Zur Zeit sind 85% deines Postfaches belegt.

Ist aber sehr schade um die alten Sachen, die ich nicht mehr sehe ...

Zitat:
Original geschrieben von Tiberon
Zur Zeit sind 85% deines Postfaches belegt.

Jetzt sind es wieder 0%

Danke

geschrieben von: Lady Morgue

bei mir werden 71% angezeigt, obwohl ich alle pns in sämtlichen ordnern eben entfernt habe. den angezeigten zeitraum habe ich auch beachtet. nix zu machen, von meiner seite aus.

kann da mal einer schaun und ggf. das wieder herrichten?

habe schon lange nicht mehr reingeschaut. sind das tatsächlich karteileichen oder alte pns, die man ggf. wieder herstellen kann? würde mich interessieren, was da noch so rumdümpelt aus vergangenen tagen und ich evtl. noch abspeichern möchte.

im vorraus schon mal danke!

geschrieben von: solipsismus

@Lady
Bei mir sind mal PNs aufgetaucht, als ich Leute von der Igno-Liste nahm. Wäre die Frage, ob bei dir welche auf selbiger stehen.

Zitat:
Original geschrieben von Lady Morgue
kann da mal einer schaun und ggf. das wieder herrichten?

ist hergerichtet :)

geschrieben von: Lady Morgue

dankeschön :)

@solipsismus ne, ich habe niemanden auf der ignorier-liste.

geschrieben von: Nix

@Soli:
Meine Ignolist ist sehr lang und mein Postfach funktioniert trotzdem tadellos.
Daran kann es nicht liegen.

geschrieben von: solipsismus

@Nix

Du verdrehst hier den kausalen Zusammenhang, den ich aufwarf. Ich meinte nicht, dass jede Person mit einer Igno-List Probleme haben muss (und auch nicht, dass die hier beschriebenen PN-Probleme nur durch Igno-Listen entstehen würden), sondern dass -wenn man schon PN-Probleme hat- ein Teil der verschwundenen PNs auf Igno-Listen-Leichen zurückzuführen sein könnte.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker