[Sammelthread Haartönungen / Haare färben] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Sammelthread Haartönungen / Haare färben

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Satu

hi,
ich möchte mir die haare tönen, schwarz, aber ich bin dunkelblond und hab schiß, dass das -mal wieder- nicht rausgeht!
tips?
was ist mit remover? klappt das???
lach*

satu

geschrieben von: nekromantica

Hi, da ich selbst blond bin und mir, vor Jahren, die Haare schwarz gefärbt hatte , kann ich aus Erfahrung sprechen. Wenn Du von blond auf schwarz gehen willst ist das beste zu färben. Nachteil - es geht nicht mehr raus. Bei einer Tönung kannst Du Pech haben, dass es, je nach Farbwahl, eher braun oder blau wird. Intensivtönungen gehen allerdings auch nicht mehr raus. Bei diesen ganzen Schaumtönern wird generell von solch einem grossen Unterschied zwischen Natur- und Wunschfarbe abgeraten.

Diese Remover hab ich nie ausprobiert - würd mich aber auch mal interessieren ob die was taugen..

geschrieben von: kelaino

hmm... ich kann mir vorstellen, daß man damit die farbe wieder rausbekommt, aber ob die haare nicht danach reif für den frisör sind, sprich abschneiden... würde mich auch interessieren.

ich habe diese farben auch noch nie benutzt (zu langweilige töne), aber gut zu wissen, ob es klappt, wenn man mal drauf angewiesen sein wird... ;)

liebe grüße,

kel

p.s.: mein freund ist selbst dunkelblond von natur aus und mit farbe, also nicht tönung, kriegt man die haare wunderbar tiefschwarz.

geschrieben von: Black Spike

Ich hoffe allerdings, dass du bei deinen blonden Haaren niemals Aufheller genommen hast....denn dann kannst du es mit dem Schwarz vergessen...ich habs einmal probiert und es kam eine ganz zarte Grautönung dabei herum. Und man hat mir gesagt, blondierte Haare werden sowieso grünlich, auch bei diesen Schwarztönungen zum rauswaschen.

Deshalb gebe ich momentan meiner Naturfarbe die Chance und warte darauf, das auch die letzten hellen Spitzen endlich rauswachsen und abgeschnitten werden können ^-^

geschrieben von: DuNkelHeRz

meine haare sind inzwischen schwarz und das geht auch nicht mehr richtig raus ... ich töne die schon seit knapp 2 jahren immer so in abständen von 2 monaten....

anfangs hat sich die tönung auch noch gut rausgewaschen nur nachdem ich eben immer wieder drübergetönt habe geht es eben immer weniger raus und ich glaube den unteren teil der haare würde ich auch nicht mehr blond bekommen (also naturfarbe)...

mein cousin ist von natur aus ebenfalls recht hell (zumindest bei den haaren :D) und hatte sie auch schwarz.. er hat sich vorne so zwei blonde stänen gefärbt jetzt und da wo das rauswächst sieht man es kaum...

ich persönlich würde nicht färben ich bleibe beim tönen und nehme eben in kauf das das schwarz mal ein bischen verblasst.

beste wünsche

dunkelherz

geschrieben von: AniMee

ich habe meine haare immer schwarz gefärbt- ich habs ein paar mal mit tönung versucht- aber das wurde immer grau-bläuchlich und im licht schien extrem das hellblond(jaja.. ich hab ein glück :rolleyes:) durch..
wenn du schöne blonde haare hast würde ich dir empfehlen zu färben (wenn dus dauerhaft haben möchtest..)- ansonten kannst du ja mal beim frisör nachfragen und dir dort nen tipp geben lassen...
schwarz wächst auch ganz gut wieder raus- nur du hast dann nen extrem auffälligen ansatz (am anfang hilft da noch extremes toupieren *g*).. und es dauert bis das blond wieder so ist, wies vorher war.. aber man kann dann ja immer noch andere farben reinmachen- rot,lila, blau.. und bekommt dann wunderschöne farbübergänge (mache ich nämlich immer so :D )..
wies mit dem remover is weiß ich leider auch nicht- das war mir zu riskant..
aber irgendwie glaube ich das es nicht so richtig klappt- sonst würden wohl die meisten andauernd das nehmen, da man dann schön ab und zu die farben wechseln könnte..
aber wie kel sagte: die farben sind viiiiiiieeeeeeel zu laaaaaangweilig!

ps. bin naturfarbe auch blond, habe aber bisher immer die gewünschte farbe bekommen mit der tönung.

nächste woche muss ich auch mal wieder ;)

ich finde, irgendwer sollte endlich mal irgendwas erfinden, was man einnimmt und dann schwups - wundervolle neue haarfarbe! das wär praktisch ;)
jaja, das mit dem färben, also, ich hab mir auch 2 jahre die haare schwarz gefärbt und es sah nach ner zeit ziemlich verboten aus, weil die haare dann irgendwie doch rötlich schimmerten. aber hab ich bei vielen anderen auch schon beobachtet und ob die alle blond waren... zweifel.
wenns mich nur nicht immer so in den fingern kribbeln würde, würde ich mir auch mal wieder meine naturhaarfarbe rauswachsen lassen... aber dieses rausgewachse sieht immer so bekloppt aus und außerdem finde ich rote und schwarze haare immer ganz schön...
lach
grüße
satu

ich muss auch tönen ;)

als ich mal damit aufgehört habe und dachte die haare sollen sich mal ne weile erholen hatte ich nach ein paar monaten kahle stellen auf dem kopf und eigentlich hätte man sie abschneiden oder zumindest kürzen müssen.

habe ich mir aber gesagt ich töne jetzt mal wieder und wenn sie dann wirklich noch mehr kaputt gehen habe ich wenigstens einen grund aber siehe da, seit ich sie wieder alle paar monate frisch töne oder eben den ansatz udn den rest nachtöne geht es ihnen wunderbar. :D ...keine kahlen stellen mehr, haarausfall ist verschwunden, weis nicht, vieleicht sind da bestimmte plegestoffe drin an die sich die haare mit der zeit gewöhnt haben :rolleyes:

beste wünsche

dunkelherz

geschrieben von: nekromantica

@dunkelherz - mensch wie viele männer hätte man so schon vor der gefürchteten halbglatze retten können:eek: :D :eek:

passt eigentlich nicht zum thema, musste aber raus:D :D :D

geschrieben von: Livia

Färben iss so ne Sache...bin aus dem Alter raus ...;) Töne jetz ab und zu mal... ich hatte selber schon rot und auch schwarz. Da war ich ganz wild drauf und schwupsdiwupp waren die Haare schwarz. Aber irgendwie war das ne Spur zu hart, hat nich zu meinem Gesicht gepasst und ICH HAB DEN REMOVER AUSPROBIERT !!! Die Farbe iss 100 % ig rausgegangen, man sollte dazu sagen, dass ich mittelbraune Haare hab, weiß nich wie das bei blond aussieht. Allerdings greift das Zeug ganz schön die Haare an...

*mal so ne überlegung*

wenn man die haare sowieso "nur" rein schwarz haben möchte, ist henna-schwarz doch ideal dafür, oder?

es dürfte die haare jedenfalls nicht sooooooooo extrem angreifen.
ich selbst habe damit noch keine erfahrungen gemacht, aber bei bekannten hat es mit dem henna-färben prima geklappt, sowohl in rot als auch in rein schwarz.

kel

aber gerade bei henna sind die farben doch ziemlich lange haltbar, oder?
und ich glaub da war das doch auch mit dem überfärben nicht so einfach..?!

geschrieben von: Zeraphine

aber das färben mit den henna-farben dauert schrecklich lange, ich weiß nicht, wie viele stunden man das zeug in den haare behalten muss...

dass schwarzgefärbte haare nach ner zeit rot werden ist auch bei dunkleren haaren (ich hab dunkelbraune) so.

geschrieben von: blutige Traene

nach vielen jahren (11 glaube ich) des haarefärbens muss ich jetzt zwangsläufig damit aufhören. ich hab mir die kopfhaut verätzt und jetzt lauf ich mit einer perücke rum :mad:
tja, 4 mal in einem monat blondieren und anschließend in feuer-rot färben kommt irgendwann nicht wirklich mehr gut *flucht* :(
zum glück wachsen die haare schnell wieder nach. und bis dahin hab ich ja meine perücke.

geschrieben von: galathea

Original geschrieben von Dunkelherz:
Zitat:
ich muss auch tönen
...

Liest sich ja bösartig!:eek:

Mein Problem: A*-glatte, total dünne und voll kaputte Haare. Farbe: Am Ansatz dunkelbraun, dann kastanienrot und an den Spitzen voll blond. Alles OHNE Färben, nur durch die Sonne!
Spitzen: Trotz regelmäßiger Friseurbesuche und sparsamem Umgang mit dem Fön total verratzt! :mad:

Wunsch: Wenigstens eine gleichmäßige Farbe, durch die nicht noch mehr kaputt geht.

Wer kann mir einen Tipp geben, welche Produkte da gut geeignet sind? (Habe ziemlich langes Haar und möchte hinterher nicht mit einem Skinhead verwechselt werden!:D)

geschrieben von: Lilly-Fee

Also auf jeden Fall sollte man seine Haare nicht zu oft waschen und danach auf jeden Fall Spülung verwenden (Fructis ist ziemlich gut)
Einmal die Woche sollte man eine Kur machen (Pferdemark - repariert geschädigte Haarstruktur).
Auch Olivenöl hilft gegen trockenes und sprödes Haar, Eigelb ist auch gut.
Für die Sonne gibt es spezielle Haarsprays oder so Sonnenschutz fürs Haar.

Ich färbe mir seit Jahren die Haare - aber nur dunkler als meine natürliche Farbe - Wasserstoffperoxid zieht die Farbe aus dem Haar, trocknet es aber auch aus.

Naja vielleicht hilft ja einiges davon
Gruß
Lilly

Zitat:
Original geschrieben von Lilly-Fee
danach auf jeden Fall Spülung verwenden (Fructis ist ziemlich gut)

ja ich wasche sie immer erst ganz normal (nivea shampoo), dann danach spülung (auch fructis ;) )... die spülung muss auch irgendwie ab ner gewissen haarlänge sein finde ich damit man sie überhaupt noch kämmen kann zumindest ging es mir so :D ...und danach mache ich meistens (besonders bei den spitzen) noch ne kur drauf zum direkt wieder auswaschen (von loreal, da gibts so ne große rote tube...) ...
die kur ist deshlab wichtig, weil ja die feuchtigkeit von der kopfhaut bzw. haaransatz irgendwie nicht bis an die spitzen kommt bzw. bei einer gewissen haarlänge einfach nicht mehr reicht und die spitzen zu trocken werden.

zumindest meines wissens, klingt auch irgendwie logisch, naja...

beste wünsche

dunkelherz

also.
1. henna ist voooll scheiße und schrecklich, finde ich. dunkle haare kann man damit tönen, KANN, wenn man die zeit hat, das ewig einwirken zu lassen! ich würde es nicht empfehlen, es ist schwer aufzutragen und total schwer zu verteilen!!! horror, sozusagen!
2. bei kaputten haaren hilft nur abschneiden und nie wieder blondieren! meine haare waren so im arsch, dass ich die schulterlang abschneiden musste, das war heftig. deshalb hab ich jetzt auch panik vor dem schwarzfärben, denn ich will die dann immer wieder rot haben und dafür muss ich dann stundenlang blondieren und das ist voll anstrengend fürs haar. naja.
ich denke, ich werde es mal mit dem removerzeug versuchen... kribbelt so in den fingern...
und grüße an alle, die am samstag auf dem celtic open air in bergneustadt sind ;)
grüße
satu

Zitat:
Original geschrieben von blutige Traene
nach vielen jahren (11 glaube ich) des haarefärbens muss ich jetzt zwangsläufig damit aufhören. ich hab mir die kopfhaut verätzt und jetzt lauf ich mit einer perücke rum :mad:
tja, 4 mal in einem monat blondieren und anschließend in feuer-rot färben kommt irgendwann nicht wirklich mehr gut *flucht* :(
zum glück wachsen die haare schnell wieder nach. und bis dahin hab ich ja meine perücke.

:eek: das hat man überhaupt nicht gesehn finde ich.. ich meine die perücke..

ich töne meine haare inzwischen nur noch rot, weil ich auch n bissl angst um die habe nach monatelangem schwarz färben alle 2-3 wochen..
und meine haare will ich eigentlich behalten :confused:
is ja mies das das alles so extrem die haare angreift. :(

geschrieben von: Asherah

Naja kommt halt immer drauf an womit man die Haare tönt oder färbt. Meine Mutter meinte immer ich hab nen Schuss dass ich sie mir jeden Monat neu töne und ich würd mir die Haare damit ganz kaputt machen. Was ich reingemacht hab war aber immer ne Pflegetönung und seitdem sind meine Haare echt viel schöner geworden. Vor allem die Spitzen: wenn ma bedenkt dass ich sie seit Oktober (!!) nicht mehr hab schneiden lassen (kein Geld), und erst jetzt fangen sie langsam an sich zu spalten.
Blöderweise hält aber sone Pflegetönung auch nicht sonderlich lang, da kann noch so sehr "dauerhaft" draufstehn, nach ein paar Haarwäschen kommt das dunkelblond wieder durch *grummel*

geschrieben von: Necro

Hy,
... also ich war 6 Jahre lang, blond gefärbt und das nicht gerade wenig.... :eek:
Aber durch das ständige färben waren sie irgendwann total "hin" und ich musste leider über 10 cm abschneiden.... schnief..
... und weil ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich sie von Heut` auf Morgen, erst schwarz/blau getönt.... das nahm übrigens supi an.... und dann schwarz/blau gefärbt.. was eindeutig länger hält... zum färben nehme ich immer "Goldwell 2A" blau/schwarz.. und wenn es ein bissel mehr blau sein soll, gibt es von Wella nen tolen One-Nigt-Mousse Schaum.. un der Abend ist gerettet...*g*

hm... klappt das den gut mit dem "one-night-mousse"?

ich habe mal so ein zeug in lila gehabt, welches ich teuer in der drogerie gekauft habe, und das ergebnis waren haare, die verkleistert waren und aussahen, als ob sie draht wären :( dementsprechend mußte ich alls wieder auswaschen, denn anders wollte ich nicht vor die türe gehen (und ich bin normalerweise nicht sooooooooo empfindlich, sprich ich mag es auch gerne *trashig*).

fragende grüße,

kel

ja, auch diese dauerhaft-tönung ging bei mir am anfang recht leicht wieder raus ;)

inzwishcen sind sie schon so "durchgetönt" das es trotzdem noch zimelich schwarz aussieht :D
ich glaube wenn man bei einer farbe bleibt ist das alles weniger ein problem.
naja.. muss nächsten mittwoch wieder tönen ich nehme da immer von loreal (glaube ich :D) dieses stufe III dauerhaft / tiefschwarz

beste wünsche

dunkelherz

geschrieben von: DarkenSky

*stufe III* tönung dürfte eigentlich auch nichts anderes als FARBE sein...

zumindest ist das alles, was man zusammenmischen muss... und das ist eben doch bei stufe III in der regel der fall.

kel

ja, zum zusammenmischen ist es, aber ist trotzdem noch tönung, zumindest macht mein frisör da auch unterschiede zwischen dieser stufe III tönung und färben.

beste wünsche

dunkelherz

geschrieben von: Lilly-Fee

Also ich kauf mir meine Farbe im Frisörfachgeschäft und misch sie dann (1x1) mit verdünntem Wasserstoffperoxid 6% (1x1 mit Wasser).
Ist am Ende sparsamer und billiger.
Ich färbe mir seit einem Jahr die Haare einmal im Monat schwarz und seitdem habe ich weder Spliss, Bruch noch sonst ein Haarproblem.
Während ich vorher total trockene und glanzlose Haare hatte.

Gruß
Lilly

geschrieben von: unseen spark

Zitat:
schwarz wächst auch ganz gut wieder raus- nur du hast dann nen extrem auffälligen ansatz (am anfang hilft da noch extremes toupieren *g*).. und es dauert bis das blond wieder so ist, wies vorher war.. aber man kann dann ja immer noch andere farben reinmachen- rot,lila, blau.. und bekommt dann wunderschöne farbübergänge (mache ich nämlich immer so :D )..

Nicht schlecht, diese Idee... Würde ja gerne mal n Foto von dir sehen mit solchen Haaren. :)

Habe auch blondes Haar und traue mich dann an so einiges nicht ran... :rolleyes: Aber ich werd dann wohl mal 'vorsichtig' mit rot anfangen (so Pfegetönung... :D)... Als 'Einstiegsdroge'... und um mal so zu testen wie das so mit meinen Haaren klappt...:D

geschrieben von: Seraphia

Zitat:
*stufe III* tönung dürfte eigentlich auch nichts anderes als FARBE sein...

ja genau - da bin ich mir auch ziemlich sicher, habe jetzt ja jahrelang mit diversen Färbungen und Tönungen rumexperimentiert, und alles was sich "Stufe III" oder ähnlich nennt, ist auf jeden fall eine dauerhafte Färbung (und wie lange das Zeug dann tatsächlich in den Haaren drinbleibt, ist eh von der jeweiligen haar-konsistenz abhängig.... ;)

o ja, ein foto von den haaren mit den netten farbübergängen würde ich auch mal gerne bewundern ;)
naja, ich hab mal nach dem remover-zeugs gesucht - gibts nicht mehr. bei keinem schlecker, keinem dm-markt oder sonstigen in meiner auch etwas weiteren umgebung.
also, wie solls anders sein, meine haare strahlen seit gestern wieder rot und das mit nem ganz neuen zeug von viva colour in so seltsamen grünen tütchen, halt nur 3-5 haarwäschen aber färbt überraschend gut! (bin mal gespannt, ob das auch so überraschend gut wieder rausgeht...)
mh, ich glaube, ich sollte auch lieber bei rot bleiben, das steht mir am besten. aber ab und zu mal schwarz... tja, man kann nicht alles haben...
satu

geschrieben von: Necro

Huhu
@ Kelaino... also das One-Night-Mousse ist gar nicht so schlecht, die Haare verkleben überhaupt nicht.. man kann sich kämmen,stylen wie auch immer... .es hält... nur bei Regen hat man schlechte Karten *g*
.... uuuuund es hat nen super "Blauschimmer"... auf schwarz-- total genial... Kosten liegen bei ca. 3 Euro...

foto von mir? :eek:
wer tut sich das freiwillig an?

ich empfehle auch für blonde haare, wenn ihr gerne rot hättet einfach den farbauffrischer (hab vergessen von welcher firma der is), das is wie ne tönung, nur geht viel schneller und gibt auf meinen hellblonden haaren einen wunderschönen kräftigen rotton...
wäscht sich auch leicht wieder raus..
wie das bei den anderen farbauffrischern ist weiß ich nicht- ich weiß nur das das rot gut ist- und so brauche ich meine haare nicht andauernd färben, was ihnen gut tut..

n aktuelles foto hab ich leider nicht- bin ja erst vor kurzem wieder von schwarz zu rot gewechselt und langsam kommt halt der schöne frabübergang..
dh der ansatz und n ganzes stück sind rot, welches dann langsam in braun übergeht und an den spitzen fast schwarz ist..
in der sonne allerdings sieht man fast nur rot, da sie ziemlich schimmern..
muss also mal sehn, ob ich ein foto hinbekomme im schatten.. ;)

und meines erachtens ist stufe III waschechte färbung..
sicher kanns der friseur besser machen, aber das liegt daran das er wasserstoffperoxid (?!) in verschiedenen prozenten nehmen kann- wenn ich mir meine haare beim friseur färben lasse nimmt sie immer ein 12%iges.. was glaube ich das höchst mögliche ist...
ansonten ist in den normalen packungen im handel glaube ich immer ein 6%iges drin..
tönung ist es aber auf keinen fall mehr!

liebe grüsse,
Ani

Zitat:
foto von mir? :eek: wer tut sich das freiwillig an?

Na, ICH... http://www.plaudersmilies.de/happy/xyxwave.gifNur her damit! :D

Hmm... also, wenn das Zeugs wieder gut auswaschbar ist und meine Haare dann auch wirklich wieder so sind, wie sie vorher einmal waren... (ist dann doch so, ne'?)... dann probier ich's mal mit diesem Zeugs!...
Aber wenn dir die Fima wieder einfällt, lass es mich wissen! Dann kann ich (denk' ich) nix falsch machen...http://www.plaudersmilies.de/happy.gif
Also, man liest (und sieht?!) sich...

von mir gibts auch bilder in der bildergalerie.. aber ich glaube da hatte ich die haare noch nciht so schön, wie jetzt ;)

ansonten lässt es sich wirklich gut auswaschen.. ich lasse es einfach 15-20mins einwirken und nicht nur 5, wie darauf beschrieben.. dann werden die haar besonders schön und irgendwie ist das zeugs auch noch voll pflegend, man brauchs nicht mit einmal alles leer machen und bei mir reicht es für 6-7 anwendungen.. was dem geldbeutel auch guttut ;)

wenn ich mich irgendwann wieder runterbewegen sollte werd ichs dann mal posten
diese faulheit :rolleyes:

Ani

Zitat:
von mir gibts auch bilder in der bildergalerie.. aber ich glaube da hatte ich die haare noch nciht so schön, wie jetzt ;)

Habe mir die Bilder jetzt mal angeguckt... War auch überhaupt nicht erschrocken! ;)
Ja, ganz so viel von den Farbübergängen sieht man nicht, aber es reicht um einen 'Eindruck zu gewinnen' :D...
Also, demnächst gibt's dann auch mal n Bild von mir in der Bilddatenbank... Dann vielleicht mit roten Haaren...
Oder eben rot-blond...
Oder rot-blond-blau-grün-lila-pink...? :rolleyes: ;)

dieser farbauffrischer ist aber ganz leicht zu finden, es gibt glaub ich auch nur eine marke, die den herstellt???
aber dass das so gut klappt, das versuch ich auch mal!
haarige grüße
satu

hab ich noch nie versucht farbauffrischer... ist auch nicht mehr groß notwendig..

den farbaufrischer gibt es
a) nicht in schwarz und
b) würde der die haare niemals wieder schwarz machen (am ansatz oder so)

ja.. der ist wirklich leicht zu finden.. heißt ja auch direkt farbauffrischer und inzwischen hab ich geschaut, der is von poly (schwarzkopf)..

probiert und sagt wies geworden ist. bin ja mal gespannt, ob das bei anderen genauso gut geht.. aber wie gesagt am besten 15mins einwirken lassen.

wurde heute erst wieder "für diese wundervollen farbübergänge" gelobt bzw bewundert.
"wie bekommt man sowas hin?"
ich finds cool.. aber mit der zeit geht halt das dunkle immer mehr raus.
aber jetzt ist genau die richtige stufe erreicht auf ders schön aussieht. *stolz is* :D ;)

Ani

mach doch mal bitte ein foto, süße ;)
hab dich angeguckt und man sieht das auch schon ganz gut auf den fotos.
ich hatte mal schwarze haare und die spitzen rot, war auch supi, aber die haare waren hinterher leiderleider mal wieder kaputt.
kuss
satu

ich verbitte mir solche äußerungen mir gegenüber- du kennst mich nicht..
also bitte lass das mit dem "süße" und "kuss".. sowas kann ich für den tod nicht ausstehen- sorry.

ansonsten habe ich fotos, wenn ich fotos habe- herzaubern kann ich leider keine und tja.. wenn mans auf den bildern n bissl sieht ist doch gut!

hoplahopla, entschuldigung mal, das geht auch in nem netteren ton, ok?
und kuss steht bei mir fast immer drunter.

das war noch nett- es regt mich einfach auf!

und wenn bei dir immer kuss drunter steht- schön- könnte aber auch falsch verstanden werden- und ich HASSE es, wenn jemand der mich nicht kennt so mit mir redet.
auch wenns immer drunter steht- das ändert für mich nichts.

und: sorry für das OT :rolleyes:

geschrieben von: Fearo

Hallo auch mal,

vielleicht werdet ihr euch denken, boah...*nerv*...diese Frage hatten wir doch jetzt schon tausend mal...
ABER...wie stehts denn mit ganz helll-weiß-blondem Haar als "Normalfrabe" und dann schwarz färben oder tönen?
Meine ehemalig weißen Haare sind zwar mittlerweile immer dunklerot bis rotschwarz...aber so wirklich taru ich mich ans schwarz nicht ran...???

Fearo

WAHRHEIT...auch nur eine uns immer wieder vorgegaukelte Lüge

die farbe kann dann meinen erfahrungen nach sehr sehr kräftig werden... und es dauert lange bis es wieder raus ist- und die haare sind dann nicht wieder so "schön" blond, wie vorher...
außerdem gings mir irgendwie immer so das mit der zeit manche strähnen auf ein komische blond schimmerndes grau verblassten..
ich habe jetzt außerdem das problem das meine haare überfärbt sind und sich nicht mehr färben lassen..

also gerade bei blonden haaren aufpassen- nicht zu oft färben, sonst nehmen sie wiegesagt keine farbe mehr an irgendwann...

hi fearo!
bei so superblonden haaren ist das echt immer ne gradwanderung, bei einer von mir bekannten hats auch ewig gedauert, bis das wieder rauswar.
aber wenn du deine haare eh schon so dunkel hast, ist das doch für dich kein problem, wenn die farbe nicht so schnell wieder rausgeht bzw. rauswächst, oder?
wenn nicht, dann mach es einfach!!!

@AniMee---> sorry, ich wollte echt keinen stress mit dir und es tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast!

satu

geschrieben von: herbstelfe

kann mir jemand vielleicht nen tipp geben, welches haarfärbemittel frau nehmen sollte, wenn die haare richtig knallig rot werden sollen (und die farbe sollte auch halten). ich dachte da an so ein sonja-kraushofer-rot.
wirklich gute färbungen sind mir bis heute nicht über den weg gelaufen...

geschrieben von: Black_Fairy

Ich bin auch ständig am Tönen und Färben, normal habe ich ein mittelbraun.
Hab schon alles mögliche probiert,aber Henna ist irgendwie nicht intensiv genug, kann das sein? Hat das bei jemandem hier schon mal gut geklappt mit Pflanzenfarbe?
Die chemische Keule wirkt irgendwie immernoch am besten..aber macht die Haare auch kaputt auf Dauer :(
Warum gibt es noch nichts was mal ein mal drauf macht und ewig hält ?

Liebe Grüße ;)

geschrieben von: Black_Fairy

@herbstelfe

Frag doch am besten mal beim Friseur nach!
Ich hatte als letztens schwarz mit 4-6 roten Strähnen drin und die haben das mit einer Farbe gemacht, in der der Wasserstoff schon mit drin war!Ging echt schnell und war total intensiv, obwohl meine Naturfarbe nicht hell ist.
War spezielle Strähnen-Farbe und die hat auch sehr lange gehalten.

Liebe Grüße

ich hab mal gehört, das stränenfarbe nicht für den ganzen kopf genommen wird, weil die zu stark für die kopfhaut ist... denn bei stränen wid ja nie bis zum ansatz gefärbt und es gibt ja auch noch einen schutz für's restliche haar.

für permanent rot kann ich von polycolor life empfehlen, die haben so eine farbe, die auf der packung tomatenrot abgebildet ist, aber eher einen noch natürlicheren ton ergibt. (bin schon fast gewillt "leider" zu sagen, denn so muss ich doch immer wieder auf das alle 10 tage "directions" tönen zurückgreifen....)

liebe grüße,

kel

@kel: blondierst du die haare eigentlich vorher?
den so nen hellen naturton hast du ja auch nicht, hm?

ich überlege jetzt auch mal mit directions zu färben... die farbe wird irgendwie bei vielen sehr schön intensiv..

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker