[Bifrost (Darkwave)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Bifrost (Darkwave)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Ardath Bey

Kurz und knapp: die Band hat sich aufgelöst und wird auch keine Reunion starten.
Wer eine der verbliebenen CD's zum Ramschpreis von 6€ (alles inklusive) haben will schreibt eine PN. Noch gibt es die Dragvandil als auch E.vening P.oetry.
Wer vorher reinhören will klickt hier und hier .

geschrieben von: Mestigoth

Ach Gott, was für mittelmäßiger Popmist wieder als Dark Wave etikettiert wird. Gott sei Dank hatte ich festes Schuhwerk an. Meinen Nägeln geht es gut. :rolleyes:

@ Mestigoth
Amüsantes posting. Danke. :D
Allerdings scheint bei dir Popmusik ein sehr umfangreiches Genre zu sein.

Gesangliche Intonationsschwankungen und pathetisches Geschmalze unter dem großen Deckmantel Dark Wave zu präsentieren, ist nicht weniger falsch. Da heulen ja selbst die Wölfe in "The Wolfsong" besser. :q

@ Mestigoth
Schon interessant das du Pathos anprangerst dir aber offensichtlich den kitschigsten Titel zuerst angehört hast. :D
Intonationsschwankungen? hmm ... wo waren diese?
Darüberhinaus halte ich es für erwiesen das du die Texte nicht richtig mitgekriegt hast und oder nicht verstehst. Bifrost zumindest konnten sich rühmen ironisch zu sein oder warum meinst du heulen die Wölfe bei dem Wort Moon?
Aus Pathos? Nee, tut mir leid aber da verarsche ich mich selbst in der Funktion des Sängers. ;)
Aber für diese Feinheiten reicht deine oberflächliche Betrachtung natürlich nicht und wird durch deine vorgefertigte Meinung zusätlich gehindert.
Was mich aber immernoch interessiert ist wie du Begründest es würde sich hier um Popmusik handeln.

geschrieben von: logic_system

*sackreisinchina*

geschrieben von: Jensemann

Zitat:
*sackreisinchina*

Wuesst ich von.

Zitat:
Ach Gott, was für mittelmäßiger Popmist wieder als Dark Wave etikettiert wird. Gott sei Dank hatte ich festes Schuhwerk an. Meinen Nägeln geht es gut.

Heil dem neuen Wegbereiter! Heil dem neu definierten, omnipresenten, durch Mestigoth definierten Standard.

Zitat:
Du sollst keine Goetter neben mir haben! (oder so aehnlich)

geschrieben von: logic_system

ich finds frei von jeglichen "genre"-betrachtungskriterien einfach belanglos. besser? ;)

Ist eigentlich schon irgend jemand aufgefallen das es hier lediglich um eine Bekanntmachung ging und nicht um eine Genre Betrachtung oder was auch immer. :D

Ich kann mich auch nicht erinnern nach einer Meinung gefragt zu haben alla "Oh wie findet ihr das. Gebt bitte eure Meinung." :p

Die Band ist weg und kommt nicht wieder. Es gibt noch ein paar CD's und wer eine will kann die bekommen, wer keine will der will eben keine. :rolleyes:
Ich versteh das Theater gerade nicht.

Ich lach mir einfach mal in die Faust.

Weiter machen.

Nun tu mal nicht so, als würden dich nicht die Meinungen anderer Leute interessieren. Mit der Präsentation als Dark-Wave-Band (komischerweise ein musikalisches Umfeld, das du letztens noch verrissen hast, wenn ich mich recht erinnere) hast du die Leute doch erst geködert. Selbst schuld, sag ich mal.

Dass du deine Musik selbst als kitschig betrachtest, find ich ja wirklich erfrischend ("offensichtlich den kitschigsten Titel zuerst angehört hast" - impliziert, alle anderen Titel seien ebenso kitschig).

Richtig, ich habe nicht auf die Texte geachtet, sondern vorrangig auf die Musik und den Gesang an sich. Ich gehe emotional an die Sache heran. Das heißt, ich lasse die Musik und die gesangliche Umsetzung auf mich wirken, textlicher Inhalt ist da erstmal zweitrangig.

Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Heil dem neu definierten, omnipresenten, durch Mestigoth definierten Standard.

Lieber Jensemann. Auch wenn Dark Wave kein Stil ist, so hat dieses Sammelbecken dennoch durchaus seine Merkmale. Es ist eben nicht nur Schlager, wie er heute durch Illuminate und Konsorten dargeboten wird. Die haben Dark Wave meiner Meinung nach völlig falsch verstanden. Dark Wave beinhaltet nicht nur Trauer, sondern Frustration und Wut, Rohheit, die mit dem Punk in die Wave-Szene rutschte. Selbst die frühen Alben von Goethes Erben oder Relatives Menschsein präsentieren noch diese Wut im Leib. All das fehlt bei diesen ganzen Schlager-Combos der Gegenwart. Es ist oft nicht mehr als kitschiger Pop zum Mitschunkeln.

Ich denke, ich beschäftige mich lange genug mit dem Wave-Umfeld und traue mir ohne Weiteres zu, Wave-Bands problemlos als solche zu erkennen. Ein Metaller hat schließlich auch ein Gehör für das, was er sich Jahr und Tag in die Gehörgänge pfeift.

Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Nun tu mal nicht so, als würden dich nicht die Meinungen anderer Leute interessieren. Mit der Präsentation als Dark-Wave-Band (komischerweise ein musikalisches Umfeld, das du letztens noch verrissen hast, wenn ich mich recht erinnere) hast du die Leute doch erst geködert. Selbst schuld, sag ich mal.

Nun tu mal nicht so als würdest du wissen was ich denke. Und, nochmal, es interessiert mich einen Dreck was die Leute über diese tote Band denken da es überhaupt keine Rolle mehr spielt. :D
Was für eine Kategoresierung wäre dir denn lieber gewesen? Hallo, wir sind eine von den Bands die man nicht in eine Schublade stecken kann weil wir so einzigartigen Goth Rock machen oder so ungeheuer innovativen Elektro? :D
Eine kategoresierung hilft den Menschen zu filtern und nicht ihre Zeit zu verschwenden.
Aber dieses Gedankenganges scheinst du nicht fähig zu sein.
Und noch etwas, ich verreise kein Genre. Höchstens die Entwicklung oder die Anhänger eines solchen aber ich geh davon aus das du hier Dinge aus ihrem Zusammenhang reist.

Zitat:
Dass du deine Musik selbst als kitschig betrachtest, find ich ja wirklich erfrischend ([i]"offensichtlich den kitschigsten Titel zuerst angehört hast" - impliziert, alle anderen Titel seien ebenso kitschig).

Richtig, ich habe nicht auf die Texte geachtet, sondern vorrangig auf die Musik und den Gesang an sich. Ich gehe emotional an die Sache heran. Das heißt, ich lasse die Musik und die gesangliche Umsetzung auf mich wirken, textlicher Inhalt ist da erstmal zweitrangig. [/B]

Ich habe nicht gesagt das meine Musik kitschig ist. Du scheinst immernoch nicht zu kapieren das du es mit einer Satire zu tun hast. Und, tja, was soll ich sagen, du bist voll drauf angesprungen. Darüberhinaus ist offensichtlich das du nur deine eigenen Emotionen reflektierst ergo auch Musik brauchst die deinen Bedürfnissen und Bgerifflichkeinten entspricht, da bist du bei mir fehl am Platze denn ich schreibe nicht über dich. :p
Ach so, und der Titel The glittering Plain ist ein Roman von William Morris. Was an dem song Havoc kitschig sein soll ist mir allerdings ein Rätsel. Klär mich auf. Oh, um es dir leichter zu machen der song handelt von der Atombombe. Wie war das weiter unten? Dark Wave beinhaltet nicht nur Trauer, sondern Frustration und Wut, Rohheit, die mit dem Punk in die Wave-Szene rutschte.

Ich geh davon aus das du uns nie Live gesehen hast von daher kannst du natürlich auch nicht wissen wie Konzerte bei uns so waren aber, ach ja, wir hatten regelmäßig Konzerte im Hafermarkt Flensburg - is' 'n Punk Laden - besetztes Haus.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck das du The Wolfsong zwei Sekunden angehört hast und dir einbildest eine Meinung zu unserem Musikalischen schaffen haben zu können. Da lach ich mir weiter in die Faust.

Du hast mich auch immer noch nicht darüber aufgeklärt wo die Intonationsschwankungen waren. Solche Behauptungen ohne Belege aufzustellen ist nichts weiter als billige Verleumdung.

Zitat:
Original geschrieben von Ardath Bey
Eine kategoresierung hilft den Menschen zu filtern und nicht ihre Zeit zu verschwenden.

Dann kategorisiere gescheit, damit ich nicht MEINE Zeit verschwenden muss.

Zitat:
Aber dieses Gedankenganges scheinst du nicht fähig zu sein.

Sprichst du über Fähigkeiten, die dir bei der Kategorisierung fehlen?

Zitat:
Ich habe nicht gesagt das meine Musik kitschig ist.

Nein, du hast es geschrieben. Weiß auf Schwarz. :p

Zitat:
Darüberhinaus ist offensichtlich das du nur deine eigenen Emotionen reflektierst ergo auch Musik brauchst die deinen Bedürfnissen und Bgerifflichkeinten entspricht

Ganz so einfach isses icht. Es muss nicht jede Wave-Band meinen Bedürfnissen entsprechen, es gab auch genügend Schrottbands. Dennoch kann ich nicht daran rütteln, dass sie Wave-Bands waren. Das geht also nicht vorrangig nach Vorstellung und Geschmack, sondern nach Merkmalen.

Zitat:
Was an dem song Havoc kitschig sein soll ist mir allerdings ein Rätsel.

Dann nenne ihn doch nicht kitschig. Der Kitsch ist auf deinem Mist gewachsen, nicht auf meinem. :p

Zitat:
Ich geh davon aus das du uns nie Live gesehen hast von daher kannst du natürlich auch nicht wissen wie Konzerte bei uns so waren

Ist hierbei nicht relevant. Wichtig ist der Studio-Output. Nur daran kann man wirklich urteilen. Front 242 waren live auch wesentlich härter als auf ihren Alben.

Zitat:
Da lach ich mir weiter in die Faust.

Ich lache auch, glaub mir. Und dazu brauch ich keine Faust.

Zitat:
Solche Behauptungen ohne Belege aufzustellen ist nichts weiter als billige Verleumdung.

Nö, deiner Schwerhörigkeit zu verdanken. Seien wir doch ehrlich. Selbst wenn ich besagte Stellen hier offenlegen würde, würdest du dir nicht eingestehen wollen, dass ich recht haben könnte. Da kämen eher drei Meter Rechtfertigungstext. :eek:

Da hast gewonnen. Das wird jetzt lächerlich. :rolleyes:

"Dann kategorisiere gescheit, damit ich nicht MEINE Zeit verschwenden muss."

Das habe ich, es passt dir nur nicht in den Kram und noch was. Du bist nicht der Masstab der Welt. evt. solltst du mal Rücksprache mit anderen halten. Wenn wir keinen Dark Wave gemacht haben, haben Wolfsheim und oder Deine Lakeien ect. auch nie welchen gemacht.

"Sprichst du über Fähigkeiten, die dir bei der Kategorisierung fehlen?"

Nein, ich spreche über deine Engstirnigkeit und Arroganz. Zum Beispeil kennst du offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Lyric und Noten denn ich schrieb: den kitschigsten Titel. Nicht das kitschigste Lied.
Darüberhinaus wird es dir äusert schwer fallen Lieder wie The glittering Plain und Havoc in den Pop Bereich zu sortieren womit deutlich sein dürfte das du derjenige bist der keine Ahnung hat und schlicht nach seiner persönlichen Auffassung urteilt.

"Der Kitsch ist auf deinem Mist gewachsen, nicht auf meinem."

Wie war das bei dir: pathetisches Geschmalze. Geschmalze bezieht sich auf Lyric richtig? hmm ... wie war das bei dir. Mal sehen .... : Richtig, ich habe nicht auf die Texte geachtet. Du besitzt also die Frechheit über etwas zu urteilen auf das du nicht mal geachtet hast und hälst dich auch noch für den großen Musikkenner. Schmalz ist für mich gleichbedeutend wie Kitsch. Mag sein das es bei dir anders ist oder du das Geschmalze auf etwas anderes beziehst dann haben wir uns da falsch verstanden.

"Seien wir doch ehrlich."

Ich bezweifle das ich mit dieser weit bei dir komme. Doch, ich möchte das du die Stellen mit den Intonationsschwankungen belegst da du sonst nichts weiter als ein Schwätzer und Wichtigtuer bist. Und ja, es wäre möglich das ich eine Erklärung dafür habe, drei Meter Rechtfertigungstext, hab ich nicht nötig da ich einfach mehr über die Aufnahmen weis als du.
Aber als Tip: das ich unsere Live Auftritte erwähnt habe hängt damit zusammen das bei den Songbeispielen Live Aufnahmen dabei sind. ;) An dieser Stelle werf ich nur mal in den Raum das du dir einbildest aufgrund von 45sec. Lied ein Urteil bilden zu könnnen, lies dazu dich selbst -> Ich gehe emotional an die Sache heran. Ich bewundere dich das du in dieser kurzen Zeit emotionen zu etwas aufbauen kannst. :p

geschrieben von: Celtvis

Wenn es sowieso egal ist, was irgendjemand anders über diese aufgelöste Band denkt, dann verstehe ich dann Sinn dieses threads nicht, denn wenn das sowieso eine belanglose Sache ist, will mir nicht einleuchten, warum es diesen thread wert sein sollte, um Rest-CDs zu erwerben.

Sei's drum - verschoben zu Bands & Projekten.

Celtvis

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Wieviel zahlst denn die Band wenn man deren CDs hört ?

*duck* :D

Nee, im Ernst mal, das ist noch nicht mal belanglos. Den 2 Tracks
bei MS nach zu urteilen, und das werden doch wahrscheinlich mit
die Besten sein, wenn man explizit diese 2 auswählt...naja, wer´s mag. :)

geschrieben von: Montrose

Hm, anscheinend ist das hier ein verzwickteres Problem, weshalb ich mich als Musikexperte gleich mal einschalte. :cool:

Huhu, Mestigoth :D :q :)

Also bei den Hörproben hatte ich den Verdacht, die Musiker wollten Gothic spielen.

Beeindruckt hat mich "The glittering plain", würde aber dazu raten, den Text auf Japanisch zu singen. Ehrlich gesagt hatte ich schon bei der jetzigen Version den Eindruck, das war Japanisch. Jedenfalls sprechen die so in den japanischen Ritterfilmen, wenn man die deutsche Synchronisation ausblendet. Wenn Ihr da noch Kostüme wie KISS anzieht, wäre das ein echter Knaller, nämlich Kabuki-Gothic, quasi die zweite Generation des Visual Key.

Rhymes of Luna-Sea hat mir anfangs sogar wirklich gefallen, bis der Sänger diesen Schlenker nach oben kurz vor Ende der Hörprobe machte. Schade irgendwie, denn der Anfang war richtig cool. Vielleicht sollte insbesonders der Sängerpart mehr in Ruhe ausschwingen als auf Teufel komm raus evil oder kreativ sein zu wollen. Die tonale Überraschung kommt bei Euch zu früh, die Riffs sind zu kurzatmig und zu gewollt dissonant, was unangenehme Unruhe erzeugt.

geschrieben von: Red_Sparrow

Ich schau jetzt hier zum wiederholten Mal in diesen Thread rein und fühl mich irgendwie wie im falschen Film. Ich bin ja normalerweise sehr kritisch, aber ich kann wirklich nicht verstehen was denn hier so schlecht oder belanglos sein soll.

Darkwave passt meiner Meinung nach sehr gut, denn es erinnert mich ziemlich an Printed At Bismarck's Death und teilweise an Deine Lakaien.
Auch ohne die Kategorisierung des OP als "Dark Wave" würde ich es ebendort einordnen, da mir beim besten Willen keine andere Schublade einfällt. Popmusik ist im Grunde ALLES was wir hören, aber wenn ich dem gemeinen Hörer von Radiopop (Robbie Williams & Co) alte Printed oder Lakaien Sachen vorspiele, dann wird er dies bestimmt als "krankes Zeug" oder "komische Musik" einordnen.

Der Bezug auf alte englische Literatur dürfte das Ganze auch schon weit weniger belangslos machen als viele andere Bands der "Szene". Ich werde mich jetzt hüten irgendwelche Beispiele zu nennen, obwohl ich wirklich könnte...

Musikalisch höre ich in den schwarzen Clubs heute zu 95% Sachen, die bei schlimmen Ohrenkrebs verursachen. Hier ist das nicht der Fall, und eher die Ausnahme zwischen all den "Industrial"-Projekten, die wie Pilze aus dem Boden schießen. Gut, die Band hier gibt es ja schon länger und hat sich jetzt aufgelöst, von daher hinkt der Vergleich vielleicht.

Ich verstehe die ganze negative Kritik wirklich nicht, aber das Forum ist hier ja sowieso kein leichtes Pflaster was das angeht, hier werden oft ganz schnell die harten Kritikgeschütze aufgefahren (ich trau mich gar nicht zu sagen, dass ich da noch richtig Glück gehabt habe, Tag vor Abend, usw....).

Puh, also zumindest auf den Hörproben klang die Sache nicht wirklich souverän und professionell. Das ist keine Stilfrage, sondern eher eine Frage der musikalischen Umsetzung.

geschrieben von: fxsend

Es ist nicht gut gemacht. Punkt.

Aber an dieser Stelle frage ich mich immer, wer und unter welchen Umständen die Sache produziert hat. Freuen wir uns doch über alle Leute, die in Eigenregie kreativ sind und ihr Ding selber vertreiben. Es muss weder jemand mögen noch kaufen - und die Kollateralschäden halten sich ebenfalls in Grenzen.

So sehr einen der innere Jazz-Polizist auch aufstachelt: Im professionellen Bereich gibt's genug Sachen, die auf anderem Niveau um einiges haarsträubender sind und mit denen man leider an allen Ecken belästigt wird. Sparen wir uns doch Hohn und Spott dafür auf.

Trotzdem, sorry Ardath Bey, ein Großteil der Kritik ist in der Sache berechtigt. Wenn man mit Herzblut dabei (gewesen) ist, trifft es einen natürlich um so härter. Ändert bloß nix an den Tatsachen.

Aber: Siehe oben. Hut ab vor der Eigenleistung. Weiter machen. Besser machen. Und Kritiken nur lesen, wenn man vorher gut gefrühstückt hat.

Stimmt, FX hat auch nicht unrecht, ich zB. habe auch schon einiges an Müll verbrochen (Hobbymucker) aber immerhin bleibe ich bei der Wahrheit bei Stilangaben und versuche auch keine Schrott CDs an den Mann/Frau zu bringen... ;)

geschrieben von: fxsend

Zitat:
ich zB. habe auch schon einiges an Müll verbrochen (Hobbymucker)

hehehe ... ehrlich währt am längsten ...

Aber im Ernst: Ist doch ein fairer Deal und keine Katze im Sack. Gäbe es den Link zur Hörprobe nicht, würde man sich hier nicht streiten.

Jo, aber so Zeux ist halt hier nicht sonders gefragt, genausowenig wie Lacrimosa o. ASP,LAI, BE und Konsorten. Und wer es wagt hier unbeliebtes Zeug zu promoten muss mit den Folgen leben ;) Muss ich ja auch :q

Ich hatte erwähnt das einige Hörproben LIVE Aufnahmen sind oder? :)
Wie auch immer, wer sich hier einbildet aufgrund eines 45sec Auszugs aus einem Lied mit mehr oder weniger akzeptabler Klangqualität etwas über eine Band oder auch nur ein Album sagen zu können hat im Grunde schon über sich selbst geurteilt.

Und um diesen threat einmal auf zu klären, für die die's nicht kapieren:
Es ging um die schlichte INFO das die Band das zeitige Gesegnet hat. Mehr nicht.
Desweiteren, @ Celtvis, gibt es noch CD's und ich wüsste keinen vernünftigen Grund weshalb diese CD's auf dem Dachboden stehen sollen bis die Welt untergeht. :p

Kritik ist eine Sache.
Vorschnell etwas beurteilen von dem man nur einen vagen Eindruck hat etwas anderes.
Und nein, die Songs bei MS sind nicht die besten sondern Standart, worin eine Absicht liegt. Wir waren nämlich immer eine ehrliche Band bei der die Single nicht das absolute Highlight des Albums war und der rest Dreck.

@ Montrose
Rhymes of Luna-Sea (oder lunecy) wie es später im Text heist ist eine derbe Satire auf Pseudoromantisch/philosophischen Möcht-gern-Scheiß. Der ganze Mist ergibt nämlich keinen Sinn und tut so als würde er hübsch klingen.
Du verstehst die Aussage?
Aber dafür muß man schon genauer hinhören und Text und Musik miteinander verbinden.
Was den Schlenker nach oben betrifft klingt das bei dir so als würde die Stimme da quitschenderweise daneben gehen was nicht der Fall ist.
Das Stück handelt von einem Hampelmann der nicht alle Tassen im Schrank hat sich aber für einen großen Romantiker und Philosophen hält.
Fast könnte man glauben das Stück handelt von Ghoete, tut es aber nicht.
Es zielt ganz allgemein auf dieses ganze sinnlose und leere Geschwätz ab das gerade in der Ghotic Szene inzwischen weit verbreitet ist. Da brauchst du nur mal durch die Gedichte hier auf dem Board lesen.
Desweiteren würde ich mich an deiner Stelle davor hüten langweilige Verschmähungen (... auf Japanisch singen .... - ich bin übrigends Karateka und großer Fan von Shinya Tsukamoto und vor allem Akira Kurosawa) von mir zu geben nur weil du nicht verstehst worum es geht. lol

@ Red_Sparrow
In phantastischer Literatur (Golden Age) sollte man schon bewandert sein wenn man meine Texte vollständig geniesen will. ;)
Havoc z.B. handelt nicht nur von der Atombombe sondern ist auch eine Vorgeschichte zu W.H.Hodgsons Nightland. Solche Anspielungen sind keineswegs Angeberei sonder das macht mir einfach Spaß, da ich einzig und allein für mich selbst texte. Sieh dir allein Mal mein Pseudonym und Slogan darunter an.

So, carpe latrinum alle miteinander.

Post E-Mailum: 60% aller sogenanten Sänger aus der sogenanten Gothic Szene singe ich in Grund und Boden und bevor ihr irgendwas sagt sprecht lieber mit Leuten die das erlebt haben.

@ instroemen3
Bei mp3.de kannst du dir ganze Stücke runterladen.

Zitat:
ist eine derbe Satire

Och bütte bütte nicht schon wieder eine Satire. Satire macht doch nur der, der es gar nicht erst wagen will, ernstgenommen zu werden.

Es ist schade, dass Ihr ausgerechnet Euer bestes Lied selbst nicht ernstnehmt, sondern einen Klaumauk daraus macht.

Zitat:
Was den Schlenker nach oben betrifft klingt das bei dir so als würde die Stimme da quitschenderweise daneben gehen was nicht der Fall ist.

Ich weiß, dass es nicht der Fall ist. Ich behaupte ja nicht, dass der Ton nicht getroffen wurde.

Ich behaupte, dass diese Klimax zu früh im Lied kommt und besser vorbereitet hätte werden müssen.

Zitat:
würde ich mich an deiner Stelle davor hüten langweilige Verschmähungen (... auf Japanisch singen ....
Dass das keine Verschmähungen sind, sondern eine ernsthafte Idee sein könnte, geht irgendwelchen Spießer-Musikern wahrscheinlich über ihren Horizont.

Zitat:
da ich einzig und allein für mich selbst texte.

Warum trittst Du dann damit in die Öffentlichkeit. Wenn die Texte nur Dir was sagen sollen und niemandem anderen, dann darfst Du sie gerne behalten.

In gewisser Weise ziehe ich Dir eins über die Mütze, damit Du es beim nächstenmal besser machst. Denn dass ein Musiker den Bettel ganz hinschmeißt, kann ich mir nicht vorstellen.

@ Montrose
Eine Satire ist nicht gleich eine Satire. Es gehört Wortwitz und Auffassungsgabe dazu eine ernstzunehmende Satire zu fabrizieren. Sämtlicher Schrott von Weiberelectro oder wo auch immer diese banalen Coversongs herstammen sind z.B. keine Satiren sondern schnöder Slapstick und den kann tatsächlich jeder Idiot machen.
Helge Schneider ist da die einzige Ausnahme da er eine Umfangreichere Idee verfolgt. Wem das noch nicht aufgefallen sein sollte guckt sich bitte "Der Mondmann" noch Mal sehr genau an.
Rhymes of Luna Sea ist nicht unser bestes Lied. Diese Aussage basiert auf deinen persönlichen Empfindungen und der beschränkten Songauswahl.
Mein Japanisch ist leider auf den Karate üblichen Wortschatz begrenzt.
Zu früh? hä? Das ist am Ende des Liedes. Aber egal. Ist eben so aufgenommen.
*prust* Wir waren wohl das extremste Gegenteil des obligatorischen Spießer-Gruft-Musikers.
Deswegen kamen die meisten Grufties mit unserer Musik auch nicht klar. Da fehlte immer die Rhytmische E-Gitarre, das poppige Schlagzeug und - oh mein Gott - Walzer haben wir sogar auch gemacht.
Allerdings gebe ich, wer auch immer das geschrieben hatte, Recht das die Programmierung besser hätte sein dürfen aber ich zumindest kein mir kein Orchester leisten, da muß schon die Workstation herhalten.
Ist dir schon Mal der Gedanke gekommen das ich mit voller Absicht unsere durchschnittlichsten Stücke hochgeladen habe?
Noch Mal zu den Texten. *seutz* Wenn ich schreibe ich texte nur für mich allein heist das das ich einzig und allein meinen Anforderungen genüge leiste und mich einen Dreck um bestehende Klischees oder was auch immer für Standarts herrschen kümmere und wie ich weis gibt es eine kleine Zahl von Leuten denen meine Texte gefallen.
Ich zumindest hab die Gruftlyrik satt!
An dieser Stelle und als letztes Kommentar meinerseits zitiere ich Edgar Allan Poe:
"Mit anderen Worten - der große Gegner der Erfindung ist Nachahmung: ... So, wie die Kunst nachahmend ist, so ist sie auch unbeweglich. Jene Künst, in denen am meisten nachgeahmt wird, sind auch am Anfälligsten für Stillstand - und umgekehrt. Erfindungsgeist, unabdinglich von Notwendigkeit gefordert, ist bei jenen nützlichen, jenen Geschäftskünsten, immer vorhanden. Aber je weniger wir von Notwendigkeit sehen, desto weniger sehen wir vom Erfindungsgeist."

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker