[Burgtreffen 2008 - Programm] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Burgtreffen 2008 - Programm

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Dyspenthes

Also, um direkt mal mit der Tür ins Haus zu fallen: Gibt es Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten bei dem kommenden Burgtreffen?

Geplant ist bisher eine Burgführung, zu der Ceryni hoffentlich bald ein paar Sachen sagen kann (wann sie stattfindet, Details zur Anmeldung, keine Ahnung).

Außerdem ist ein kleines Konzert von Solstice und mir für den Samstag Abend geplant.

Gibt es noch andere Musiker/Bands, die gerne etwas spielen würden? Ist Interesse an einem kurzen "klassischen" Konzert gegeben? Habt ihr Vorschläge, was man gemeinsam unternehmen kann?

geschrieben von: demelza

Na denn mal gutes Gelingen *daumendrück*

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von Dyspenthes
Außerdem ist ein kleines Konzert von Solstice und mir für den Samstag Abend geplant.
Fein, ich freu mich drauf.

Zitat:
Ist Interesse an einem kurzen "klassischen" Konzert gegeben?
*meld*

geschrieben von: |Dunkelschön|

Joa der Vorschlag mit dem Minikonzert klingt nicht schlecht.

geschrieben von: Latona

hmm, ich hab mich letztes jahr nicht getraut, aber hat wer lust auf ein kleines workshop zum thema bauchtanz ;-)

OK, dann plane ich ein paar Klassik-Sachen ein!

@Latona:
Wahrscheinlich werde ich mich genauso blöd anstellen wie letztes Jahr bei der Schmiede, aber ich bin dabei :D

Ach ja, da in der PN von Ceryni etwas wegen den Zeiten für das Konzert stand: Ich weiß nicht, wie ihr anderen es seht, aber ich fände 20:30 (etwa) für das Klassikkonzert und 21:00 für das Konzert von Solstice und mir. Dann könnte im Anschluss um 22:00 noch eine Band spielen (wenn sich eine findet) und danach DJ.

geschrieben von: Ceryni

Den "Bauch" hätt ich aber keinen Rhythmus, leider... Klingt aber sonst nach ner guten Idee ;) Ich schau dann zu und mach die Bilder :D

nix da cery..DU machst mit. je mehr bauch, desto besser :)
...schön, schon 2 interessierte! *freu*

und dys: deinem vorschlag zum konzi stimm ich zu!

geschrieben von: BlackKreator

Hallo,
wir, die kleine Mittelalter Band "Ex Animo" würden gerne auf dem Burgtreffen dieses Jahr etwas von unseren Künsten zum besten geben. Etwas zur Band: Wir kommen aus dem hohen Norden, existieren jetzt seid nunmehr 1,5 Jahren und spielen einen Mix aus Irischen Traditionellen Liedern und Folkrock mit einer Prise Metal. Wenn interesse an uns besteht würden wir uns freuen.

MfG

geschrieben von: Gothic

So etwas in der Art von Korpiklaani oder Eluveitie?

geschrieben von: BlackKreator

Von Eluveitie haben wir sogar Andro und Inis Mona in Planung, und sonst gehts ein wenig mehr in richtung Subway to sally aber wiederum teilweise auch sehr traditionell wir haben z.b. Lieder wie In Taberna aus der Carmina Burana als rock Version selbstinterpretiert etc.

MfG

Keine Ahnung, wie es sich anhören würde, aber ich finde, ihr solltet spielen ;)

geschrieben von: Gothic

Auch wenn ich nicht da bin denke ich dass ihr da spielen solltet!

ich denke auch ihr solltet spielen. wow, wir kriegen hier ein einmaliges konzert der extra-klasse zustanden.

BlackKreator einfach mal Ceryni, unsere diesjährige organisatorin, anquatschen!

geschrieben von: Tsafried

Da stellen sich mir natürlich gleich wieder Fragen nach Bühne (zugegebenermaßen: entbehrlich), PA/Technik, Techniker, Räumlichkeiten, Lautstärkebegrenzung... für ein Klassikkonzert bzw Klavier + Gesang (wenn ich das bei Dys und Solstice richtig vermute) ist das nicht so schwer zu besorgen, für eine ganze (Rock-?)Band schon eher. Kommt natürlich drauf an, was Band selbst mitzubringen bereit ist bzw überhaupt mitbringen kann. So wie ich das verstanden habe, bekommen wir ja keine PA gestellt, und eigentlich auch sonst nichts. Sicher geht das ganze auch ohne größeres Mischpult, nur... naja, müsst ihr wissen, und der ein oder andere hier kann bestimmt mit Entsprechendem aufwarten.
Ich fürchte nur, das größte Problem werden die Räumlichkeiten dafür und die Lautstärke sein. Aber ich kenne die Vorgaben der Burg auch nicht in und auswendig.

edit:
Ja, Spielverderber und so weiter, aber ich bin mit sowas selbst schon oft genug gewaltig ins Wasser gefallen, wenn gewisse Sachen im Vorfeld als selbstverständlich hingenommen wurden... wie etwa das vorhandene Mischpult:rolleyes:
Ich hoffe natürlich, dass sich das alles hinbiegen lässt;)

Tante Edith wieder:
Gesucht und gefunden -
Zitat:
Ein großer Raum, der an die 200 Personen fasst, ist vorhanden und zwar im Nordturm im 2. Stock... Der wird uns dann zur Verfügung gestellt werden. Technik kann keine gestellt werden, also Anlage etc..., doch es sind genügend "Steckdosen" und was man halt so braucht vorhanden. Rücksichtnahme muß allerdings gewährt werden, da die Beschallung ziemlich extrem ist, gerade wohl ins Dorf hinunter, wie auch, falls noch andere Gruppen/Personen sich dort aufhalten!

tja... bei wieviel Dezibel fängt "Rücksichtnahme" jetzt an...?:D

geschrieben von: Mord&Todschlag

Solange sich der Nebelwerfer in Grenzen hält ;)
Holla die Waldfee :D

Also ich hatte es irgendwie - aus eigener Banderfahrung - für selbstverständlich gehalten, dass eine Band alles mitbringt, was sie braucht, außer der Veranstalter garantiert, dass Mischpult und PA da sind, was wiederum bei Privatveranstaltungen wie dieser auszuschließen ist ;)

Solstice wollte sein Keyboard mitbringen und evtl. Gitarre, und wenn wir die Instrumente nicht so laut machen, brauchen wir für Gesang kein Mikrophon.

Wegen der Lautstärke: Man könnte natürlich mit dem lautesten beginnen und mit dem leisesten aufhören, aber ich glaube, dass das nicht so toll für die Stimmung ist. Aber normalerweise kann man doch auch die Lautstärke als Band etwas herunterschrauben!

Also ich bin immer davon ausgegangen, dass der Laden, in dem wir spielen, PA und Mischpult stellt:D
Ich kenne das eigentlich so, bei uns war das auch tatsächlich immer der Fall, allerdings habe ich auf einer "Privatveranstaltung" wie dem NWT auch noch nicht gespielt. Gitarren- und Bassanlagen bringt Band mit, sowie Mikrofone (jedenfalls für Gesang, Drummikros hatte glaube ich fast jede Halle bisher selber auch da); PA, Mischpult und evtl. Techniker werden gestellt.

Was aber eigentlich auch egal ist, weil wir hier eh vollkommen andere Bedinungen haben;)
Ich denke, eine Gesangsanlage dazuhaben würde nicht schaden, voll aufdrehen muss man sicher nicht, aber alleine wegen etwaigen Hall-Effekten finde ich das eigentlich ganz sinnvoll. Für Keyboard und Gitarren braucht's sicher keine Riesen-PA oder Halfstacks, da sollte ein Übungsverstärker glaube ich fast schon ausreichen. Aber das ist auch alles so von den jeweiligen Instrumenten bzw Sängern abhängig, und von der Publikumsanzahl.... für 20 Leute muss man da natürlich keinen Wahnsinnsaufwand treiben, und wesentlich mehr haben sich meines Wissens nach bisher noch gar nicht angekündigt. Schwierige Sache.

Etwaige vorhandene Rauchmelder sollten diesmal im Vorfeld entfernt werden. Alternativ reicht auch ein bereitgelegter Hammer und eine Leiter;)

-

Generell hätte ich natürlich auch kein Problem, bei dem Treffen irgendwas zu machen, aber ich sehe wenig Chancen, da eine meiner Bands hinzubekommen. Die eine wird ohne Gage nicht spielen, die andere ist in Originalbesetzung brachial zu laut, und da lässt sich auch nichts dran drehen. Ich könnte allerdings bei Interesse anfragen, ob auch der Rest von Herbstschmerz sich zu einem Akustik-Konzert hinreißen ließe (aber darin sind wir nicht geübt!).

Da dies ja keine "reguläre" Veranstaltung im weitestgehenden Sinne ist, wo also regelmäßig irgendwelche Konzerte stattfinden, ist ein Mischpult nicht vorhanden. Wenn ich das allerdings richtig gelesen habe, so ist dort ein Klavier - steht zumindest im Internet drin - doch ich werd mir das Ganze eh noch persönlich anschaun, mit zwei anderen, die mich in der Orga unterstützen.

Für mich war jetzt auch selbstverständlich, dass alles was sonst für einen Auftritt benötigt wird, mitgebracht wird.
Inwiefern doch ein "Bühnenaufbau" angebracht oder benötigt wird, kann ich erst sagen, wenn die Burg inspiziert wurde.

Zitat:
Techn. Ausstattung:
TV, Video, DVD, Overheadprojektor, Klavier/Flügel, 3xKlavier+1xFlügel, 2xVideo, 2xOverheadprojektor, 4xTV
*Quelle ist die Visitenkarte der Jugendherberge Wewelsburg*
Wo genau was von dieser Ausstattung - also in welchem Raum - vorhanden ist, kann wie gesagt erst nach der Inspektion mitgeteilt werden.

Ich persönlich freu mich, dass ihr euch bereit erklärt habt, einiges vorzutragen, ob dies nun Dys und Sol sind oder auch Ex Animo!!!

Und wegen der Museumsführung geb ich bald einige Infos! Sorry, bin grad ziemlich eingespannt :rolleyes:

@Tsa
Es stehn nicht alle auf der Liste, ich hab noch sonst einige Anmeldungen, und teilweise kommen die Member nur "Tagsüber" und bleiben nicht über Nacht :confused: *leider*

@Tsa:
Interesse hätte ich an einem Akustikkonzert von euch. Könnt ihr vielleicht im Proberaum mal probieren, ob ihr Halbakustik oder Akustik spielen könntet? Es muss ja nicht extrem professionell sein, Hauptsache ist doch, dass es ein schönes Konzert ist! Mehr wird das bei uns auch nicht, denke ich...

@Ceryni:
Wenn du einen Raum mit Klavier anmieten könntest, wäre das natürlich super! Schon allein deshalb, weil die Klassik-Sachen auf einem "richtigen" Klavier oder Flügel eindeutig besser klingen. Spielen kann ich auf einem Klavier besser, aber generell ist es egal. Und könntest du unter Umständen fragen, ob es möglich wäre, sich ein paar Stunden (mind. 1-2) vorher schonmal einzuspielen? Solstice und ich werden keine Gelegenheit haben, vorher gemeinsam zu proben, und einen gemeinsamen Durchlauf sollten wir zumindest mal gemacht haben (und je nach Instrument ist es auch ganz gut, wenn ich mich schonmal an den Anschlag gewöhnt habe).

Ich warte noch auf weitere Rückmeldungen. Zumindest teilweise besteht auf jeden Fall schon mal Interesse, allerdings fällt das natürlich genau in die Ferienzeit, sodass einige von uns vielleicht schon verplant sind... und zwei sind bis Anfang nächster Woche nicht erreichbar.
Allerdings müssten wir mindestens die Fahrtkosten irgendwie erstattet bekommen (ich werde als einziges aktives Nachtweltenmitglied wohl der einzige sein, der auch die anderen Tage da ist, schätze ich), Gage wollen wir in dem Fall nicht, nur draufzahlen natürlich auch nicht. Keine Ahnung, mit zwei Autos von Hannover nach Paderborn und zurück, wird nicht so wahnsinnig viel sein.

Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

Ich gebe dann mal eine vorsichtige Zusage für ein Halbakustik-Herbstschmerz-Kleinkonzert heraus. Wir haben noch Terminschwierigkeiten, die sich aber aller Vorausicht nach regeln lassen. Es wäre für uns dann sehr praktisch, uns zeitnah mit den anderen Musikern abzusprechen, wer was mitbringen kann.

Ich weiß ja, dass wir hier auf Nachtwelten ein paar Ton-/Veranstaltungstechniker haben. Weiß jemand, ob einer von denen anwesend sein wird? Oder als Frage in die Runde, meint ihr, dass wir (alle, die spielen) laut genug sein können, als dass sich "professionelle" Abmischung überhaupt lohnt...? Sonst müssen wir einfach herumprobieren, und das Publikum entscheidet, wann der Sound gut ist:D

Das wär ja klasse Tsa!
Ähm... Fahrtkosten, mhmm... Das ist ne Sache, die ALLE entscheiden sollten *denk*... Ich will hier nix vorwegnehmen! Was mich stutzig macht, wieso 2 Autos? Herbstschmerz sind zu viert, du fährst eh schon am Freitag mit mir mit (deine Bassgitarre und so kriegen wir bei mir unter), also noch 3... Wegen den Musik-Geräten? Vielleicht könnt ihr ja einen Kombi oder sowas organisieren???
Absprache mit den anderen Musikern wäre schon gut, bitte macht das unter Euch aus!

@Museum
Also... in meinem Rundschreiben an euch hab ich ja mitgeteilt, dass mir 11 Uhr für die eine Führung (33-45) vorschwebt, bislang gab es ein Veto dagegen, hättet ihr vielleicht andere Vorschläge uhrzeitmäßig? Was die andere "Führung" angeht wurde mir jetzt mitgeteilt, dass wenn wir das Historische Museum sehen wollen, keine explizite Führung nötig sein wird. Daher beträgt der Eintritt hier 2 Euro pro Person, Kinder 1 bis 1,50 Euro, OHNE Führungskraft, sprich wir würden die 35 Euro sparen.... Diese Preise sind ja in der Pauschale reingerechnet. Denkt aber dran, dass auch der Durchgang bis zu 1 1/2 Stunden dauern kann/wird.

@Dys
Der Raum mit Klavier steht uns den ganzen Tag frei. Er wird dann explizit für uns bereit stehen, ich denke daher nicht, dass es ein Problem ist, vorher sich schon einzuspielen!

Wir müssen schauen, wieviel wir mitnehmen müssen, dann kann ich erst sagen, wieviel Autos wir brauchen werden. Generell fürchte ich aber, dass es auch für einen Kombi immer noch zuviel sein wird - da hängt einfach ein langer Rattenschwanz dran, und wenn man ein Auto nicht umklappen kann, wird's vielleicht zu eng. Und möglicherweise werden wir auch zu fünft aufschlagen. Wir müssen schauen.

Zitat:
Original geschrieben von Tsafried

Ich weiß ja, dass wir hier auf Nachtwelten ein paar Ton-/Veranstaltungstechniker haben. Weiß jemand, ob einer von denen anwesend sein wird? Oder als Frage in die Runde, meint ihr, dass wir (alle, die spielen) laut genug sein können, als dass sich "professionelle" Abmischung überhaupt lohnt...? Sonst müssen wir einfach herumprobieren, und das Publikum entscheidet, wann der Sound gut ist:D

Mitn Mischpult umgehen kann ich (hab mal auf Mackie 1604 gearbeitet). Ist aber schon ne Zeit her, erwartet also keine Wunder ... Btw. wenn das ein kleiner Raum ist würde es sogar ohne große Verstärkung langen (es sei denn die Band will es so). Hoch lebe die Kammermusik :D

Zitat:
Original geschrieben von Ceryni
Vielleicht könnt ihr ja einen Kombi oder sowas organisieren???
Absprache mit den anderen Musikern wäre schon gut, bitte macht das unter Euch aus!

@Museum
Also... in meinem Rundschreiben an euch hab ich ja mitgeteilt, dass mir 11 Uhr für die eine Führung (33-45) vorschwebt, bislang gab es ein Veto dagegen, hättet ihr vielleicht andere Vorschläge uhrzeitmäßig? Was die andere "Führung" angeht wurde mir jetzt mitgeteilt, dass wenn wir das Historische Museum sehen wollen, keine explizite Führung nötig sein wird. Daher beträgt der Eintritt hier 2 Euro pro Person, Kinder 1 bis 1,50 Euro, OHNE Führungskraft, sprich wir würden die 35 Euro sparen.... Diese Preise sind ja in der Pauschale reingerechnet. Denkt aber dran, dass auch der Durchgang bis zu 1 1/2 Stunden dauern kann/wird.

Ich komme ausn Norden wahrscheinlioch über Hamburg, Hangover City (Hannover) :eek: nach Paderborn, ist ein BMW 3er Kombi, also hinten passt durchaus ein bissel was rein.

@ Museum, mich würede eher das ausn Mittelalter interessieren.

Das klingt schonmal gut, aber Wunder erwartet hier eh keiner.

Ceryni, weißt Du zufällig oder kannst Du herausfinden, wie groß der Raum ist, in dem wir dann voraussichtlich spielen werden? Davon hängt dann nämlich die gebrauchte Verstärkung bzw das Equipment ab, das wir mitbringen müssen.

Allerdings muss ich gleich sagen, dass wir ohne Aufwandsentschädigung nicht spielen werden. Das hat nichts mit arroganten Künstleravancen zu tun, ich bin nunmal das einzige aktive Nachtweltenmitglied bei uns, einige würden dafür geplante Reisen verschieben und wenn wir nicht selbst veranstalten, dann ist nunmal Bedingung, das wir nicht draufzahlen müssen. Da habe ich auch keinen Einfluss, das ist mehrheitlich in der Band so beschlossen worden, dass wir ohne eben nicht werden auftreten können. Wenn's nicht geht, geht's nicht, wäre schade, aber dann eben nicht abwendbar.
Ich gehe nicht davon aus, dass außer mir noch jemand länger als für den Samstag (der ja schätze ich der Konzerttag sein wird) bleibt. Wie das mit Equipment einladen bei Dir, Dunkelschön, aussieht, kann ich nicht sagen, aber keiner von uns wird wohl seine zig-hunderte-Euro-Instrumente irgendjemandem ins Auto laden und drauf hoffen, dass das schon alles heil ankommt... ist einfach so, man macht's wenn dann lieber selber kaputt;)

Zitat:
Das klingt schonmal gut, aber Wunder erwartet hier eh keiner.

Ceryni, weißt Du zufällig oder kannst Du herausfinden, wie groß der Raum ist, in dem wir dann voraussichtlich spielen werden? Davon hängt dann nämlich die gebrauchte Verstärkung bzw das Equipment ab, das wir mitbringen müssen.

Samstag in ner Woche weiß ich mehr, gebe dann Bescheid.

geschrieben von: athara

Zitat:
Allerdings muss ich gleich sagen, dass wir ohne Aufwandsentschädigung nicht spielen werden.

Hmm, das verstehe ich selbstverständlich. Jedoch fällt es mir grad schwer zu glauben, dass alle, die kommen wollen, in geschlossener Eintracht bereit sind, noch mehr, als es eh schon kostet, für das WE zu berappen. Grad die, die von weiter weg kommen und ohnehin schon einen hohen Fahrtkostenaufwand haben, werden vielleicht damit Schwierigkeiten haben.

Das ist völlig klar. Das Dumme ist natürlich, dass Paderborn zwar nicht ewig weit weg, aber auch keinen Katzensprung von Hannover entfernt ist, und sich die Fahrtkosten bei ungefährer laienhafter Schätzung auf ca. 50-75 Euro bei zwei Autos summieren dürften. Unseren Oldenburger Kollegen hatten wir seinerzeit um die 100 gezahlt, um die Kosten zu decken, die waren aber glaube ich auch mit drei Autos da. PB ist geringfügig näher, wenn ich von 30 für Hin- und Rückfahrt ausgehe, liegen wir bei knapp 60. Ich bin kein Autofahrer... jemand eine nähere Ahnung, wieviel man für die Strecke (150 km etwa laut Google Maps, 1:30 h Fahrtzeit) an Benzin etwa verfahren würde, bei einem kleineren Wagen + ein Kombi....?

Ich kenne leider nicht die genauen Teilnehmerzahlen und damit nicht das Gesamt an Treffenpauschale-Einnahmen und nicht die genauen Kosten für's Grillen und die Führung... aber eigentlich denke ich, sollte sich eine gütliche Einigung finden lassen, bei der keiner wahnsinnig draufzahlt. Lust auf ein Kleinkonzert haben wir nämlich alle durchaus.

Ich versteh das ja auch mit der Aufwandsentschädigung, zumindest für die Fahrtkosten, da du ja als Einzigster zum Treffen an sich kommen wirst von der Band. Allerdings sehe ich es wie Athi, was die Kosten betrifft... Wäre schön, wenn sich die Anderen noch dazu äußern würden.
Ich hoffe aber, dass wir uns dahingehend einigen können und werde nochmals durchrechnen und nachfragen, da ich nicht gewillt bin, später den Buhmann zu spielen, auch wenn mir diese Rolle auf den Leib geschneidert ist ;)

Wie die genauen Kosten aussehen ist derzeit noch etwas im Unklaren, da noch nicht genau definiert ist, was die nun für das Fleisch extra nehmen (zum Grillen), denn ich bekam ja immer noch nicht von allen Angemeldeten eine Antwort *grummels*... Genauere Angaben erhalte ich eh erst bei meinem Besuch dort am 07.06.

Im Schnitt sind wir ca. 25 Leute, etwas mehr mit den Tagesausflüglern, die an mich die Pauschale bezahlen wegen dem Essen. Die Führung für das Museum ist kostenlos, die andere für das Historische Museum kostet dagegen etwas. Hierfür haben sich schon einige angemeldet, wobei noch kein genauer Termin feststeht, da noch nicht genau heraus ist, wann wir mit den Konzerten beginnen werden.

@Benzin
Ein Kleinwagen braucht weniger und ein Kombi mehr, kommt drauf an, was für einen Verbrauch die im Schnitt haben. Wenn ich von meinem Kleinwagen ausgehe, dann brauch ich für 150 km ca. 12 l, es gibt aber auch billigere Autos vom Verbrauch her... Die Last muß auch noch dazu gerechnet werden, je schwerer der Wagen desto mehr Verbrauch!

Meiner brauch im Durchscnitt 6.6 Liter, der höchste war 12 Liter dazu muss ich ihn aber mit 220 über die Bahn würgen. Deswegen war mein Angebot ja nicht nur an die Bands gerichtet wegen Equipment usw. sonder allgemein da in Zeiten von (so siehts zumindest bei mir aus):

Benzin: 1.50
Super: 1.50
Diesel: 1.50

Fahrgemeinschaften nix verkehrtes sind.

Cerynie wie stellst du es an daas deiner soo viel Sprit verbraucht - 12 Liter fürn Kleinwagen? Meiner nimmt auch 12 - aber wie gesagt wenn ich bei freier Bahn den mal ordentlich trete ...

12 l für 150 km wohlgemerkt! Das Problem liegt hier wohl auch am Einspritzer und dessen Einstellung, wiewohl auch daran, dass ich keinen Original-Tankdeckel von Suzuki drauf habe, sondern einer, der nicht richtig paßt und am hohen Standgas, selbst wenn der Wagen "warm" ist, läuft der Drehzahlmesser im Leerlauf auf 2000 Umdrehungen *grummels*... Doch das alles hat ja jetzt eh ein Ende, da ich nicht durch den TÜV komme und die Reparaturzahlung zu hoch ist... Allerdings werd ich ihn fahren, bis zumindest die ganzen Vorbereitungen fürs Treffen abgeschlossen sind und ich hoffe, dass es mir gelingt bis August nen anderen bei Land zu schaffen :(
Im normalen Verkehr komm ich normalerweise mit 8 - 9 l auf 100 km aus! Derletzt hab ich mit 4 Personen im Wagen für 300 km "nur" 30 l verbraucht, da war ich selbst erstaunt, vorallem weil wir viel Autobahn mit Vollgas - Helgalein hat sogar ne ganze Zeitlang 140 km/h druff gehabt!!! - gefahren sind...

Wiewohl, wir kommen vom Thema ab ;)

Fahrgemeinschaften bilden wäre eine gute Möglichkeit, dazu gibt es meines Wissens nach sogar schon nen Thread für und zwar hier *fg* und Tsa, ich werd auf alle Fälle am Treffen ein Auto haben, also du bist untergebracht!

Gibt es noch irgendwelche Einwände bzgl. oben Geschriebenem? Und gibts event. noch Vorschläge, WAS wir noch machen können/sollen/müssen an besagtem WE???

Aahh n Suzuki bei deinem wenns n alter 1.3er Swift ist ist definitv was kaputt und liegt bestimmt nicht am Tankdeckel. Hatte so einen auch als Anfängerauto (und der war gar net mal so übel, so manchen anderen 90 PSer Golf GT "Bauern GTI" konnte man abhängen) - meiner hatte im Schleichmodus knappe 6 Liter genommen, beim richtig heizen wohlgemerkt (also auf der Autobahn im 4.Gang bei 170 höchstens 13 L). Leider hat uns der Rost geschieden :confused:

Guck mal bei suzukimania.de rein da wirste geholfen ^^

@Topic: Gegen irgendwelche "Sollens" und "Müssens" erhebe ich jetzt schon mal Einspruch ich denke es sollte doch etwas auf lockerer Ebene stattfinden und die Kaffeefahrten sollten wir doch lieber den anderen Kundenkreisen überlassen ^^

Zitat:
Original geschrieben von Ceryni
Der Raum mit Klavier steht uns den ganzen Tag frei. Er wird dann explizit für uns bereit stehen, ich denke daher nicht, dass es ein Problem ist, vorher sich schon einzuspielen!

@Fahrtkosten:
Wenn es wirklich bei 60€ bleiben sollte, wären das pro Person 2€, die wir für's Konzert bezahlen müssten. Sollte das von der Treffenpauschale bezahlt werden können, fände ich das nicht verkehrt, ansonsten wird halt gesammelt. Angesichts der letzten beiden Jahre und meiner eigenen Banderfahrungen finde ich das ganze allerdings etwas lächerlich (soll kein Angriff sein, nur eine Feststellung).

Peinlich berührtes Schweigen... :D

geschrieben von: Seneca

Was...?

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Peinlich berührtes Schweigen... :D

...jein, ich hatte schon mal angefangen was dazu zu schreiben, hab´s dann aber lieber gelassen...;)

@ASF: Darf ich fragen, wieso?

@Seneca: Ich meinte ja nur, weil ich mal wieder sehr deutlich meine Meinung gesagt habe und danach niemand mehr reagierte ;)

...ich hatte den Eindruck, dass es falsch rüberkommen würde so wie ich es geschrieben hatte, aber generell kann ich deinen Beitrag so unterschreiben, wobei ich damit auch nicht sagen will, dass ich´s nicht okay finde, wenn sich eine Band zumindest die Fahrtkosten raus haben will, kenn ich eigentlich auch nicht anders...

geschrieben von: Seneca

Das wird ja wohl drin sein...?!

...zwischen dem, was drin sein kann theoretisch und was ich wirklich will, können Welten liegen...deshalb von mir noch mal klar und deutlich: 2 - 3 Euro pro Person sind drin, genauso wie das ganze von der Treffenspauschale zu bezahlen, falls möglich...bei deutlich höherem Betrag mach ich definitiv nicht mit und mach mir dann notfalls woanders einen schönen Abend...

...ganz einfach deshalb, weil es für mich immer noch ein Treffen ist und ich nicht noch mal zusätzlich viel Geld (die Betonung liegt auf viel, bei paar Euro für den Unkostenbeitrag find ich das wie gesagt noch okay) für ein Konzert ausgeben will...das mach ich nämlich schon im Anschluss an das Burgtreffen, da geh ich allerdings dann auch in erster Linie auf ein Konzert und zu keinem Treffen...

Danke für eure Antworten, bin ehrlich gesagt ganz froh, dass meine Ansicht von euch beiden geteilt wird ;)

Leute, um's ganz klar zu sagen, wir sind nicht abhängig davon, hier auf dem NWT vor zwanzig Leuten zu spielen, und ich mag mir da auch nicht unterschwellig Raffgier unterstellen lassen, wenn ich - für meine Bandkollegen in erster Linie, weil ich mit der Fahrerei dann eh nichts zu tun habe - die Fahrtkosten als Bedingung für uns stelle. Mag sein, ich kriege da grade was in den falschen Hals, es haben sich von denen, die kommen, dazu (zum „Konzert“ überhaupt und zu den evtl. Extrakosten im Besonderen) auch nur sehr wenige geäußert, aber bei der Stimmung, die ich herauszulesen meine, habe ich ganz ehrlich einfach keine Lust, mir den Aufwand zu machen, das ganze umzuarrangieren und durchzuproben, um dann das Gefühl zu bekommen, man hätte eigentlich und zu dem Preis doch lieber was anderes genommen. Wenn kein Interesse oder kein Geld dafür da ist, bitteschön, kann ich, können wir gut mit leben, dann komme ich alleine sowieso und wir machen uns ein schönes Wochenende mit vielleicht diesem einen Mini-Konzert und fertig. Aber momentan habe ich so gar keine Lust, ich komme mir vor wie die missliebige Alternative, die man im Zweifelsfall zähneknirschend auch noch hin nimmt, und dafür muss ich nicht 60 Euro für's Treffen zahlen und mir dazu noch den Probenaufwand antun. Da ist mir ein herzliches „Gehabt euch wohl und viel Spaß, aber ohne mich“ wirklich lieber. Ich lass mich nicht zum Deppen machen, es steht ja jedem frei, den Versuch einer halbwegs genauen Kalkulation lächerlich zu finden, mein Ziel war's, damit - für euch! - evtl. Mehrkosten (ich hoffe nach wie vor, das ließe sich mit der Treffenpauschale ausgleichen) so genau wie möglich festzulegen. Und wenn ich die Bedingungen, unter denen wir spielen würden, raum- und lautstärketechnisch ebenso genau wissen möchte, dann nur, um abzuschätzen, ob, und wenn ja welche und wieviel Verstärkung wir benötigen. Vom Mischpult und vom Techniker bin ich weg, das brauchen wir definitiv nicht. Nur sind wir keine Folkband mehr, die mit einer Gitarre und einem Schellenkranz schon am Ende der Möglichkeiten angelangt ist, und wenn wir uns jetzt darauf reduzieren müssen, gedrungenermaßen, dann fühle ich mich dabei wesentlich unwohler als mit großer Backline auf einer Bühne, eben weil es unplugged definitiv abwechslungsärmer sein wird, soll heißen ich mich ohnehin schon nackt fühle, für so ein Treffen das aber auch gerne mache. Wenn ich aber von vornherein schon das Gefühl habe, dass man eigentlich gar nicht so recht will, dann ist's besser, wenn wir das Ganze einfach lassen und ich schaue, ob mir meine momentane Stimmung die Lust auf das Treffen an sich nicht so sehr vergällt, dass ich auch so kommen werde. Und wenn mir jetzt jemand den beleidigten Hanswurst unterstellen will, bitte. Es wäre eine schöne Idee gewesen, wenn nicht, dann nicht. Who cares?

Herzliche Grüße
Tsa

geschrieben von: athara

Herrjeh, ich fürchte, da hab ich echt was losgetreten mit der allgemeinen Überlegung, ob jeder auch dazu bereit sei, den Mehrkostenaufwand zu tragen. Zu dem Zeitpunkt meiner Überlegung war ja auch überhaupt nicht klar, wie hoch so eine Aufwandsentschädigung denn sein könnte. Dass es sich um so einen (meiner Meinung nach) tatsächlich lächerlichen Betrag handeln würde, war ja noch gar nicht geklärt. Und dass sich der Betrag von der Pauschale begleichen lässt, war auch noch nicht im Gespräch. Ich wollte lediglich, dass sich überhaupt mal jemand dazu äußert.

Scheint wohl so, als sei das nach hinten losgegangen.

geschrieben von: Creobotra

es ist doch makulatur, solang man nicht konkret weiss, wieviel das wird.
ich werd, wenn ich allein fahren muss, ohnehin schon horrend fahrtkosten haben, aber wenn das pro person wasweissichwieviel, lass es mal 10 .- sein, ist, machts den kohl auch nicht fett.
nur wie gesagt, sollte man mal über konkrete hausnummern reden.

Zitat:
Leute, um's ganz klar zu sagen, wir sind nicht abhängig davon, hier auf dem NWT vor zwanzig Leuten zu spielen

Glaube ich dir, auch wenn ich eigentlich glaube, dass auch die letzten Jahre keiner "abhängig" davon war und ich es ganz bestimmt auch nicht bin ;)

Zitat:
und ich mag mir da auch nicht unterschwellig Raffgier unterstellen lassen, wenn ich - für meine Bandkollegen in erster Linie, weil ich mit der Fahrerei dann eh nichts zu tun habe - die Fahrtkosten als Bedingung für uns stelle.

Tut ja auch keiner.

Zitat:
Mag sein, ich kriege da grade was in den falschen Hals

Jepp, eindeutig.

Um meine Position nochmal ganz klar zu formulieren: Wenn möglicherweise 5 Leute nachkämen und das ganze 60€ Fahrtkosten wären, wären das für pro Person 12€. Bei sämtlichen Bands aus meiner Umgebung, und ich kenne einige, wären das keine Beträge, um ein nettes Konzert irgendwo zu spielen und mit den Leuten eine gute Party zu feiern. Weil darum geht es doch in erster Linie, zumindest war es in meinen Banderfahrungen immer so, dass es darum ging, dass die Leute Spaß an der Musik hatten und da war es ziemlich egal, wenn man mal etwas drauf gezahlt hat, zumal es ja jetzt keine horrende Summe ist.
Wenn sich das ganze nun auf 2-3€ pro Person beschränkt, ist es ja meinetwegen noch OK, aber mehr sollte es dann wirklich nicht sein.

Aber eigentlich wollte ich zu diesem Treffen kommen, um ein paar Leute wiederzusehen, die nicht gerade um die Ecke wohnen. Alles andere ist ja ganz nett nebenbei, aber doch echt nicht die Hauptsache (zumindest für mich nicht).

Leute... *grübel* wie soll ich es sagen? Egal wie, irgendeiner wird es in den falschen Hals bekommen *denk*

Also, theoretisch wäre es möglich, diese Unkosten über die Pauschale zu regeln! Ich habe sie eh höher angesetzt, da ich noch nicht weiß, wie teuer dieses verdammte Fleisch sein wird und welche Kosten noch für Führung etc. zusammenkommen. Genau wie noch eventuelle Zusatzessen, z.B. nachmittags oder so... Aus dem einfachen Grunde, weil ich bisher noch nicht auf der Burg war und der Termin erst am 07.06. ist.

Da es sich hier nur um die Fahrtkosten handelt wäre es von meiner Seite her ok, wenn die über die Pauschale getragen werden. Eine Gage selbst würde den Rahmen sprengend und Tsa hat ja auch gesagt, dass eine Gage nicht verlangt wird. Natürlich wäre es schön, wenn auch die restlichen Bandmitglieder generell zum Treffen erscheinen würden, dann wäre diese ganze Diskussion nicht nötig, doch dies ist nicht der Fall und Gründe wurden aufgeführt und sind für mich auch logisch...

Ich schätze nicht, dass es so schlimm ist, diesen "Unkostenbeitrag" zu bezahlen, für mich ist nur wichtig zu wissen, ob ihr damit einverstanden seit, dass dieser eben von der Pauschale getragen wird. Endlos lange darüber zu diskutieren ist nicht sinnvoll und ein Nenner ergibt sich daraus auch nicht, außer dass dann Leute abspringen oder absagen oder auch eine miese Stimmung beim Treffen selbst herrschen wird.

Grundsätzlich ist es ein Treffen! Wo man alte Bekannte wiedertrifft, Neue kennenlernt usw... Ein Programm kann aufgestellt werden, da die Tage doch ganz schön lange sein können... Und darum geht es hier...
Für Freitags z.B. steht noch gar nix fest, außer dass Mighty event. als DJ abends auftritt...

Da ich nicht weiß, wie das bisher lief, wenn Bands aufgetreten sind, hab ich euch um Unterstützung gebeten, um eben NIEMANDEM auf die Füße zu treten und - das geb ich offen zu - um nicht selbst horrende Umsummen draufzahlen zu müssen. Momentan sieht es eben gerade danach aus :rolleyes: und damit mein ich nicht die Fahrtkosten für irgendjemanden...

Zitat:
Leute, um's ganz klar zu sagen, wir sind nicht abhängig davon, hier auf dem NWT vor zwanzig Leuten zu spielen, und ich mag mir da auch nicht unterschwellig Raffgier unterstellen lassen, wenn ich - für meine Bandkollegen in erster Linie, weil ich mit der Fahrerei dann eh nichts zu tun habe - die Fahrtkosten als Bedingung für uns stelle.

...Raffgier hat dir hier keiner unterstellen wollen, mir ging und geht es einfach darum, dass es bei mir finanziell einfach nicht drin ist, wenn da jetzt noch mehr Kosten auf mich zukommen würden, es geht einfach nicht...mein Konto ist jetzt schon am Ende und ich weiß nicht mal genau, ob mein blödes BAföG nächsten oder übernächsten Monat kommt oder ob ich meine Familie noch vorher "anbetteln" muss, um überhaupt zum Burgtreffen kommen zu können (und es braucht sich keiner zu früh zu freuen jetzt, ich werde definitiv erscheinen :p)...da ist nicht mehr viel Luxus drumherum drin...blöd genug, dass das Konzert meiner absoluten Lieblingsband (übrigens das erste Konzert seit 2 Jahren, zu dem ich dann gehen würde) direkt nach dem Burgtreffen ist, im schlimmsten Fall werd ich das nämlich dann auch bleiben lassen müssen...

Zitat:
Mag sein, ich kriege da grade was in den falschen Hals

...wohl wahr und wenn wir schon bei dem unterschwellig unterstellen sind das hier

Zitat:
Leute, um's ganz klar zu sagen, wir sind nicht abhängig davon, hier auf dem NWT vor zwanzig Leuten zu spielen

klingt unterschwellig für mich jetzt aber auch nach Anwandlungen von Starallüren nach dem Motto "freut euch, dass wir uns erbarmen zu spielen", aber mag sein, dass ich da auch gerade was in den falschen Hals bekomme, soll vorkommen...;)

...versteh mich nicht falsch, wenn es in dem schon erwähnten finanziellen Rahmen bleibt, finde ich es durchaus schön, wenn es Musik gibt, aber das ist definitiv nicht mein Hauptanliegen bei einem (Burg)treffen...letztes Mal hab ich von der zweiten Band gar nichts und von der dritten nur noch recht wenig mitgekriegt, obwohl mir die dritte im Jahr zuvor schon gut gefallen hat, ganz einfach, weil es nicht mein Hauptanliegen bei so einem Treffen ist...das hat mit dir und deiner Band als solcher überhaupt gar nichts zu tun, mir war es auch letztes Jahr schon zuviel des Guten, obwohl mir zwei von den Bands schon im Vorfeld gut gefallen haben (die dritte, bzw. zweite, die gespielt hat, kannte ich vorher nicht), also kein Grund für dich das als Person und/oder Band persönlich zu nehmen...

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
aber wenn das pro person wasweissichwieviel, lass es mal 10 .- sein, ist, machts den kohl auch nicht fett.

...das ist schön, wenn es für dich den Kohl nicht fett macht, aber ich bin aus zwei verschiedenen Gründen, die ich beide nicht selbst in der Hand hab, im Moment in einer Situation, in der 10 Euro mehr oder weniger den Kohl eben doch ziemlich fett machen oder eben auch nicht und genau deshalb sage ich jetzt schon, dass ich da eben nicht mitmache, weil ich es eben nicht kann und es für mich auch nicht absehbar ist, wann genau sich die finanzielle Situation ändert...es ist so schon schlimm genug, wenn ich meine Familie "anbetteln" muss möglicherweise, da machen mir 10 Euro mehr oder weniger sehr wohl was aus...

Zitat:
Bei sämtlichen Bands aus meiner Umgebung, und ich kenne einige, wären das keine Beträge, um ein nettes Konzert irgendwo zu spielen und mit den Leuten eine gute Party zu feiern. Weil darum geht es doch in erster Linie, zumindest war es in meinen Banderfahrungen immer so, dass es darum ging, dass die Leute Spaß an der Musik hatten und da war es ziemlich egal, wenn man mal etwas drauf gezahlt hat, zumal es ja jetzt keine horrende Summe ist.

...ich find´s anfürsich schon okay, wenn eine Band zumindest die Fahrtkosten raushaben will, finde ich durchaus nachvollziehbar und darum ging es mir hier auch nie, sondern darum, dass ich für meinen Teil das ganze nur solange (für mich) tragbar finde, wenn es eben auch wirklich bei 2 - 3 Euro Mehrkosten bleibt und nicht noch irgendwelche Rattenschwänze nach sich zieht...

Zitat:
Aber eigentlich wollte ich zu diesem Treffen kommen, um ein paar Leute wiederzusehen, die nicht gerade um die Ecke wohnen. Alles andere ist ja ganz nett nebenbei, aber doch echt nicht die Hauptsache (zumindest für mich nicht).

...Amen...!

PS:

...liebe Orga, habt ihr schon daran gedacht, dass es dieses Jahr wieder Armbändchen gibt...? ...wenn nicht, würde ich welche machen (wieder so handgemalte wie in den ersten drei Jahren) und entweder freitags mitbringen oder euch vorher schicken, wenn absehbar ist, dass ich freitags erst später komme, weil mir noch eine Klausur an dem Tag reingewürgt wird...

Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
PS:

...liebe Orga, habt ihr schon daran gedacht, dass es dieses Jahr wieder Armbändchen gibt...? ...wenn nicht, würde ich welche machen (wieder so handgemalte wie in den ersten drei Jahren) und entweder freitags mitbringen oder euch vorher schicken, wenn absehbar ist, dass ich freitags erst später komme, weil mir noch eine Klausur an dem Tag reingewürgt wird...

Bändchen? Wie? Äh... So als Erkennungszeichen? Das ist eine gute Idee!

Und kostenmäßig: Ich bin - und das wissen einige - Frührentnerin und erhalte dementsprechend nur eine geringe staatliche Rente. Bei mir liegt das Geld nirgendwo rum und alleine das Treffen - auch wenn es "nur" um die 60 Euro sind, ist für mich teuer, dazu kommen ja auch noch andere "Gelder", die berappt werden müssen. Daher versteh ich alle gut, wenn sie wegen der finanziellen Lage sich nen Kopp machen.

Doch bittet wartet erstmal ab, bis ich die vorerst letzte Kalkulation bzgl. der Pauschale hab - das wäre dann so nach dem 07.06. - Wenn dann alle soweit einverstanden sind, werden die Fahrtkosten dann über die Pauschale bezahlt. Einverstanden?

An alle "alten Hasen":
Versteht mich nicht falsch, doch ich mach die Orga, zusammen mit 2 anderen Members, die genau wie ich noch NIE bei einem NWT waren! Daher kenn ich die bisherigen Gepflogenheiten rein gar nicht *seufz* Ich bitte daher um Verständnis, wenn ich mal ganz große dumme Fragen stelle oder Antworten gebe ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker