German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Fein, ich freu mich drauf.Zitat:
Original geschrieben von Dyspenthes
Außerdem ist ein kleines Konzert von Solstice und mir für den Samstag Abend geplant.
*meld*Zitat:
Ist Interesse an einem kurzen "klassischen" Konzert gegeben?
Zitat:
Ein großer Raum, der an die 200 Personen fasst, ist vorhanden und zwar im Nordturm im 2. Stock... Der wird uns dann zur Verfügung gestellt werden. Technik kann keine gestellt werden, also Anlage etc..., doch es sind genügend "Steckdosen" und was man halt so braucht vorhanden. Rücksichtnahme muß allerdings gewährt werden, da die Beschallung ziemlich extrem ist, gerade wohl ins Dorf hinunter, wie auch, falls noch andere Gruppen/Personen sich dort aufhalten!
*Quelle ist die Visitenkarte der Jugendherberge Wewelsburg*Zitat:
Techn. Ausstattung:
TV, Video, DVD, Overheadprojektor, Klavier/Flügel, 3xKlavier+1xFlügel, 2xVideo, 2xOverheadprojektor, 4xTV
Zitat:
Original geschrieben von Tsafried
Ich weiß ja, dass wir hier auf Nachtwelten ein paar Ton-/Veranstaltungstechniker haben. Weiß jemand, ob einer von denen anwesend sein wird? Oder als Frage in die Runde, meint ihr, dass wir (alle, die spielen) laut genug sein können, als dass sich "professionelle" Abmischung überhaupt lohnt...? Sonst müssen wir einfach herumprobieren, und das Publikum entscheidet, wann der Sound gut ist:D
Zitat:
Original geschrieben von Ceryni
Vielleicht könnt ihr ja einen Kombi oder sowas organisieren???
Absprache mit den anderen Musikern wäre schon gut, bitte macht das unter Euch aus!
@Museum
Also... in meinem Rundschreiben an euch hab ich ja mitgeteilt, dass mir 11 Uhr für die eine Führung (33-45) vorschwebt, bislang gab es ein Veto dagegen, hättet ihr vielleicht andere Vorschläge uhrzeitmäßig? Was die andere "Führung" angeht wurde mir jetzt mitgeteilt, dass wenn wir das Historische Museum sehen wollen, keine explizite Führung nötig sein wird. Daher beträgt der Eintritt hier 2 Euro pro Person, Kinder 1 bis 1,50 Euro, OHNE Führungskraft, sprich wir würden die 35 Euro sparen.... Diese Preise sind ja in der Pauschale reingerechnet. Denkt aber dran, dass auch der Durchgang bis zu 1 1/2 Stunden dauern kann/wird.
Zitat:
Das klingt schonmal gut, aber Wunder erwartet hier eh keiner.
Ceryni, weißt Du zufällig oder kannst Du herausfinden, wie groß der Raum ist, in dem wir dann voraussichtlich spielen werden? Davon hängt dann nämlich die gebrauchte Verstärkung bzw das Equipment ab, das wir mitbringen müssen.
Zitat:
Allerdings muss ich gleich sagen, dass wir ohne Aufwandsentschädigung nicht spielen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Ceryni
Der Raum mit Klavier steht uns den ganzen Tag frei. Er wird dann explizit für uns bereit stehen, ich denke daher nicht, dass es ein Problem ist, vorher sich schon einzuspielen!
Zitat:
Peinlich berührtes Schweigen... :D
Zitat:
Leute, um's ganz klar zu sagen, wir sind nicht abhängig davon, hier auf dem NWT vor zwanzig Leuten zu spielen
Zitat:
und ich mag mir da auch nicht unterschwellig Raffgier unterstellen lassen, wenn ich - für meine Bandkollegen in erster Linie, weil ich mit der Fahrerei dann eh nichts zu tun habe - die Fahrtkosten als Bedingung für uns stelle.
Zitat:
Mag sein, ich kriege da grade was in den falschen Hals
Zitat:
Leute, um's ganz klar zu sagen, wir sind nicht abhängig davon, hier auf dem NWT vor zwanzig Leuten zu spielen, und ich mag mir da auch nicht unterschwellig Raffgier unterstellen lassen, wenn ich - für meine Bandkollegen in erster Linie, weil ich mit der Fahrerei dann eh nichts zu tun habe - die Fahrtkosten als Bedingung für uns stelle.
Zitat:
Mag sein, ich kriege da grade was in den falschen Hals
Zitat:
Leute, um's ganz klar zu sagen, wir sind nicht abhängig davon, hier auf dem NWT vor zwanzig Leuten zu spielen
Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
aber wenn das pro person wasweissichwieviel, lass es mal 10 .- sein, ist, machts den kohl auch nicht fett.
Zitat:
Bei sämtlichen Bands aus meiner Umgebung, und ich kenne einige, wären das keine Beträge, um ein nettes Konzert irgendwo zu spielen und mit den Leuten eine gute Party zu feiern. Weil darum geht es doch in erster Linie, zumindest war es in meinen Banderfahrungen immer so, dass es darum ging, dass die Leute Spaß an der Musik hatten und da war es ziemlich egal, wenn man mal etwas drauf gezahlt hat, zumal es ja jetzt keine horrende Summe ist.
Zitat:
Aber eigentlich wollte ich zu diesem Treffen kommen, um ein paar Leute wiederzusehen, die nicht gerade um die Ecke wohnen. Alles andere ist ja ganz nett nebenbei, aber doch echt nicht die Hauptsache (zumindest für mich nicht).
Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
PS:
...liebe Orga, habt ihr schon daran gedacht, dass es dieses Jahr wieder Armbändchen gibt...? ...wenn nicht, würde ich welche machen (wieder so handgemalte wie in den ersten drei Jahren) und entweder freitags mitbringen oder euch vorher schicken, wenn absehbar ist, dass ich freitags erst später komme, weil mir noch eine Klausur an dem Tag reingewürgt wird...