ich würde euch gerne um Hilfe bitten, bei einem wissenschaftlich-künstlerischen Projekt, das ich zusammen mit einer Kommilitonin bearbeite...
Zur Erklärung: Wir haben in unserem Studium (Kunstpädagogik) den Schwerpunkt neue Medien und beschäftigen uns dieses Semester mit dem Thema "Mediale Paarungsrituale", Medienästhetik und -rezeption. Unsere Arbeitsgruppe hat sich schließlich auf das Format der Fernsehshow "Herzblatt" spezialisiert.
Zu dieser würde ich euch gerne einige Fragen stellen, wobei ihr natürlich nicht zwangsläufig alle beantworten müsst. Ob ihr die Sendung jemals gesehen habt ist dabei auch nicht unbedingt von Bedeutung.
Wir würden uns auch sehr freuen, wenn ihr Anregungen (oder evtl. sogar Bildmaterial) für uns hättet, oder auch, wenn eine Diskussion zum Format dieser oder ähnlicher Fernsehshows zustande käme.
Zum Schluss: Eure Antworten werden nicht direkt veröffentlicht, könnten aber innerhalb eines Videos, das wir als Seminararbeit abgeben, zitiert werden.
Ganz zum Schluss: Danke schonmal im Vorraus ;)
Fragen:
1) Was sind die ersten drei Assoziationen, die du hattest, als zu gelesen hast, dass es um "Herzblatt" geht?
2) Wie oft hast du die Sendung gesehen, in welchem Zeitraum und wie alt warst du zu der Zeit?
3) Was würdest du als charakteristisch für "Herzblatt" bezeichnen?
4) Kannst du den normalen Ablauf einer Sendung nacherzählen?
5) Glaubst du, dass sich in dieser Sendung längerfristige Liebespaare gefunden haben?
6) Hälst du "Herzblatt" für authentisch?
7) Würdest du "Herzblatt" Kult nennen?
8) Glaubst du die Sendung war Vorläufer für andere Fernsehshows?
9) Wo, denkst du, wurde das Konzept entwickelt?
10) Was, glaubst du, war die Zielgruppe von "Herzblatt" und warum?
11) Hast/Würdest du dich bei dieser Sendung bewerben?
12) Welche formal-ästhetischen Elemente würdest du als charakteristisch bezeichnen?
13) Haben wir was wichtiges vergessen? Anmerkungen? :)
geschrieben von: Creobotra
Zitat:Original geschrieben von Kafkaesk
13) Haben wir was wichtiges vergessen? Anmerkungen? :)
ja, regeln lesen.
anmerkung: warum taucht der mist jetzt schon in der kunsthalle auf?
nicht bei mir, bub.