Ich bin gerade dabei mein Abi zu machen und möchte danach Kunst studieren.
Ich male vor allem gothic, und black- romance Bilder und möchte da einfach noch besser werden, professionelle Anleitung/ Tips bekommen etc.
Falls irgendjemand gerade Kunst studiert, oder das auch vor hat, bzw. irgendwas gehört hat- ich wäre seeehr froh über eure Antwort. :rolleyes:
geschrieben von: Creobotra
tatsächlich kunst? uuh. da solltest du dich zum einen aber gut informieren, ob das wirklich genau das ist, was du machen willst, zum anderen, wo du hingehen willst.
ich hab in stuttgart kurzeitig studiert, bis der prof mir gesagt hat, ich und "kunst" würden nie zusammenkommen. und das war denn auch richtig, so wie es denn aussah, war "kunst" überhaupt nicht mein ding, sondern das illustrative.
vielleicht ist es doch eher "Illustration", wenn du in der richtung malst?
geschrieben von: wintergrace
Hmm...das ist gar keine schlechte Idee!
Machst du gerade Illustration? Hab da schon so einiges gehört, dass der Beruf sehr hart ist-...
Ich hab einfach ein bisserl Angst, dass das Studium an der Kunstakademie so gar nicht dem entspricht, was ich gerne mache. Ich male am liebsten naturalistisch und obwohl ich abstrahierte, bzw. abstrakte Kunst auch schon mal ganz gut find bin ich einfach nicht der Typ für sowas.
Warum hast du aufgehört mit Kunst?
lg
geschrieben von: more
Ich habe zwar nicht Kunst studiert, aber ich kenne eine Menge Leute die ein Kunststudium gemacht haben. Darunter sind ältere Leute und Jüngere.
Ich denke, wenn du nicht wirklich Interesse an der ganzen Bandbreite der Kunst hast, also auch Bildhauerei usw. dann ich ein Kunststudium nicht ganz das Richtige für dich. Das Kunststudium ist wesentlich theoretischer als man vielleicht annimmt.