[Stiefel zum Hochzeitskleid?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Stiefel zum Hochzeitskleid?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Seelenfunke

Hallo

Mein freund und ich werden bald heiraten, und man hat mir gesagt das man doch keine stiefel zu einen langen kleid anzieht, sondern sandalen oder stiefletten.. das hier ist mein kleid... die person bin ich allerdings nicht

http://www.dunkelfee-design.de/images/bloodcountess2.jpg

geschrieben von: more

Ich frage mich, wer sehen soll, ob du unter dem Kleid Stiefel hast oder nicht.
Im Prinzip ist das doch auch eine Frage der Bequemlichkeit. Du musst ja den ganzen Tag darin laufen, stehen und tanzen.

geschrieben von: Gothic

Also ich finde unter dem Kleid würde man nicht sehen ob du Stiefel, Sandalen oder irgendetwas anderes an hast! Entscheide du da doch selber!

geschrieben von: Krea

Hm... ich würde sagen, es kommt auf die Art der Stiefel an. Wenn es nämlich klobige, derbe sind, können sie, trotzdem man sie warscheinlich nur hervorblitzen sieht das schöne Kleid verhunzen....

Also ich denke mal dass man klobige Stiefel nicht einige Stunden anbehalten will und das Seelenfunke deshalb auch keine klobigen Stiefel anziehen will!

geschrieben von: Stonehenge

Zitat:
Original geschrieben von Seelenfunke
Mein freund und ich werden bald heiraten, und man hat mir gesagt das man doch keine stiefel zu einen langen kleid anzieht, sondern sandalen oder stiefletten.. das hier ist mein kleid... die person bin ich allerdings nicht

Daß "man" normalerweise kein derart dunkles Kleid zur Hochzeit anzieht scheint Euch doch auch nicht anzufechten, warum um Himmels willen soll es da ein Problem sein daß "man" normalerweise keine Stiefel dazu anzieht, die man im gegensatz zum Kleid was jeder von allen Seiten ausführlich bewundern kann sowieso maximal beim Hinknien in der Kirche kurz zu Gesicht bekommen könnte ;)

P.S.: Ich zieh zwar mit Sicherheit selbst kein langes Kleid an, aber das Gesicht meiner Mutter möchte ich sehen wenn ich zur Hochzeit (wo noch ungewiß ist ob ich die eigene jemals erleben werde) barfuß in Trekkingsandalen erscheine :)

Schmunzelnde Grüße
Stone

geschrieben von: Cagliostro

Zitat:
Hallo

http://www.dunkelfee-design.de/images/bloodcountess2.jpg

Du bist du!
Das Wörtchen "man" ist eines der meistüberschätzten in der deutschen Sprache.
Es ist irrelevant.
Wenn du Stiefel zu deinem Kleid tragen willst, tu es!
Niemand kann dich daran hindern!

geschrieben von: *~Dead-Rose~*

Wir haben am 29.03. geheiratet, ich hatte zwar "normale" Pumps an mit recht hohem Absatz, aber kein Mensch hat da auf die Schuhe geachtet, zu mal ich meine im Laufe des Abends barfuß rumgelaufen bin, was nur daran bemerkt wurde, dass ich irgendwann gefragt wurde ob das meine Schuhe sind die da so unbeachtet unterm Tisch liegen. Zieh an was bequem ist, wenn das Kleid so lang ist sieht man wenn überhaupt nur die Spitzen der Schuhe durchscheinen und es gibt ja wirklich schöne Stiefel, die auch gut zum Kleid passen, z.B. mit Spitze entlang des Schaftes.

geschrieben von: vengeance

Was im Auge des einen Betrachters ein Unding ist, gefällt dem anderen.

Auch wenn es vielleicht ein Stilbruch ist, so kann gerade dieser doch den Reiz ausmachen.
Vielleicht wäre es Deinem Bräutigam nicht nett gegenüber, Stiefel zu tragen, wenn er das überhaupt nicht leiden mag. Das wäre aber auch schon die einzige Person, die in die Übrelgung (bei mir) einfliessen würde

vengeance

geschrieben von: Desengano

um welche stiefel handelt es sich denn? um springer? ich persönlich würde dazu stiefletten anziehen, aber finde, das sollte jeder selbst entscheiden :)

man dentiert zu boots ;)

geschrieben von: Samsa209

was sagt denn dein baldiger ehemann zu der idee? ^^ musst ihm ja nicht verraten, wie das kleid ausschaut (falls er es noch nicht kennt, mein bruder kennt aber das seiner baldigen schon, finde ich doof)

und mensch ich finde das hat eher styl dazu zB boots anzuziehen ^^

wenn schon denn schon ;-)

lg

von der samsi

Am besten knallig rosane Boots^^! Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen!!! Ist doch nicht schlimm wenn du dazu Boots anziehst, die sind weningstens gemütlich!

also mein freund weiss das ich bereist ein kleid besitze, mehr weiss er allerdings nicht , und passende schwarze seidenhandschuhe ..

das schwere ist an den stiefel sie sollen ja flach sein, da mein freund 18 cm generell schon mal kleiner ist als ich,..

http://www.hotrod.no/ProduktBilder/1420jazdr.martens.jpg

schaut nett aus, oder lack stiefel dazu.

ach, ich würde die einfach anziehen. scheinen zumindest noch nicht so abgeranzt zu sein, wie meine stiefel.. hehe..
und unter dem kleid wird man sie eh nicht wirklcih sehen. :) außerdem kannst du sie den ganzen abend anziehen udn der faktor mit dem kleineren verlobten ist auch nicht ohne gewicht, finde ich. :)

aaaah.. er würde auf dich mit einen beil losgehen wen ner dich unter die finger kriegen würde zwecks des kleinen verlobten lach..

aber haste glück ;) :D

dachte, er wär 18cm kleiner als du? *doof.aus.der.wäsche.gugg*

geschrieben von: Ceryni

Wieso keine Boots dazu anziehn? Wenn du dich daran wohlfühlst?
Gestern erst hab ich ne Story gehört, ne Freundin hat Rangers zu einem "Abendkleid mit Spaghettiträgern" getragen! Wieso nicht? Wenn es lang genug ist und du damit klarkommst, dann tu es. Es ist dein Tag, ok, euer Tag, aber hauptsächlich Deiner ;)

Das Kleid sieht im übrigen Superklasse aus!!!

geschrieben von: Stonehenge

Zitat:
aaaah.. er würde auf dich mit einen beil losgehen wen ner dich unter die finger kriegen würde [...]

Hoffe Du hast es Dir gut überlegt einen zu heiraten, der laut dieser Aussage zur Gewalttätigkeit neigt...

(wer Ironie findet, darf sie behalten :))

geschrieben von: Viviaine

WOW!!!! Tolles Kleid!!!! :)

oh ich habs mir sehr gut überlegt ... ;)
und es ist das alles beste was man tun kann :D

danke, ich mag das kleid auch sehr, weiss gar nicht wo ich es verstecken soll, wenn er wieder aus eufora juli heimkommt.

jap werd übrigens die Lackboots anziehen... weil mit kleid ist es eh wie ihr sagtet egal.. und für abend hab ich dann das hier :

http://www.gogoritas.com/produkte/1767.jpg

geschrieben von: rainraven

Sollte ich jemals heiraten, würde ich ein weiß/silbernes Perrticoatkleid mit hinten langer Schleppe und vorne kurzem Rock und dazu weiße hohe Plateaustiefel tragen, weil ich fände, daß das super dazu paßt! Man SOLL die Boots dann auch sehen können. Und ich hab noch nie irgendwo gelesen oder gehört, daß man irgendwas bei einer Hochzeit angeblich nicht tragen kann. Das kommt doch nur auf den Stil der Hochzeit an, ob elegant, mittelalterlich, klassisch-romantisch, esoterisch, extravagant, indianisch oder gotisch oder was weiß ich...:)

Perrticoatkleid musste ich nachgucken wie das aussieht.. mhm nicht mein stil...

aber wah nein hohe schuhe kommen nicht in frage will ja nicht vil 25 cm grösser sein als mein mann... lach ... ;)

naja vil ist das für normalsterbliche sowieos schwer sich eine schwarze hochzeit vorzustellen, meine eltern traf der schlag:)

geschrieben von: rainraven

Naja, ich meinte ja nur...da ich selbst nie heiraten werde, ist das eh alles Utopie ;)
Was ich damit sagen wollte, ist nur, daß Du Dich nicht irgendeinem Brautmoden-Diktat aus einem Katalog unterwerfen mußt. Du biost deswegend ann nicht weniger verheiratet, bloß, weil Du Stiefel anhattest :). Und das Kleid, das Du da zeigst, ist doch ohnehin ein bodenlanges, also wird man Deine Beine nicht wirklich sehen. Zieh doch einfach Deine Stiefel an, wenn das für Dich bequem ist! Ich fände eher zu leichtes Schuhwerk zu dem Kleid unpassend, aber das ist nur meine Meinung. :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker