German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Nornene
Reicht "Lucifer" denn aus um von der Schule zu fliegen?Und wenn ich bleibe werde ich akzeptiert oder wenigstens toleriert?
Zitat:
Original geschrieben von rosenkind
ich war an einer katholischen Realschule gewesen und die bekamen meine Wandlung zum Gruftie noch mit in der Abschlussklasse. Das einzige, was ich erlebt habe, war ein komischer Blick meines Lehrers, als ich das erste Mal meine Fingernägel schwarz lackierte. Das wars. Sonst kein einziges Wort drüber, obwohl es eine Phase gab, in der ich durchaus mit Korsage in die Schule kam. Und ein Pentagramm hatte ich sowieso jeden Tag an.
In mancher Hinsicht war die Schule schon ein wenig "spießig" aber an der typische Bild von einer katholischen Privatschule reichte das auf keinen Fall heran. Von anderen Bekannten, die ebenfalls auf anderen katholischen Schulen waren, sind mir andere Erzählungen bekannt, die mehr dem Bild entsprachen. Die Frage dürfte wohl weniger sein katholisch oder nicht katholisch, denn vielmehr, wie fundamentalistisch die Ansicht und Tradition der einzelenen Schule ist.
Zitat:
Original geschrieben von Gothic
Dass kann dir glaube ich niemand im Vorraus sagen! [/B]
Zitat:
Original geschrieben von Shadow of Day
also ich bin auf einer christlich-evangelischen privatschule und ich muss schon sagen man wird ab und an dort schon blöde angeguckt...
Naja blöd angeguckt wird man auf jeder Schule egal ob christlich oder nicht.Die klugen Kommentare können sich die Meisten dann auch nicht verkneifen.Ich mache mir aber eher Sorgen das es echte Probleme gibt die über das nichtmögen hinausgehen.
[QUOTE]Original geschrieben von Shadow of Day
die meisten reden zwar nicht mit mir, aber sie lassen mich in ruhe, dass is im grunde alles was ich will... es is halt ganz ok wenn man dran gewöhnt is allein zu sein ;)
und wenn man seine pausen lieber für sich oder in büchern versunken verbringt, als mit irgentwelchen klassenkameraden über belangloses zu labern :D
Zitat:
katholische Schule ist nicht gleich katholische Schule, so wie es auch an staatlichen Schulen Unterschiede gibt, gibts die auch da.
Da stimmt aber es gibt auch Unterschiede zwischen den Christlichen und den Staatlichen Schulen.Wenn ich beispielsweise jetzt auf einen Staatlichen Schule sagen würde das ich Satanist bin dann müßte ich mir blöde Kommentare anhören aber ich könnte nicht von der Schule fliegen.Würde ich das auf einer christlichen Schule sagen dann würden sie mich mit Sicherchet rausschmeißen.
[QUOTE]Original geschrieben von rosenkind
[B]
ich war an einer katholischen Realschule gewesen und die bekamen meine Wandlung zum Gruftie noch mit in der Abschlussklasse. Das einzige, was ich erlebt habe, war ein komischer Blick meines Lehrers, als ich das erste Mal meine Fingernägel schwarz lackierte. Das wars. Sonst kein einziges Wort drüber, obwohl es eine Phase gab, in der ich durchaus mit Korsage in die Schule kam. Und ein Pentagramm hatte ich sowieso jeden Tag an.
Zitat:
In meiner Klasse gab es darüber hinaus auch noch einen Punk, die in einer der letzten Religionsstunden offen sagte, dass sie aus der Kirche austreten wird, sobald sie mit der Schule fertig ist - ein verdutzes Gesicht des Lehrers und ein "ich finde das nicht gut" und das wars - kein Ruf zum Direktor, nichts.
Zitat:
Original geschrieben von DarkHeart
Ich glaub, Dein Schwarz kannst Du da vergessen,
ich war auf einer katholischen UrsulinenKloster-Schule,
da war noch alte Schule, Gebete, Aufstehen wenn der Lehrer kommt
(war in den 90ern dort)
trag es sehr sehr dezent - vielleicht hættest Du damit eine Chance,
bei Katholiken wird Gothic nicht gerne gesehen.!
Zitat:
Original geschrieben von DarkHeart
Ich glaub, Dein Schwarz kannst Du da vergessen,
(war in den 90ern dort)
trag es sehr sehr dezent - vielleicht hættest Du damit eine Chance,
bei Katholiken wird Gothic nicht gerne gesehen.!
Zitat:
Original geschrieben von Nornene
Ich bekenne mich nämlich dazu Schuldig ab und zu auch Blutengel und ähnliches zu hören
Zitat:
Original geschrieben von Gothic
Wahrscheinlich informieren sich solche Personen nicht und packen alle die (fast nur) schwarz tragen die die Satanisten-Schblade!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bei halbwegs vernunftbegabten Menschen (und wenn jetzt jemand sagt, dass das für Katholiken per se unzutreffend sei, den sperre ich in einer spontanen moderativen Willkürentscheidung )
Zitat:
trage keine kurzen röcke oder hosen, versuche so gut wie möglich den brustansatz oder wie auch immer das bezeichnet wird zu verdecken