[Das ist GOFF, damit ihrs endlich kapiert..:] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Das ist GOFF, damit ihrs endlich kapiert..:

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Schwarzer Prinz

http://www.last.fm/group/german+gothic+community

Siehe die Top Bands ;) :q

Goff heutzutage = Party Mucke, wie schon anderswo erwähnt...:mad:

geschrieben von: Trauerwesen

Um Gottes Willen, ich bin wirklich total untrue. Von den dort gelisteten Bands höre ich... eine, und das auch nicht regelmäßig.
Naja gut, Rammstein mag ich, aber ganz andere Kategorie (jaja, pöses Schubladendenken).

geschrieben von: |Dunkelschön|

Wir sind echt total untrve unsre Seite ist schwarz und deren sooo schön bunt ;)

Ich finde das echt erschreckend, jetzt mal abgesehen von meinen üblichen Blödeleien und Sarkasmus. Auch gibt es da zB. eine Gruppe die heisst "EBM", da sind Agonoize, Combi, Depeche + NIN und andere unpassende ganz vorne...das IST kein EBM ! Front/FLA/SP etc. unter ferner liefen !

Irgendwie ist da fast jede Gruppe wo was v. EBM o. Industrial im Gruppennamen steht von Hellectro und Rave Fans bevölkert :rolleyes:

geschrieben von: Goat93

Is doch nix neues o_0

geschrieben von: _icarus_

Schwarzer Prinz was erwartest du?
Die "Goffs" holen sich halt ihre Genre Bezeichnungen, auf den ach so dunklen Veranstaltungen und das was auf einer "Industrial" Party läuft MUSS jawohl auch Industrial sein, der Dj, diverse Musikmagazine und die Plattenindustrie würden uns doch NIE belügen...

Zu dem fehlt vielen "jüngeren" auch jeglicher Bezug zu der damaligen Musik, heute geht's doch hauptsächlich nur noch um die Party hier und jetzt.
Was intressiert sich mich was die "Gruftis" vor 20 Jahren gehört haben... *knicklicht umknick*

p.s.: aber eine neue erkenntniss ist das auch nicht gerade :)

Neu, nein ;) :rolleyes:

Das dumme ist nur, die Group die ich bei Last.fm gründete ist durch den gleichen Scheiss verseucht :( Obwohl ich "diese Bands" gar nicht in den Connections habe (wäre ja schön blöd)..:mad:

Abgesehen davon gibt es auch genug NEUERE gute Bands, nur die werden nicht gespielt (Cryo, N.Facility,TPS,Headscan etcusf..) :( Hier geht es keinesfalls nur um neu oder alt....naja, was soll´s. Einfach die guten Sachen unterstützen und den Rest ignorieren...

geschrieben von: Timotheus

Leider ist es ja in ziemlich jeder (Musik-)Subkultur gerade so, dass sich die neueren Sachen sehr von dem grundlegenden Stil unterscheiden. So ist einfach der Lauf der Dinge. Regt mich auch manchmal ein bisschen auf, aber nicht weltbewegend.

geschrieben von: Mestigoth

Sind doch nur 251 Mitglieder. Wenn das weltweit alle sind, die diesen Quatsch für Gothic halten, können wir doch aufatmen. :)

Zitat:
Original geschrieben von Timotheus
Leider ist es ja in ziemlich jeder (Musik-)Subkultur gerade so, dass sich die neueren Sachen sehr von dem grundlegenden Stil unterscheiden. So ist einfach der Lauf der Dinge. Regt mich auch manchmal ein bisschen auf, aber nicht weltbewegend.

Neuere Sachen, die nicht in unserer Musikkultur wurzeln. Wohl gemerkt.

Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Sind doch nur 251 Mitglieder. Wenn das weltweit alle sind, die diesen Quatsch für Gothic halten, können wir doch aufatmen. :)

Leider nicht.

Aber vorher waren es 252, ich bin ausgetreten:

AUS PROTEST GEGEN MÜLL. So nun hab ichs euch gegeben :cool: :mad:

geschrieben von: Lord_Fallerton

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
http://www.last.fm/group/german+gothic+community

Siehe die Top Bands ;) :q

Goff heutzutage = Party Mucke, wie schon anderswo erwähnt...:mad:

Wie gut, dass ich schon immer störrisch und konservativ war. Meine schwarzen Bands von früher (späte 80er) werden immer noch der Maßstab für die nachfolgenden sein. Nur schlimm, wenn die auf einmal vom EBM zum Crossover kamen Anfang der 90er (z.B. FLA). Darauf komm ich gar nicht klar.

Wer hier Sarkasmus vermutet, der irrt.

FLA = cool (auch Millenium), ausser den letzen 2-3 Alben...

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:

Naja, nicht alle dort genannten Bands sind Quatsch, oder?

Na gut, die Top 3 sicherlich :)

Aber immerhin kommen ja auch Deine Lakaien und Qntal vor ... und Lacuna Coil kann man sich auch anhören.

Ob diese Bands jedoch wirklich Gothic sind, ist natürlich wieder eine andere Frage ;)

Sagt mal, können wir in diese Liste nicht ein Blümchen, einen Scooter oder einen Vincent Raven hineinmogeln, sodass die Ernsthaftigkeit dieser Community flöten geht? :D

Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Na gut, die Top 3 sicherlich :)

Du meinst wohl die Top 11. :p

Zitat:
Sagt mal, können wir in diese Liste nicht ein Blümchen, einen Scooter oder einen Vincent Raven hineinmogeln, sodass die Ernsthaftigkeit dieser Community flöten geht? :D

Ganz einfach: Es müssen sich möglichst viele anmelden, der Gruppe beitreten (bzw. mehreren Goff o EBM Gruppen, wo nur Mist in den Top10 ist) und dann die von Dir genannten möglichst oft spielen und "scobbeln".
Diese Charts werden ja nach plays der Gruppenmitglieder erstellt...:)

Zb. hat sich ner group wo nur 10 Mitglieder sind, mein Geschmack (bzw. meine plays) schon deutlich ausgewirkt :cool:

Schon mal überlegt, ob es den Bands nicht egal ist, in welche Schublade sie gesteckt werden, solange sie an ihre Moneten kommen? Sie machen ihre Arbeit und wer halbwegs professionell denkt, dem ist es egal, wen er als Kunden hat, solange der bezahlt.
Ich nehme diese Listen nicht ernst und schon gar nicht die Kritik anderer Leute an meinem (Musik-)Geschmack.

Sicher ist es den Bands egal :) Mir ja auch, wenn einer sagt ich mache Techno Müll, okay von mir aus :q

geschrieben von: BrokenWings

Was soll diese Liste jetzt bedeuten?? Nur das viele das momentan gerne hören, und was sagt das weiter aus? Sind doch gute Bands dabei, für die jüngeren hier zumindest :)

geschrieben von: Darket

Das ist eine boshafte Unterstellung den jüngeren Forumsmitgliedern gegenüber! :p

geschrieben von: Celtvis

Darki, warst Du das nicht in einem uralten thread wo Du Deine Vorliebe für *hüstel* kundgetan hast? Oder verwechsle ich das jetzt? ;)

Müssen ja nicht alle jüngeren die selben Fehler machen wie ich. :D

geschrieben von: Celtvis

*lach*
Das nenne ich sich elegant aus der Affäre ziehen, mein Kompliment! :)

Ich bin super im sich rausreden :p

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Das ist eine boshafte Unterstellung den jüngeren Forumsmitgliedern gegenüber! :p

GENAU !!! :) Ich fühle mich diskriminiert :mad: :(

Und das bei den toLLeranten goffs :eek:

Naja ist das was ich so beobachtet habe:p

Zitat:
Original geschrieben von BrokenWings
Was soll diese Liste jetzt bedeuten?? Nur das viele das momentan gerne hören, und was sagt das weiter aus?

Es sagt aus, dass diese Community keine Gothic-Community ist. Reicht das? Eine Handvoll Orkus-Kiddies, die was in den falschen Hals bekommen haben bzw. die sich von Zillorkuseducer alles vorkauen lassen und zu dumm oder zu faul sind, sich bezüglich der Musik, die sie konsumieren und mit der sie sich ja angeblich soooo sehr auseinandersetzen, kundig zu machen. Und nein, das toleriere ich nicht. Für mich sind und bleiben es Mitläufer, Derivate, Muttersöhnchen im Matrixmantel oder was auch immer. :p

Ahso verstehe, und wer sagt das nur Kiddies das hören? Mal erlich jeder wie er will oder?Momentan ist das halt populär, vielleichts gehts vorbei und alle sind glücklich. Du kannst nichts tun..du musst es wohl tollerieren akzeptieren aber dafür nicht. Außerdem gehört ja noch mehr dazu außer die Musik oder nicht?

ohhh, ich weiß schon was Mesti sagen wird! :D

Diskussionen darüber, was alles zum Gothic-Dasein gehört, wurden in Augen durch die Nacht öfters ausführlich und bis zum Erbrechen geführt. Musik ist definitiv ein wichtiger Bestandteil. Und jemand, der ausschließlich Samsas Abschaum und ähnlichen fremden Mist konsumiert, ist für mich kein Goth (warum auch?). Es ist völlig egal, ob diese Musik gerade populär ist oder nicht. Sie ist keine Gothic-Musik. So einfach ist das für mich. ;)

Zitat:
Original geschrieben von Darket
ohhh, ich weiß schon was Mesti sagen wird! :D

Pssst! :p

das war aber jetzt diplomatisch...;)

Ich habe ein ungutes Gefühl bei diesem Thread. Sollte man ihn nicht besser schließen? :D

Zitat:
Ich habe ein ungutes Gefühl bei diesem Thread. Sollte man ihn nicht besser schließen? :D

So ? Mein tol(l)eranter Thread wird nicht geschlossen !!!!!!!!

Kann ja jeder kommen, Du "ubergoff" (das ist denglisch) :D

Abgesehen davon könnt ihr was tun ! Auch bei last.fm. Eine Möglichkeit
beschrieb ich schon :rolleyes:

Eine andere Möglichkeit stelle ich evtl. noch vor :cool:

Ja danke, ich weiß das Definitionen in Augen durch die Nacht gehören, aber Danke für die Erinnerung, Samsas Traum Abschaum, aklso wirklich, armer Kaschte...hat ihn denn niemand lieb?^^

Wer sagt denn das jeder der diese Musik hört, Gothic sein will?Erzäl mal, bin neugierig.^^

Zitat:
Original geschrieben von BrokenWings

Wer sagt denn das jeder der diese Musik hört, Gothic sein will?Erzäl mal, bin neugierig.^^

Das ist doch egal, wer was sein will. Laut deren Definition ist die dort aufgezählte Musik Go-Fick (man entschuldige meine kreativität). Und mindestens Mesti, Prinzchen und ich sehen das anders :p.

Wir können auch nochmal gerne über EBM und Industrial philosophieren, gab es auch lange nicht mehr :D.

Und Kaschte ist Metal oder solch ein Gedöns, hat er auf dem WGT sehr überzeugend bewiesen.

Ach hat er "Wenn schwarzer Regen" vorgestellt?Süß.

Ne,das stimmt wohl, dort wird das unter der Kategorie aufgehört, das heisst aber nicht das alle die das hören Goth sein wollen, vielleicht reicht "schwarz" ja völlig für ein Lebensgefühl, aber das gehört hier nicht hin, entschuldigung.

Zitat:
[i]OUnd Kaschte ist Metal oder solch ein Gedöns, hat er auf dem WGT sehr überzeugend bewiesen. [/B]

VORSICHT TW. Das ist nicht Metal, jeder echte Metalhead köpft Dich dafür. Das ham die im Rockhard Board doch schon ganz nett beschrieben... in der Metal Szene will die keiner. Aber für Goff isses gut genug. Wo hörst Du Paralellen zwischen echtem Metal und ST ??? Schonmal alte Metallica, Slayer, Kreator, Bolt Thrower, Grave, Immortal, Marduk etc. gehört ??? :rolleyes: Das sind völlig versch. Richtungen.

Also bevor ST=Metal, dann doch lieber Goff (höre ich eh kaum noch)....:p Ist auch eh egal, ihr habt die Deppen eh aufm Hals weil die Metaller sowas eh ignorieren :cool:

Schaust Du auch hier:

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=9570

Jaaa, sehr beliebt in der Metal Szene...:q

geschrieben von: AlienSexFiend

...und die Kelly Family läuft dann demnächst auch unter Punk...

Zitat:
VORSICHT TW. Das ist nicht Metal, jeder echte Metalhead köpft Dich dafür. Das ham die im Rockhard Board doch schon ganz nett beschrieben... in der Metal Szene will die keiner. Aber für Goff isses gut genug. Wo hörst Du Paralellen zwischen echtem Metal und ST ??? Schonmal alte Metallica, Slayer, Kreator, Bolt Thrower, Grave, Immortal, Marduk etc. gehört ??? :rolleyes: Das sind völlig versch. Richtungen.

Also bevor ST=Metal, dann doch lieber Goff (höre ich eh kaum noch)....:p Ist auch eh egal, ihr habt die Deppen eh aufm Hals weil die Metaller sowas eh ignorieren :cool:

Ja, ich weiss doch, und ja, ich kenne die Musik von richtigen Metalbands. Habe auch mal Metallica gehört ;) (bevor sie so grottenschlecht wurden).
Dennoch passt das eher dahin, immerhin lässt er "Haare fliegen" :D. Vielleicht muss ein neues Genre erfunden werden. wmngad (= weder Metal noch Goff, aber doof).

Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...und die Kelly Family läuft dann demnächst auch unter Punk...

Waschen sich ja auch nicht :D. Und kommen von der Straße. Hm.

Ist eigentlich auch egal, was rege ich mich über belangloses wie solch ein Geschwurbel auf, ignorieren und fertig ;)

Gute Nacht den Nachtwesen auf Nachtwelten :)

EDIT: Das Problem ist nur auf Festivals und Konzerten häuft sich ja solcher trash, wenn man bedenkt, was alles für gute Bands statt dessen spielen können. Das regt mich u.a. doch etwas auf.

Zitat:

EDIT: Das Problem ist nur auf Festivals und Konzerten häuft sich ja solcher trash, wenn man bedenkt, was alles für gute Bands statt dessen spielen können. Das regt mich u.a. doch etwas auf.

Das ist genau der Punkt. Gleiches gilt aber eben auch für "schwarze" Veranstaltungen, bei denen man nicht mehr zum Tanzen kommt.
Ansonsten ist es wirklich egal, mir ist ja auch egal, was in den Charts oder auf der Love Parade für Musik läuft. Es beeinträchtigt mich eben nicht.

Schau an, 3 weitere Mitglieder sind aus o.g. last.fm group ausgetreten. Da haben wir einigen doch nen Denkanstoß gegeben ;)

LOL, der Gründer der group:

http://www.last.fm/user/West-Gote/

Seine playlists beachten, selten so eine Anhäufung von Geschwuchtel
gesehen :D

Zitat:
VORSICHT TW. Das ist nicht Metal, jeder echte Metalhead köpft Dich dafür. Das ham die im Rockhard Board doch schon ganz nett beschrieben... in der Metal Szene will die keiner. Aber für Goff isses gut genug. Wo hörst Du Paralellen zwischen echtem Metal und ST ??? Schonmal alte Metallica, Slayer, Kreator, Bolt Thrower, Grave, Immortal, Marduk etc. gehört ???

Jetzt habe ich grade mal probeweise Dissection eingeworfen (brrrrrrrrr) und mit meinen Erinnerungen an Kaschte auf der Bühne in Leipzig verglichen. Der einzige nennenswerte Unterschied ist das, was man gemeinhin Gesang nennt. Rein musikalisch betrachtet ist das Metal, zumindest auf der Bühne. Kein Blackmetal (man versteht ihn noch), aber Metal ist es definitiv, da kann der Metaller noch so viel die Mundwinkel nach unten ziehen.

Also das Debüt war Dark Metal in Reinkultur (geht das überhaupt? ;)). Das ging irgendwie in die Richtung "Wenn ich groß bin, will ich wie Dimmu Borgir klingen" oder sowas. Hab vor kurzem erst wieder in eines seiner Ergüsse hineingelauscht und da war's nur noch Liedermachergeklampfe für gesellige Lagerfeuerabende. :p

Inzwischen macht er nach eigenen Angaben Blackmetal (nach meiner bescheidenen Kenntnis ist das gelogen), hat drei oder vier langhaarige Kerle mit auf der Bühne, die eine dreiviertelstunde lang die Haare schütteln und ihre Gitarren quälen und spielt auch seine älteren Gruftpop-Stücke auch "Black"metal. War sehr lustig anzuschauen in Leipzig

Bei dem stimmt sowieso nix. Was der schon alles fabrizieren wollte: eine Black-Metal-Oper (MÄRCHENhaft im wahrsten Sinne des Wortes), ein Gothic-Oper, sogar in Blut-Moll, dann versuchte er sich an Neofolk, auch hierbei kam nur gequirlte Kagge raus und nun ist er wieder bei seiner "Black Metal"-Macke angelangt. Back to the Roots, die er nie hatte. :D

Von seinen Seitenprojekten, mit denen eher ultra-evil Death Industrial produzieren wollte, will ich gar nicht erst anfangen. :rolleyes:

Zitat:
http://www.last.fm/user/West-Gote/
Seine playlists beachten, selten so eine Anhäufung von Geschwuchtel
gesehen :D

Die ersten 20 seiner Top-Liste würde ich nur ungern der Musikrichtung zuordnen, die ich schon seit vielen Jahren schätze...

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Die ersten 20 seiner Top-Liste würde ich nur ungern der Musikrichtung zuordnen, die ich schon seit vielen Jahren schätze...

Jo, nun gut zu seinen Gunsten: ältere Das Ich, Lakaien und DOD (die End Of Flowers von denen ist sogar sehr gut) kann man echt hören. Die ersten Bands die ich auch zu meinen faves zählen würde, kommen auf Rang 47 und 48 (Totenmond + Paradise Lost) ;)

Na gut lassen wir das.....:p

geschrieben von: |Dunkelschön|

Zitat:
Also das Debüt war Dark Metal in Reinkultur (geht das überhaupt? ;)). Das ging irgendwie in die Richtung "Wenn ich groß bin, will ich wie Dimmu Borgir klingen" oder sowas. Hab vor kurzem erst wieder in eines seiner Ergüsse hineingelauscht und da war's nur noch Liedermachergeklampfe für gesellige Lagerfeuerabende. :p

Liegste gar nicht mal so verkehrt. Das letzte ST Album wurde vom Dimmu Borgir Mischpultmenschen abgemischt.

Und hier noch mal als Bestätigung für was 220V - bzw. wenn er meinte sogar die Starkstromdose zu nutzen - taugen :eek: :

http://a87.ac-images.myspacecdn.com/images01/1/l_06d4050861d6fd5c0b0b28562c640b4e.jpg

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:
So ? Mein tol(l)eranter Thread wird nicht geschlossen !!!!!!!!

Kann ja jeder kommen, Du "ubergoff" (das ist denglisch) :D

So, jetzt ist zwar nicht jeder gekommen, sondern einer, der die Admin-Rechte hat, aber das reicht auch ;)

Ich halte die Diskussion für sinnfrei.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker