[The Crow] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

The Crow

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Angeltear

OK da ich jetzt hier das gesamte Board im Bezug auf Filme durchgeforstet habe, war ich doch so ziemlich schockiert (*g*) das THE CROW bisher wenig erwähnung gefunden hat. Ich finde, dieser Film ist schon Kult erst recht gerade in der Gothic Szene. Naja damit habe ich jetzt meinen Teil erledigt und den Film hier angepriesen, schaut ihn euch an wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, es lohnt sich. Nur schade, dass Brandon Lee bei den Dreharbeiten zu The Crow gestorben ist, der Mann hätte es verdient, noch mehr Filme zu drehen... In diesem Sinne

- GEBÄUDE STÜRTZEN EIN UND MENSCHEN STERBEN DOCH DIE WAHRE LIEBE HÄLT EWIG -

Angeltear

geschrieben von: Trinity Goth

Hi!

Schau mal in den Lieblingsfilm Thread, dort hat der Film mehr als einmal Erwähnung gefunden http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Ich liebe diesen Film auch und wünsche mir wirklich man hätte nie Fortsetzungen gedreht.

Gruss
Trinity Goth

------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand

'Poor Spoike!' - Drusilla aus 'Buffy'
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

geschrieben von: Lugh

Hallo Angeltear,

The Crow Teil 1 ist so genial, das man darüber nichts schreiben braucht.

Dark Greetings
Lugh

geschrieben von: Lugh

Sorry, ich vergass.

Teil 2 und 3 sind so schlecht, dass man darüber auch nicht schreiben muss. http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif

Lugh

OK hab ich wieder nicht gescheit hingeguckt. Aber The Crow ist ja wirklich einfach nur noch genial. Ich hab mir zwar Teil 2 und 3 (wird der nicht noch gedreht oder war das Teil 4?) erspart aber noch so ein Streifen mit Brandon Lee war schon toll gewesen. Zur Fernsehserie spar ich mir den Komentar...*g*

Greetings ANGELTEAR

geschrieben von: Sarcan

...wobei ich als eingetragenes Mitglied des 'Wir-hassen-die-Serie'-Clubs doch zugeben muß, daß selbst da ein oder zwei vrnünftige Ansätze drin waren (...die leider untergegangen sind, das gebe ich zu...), ganz im Gegensatz zum absolut furchtbaren zwoten Teil... ich hab immer noch Albträume von diesem merkwürdigen Nebel, der da so unvermittelt auftauchen mußte...

...der Schocker der Woche war für mich aber... es soll angeblich bald einen vierten Teil geben... und das, was ich gehört habe, würde euch wohl den Schlaf rauben, also mach ich mal ne Andeutung... nachdem man zunächst einen Gothicrocker hatte... in welche Musikszene könnte man den vierten Teil verlegen, um den Film endgültig zu versauen?

PS: Der Spruch lief 'Gebäude brennen... und Menschen sterben... aber die wahre Liebe hält ewig'

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning

geschrieben von: Blackadder

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sarcan:
[Bnachdem man zunächst einen Gothicrocker hatte... in welche Musikszene könnte man den vierten Teil verlegen, um den Film endgültig zu versauen?

[/B][/quote]

Natürlich in die Volksmusik......
http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Und Caroline Reiber kommt wieder zurück unter die Lebenden!
Entschuldigung, wahrscheinlich meintest du Techno???

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.

geschrieben von: Celtvis

Sarcan,

gute Frage. Mein Tip: Die HippelHopperRapperszene! Passt doch, da kann man dan auch richtig düstere Szenen mit Feuern in Mülltonnen und so einbauen...

Celtvis

geschrieben von: Fee

Na dann geht's wohl um bösen Black Metal, wenn Gebäude brennen. Spielt das ganz vllt noch in Skandinavien und es wird die unvermeidlich Holzkirche abgefackelt (à la Burzum).

Hi,

es geht um einen Rapper im vierten Teil....würg....ich hasse diese Affenmusik. Ich hoffe dieser Film bleibt bloss ein Gerücht.

Die Serie hatte ihre Momente und was ausser Frage steht einen gut in die Rolle passenden Hauptdarsteller.

Gruss
Trinity Goth

------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand

'Poor Spoike!' - Drusilla aus 'Buffy'
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

Also, was da so noch an Musikszenen übrigbleibt ist wohl...naja lassen wir das. Teil 4 wird also wirklich im augenblick schon gedreht...Ich weiß ja nich ich weiß ja nich... das die nie wissen wann schluß ist. Es hätte beim ersten teil mit Brandon Lee (wer findet den Typen noch so genial?) und vielleicht bei der Fernsehserie (ich finde, man kann sie eigentlich lassen, wenn man sie nicht mit dem Film vergleicht) bleiben sollen, dann wären alle zufrieden. Aber gerade Brandon Lee's Tod verleiht dem Film eine ganz neue Atmosphäre...

Dunkle Grüße
ANGELTEAR

------------------
- Du mußt wissen, das ich das Meer bewusst suche, um darin zu ertrinken. -

geschrieben von: seelenmord

Salut,

wollte nur mal kundtun, daß dieser Film heute 23.00 und 0.45 auf RTL II läuft ... für alle die ihn noch nicht gesehen haben http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

------------------
Stille Grüße

seelenmord

Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.

geschrieben von: Dein_Heiland

Ich wusste gar nicht, dass es einen dritten Teil gibt.

Ich kenne nur die ersten beiden, den ersten fand ich ziemlich kacke, muss ich erhlich gestehen, den zweiten auch, allerdings waren da noch ein paar nette Bilder drin (ich meine mich an irgendwelche Blumen gegen Ende zu erinnern).

Ich mag den Original-Comic sehr gerne, aber diee Filme waren ja wohl von vorne bis hinten einfach nur peinlich. Ist zumindest meine Meinung. Aber as geht mir fast immer so, wenn irgendwas, was ich gerne mag (z.B. ein Buch), zwanghaft in Filmform gebracht wird.

geschrieben von: *Nightchild*

Ich bin begeisteter Crow-Fan!!!

Die Comics sind spitze!!!!!
Dabei hätte man es vielleicht lassen sollen.
Aber der erste Teil ist trotzdem nicht schlecht geworden.
Ich finde Brandon spielt id diesem Film gut,was man sonst von ihm nicht behaupten konnte.
Die ganzen Rollen sind eigentlich recht gut besetzt.
Teil 2 konnte man noch ansehen,u.a.auch wegen IGGY!!!!!!!
Teil 3 -ohne Worte-
Teil 4-möcht ich gar nicht sehen!!! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Die Serie *kotz* "is mir schlecht!!!"

Naja,das mit Brandons Tod war ein tragischer Unfall.

Hat jemand mal Rapid Fire gesehn?????
Oh Gott ist der Film scheisse.
Brandon in tiefstform.

Gruss
*Nighti*

geschrieben von: Sensus Moriendi

also den ersten teil fand ich auch sehr gut... mach ich mir hier jetzt feinde wenn ich sag dass mir der 2. teil fast besser gefallen hat? *mich ganz schnell duck*

aber die serie... und der dritte teil... echt zum vergessen... dass die fernsehmacher es immer wieder schaffen, gute filme durch eine beschissene serie zu verunstalten... es gibt doch wirklich kaum serien (mir fällt auf die schnelle nur eine ein), die nach einem film nach gemacht wurden, und die dem film auch nur annähernd nachkommen, geschweige denn besser sind...

grüße
Sensus Moriendi

geschrieben von: Dreamer

au backe! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif)
Also ich kann mich dem letzten Posting hier fast anschlie§en. Das der dritte Teil und die Serie das hšchstma§ aller peinlichkeit war und somit fast unter dem niveau von Schwachsinnigen Filmen wie Hellraiser oder son kram lag, das kann man kaum lŠugnen.
Aber ich will auch noch sagen, das ich den ersten teil, naja, nur "nett" fand. kann man sich mal ansehn. Brandon Lee ist klasse, keine Frage, so emotional in sein schauspiel fasziniert, das kommt rŸber. Das der film besonders sei weil er gestorben ist, wie hier gesagt wurde, find ich allerdings hirnig! wer wei§ ob das nicht auch beabsichtigt war???? man wei§ ja nie....
Aber der regissšr hat nur shit gebaut, szenen mit dem bullen "bleib stehn oder ich schie§e, willst du sterben?" "ich geh einfach weiter und sage ich bin schon tod".... oho wie iiivil, da bekomm ich die kriese, Ÿberhaupt sone bullenkacke da mit einzubaun, dieses abgefuckte amiklischee und dann noch dieses happy end, versehen mit hollywood grŸtze, da wird einem schon schlecht (diese hollywoodgrŸtze war Ÿbrigens in einem kaum ertragbaren ma§e auch in herr der ringe!).
Der 2te Teil ist einfach besser, ich denke viele sehen das nur anders weil sie den ersten Teil zuerst gesehen haben, oder eben wie alle teenis auf son amiklischee abfahren. Brandon Lee im 2ten Teil, das wŠrs gewesen. naja, brauchte aber auch nen Stund Man, auf den Vincent Pieres (oder wie der sich schreibt) ja verzichtet hat, sogar in den wasserszenen. der 2te film ist faszinierend, in seiner ausdrucksweise das leid darzustellen, im ende, so tragisch das es einem tage lang im gedŠchtniss bleibt, so dŸster ohne klischeehaft zu sein. einfach stil und gut durchdacht vom regissšr!
Warum ihr da alle anders denkt, ich versteh es echt nicht!

geschrieben von: Azaellrog

Also ich fand den Film verdammt langweilig und uninteressant und kann ehrlich gesagt auch gar nicht diese euphorie verstehen.

geschrieben von: earth angel

ich habe leider verplant gehabt den film aufzunehmen und kann es kaum erwarten, bis er wieder im tv kommt...

hatte ihn im januar zum ersten mal gesehen und liebe ihn. keine ahnung ob es nur mir so geht (und ob ich tatsächlich so empfindlich bin), aber ich musste ein paar mal richtig losflennen *taschentuch zück*...

bin ich da die einzige?

egal, ich liebe diesen film!

dem himmel entfallen,
earth angel

geschrieben von: Alyander

Zitat:
Original erstellt von Dreamer:
(...)und somit fast unter dem niveau von Schwachsinnigen Filmen wie Hellraiser oder son kram lag

Auch sowas hat Fans http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Zitat:
und dann noch dieses happy end, versehen mit hollywood grŸtze

Mich stört nicht unbedingt das Happy Ending...... das existiert sogar in dem Original-Comic von J. O'Barr.
Das, was Du als "Hollywood-Grütze" beschreibst, nenne ich KITSCH, und das hat mich in der tat gestört!

Zitat:

(...) oder eben wie alle teenis auf son amiklischee abfahren.

Und Deiner Ausdrucksweise nach soll man entnehmen, daß Du kein Teenie bist? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Ts ts.... ALLE Teenies... Du kennst sie alle persönlich, hm?! *kopfschüttel*
Außerdem - irre ich mich oder degradierst Du damit alle "Erster-Teil-Fans" automatisch zu Teenagern?!

Zitat:

Brandon Lee im 2ten Teil, das wŠrs gewesen.

Seh ich auch so. Kann man aber nix dran ändern..... *seufz*

Zitat:

Hier ist auch nicht Verständnis gefragt - Du solltest einfach nur akzeptieren, daß ander Leute auch andere Geschmäcker haben......

So, Senftube wieder zu.

Alyander

Hi!

Zitat:
Original erstellt von Dreamer:
Schwachsinnigen Filmen wie Hellraiser oder son kram lag, das kann man kaum leugnen.

Hellraiser ist bestimmt nicht schwachsinnig, sondern sicher einer der besten Filme im Splattergenre.

Zitat:

Aber der regisseur hat nur shit gebaut, szenen mit dem bullen "bleib stehn oder ich schieße, willst du sterben?" "ich geh einfach weiter und sage ich bin schon tod".... oho wie iiivil, da bekomm ich die kriese, überhaupt sone bullenkacke da mit einzubaun, dieses abgefuckte amiklischee und dann noch dieses happy end, versehen mit hollywood grütze, da wird einem schon schlecht

Ich sehe in der Story kein Ami Klischee. Das Ende , ok es ist ein Happy End in gewisser Weise. Wenn du Hollywood Kitsch meinst - nein das ist es nicht. Hollywood Kitsch ist so etwas wie Pearl Habour. Schnulzig ist bei the The Crow eher treffend.

Zitat:

(diese hollywoodgrütze war übrigens in einem kaum ertragbaren maße auch in herr der ringe!).

Da gibt es nur eine Szne die ein Klischee mit sich bringt und das ist die Szene zwischen Arwen und Aragorn in Rivendell. Alles andere ist eher erfrischend un-amerikanisch.

Zitat:

Der 2te Teil ist einfach besser, ich denke viele sehen das nur anders weil sie den ersten Teil zuerst gesehen haben, oder eben wie alle teenis auf son amiklischee abfahren.

Blödsinn - ich fahre nicht auf Ami Kitsch ab und bin weit entfernt von einem Teenie und hasse den zweiten Teil trotzdem, weil er die Story die im ersten Teil erzählt wurde einfach noch einmal aufgiesst, oder wirklich interessante Veränderung in der Geschichte. Da sind ja die Crow Comics noch bald interessanter.

Zitat:

der 2te film ist faszinierend, in seiner ausdrucksweise das leid darzustellen, im ende, so tragisch das es einem tage lang im gedächtniss bleibt, so düster ohne klischeehaft zu sein. einfach stil und gut durchdacht vom regisseur!

Für mich war der zweite Teil ein echt gutes Schlafmittel. Schauspielerischen Ausdruck erwarte ich eh nicht grossartig in solchen Film, Brandon war auch kein besonderes Talent.

Liebe Leute, begründet euere Vorliebe für einen Film, bitte ohne andere Filme als schwachsinnig abzutun, das kann zu Streit führen - Danke!

Gruss
Trinity Goth

Hmm, also ich finde den ersten UND den zweiten Teil gut, wobei ich im 2. den Brandon Lee doch schon vermisst habe...
Nungut, man kann ja nicht alles haben, und der schauspieler im 2er is auch nicht schlecht...
Ich finde eigentlich überhaupt nichts an den filmen kitschig oder ami-mäßig... ich weiß nicht, aber es sind für mich ganz normale Filme... nur eben etwas düsterer als der "normale" Rest!
Und ich kann nun überhaupt nicht sagen, dass mich das Happy End in Teil 1 ernsthaft gestört hat (wobei ich sagen muss, dass ich happy-end-Hasserin No. 1 bin http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif ), ich hab es nämlich gar nicht als wirkliches Happy End empfunden... und was hätte man sonst für ein Ende machen sollen???

Liebe Grüße
ANGELTEAR

------------------
ASHES TO AHES
- ME TO HELL
Edguy

geschrieben von: LordGabrielAngelus

Obwohl man ja mal sagen muss das die 2.Staffel von der Serie (Ab der Gerichtsverhandlung) ja schon gut war, für Serienverhältnisse! Nur, was sollte das ende der Serie???

geschrieben von: godless

Ich weiß, ich werde mir jetzt feinde machen, aber den 3. teil fand ich gar nicht mal so schlecht. dieser ging wenigstens im gegensatz zum 2. teil wieder in diese düstere atmosphäre. ok, der schluss ist recht eigenartig und apruppt, aber ansonsten schau ich ihn mir doch noch recht gern an.

klar the crow 1 ist und bleibt die messlatte. ich habe diesen film mindestens die letzten jahre 50 mal gesehen und bin immernoch begeistert.

wollt ich nur loswerden...

------------------
Wer den Tod akzeptiert, sieht das Leben viel lebenswerter!

geschrieben von: GothicGirl

Hi!
Der 1.Teil ist wirklich genial. Jetzt habe ich den 2.teil gesehen und muss sagen das der jawohl wirklich mega schwach ist. Ich denke das liegt wohl an der Geschichte, ist ja nicht viel Unterschied zum 1.Teil. Nur eine andere Person und ein anderer Ort aber sonst...ne der 1.Teil ist und bleibt mein Liebling.

Gothic Girl

------------------
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein-

geschrieben von: Mephistophela

hallo

weiß ned obs einen interessiert aber am Freitag in der nacht kommt The Crow-der film

geschrieben von: Realgeist

Ich habs auch schon in der Fernsehzeitung entdeckt.
Ich kenn den Film noch nicht, werd ihn mir aber auf jeden Fall anschauen.

geschrieben von: Mephistophela

Hey danke für den tip,was cut und uncut betrifft!

Gibts denn da auch eine DVD?
Weiß jemand ob die Serie auch mal wieder läuft?Ist schon viel zu lange her.

geschrieben von: *Nightchild*

Laut meines"Dealers"gibts ne Crow-DVD,aber im Moment nur als Verleihversion(ziemlich teuer)!
Ich wart lieber nu a bissi!
Keine Ahnung,wann die Serie wiederkommt,sie wurde ja nie komplett ausgestrahlt,kotz,aber so gut is ja die Serie auch nicht!!!

Gruss

Nighti

geschrieben von: blutige Traene

Zitat:
Original geschrieben von *Nightchild*
Keine Ahnung,wann die Serie wiederkommt,sie wurde ja nie komplett ausgestrahlt,kotz,aber so gut is ja die Serie auch nicht!!!

stimmt...die serie war mehr als scheiße....hab mir eine folge angesehen und mich über diesen fleischklops der da so seltsam herumgesprungen ist kaputtgelacht. dem film wird, so glaube ich, niemals eine serie das wasser reichen können. es sei denn brandon lee hat einen zwillingsbruder ;)

ein stiller gruß,
träne

geschrieben von: Realgeist

Genialer Film...

Soweit ich weiß wurde Brandon Lee doch bei den Dreharbeiten zu einem Film erschossen, weil ihn eine vermeintliche Platzpatrone traf.
Weiss da jemand genaueres?

geschrieben von: Remy

Schau mal hier rein. Auf dieser Page findest du auch Infos über die Szenen, die erst nach seinem Tod noch hinzugefügt wurden.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker