[Stuttgart und so?...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Stuttgart und so?...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Igla

Hallo ihr lieben! Und wenn ihr nicht lieb seid, trotzdem hallo =)

Ich komme aus Stuttgart, mache grad mein Abi (mein Alter dürft ihr selber errechnen =)).
Ich würde mich nicht als Goth bezeichnen, schon alleine weil ich meistens gar keine schwarzen Sachen trage. Schwarz ist für die Nacht - also für mich. Wenn ein Goth (oder sonst ein "buntes" oder "schwarzbuntes" Wesen) vorbeiläuft finde ich das immer unheimlich schön und freu mich wie ein Kind (besonders wenn dieses Wesen weiblich ist ;) )
Allerdings habe ich schon einige Male gehört, dass man in der "Szene" auf sehr oberflächliche Leute stoßen kann, die einerseits sich für sehr "true" halten, andererseits doch nichts anderes als Konsum und Party im Kopf haben. Gruftiklamotten für mehrere Hundert Euro und ab in die Rofa, zu immer gleichen Musik tanzen. Ok, das ist jetzt ein riesen Klischee, ich habe auch zum Glück noch nie jemanden kennengelernt, der dem entspricht.

Noch mal zu mir: komm aus Stuttgart, mach mein Abi... bla bla *vorspulen*, ich höre in letzter Zeit ziemlich viel Gothic Rock (Industrial Rock/Metal auch) und ansonsten liebe ich durchgeknallte und alternative Musik (aufzählen wär zu lang) und ich habe ein Problem mit Mainstream. Auch mit dem schwarzem Mainstream, weil eigentlich die Subkulturen dazu da sind, um sich von dem abzugrenden oder eine Alternative zu bieten. *die ganze ideologie vorspulen*
Alles was kreativ ist, zieht mich an (mache selbst viel in die Richtung) und so.. schwarze Sachen, im weitestem Sinne.. Wie schwarze Löcher =))

Das wichtigste: ich hab zu wenig Freunde, weil ich zu verklemmt und schüchtern bin. Das würde ich gern ändern :) Naja, ich möchte einfach Leute kennenlernen, was zusammen machen - vielleicht entsteht was schönes..
(eigentlich bin ich schon seit langem auf der Suche nach einer Beziehung und fester Freundschaft, aber ich habe festgestellt, dass wenn man versucht, etwas zu erzwingen, es niemals klappt, weil man dann zu viel erwartet. deswegen sehe ich das jetzt viel gelassener - was kommt - das kommt, und mehr als Zufälle ist auch nicht drin)

geschrieben von: Strange Dolly

Irgendwie kommt mir das bekannt vor ... Ich bin 16, weiblich und komme aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Stuttgart und suche auch nette Leute mit denen man etwas unternehmen kann, das nichts mit Party zu tun hatte. Aber das Schüchternheitsproblem kenne ich ... :rolleyes: Na ja, falls du Lust hast schreib doch mal ;)

geschrieben von: HeiligerGeist

Komme auch aus Stuttgart, im westlichen Bereich, aber nicht Stuttgart-West.
Oh und Tag Dolly, du hast ja glaub in nen Thread von mir letztens reingespammt xD

lg

Ja, habe ich auch :)

Ah stimmt, jap. ^^

Zitat:
Original geschrieben von HeiligerGeist
Komme auch aus Stuttgart, im westlichen Bereich, aber nicht Stuttgart-West.
Oh und Tag Dolly, du hast ja glaub in nen Thread von mir letztens reingespammt xD

lg

Ja, hab ich :) Tach auch :cool:

Aus welchem Nebenkaff bist du denn wenn man fragen darf? :)
Ich kenn wegen paar Fahrradtouren mitm Kumpel das Gebiet um Ditzingen, Schwieberdingen etc. einigermaßen.
lg

Zitat:
Aus welchem Nebenkaff bist du denn wenn man fragen darf? :)
Ich kenn wegen paar Fahrradtouren mitm Kumpel das Gebiet um Ditzingen, Schwieberdingen etc. einigermaßen.
lg

Unterbrüden schimpft sich das Kaff, liegt im Rems-Murr-Kreis (sagt dir Backnang was?) :)

Ja doch, schon, is ja dann eher so Nordöstlich, ne? Oder irr ich mich? Was gibts denn da so? 3 Häuser und ne Straße?^^ Oder gibts garkeine Straßen und man schickt die Briefe an das Kaff + Postleitzahl und schreibt nur noch den Nachnamen des Empfängers dazu?^^
Btw. ich wär mir jetzt nicht so sicher ob die Mods das gut heißen mit Smalltalk hier, lol *gg PN ?
lg :)

Zitat:
Ja doch, schon, is ja dann eher so Nordöstlich, ne? Oder irr ich mich? Was gibts denn da so? 3 Häuser und ne Straße?^^ Oder gibts garkeine Straßen und man schickt die Briefe an das Kaff + Postleitzahl und schreibt nur noch den Nachnamen des Empfängers dazu?^^
Btw. ich wär mir jetzt nicht so sicher ob die Mods das gut heißen mit Smalltalk hier, lol *gg PN ?
lg :)

Genau. :) Doch, wir haben Straßen, dafür aber keine eigene Postleitzahl sondern die der Gemeinde :cool: Ich denk in so nem Thread ist Smalltalk doch erlaubt ... ansonsten eben per pn :)

Asoo, weil z.b. auf der Alp, oder Richtung Bayern da gibts so 3-4 Häuser Dörfer, die haben keine Straßen mehr, sondern da schreibste dann einfach, Kuhkaff Nr. so und so drauf und fertig^^
Jo, dachte Smalltalk is eher was für diese Freundeskreis Unterforen hier auf Nachtwelten. Weil ka, das käme irwie komisch wenn ich z.b. fragen würde, wie dein tag so war, du lang und breit erzählst, gegenfragst, ich erzähl lang und breit ^^ irwie wäre das glaub nicht so gut in dem Thread *g

hier small- und bigtalken! ;)

Zitat:
Asoo, weil z.b. auf der Alp, oder Richtung Bayern da gibts so 3-4 Häuser Dörfer, die haben keine Straßen mehr, sondern da schreibste dann einfach, Kuhkaff Nr. so und so drauf und fertig^^
Jo, dachte Smalltalk is eher was für diese Freundeskreis Unterforen hier auf Nachtwelten. Weil ka, das käme irwie komisch wenn ich z.b. fragen würde, wie dein tag so war, du lang und breit erzählst, gegenfragst, ich erzähl lang und breit ^^ irwie wäre das glaub nicht so gut in dem Thread *g

Stimmt. Aber jetzt können wir ja in den Freundeskreis. Oder, wenn du das nicht willst, schreib mir einfach ne PN :)

Gehst du von Zeit zu Zeit eigentlich in die Rofa?

geschrieben von: Ryaen

Ich komme zwar nicht aus Stuttgart aber wohne am Bodensee in Friedrichshafen. Ich bin 18, Männlich XD na ja falls mit mir jemand Kontakt aufnehmen will kann er/sie sich gerne melden. Würde mich sehr freuen.

Zitat:
Gehst du von Zeit zu Zeit eigentlich in die Rofa?

Nö. 1. Wüsste ich nicht wie hinkommen, 2. hab ich nur Schlechtes gehört. Ich weiß, man soll sich nicht nur auf gehörtes verlassen, aber ich hab eben keine Lust Geld und Zeit aufzuwenden um dann enttäuscht zu werden :)

Dachte damals das gleiche, dass in die Rofa nur die ganzen Spacken hingehen oder derartiges. Irgendwann hat uns aber mal mehr oder weniger der Gedanke gereizt es einmal auszuprobieren.. Aus einmal wurde dann zig mal und seit dem gehen wir eig. regelmässig hin. Ich sag mal so, ich kanns empfehlen, mit der Einschränkung, dass man sichs halt mal anschaun muss um sich ne Meinung zu bilden.
lg

Nee, Rofa nicht... Rofa-Doofa :P
Hätt nichts gegen, mal mit jemandem hinzugehen, aber dann würde der/diejenige der Grund fürs Hingehen sein, und nicht die Musik.
Aber ins Universum gehe ich noch mal hin, alleine schon der Lage wegen

geschrieben von: NoirFleurir

Alsooo, ich bin hier in Stuttgart auch immernoch auf der Suche nach neuen Bekanntschaften bzw. Freunden ^^
...brauch auch oft 'ne Weile, eh ich aus mir herauskomme (obwohl ich trotzdem nicht sagen würde, dass ich schüchtern bin *g*) und den meisten scheine ich da wohl schnell langweilig ;)
Aber falls jemand mal was machen möchte oder sich treffen etc. bin ich gerne dabei ^^

@Igla: Im Uni bin ich nächstes Mal auch wieder... vllt. sieht man sich ja.

Ja cool. Wie erkenne ich dich? :)

Wow, wird ja langsam beinahe voll hier ;)

dachte, dass uni hat zu?

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
dachte, dass uni hat zu?

nein, es ist nur in eine neue location gezogen, am charlottenplatz.
den "dark planet" gibt es nur noch einen sa im monat und da Benni nicht mehr Dj dort ist, ist das uni für alteingessesene eine "disco non grata".

Und was ist mit dem Benny? Was hat er den für besondere Musik aufgelegt?

geschrieben von: Creobotra

benny hat eine sehr gute mischung aufgelegt. lex ist eher für krach und techno zuständig.

geschrieben von: NoirFleurir

Jupp, aber dafür gibts im Uni ja zwei Floors ;)

Alsooo, wie kann mich mich denn aber eigentlich bechreiben? -g- Klein + zierlich (jaja, ich erreich gerade mal die 1.58 m), hinten sehr kurze Haare, vorne schulterlang mit lila Strähnchen. Dann trag ich zur Zeit wieder einen Lippenring (mittig) - zumindest bis ich die Kugel mal wieder verbasel -grummel-

supi! ich glaub, man findet sich. ich trage so ein Tshirt, wo mit komischer schrift London drauf steht (muss man erst ganz genau schauen, ums lesen zu können)

Also mir gefällt die "Krach-und-Techno-Lex"-Mischung viel besser, als der "alles mögliche"-Quark bei dem Mainfloor. Und auf die Frage, wo denn der ganze versprochene Oldschool-Kram stecken geblieben ist - die größte Ausrede aller Zeiten: "schau mal, das Lied, was grad läuft, ist von 98, es ist alt!". Finde ich lächerlich. Ich würd sagen, nur 15% von den Liedern auf dem Mainfloor ist Rock, und ich hab das Gefühl, der DJ will solche Lieder eher vermeiden. Klar, das Publikum will Elektro. Geld und so. Dafür steht ja auch die schön leuchtende Bar, die die ganze Stimmung schon mal licht- und Farbtechnisch zerstört. Ach... schade.. ich gehe trotzdem hin, vielleicht bessert es sich ja.
update: ups, ich gehe da nicht hin, an dem Tag ist nämlich mein Abiball. Tja... ich glaube nicht, dass ich viel verliere..

Wir haben jetzt einen Thread für ein Treffen in Stuttgart, wer Interesse hat hier entlang :)

geschrieben von: LautSprecher

Hallo Igla + alle anderen :D (Wir "kennen" uns ja schon, bzw lernen uns kennen aufm Grillfest :P)

Lustig, wenn ich das hier so durch les bekomm ich eine ganz andere Meinung von dir. Positiv gemeint ;)

Egal, zu mir:
Bin 17, heiße Robin - also männlich ;) und komme aus "Flacht" bei Weissach/Leonberg/Schwiederdingen/Heimerdingen/Heimsheim/etc.. Ich suche eigentlich auch mehr Leute zum Reden oder irgendwas sinnvolles machen, also zB. mal auf nen Burgenfest oder ähnliches zugehen. Werd mich aber gleich mal im Stuttgart-Fred melden.
Natürlich bin ich auch für Rofa/Nachtwerk/Kulturruine/Zollamt zu haben ;) Meldet euch einfach.

geschrieben von: NeoGenetic

Muha, hab mich zwar schon im anderen Thread gemeldet, aber nun doch auch mal hier:
Bin 19 Jahre alt, wohne zZ in Esslingen am Neckar, bin aber eig. jeden Tag in Stuttgart...
Und würd mich freun, maln paar mehr gleichgesinnte in Stuttgart kennenzulernen, außerhalb des Uni/der Rofa lernt man iwie nich soviel Leute kennen...

geschrieben von: Sandra69

hell-o und grüß goth

ich bin auf der suche nach gothic und metall leuten
aus dem raum heilbronn !!!
ludwigsburg und stuttgart gehen auch noch ^^

ich wohn in einen kleinen dorf und kenn kaum jemand der
die musikrichtung hört.

also ich hoff es finden sich einige ^^

dark greetz

geschrieben von: Rodriguez

also ich bin ein goth aus stuttgart-mitte... hiermit ein gruß an heilgergeist, kennst mch ja noch von damals vor fast 5 hahren m maerz/april2004...

also abe mir mal diesen thread durchgelesen... schon interessant... also ich gehe diesen sa. in die roehre... am sa. dem 8. 11...

Oh, geheimisvoller Unbekannter!
Was ist denn an dem Thread so interssant?
:)

nunja es ist meine eigene szene, alsodie stuttgarter gothic szene... um deine frage zu beantwoeten, igla...

Gibt es hier eine Szene? Interessant..
Erzähl mal was von ihr

ähh also ich bracuhe dir das wohl nicht gross zu erzaehlen wie die szene ist, ich denke du kennst sie sicher gut oder? in welche clubs gehst denn so am we? rofa, roehre, zollamt und so?

Weder noch.
Alleine will ich nicht ausgehen und so findet sich niemand, der mit mir hingeht. Am Ende des Monats gehe ich ins Uni. Mal schauen..

ok... also da werde icha ucb da sein jetzt am letzten nov.-fr. im uni zum dark planet

ich war gar nicht da =)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker