German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Kommt auf die Branche bzw. das Unternehmen an. Geht es um einen Job im Büro? Mit Kundenverkehr? Einen Job an der Supermarktkasse? Beim Friseur?Zitat:
Original geschrieben von Entfremdete
wie siehts aus ,kann ich dort mit kampfstiefeln kommen wenn sie unter der hose sind?
wie war/ist das bei euch ,welche schuhe oder kleidung empfehlt ihr.
Es ist ein Job als Verkäuferin, nicht Kassiererin - das macht einen Unterschied.Zitat:
Original geschrieben von Todessehnsucht
also ehrlich wenn du da hinter der Kasse sitzt ^^
Genaues Lesen hilft:Zitat:
würd ich mir fürn Gespräch gar nich so die Mühe geben bezüglich anziehen :S vor allem deine Schuhe sieht da eh keine Sau und im Anzug musst da auch nich rum sitzen an der Kasse
Wenn's gefordert ist, hat man sich daran zu halten, wenn man den Job will - ob's einem paßt oder nicht.Zitat:
Original geschrieben von Entfremdete
doch ich hab mir sagen lassen das selbst da springer ne so gut ankommen
Ich überlege und überlege, bin aber immer noch nicht dahintergekommen, wo der Zusammenhang zwischen der Ablehnung seitens des Arbeitgebers wegen des Outfits und der daraus entstehenden Vermutung des geringen finanziellen Verlustes des Abgelehnten besteht.Zitat:
und wenn sie dich deshalb nich nehmen kann ich mir auch nich vorstellen das das so ein enormer finanzieller Verlust ist
Ich finde, Chucks sehen auch doof aus (vor allem zum Anzug recht billig) - und bin so clever, es deutlich als Äußerung meines persönlichen Geschmacks zu formulieren und nicht als Tatsache darzustellen, und mich indirekt noch über jemanden lustig zu machen, der schlau genug war, sich den Anforderungen anzupassen, auch wenn er sich vielleicht nicht hundertprozentig wohlfühlt.Zitat:
und die Ballerinas sehen erstmal doof aus :S ich denk immer die Leute die die an haben haben Lappen an den Füssen o.O oder sone Watschelfüsse wie Enten :P
Zitat:
also ehrlich wenn du da hinter der Kasse sitzt ^^ würd ich mir fürn Gespräch gar nich so die Mühe geben bezüglich anziehen :S vor allem deine Schuhe sieht da eh keine Sau und im Anzug musst da auch nich rum sitzen an der Kasse o.O und wenn sie dich deshalb nich nehmen kann ich mir auch nich vorstellen das das so ein enormer finanzieller Verlust ist (ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen) ... und die Ballerinas sehen erstmal doof aus :S ich denk immer die Leute die die an haben haben Lappen an den Füssen o.O oder sone Watschelfüsse wie Enten :P
Zitat:
Original geschrieben von Desengano
was ist das denn fürn bewerbungsgespräch? gehts ums regale einräumen im supermarkt oder um nen bürojob? für letzteres soltle man eh was anderes außer kampfstiefeln udn turnschuhen im schrank haben. oO
Zitat:
Original geschrieben von Gothic
Sandalen machen aber nicht so einen guten Eindruck, denn in einem Bewerbungsgespräch für einen Bürojob würde ich eher zu einem Anzug tendieren und dazu Sandalen???
Zitat:
Original geschrieben von Move over Kate
Also mir persönlich wär's egal, wenn meine Azubis so etwas tragen würden...
Ach nee?! :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Gothic
Das ist es aber bestimmt nicht allen Arbeitgebern!
Das ist eine sehr gute Idee. Prinzipiell ist es immer gut, wenn der potentielle Arbeitgeber merkt, daß man sich im Vorfeld über den Betrieb informiert hat.Zitat:
Vorschlag: Einfach mal als "Kunde" in dem Geschäft vorbei gehen und sehen, wie die Beschäftigten angezogen sind - das ist schon einmal ein sehr gutes Indiz für die Erwartungen des Betriebes.
Zitat:
Das ist es aber bestimmt nicht allen Arbeitgebern!
Zitat:
Also ich hab in Vorstellungsgesprächen fast immer Docs oder Stiefel mit Stahlkappen angehabt... Ich sitz aber auch auf der anderen Seite vom Tisch. :D