[das Innerliche veräußert....] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

das Innerliche veräußert....

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: reverentia

*~--> "Warum trägst du so ein komisches Hasenkostüm?" "Warum trägst du so ein seltsames Menschenkostüm?" (Zitat aus dem Film: Donnie Darko)<--~*

Was man aus der Überschrift nicht herraus lesen kann , ist was ich suche und das sind Brieffreunde . Und zwar nicht nur normaler Brieffaustausch, sondern jemand der sich für Fanfiktion begeistern kann, gerne Bücher liest (denn mir wird oft gesagt, dass meine Briefe mehr einen Buch ähneln) . Auch deswegen, weil ich nicht gerade schreibfaul bin.
Ja, warum musst [B]DU/IHR[B] Fanfiktion begeistert sein?
Weil ich gerne Werke austauschen würde, sozusagen um von einander zu lernen.
Aber es muss nicht sein, dass ihr selbst schreibt, es reicht wenn ihr mal ehrliche Kritik ausüben wollt, denn die fehlt mir hier, in der "Realen" Welt doch etwas.
Geschichten schreibe ich eher Prosa, Dramen, Horror, ein Misch Masch quer durchs Beet sämmtlicher Schreibrichtungen. Im Stil von Jack Ketchum. Also mehr den realen Horror ins Wort gefasst als den erfundenen.

Wer mehr darüber wissen will, meldet sich einfach per privater Nachricht.

Aber ich suche aus ehrliche/ treue enschen, die noch wissen was Freundschaft ist und Brieffreundschaft nicht nur als "Zeitvertreib" betrachten. Denn schließlich steckt hinter jeden brief auch ein Mensch und nicht nur ein zu füllender Briefkasten.

Ein paar Fakten über mich selbst: (gehört ja schließlich auch dazu , wie soll man sich sonst animiert fühlen?)
Ich bin 22 Jahre, weiblich und begeisterter Hobbyautor. Die meiste Zeit verbringe ich mit Musik hören (the birthday Massacre, Asp,Deathstars, inc Dope Stars, Latexxx Teens, Jesus on Extasy,Muse, Projekt Pichfork) und natürlich dem schreiben. Das Zeichnen ist auch ein großes Hobby von mir.
Ich wohne noch bei meinen Eltern, arbeite aber als Verpacker und Sortierer in der Glasindustrie. Was gleichzeitig meinen erlernten Beruf (Glasbläser) zu verdanken ist. Ich bin also ein eher kreativer Mensch, zynisch, sarkastisch und wird gerne als "mufflig" und "Nörgler" bezeichnet.
Ich sage dazu Realist. ^^

Nunja, wer sich bis hierher durchgekämpft hat, weiss was ihm/sie erwartet.
Aber BITTE nur ernstgemeinte Zusagen!
Also bis zum ersten Brief sollte es zuerst schon kommen... .

HAUT IN DIE TASTEN!!!

geschrieben von: Organdi

briefe schreiben tu ich schon echt gerne. aber irgendwie hören sich deine voraussetzungen dafür ziemlich kompliziert an. ich bin nämlich kein schreibtalent und schreibe eher in den briefen das, was mir in den sinn kommt, so vom leben, weißt du.

geschrieben von: Celtvis

Das mit den gebrannten CDs habe ich dezent überlesen.

geschrieben von: reverentia

Zitat:
Original geschrieben von Celtvis
Das mit den gebrannten CDs habe ich dezent überlesen.

*hust* Hab ich das denn TATSÄCHLIG geschrieben? *hust*
Tüdellü, ich glaub die Passage lösch ich mal schnell! ^^`
Obwohl das eher daran liegt, dass ich das nicht SO gemeint hatte. Der Punkto liegt eher dabei:
Das ich schlichtweg nicht nachgedacht habe. xP

Mütze eng, Ghirn aua, so zu sagen.*trägt zur Zeit gerne Hüte*

Aber danke fürs dezente überlesen. ^^

Original geschrieben von Organdi
briefe schreiben tu ich schon echt gerne. aber irgendwie hören sich deine voraussetzungen dafür ziemlich kompliziert an. ich bin nämlich kein schreibtalent und schreibe eher in den briefen das, was mir in den sinn kommt, so vom leben, weißt du.
--------------------------------------------------------------------------------

Die Vorraussetzungen die ich gestellt habe sind nicht sooo zwingend! Also, auch die wo keine Geschichten aus tauschen möchten, oder lesen, dürfen sich gerne melden!
So anspruchsvoll bin ich dann doch nicht, dass ich UNBEDINGT nur Leute will die sich mein Gekritzel durchlesen .
Ehrliche Freunde würden schon reichen! ^^

ja, ehrliche freund ist ein gutes stichwort. falls du wirklich interesse an einer enlosen brieffreundschaft haben solltest, dann schreib mir mal ne nachricht :)

geschrieben von: die nuss

Zitat:
TATSÄCHLIG

wo ist der grammatische ausrutscher? na, wo isser denn?

geschrieben von: *persephone22*

Also 1. ist das kein grammatikalischer Ausrutscher sondern eher ein Rechtschreibfehler.
"Tatsächlich"

Und 2. : das spielt doch gar keine Rolle, mensch. ;)
3.
Zitat:
"grammatische Ausrutscher"

<- Das hingegen ist ein grammatikalischer Fehler. ;)

geschrieben von: Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von die nuss
wo ist der grammatische ausrutscher? na, wo isser denn?

Spammen und es dann nicht besser machen, sowas hab ich gern - halt Dich ein wenig zurück.

Celtvis
Moderator

geschrieben von: Cagliostro

Zitat:

Von welchem Leben?
Ist das das Leben was wir dafür halten?

Zitat:
Original geschrieben von Cagliostro
Von welchem Leben?
Ist das das Leben was wir dafür halten?

das kannst du so nicht verallgemeinern.

für mich ist es wirklich das leben, mein leben. und ich liebe mein leben irgendwie, einfach weil es zu oft nicht glatt läuft, weil es sich oft so ergibt, wie ich es mir nie vorgestellt hätte, weil es so grausam ist, aber doch so schön. ich weiß nicht... ich finde nur, so muss es sein.

ob du dein dasein als leben bezeichnen kannst- das musst du wissen.

@Origami,

mag sein.
Aber wie soll man mit jemand kommunizieren wollen, der quasi schon alles hat, für sich gesehen schon alles weiss?
Das gibt es mitunter. Manche Menschen sind mit Axiomen aller Art zufrieden, wenn sie für sie funktioneren.

Deine Ausführungen klangen so.

@ Cayenne-Pfeffer,

wie kommst du drauf, dass einer schon alles weiss? man kann nur wissen, was bisher geschah ( und nur das, was einen selbst betrifft) und nicht das, was noch geschehen wird, was möglich wäre, was sein könnte... und alles haben kann man nicht, nur ein teil davon.

es ist viel komplizierter dir jetzt zu erklären, was ein leben ausmacht. und wenn ich etwas vom leben erzähle, dann das alltägliche, was mir passiert. alles andere, tiefere, je nachdem wie gut sich dann so eine brieffreundschaft entwickelt.

@O.

In meinem Leben passiert absolut gar nichts.
Und dies ist so gewollt.

Dennoch empfinde ich oft schon den Flügelschlag einer Fliege
als grosse Belästigung und Befindlichkeitsstörung.
Dennoch würde ich nicht darauf kommen, der Welt dies als "Leben" verkaufen zu wollen.

Zitat:
Original geschrieben von Cagliostro
Dennoch würde ich nicht darauf kommen, der Welt dies als "Leben" verkaufen zu wollen.

ich glaube, nicht du solltest entscheiden, was die anderen als "Leben" oder "Nicht-Leben" verkaufen und ob das richtig ist.
bei dir passiert nichts? schön, dann hast du auch nichts zu erzählen.

Zitat:
ich glaube, nicht du solltest entscheiden, was die anderen als "Leben" oder "Nicht-Leben" verkaufen und ob das richtig ist.
bei dir passiert nichts? schön, dann hast du auch nichts zu erzählen.

Doch sehr intolerant deine Aussage.
Jeder Mensch hat etwas zu erzählen.
Ausserdem passiert "im Moment" nichts.
Du kennst meine Geschichte nicht. Wie kannst du dann entscheiden, ob ich etwas zu erzählen hätte oder nicht.
Ja gut, dir vielleicht nicht.
Deine Postings kommen schon immer sehr eindimensional daher.
Deswegen sage ich nicht, dass du eindimensional bist, obwohl der Schluss dann nahe läge.

Für mich legt dies aber den Schluss nahe, dass du dann Bekanntschaften eingehen willst, wenn der Betreffende dir huldigt und dich ja nicht in Frage stellt.
Denn letzteres könnte dein Wunder Punkt sein.......................
Unsicher?

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von reverentia
Aber BITTE nur ernstgemeinte Zusagen!

was gibt es bitte an diesem satz nicht zu verstehen?

wenn ihr dialoge abseits der interessen und interesse an der threaderstellerin führen wollt, macht das bitte per PN oder anderswo!

Creo
Modkeule

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker