[OPETH Watershed] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

OPETH Watershed

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: instanton

Hallo

hat wer von euch sich bereits das neue OPETH album angehört, oder zugelegt? es heisst "Watershed" und viele Titel (so interpretiere ich das) sind irgendwie anleihen an vergangene Bands´... kann mich a´ber auch irren. also wie ich finde, klingt das neue album sehr anders als die vorgänger, liegt zu einem gewissen teil sicher auch an den neubesetzungen, das schlagzeug auf jeden fall war das was mir als erster auffiel...man merkt den unterschied. ansonsten, wie immer, braucht man auch bei diesem album gewisse zeit bis man die stücke wirklich erkennt und verstanden hat...

aber nichts desto trotz, opeth eben,....machen immer gute sachen.

lg eure insti

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Nein, noch nicht gehört. Aber ich finde fast alles von denen gut. Eher aber noch die älteren wo noch ein paar Deathmetal Spuren vorhanden waren ;)

geschrieben von: Kaworu

Hab das Album und ich fand es (seltsamerweise) schon beim ersten Anhören klasse.
So sehr anders finde ich es aber nicht. Hört sich immer noch eindeutig nach Opeth an, nur haben die Jungs wohl in letzter Zeit viel Progressive Rock aus den 70ern gehört. ^^
Da ich aber selbst Fan dieser Musik bin, finde ich diese "neue" Seite von Opeth ziemlich cool.
Vllt. habe ich auch deswegen gleich einen Zugang zu "Watershed" gefunden.

geschrieben von: instanton

ich finds total schad, dass die death metal elemente bei der cd so in den hintergrund getreten sind. still life gefällt mir einfach sehr sehr gut und ich find deliverance musikalisch fast das beste...

das hier, da brauch ich nocht zeit, um es zu verstehen... irgendwie hat es noch nciht angesetzt bei mir...aber enttäuscht bin ich nicht, von opeth noch nie...ich glaub sie machen immer noch sehr gute musik. auch die zusatzstücke auf der special edition sind sehr schön geworden.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker