[Was tragt ihr um den Hals] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Was tragt ihr um den Hals

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Entfremdete

hallo!

ich habe noch nix dazu gefunden ,von daher starte ich mal eine umfrage ,was für anhänger besitzt ihr ,
ich habe einmal ein fantasytribal und einen keltischen dreiecksknoten und nen thorhammer.

freu mich über eure antworten!!

geschrieben von: hagzissa13

ich trage seit Jahren einen Ankh.

geschrieben von: lioba

Dito. Ein Ankh und ab und an so ein.. Amulett? das mir meine leider schon verstorbene Tante geschenkt hat.

Es sei denn ich habe einen dieser Tage, an denen ich keinen Schmuck leiden kann..

geschrieben von: Gothic

Ich hab so ein Pentagramm mit einem Menschenskelett drauf, eins mit einer Schlanage und ein normalen ... und ein umgekehrter kreuz! ;)

geschrieben von: TheSiren

Ein Halsband aus Metall mit Nieten und nem Ring.

So eins wollte ich mir auch mal hohlen, hatte es mir dann allerdings anders überlegt!

geschrieben von: Seneca

Einen Seidenschal... je nach Hemdfarbe in schwarz, weiss oder natur.

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Einen Seidenschal... je nach Hemdfarbe in schwarz, weiss oder natur.

Oh, wie edel!
... oder ist das, damit man die Knutschflecken nicht sieht! :D ;)

hmm also eigentlich ging es um anhänger ,aber egal ,schreibt nur ;-)

ich hab noch ein lackhalsband und 4 silbewrketten

geschrieben von: kerzenschimmer

ich trage immer einen silbernen pentagrammanhänger, ein kreuz, so nen glasstein in ner silberfassung und ein samtband^^
hat sich aber alles schon total verfärbt weil ich die ketten das letzte mal vor 3 jahren abgenommen hab

machst du die denn nicht ab beim schlafen /duschen

nö... gar nicht.
rgendwann gewöhnt man sich einfach dran und ich habe keine lust die immer stundenlang aufzuknoten nur weil ich mal kurz duschen muss. und wenn ich morgens vergessen würde die ketten umzutun würd ich lieber sterben als in die schule zu gehn also lass ich sie einfach die ganze zeit um dann gehn se auch nicht verloren

ja, hats früher, hab ich dann jeden tag mit peeling weggemacht aber mittlerweile wurden die ketten schon so oft gewaschen, dass da nichts mehr abfärbt^^

Zitat:
Original geschrieben von kerzenschimmer
ich trage immer einen silbernen pentagrammanhänger, ein kreuz, so nen glasstein in ner silberfassung und ein samtband^^

Wie? Alles an einer Kette? Drei Anhänger?

nein^^
jeden anhänger an einer kette und das samtband ohne anhänger

geschrieben von: schwarzerSchwan

silberkette mit einem kleinen pentagramm ebenfalls aus silber

Ich glaube, wenn wir eine Umfrage starten würen, wären hier die Pentagrammanhänger gaaaaanz weit vorne... ! :D

geschrieben von: Odessa

Da ich Schmuck nur an anderen Menschen schön finde, schon Panik bekomme wenn mir nur jemand die Hände zu eng um den Hals legt in ähm zärtlichen Momenten und ich außerdem so ein elender Pur-Fan bin (nein, nicht die Band...), natürlich gar nichts.

Cabal...? ;-)

geschrieben von: |Dunkelschön|

Meistens irgend ne Art von Pentagramm oder auch wie jetzt gerade den Sisters of Mercy Anhänger ;)

geschrieben von: Krea

Ich trage grundsätzlich Tag und Nacht eine Kette mit einer Triskele und eine mit einem Pentagramm mit einem Halbmond daran (jeweils aus Silber) - und dann nach Laune eine lange schwarze Perlenkette, oder ein Nietenhalsband, oder ein Lederband mit einem Goldflußstein, oder ein großes Kreuz aus roten Straßsteinen...

Krea - wie kannst Du schlafen mit einer Kette um den Hals nachts? :eek: Ich glaube, so aktiv wie ich in meinen Alpträumen bin, würd ich mich binnen 10 Min. erwürgt haben :D

Odessa, das ist reine Gewohnheit. Ich komme mir ohne irgendwie "nicht Ganz" vor...

Aber mal abgesehen davon - vielleicht solltest Du Dir einfach keine Alpträume erlauben, sondern eher wie ich hanebüchenen Nonsens träumen, der Dich lachend aufwachen lässt?! ;)

ein haufe pentagramme ,haben die eine spezielle bedeutung für euch oder tragt ihr es zu modezwecken ,weil es "gothic" ist??

Ja aber die Frage war die nach der Bedeutung. Oder ob es eben einfach Mode ist(was wohl öfter als ersteres der Fall sein wird. Leider.).

geschrieben von: fxsend

Eine Hundepfeife. Als Erinnerung an meinen Hund, der nur dann auf ein Pfeifen hin gekommen wäre, wenn ich eine Pfeife aus einer Fleischwurst hätte schnitzen können. Nicht nur, weil er verfressen war. Sondern auch aus Prinzip. Ein Mops hat schließlich Charakter. Schwankend zwischen totaler Rebellion und bedingslosem Opportunismus. Danke für fast 11 schöne Jahre.

Krea: das wenn so einfach wäre... ;-)

Also WÜRDE ich Ketten tragen (können), wären es wohl auch irgendwelche Anhänger mit Symbolen: das Venus-Symbol, ein Halbmond, der Davidsstern oder ein schöner edler Stein in einer schlichten Fassung. Ich finde Edelsteine ohnehin faszinierend: Diamanten (Solitäre), Saphire, Rubine und Smaragde. Am schönsten wirken sie für mich, wenn sie völlig isoliert auf einem nachtblauen oder schwarzen Untergrund liegen und einfach nur strahlen.

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Also WÜRDE ich Ketten tragen (können

Wie wäre es denn mit so einer ganz langen? Muß ja nix eng anliegendes sein...

geschrieben von: Organdi

seit 3 jahren immer wieder das gleiche. das ablegen fällt mir schwer.
es ist eine art häuschen, vorne mit 2 großen torflügeln, an den torflügeln ist ein kleines kreuzchen. wenn man die tore aufmacht, sind drinne die 3 heiligen abgebildet. auf der kehrseite ist ein gebet in der altrussischen schrift, die fast schon der griechischen gleicht. hängt an einer sehr stabilen, breiten silberkette.
vollständig habe ich die botschaft des anhängers noch nicht entziffert.
ist mir sehr teuer. hab ich aus einem orthodoxen kloster mitgebracht.

geschrieben von: Igla

Ich würde weder Ketten noch Ringe noch Uhren an meinem Körper tragen, weil es mich einfach stört und ich mich damit nicht frei fühle, obwohl ich Ketten und so schön finde.
Ich bin so ein alles-in-die-Taschen-stopf-Typ :D
deswegen kriege ich im Sommer "leichte Probleme": wohin mit den allen Kleinigkeiten, die ich so gerne in meinen Jackentaschen trage? :rolleyes:

geschrieben von: schwarzrüsche

oft umschließt ein Stehkragen meinen Hals (von Shirt, Top, Bluse oder Kleid) an dem vorne eine Brosche angesteckt ist.
Ich liebe Kameen oder antike Silberbroschen und Nadeln als Schmuck.

Heute trage ich am Kragen eines bordeuxroten Samtshirts einen ovalen in Silber gefassten schwarz-grünen Achat.

geschrieben von: rainraven

auch diese Frage hab ich schon in mehreren Threads beantwortet, wie ich denke...

Einen silbernen Krähenschädel an einer Silberkette, der eigentlich an einen Männer-Brustwarzenpiercingring gehört. Ich fand ihn schön und hab ihn mir durchbohren lassen und es ist mein Talisman und Zeichen, das, pauschal gesagt, für den Vogel der Nacht/Dunkelheit und Schönheit selbst noch in der Vergänglichkeit steht.

Ich nehme ihn nie ab, es sei denn, ich werde gekernspint oder es gibt andere zwingende Gründe. Dazu habe ich noch den passenden Ohrring mit demselben Schädel, den ich allerdings nur zum Ausgehen anlege.

geschrieben von: Strange Dolly

Mein Ankh und mein Pentagramm (Spitze nach oben) trage ich eigentlich immer, sonst nach Lust und Laune noch Kreuze oder Perlenketten oder irgendwelche leicht antik aussehenden silbernen Anhänger.

Wie wäre es denn mit so einer ganz langen? Muß ja nix eng anliegendes sein...
----

Hag: hatte ich mal probiert, aber da war das Problem immer in all meinen Jobs, daß die Dinger dann entweder ständig im Weg waren bei jeder Bewegung oder sich verhingen in Tastaturen etc. oder sie sich in meinen Haaren verhedderten.

Irgendwie - nee, Schmuck an mir "haut nicht", bis auf früher mal sehr große orientalische Ohrgehänge, als Clips. Aber auch immer nur für wenige Stunden;-)

Die Triskele ist mein Glücksbringer und das Pentagramm mit Mond ist für mich a.) Zeichen für die 4 Elemente und das menschliche Bewußtsein, während b.) der Mond als "Herrscher" über die Krebsgeborenen gilt... ;)

geschrieben von: satis

hmm also ich trage nun schon seit 2 jahren durchgehend mein pentagramm..
hab das bis jetz noch nie abgemacht..
ist auch mein glücksbringer^^

geschrieben von: Igla

unsere Verkäuferin bei Kaufland trägt ein Pentagramm, und zwar mit der Spitze nach unten. immer.
Ich wusse schon immer, dass kaufland böse ist :D

lol bei meinem einjährigen praktikum bei kaufland ,haben die sich doch schon in die hose gesch****** wenn ich mit rangers ankam ,obwohl sie unter der hose waren

geschrieben von: schwarze_kunst

Wenn ich Ketten trage, was ich in letzter Zeit aber seltener mache, dann entweder meinen Pentagramm-Anhänger (ein Geschenk einer Freundin) oder mein X-Fusion Dogtag.

geschrieben von: DarkLutz

früher hatte ich erst ein umgedrehtes kreuz an einem lederband von alchemy/gothic das eine blutrote einlage hatte, dann eine doppelköpfige kriegsaxt (konnte man schön als umgedrehtes kreuz werten ^^) an einer edelstahlkette und seit einem jahr ein edelstahl tribal ebendfalls an einer edelstahl kugelkette...

suche im mom wieder nach was neuem aber diesmal aus silber ... leider noch nichts gefunden da ich meine ketten (die nebenbei der einzige schmuck an mir sind ... außer meinem tattoo ) 24/365 trage

Was stellst du dir den als Anhänger vor? Guck doch mal bei EMP, die haben recht viel!

geschrieben von: DarkLutz

hmm das ist ja das problem ... etwas das halt auch irgendwo ne aussage hat aber trotzdem so dezent is das mans 24/7 tragen kann ... nja muss mal schauen ... axo ja und wie gesagt silber weil das hartzinn zeugs verbiegt immer so schnell bzw. verformt sich durch körperwärme (also bei mir zumindest) es hat genau zwei tage gedauert bis ich einen ringe fast 4 eckig hatte -.-"

geschrieben von: D. letzte Träne

Ein Gingoblattanhänger aus Silber und ab und an dazu ... ein grüngraubraunes Plastikherz.
Das Herz ist vor vielen Jahren mal ein Geschenk meiner Mutter gewesen. Das Blatt wiederrum habe ich von einem guten Freund bekommen.

Hauptsächlich findet man an mir nur Schmuck (vielleicht soll ich lieber Dekoration sagen?), denn ich von Menschen geschenkt bekommen habe die mir wichtig sind oder es zumindest mal waren.

geschrieben von: QueenofPain

Ich trage in meiner Freizeit immer ein Halsband aus Stahl, das innen mit weichem Leder gefüttert ist. Das ist ein Halsband der O, dass ich sehr liebe,´. Im Beruf trage ich immer einen Drachenanhnger oder ein schlichtes Kreuz.

Inzwischen wieder ein Ankh, keltischer Knoten und aus lauter Wehmut ein Buddha. War ein Geschenk von meinem Ex. -.-

geschrieben von: gruftigirl

Zitat:
unsere Verkäuferin bei Kaufland trägt ein Pentagramm, und zwar mit der Spitze nach unten. immer.

@Igla
Hihi, bin auch Verkäuferin und trage auch solches, das wird noch geduldet. Nur Ketten mit Sarganhänger hat mir der Filialbereichsleiter untersagt.
Privat wechselts so nach Gefühlssituation... Pentagramme symbolisierend weibliche/männliche Energie, Ketten mit Sarg, da habe ich auch eine ganz schöne von Alchemy zum Aufklappen (mit einem Foto von meinem Sohn drin), Fledermausanhänger, Yin&Yang, umgedrehtes Kreuz - aber schön verschnörkelt, ausdrucksstarke Schmuckstücke (von Bijou Brigitte, nicht teuer, aber hübsch), schwarze Perlenketten, Nietenhalsbänder, Stoffhalsbänder, und immer abgestimmt zur restlichen Kleidung, also nix durcheinander verwurschtelt. Lieber nur eine Kette und ein Halsband, was richtig was hermacht.
Manchmal binde ich an mein Nietenhalsband auch mehrere schwarze Grabschleifen, so mit aufgesticktem weißen Kreuz, die baumeln dann am Rücken runter, sieht zu schwarzen Klamotten echt geil aus. Nur wird man da dann öfters von älteren Mitbürgern giftig gemustert, die könnens nicht begreifen, daß man sowas schön findet...

geschrieben von: Eevroen

Also ich trug früher ein größeres Pentagramm mit blauen Halbedelsteinen, finde das Pentagramm aber mittlerweile zu abgegriffen als Symbol. Seit ein paar Monaten trage ich einen Mjölnir(Thorshammer), der auf einem Mittelaltermarkt aus Messing gegossen wurde.
Bedeutung hat es für mich, dass es ein nicht ganz so abgegriffenes Erkennungszeichen ist und die Verbindung zum Germanischen und Thor.
Wenn ich rausgeh trag ich meistens dazu ein Lederhalsband mit Nieten und Ring.

Ich trage derzeit meist ein Steiner 8x30 Fernglas um den Hals.

Auch Nachts? Und... stört das nicht auf Dauer???

Nein, nachts nicht...aber nachts lege ich auch das ganze Silber an dem Fingern ab.

geschrieben von: Montrose

Zitat:
Auch Nachts?
Gerade nachts, weil man dann in die Schlafzimmer anderer Leute gucken kann.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker