Ich hab mal eine Frage zu einer Latex-Schlaghose, die bei mir seit einiger Zeit (so ca. ein paar Monate) im Schrank hängt, da ich bisher noch keine Gelegenheit gehabt habe, sie zu tragen.
Sie ist so, wie sie aus der Verpackung kam, mit so einem Talkum(?)Puder eingepudert und wurde nur einmal kurz ansatzweise übergestreift, um die Größe zu testen. Muß ich sie denn auch für die Aufbewahrung irgendwie einölen (habe so ein Pflegeöl) oder mit Silikon einsprühen, damit sie nicht spröde wird oder kann sie so eingepudert bleiben, bis ich sie zum ersten Mal angezogen habe? Wird sie dadurch brüchig, wenn ich sie zwar nicht benütze, aber auch nicht einöle?
Ich hab aus ebendiesen Gründen keine anderen Latexsachen, weil mir die Pflege eigentlich zu aufwendig ist und ich mich nur mit Lack, nicht aber mit dem Material Latex und dessen Pflege gut auskenne...:(
geschrieben von: Seneca
Ich hab zwar keine Erfahrung mit Latex Klamotten, dafür aber mit dem Material selbst. Für gewöhnlich reicht es wenn man Silkonöl nur einmal im Jahr benutzt.
geschrieben von: rainraven
ja, ich denke mir halt, wenn kein Schweiß und kein Licht hinkommen, was das Material spröde machen kann, kann eigentlich nicht soviel passieren, oder? In Fetischläden hängen die Sachen ja auch lange so an der Stange, bevor sie wer kauft?