[Gabriel - Die Rache ist mein] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gabriel - Die Rache ist mein

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: CarlMccoy

Inhaltsangabe:

Gabriel wird als der letzte verbleibende Erzengel von Gott auf die Erde gesandt, um Samael und seine Gefallenen zu besiegen. Von den anderen Erzengeln fehlt jede Spur. Gabriel muss sich (fast) allein nicht nur den dunkeln mächten sondern auch den Gefühlen des menschlichen Daseins stellen.

Bei einer Laufzeit von ca. 110 Minuten kommen gelegentlich ganz kurze Längen auf. Ansonsten war ich angenehm überrascht. Was als Lückenfüller begann endete in 'den will ich möglichst bald nochmal sehen'.

Klar, ohne Klischees kommt so ein Film nicht aus aber ansonsten stimmt alles: Style, Action nicht zu überzogen, Handlung und Dialoge sind auch interessant.

Wer hat den Film noch gesehen? Meinungen?

Gruß

geschrieben von: Odessa

Den habe ich mir reservieren lassen für mein einsames Wochenende, ich hoffe ich bekomme ihn auch pünktlich. Ist er wirklich so gut wie er klingt, Deiner Beschreibung nach? Mystik und Nephilim/Engelskram zur Genüge?

Jemand sagte mir, er wäre eine Mischung aus Gods Army und Matrix. Nachdem ich Gods Army liebe und Matrix für - nach 300 - den besch*** Film ever halte, bin ich ziemlich gespannt :-).

geschrieben von: CarlMccoy

Engel u.sw. ist alles dabei. Die werden halt stellenweise ziemlich auf den Boden der Tatsachen geholt. Relativ überraschendes Ende.

Jeder Film, bei dem Farbfilter und Effekte eingesetzt werden und in denen Jemand einen langen Mantel trägt sind doch wie Matrix :rolleyes:
Style, also die Art wie der Film gemacht ist, nicht das Set-Design u. ä., vielleicht ein weinig wie 300. Aber inhaltlich von beiden Filmen abzugrenzen. Auf jeden Fall ziemlich Düster.

Nun, Action ist rar gesät. Lässt sich am ehesten vielleicht mit Equilibrium vergleichen. Sonst viele Dialoge.

Den Trailer kann man anschauen. Der verrät nichts.

http://de.youtube.com/watch?v=m5AjG...feature=related

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker