[alles rund um Springer/Doc's/ Rangerstiefel etc.] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

alles rund um Springer/Doc's/ Rangerstiefel etc.

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: BlackDestiny

Hallo!

Ich hab da mal ein paar Fragen, zu den oben genannten Stiefeln!

Also erstmal, wie bindet ihr die??? Also theoretisch soll man die ja offen lassen, nur ich hab mir jetz welche gekauft und leider nich so viel ahnung von, fand die ur schon immer faszinierend :cool: Naja und ich hab die bis jetz offen gelassen, hab 14 Loch teile, die bis zum vorvorletzten loch senkel durchgezogen und locker galssen. Aber kaum lauf ich da mal 30 mins mit, is das alles so weit offen, ds ich die fast verlier und erst wieder festziehen muss *ächz* Habt ihr da paar Tipps???

Und dann, was bedeuten diese Stiefel eigentlich RICHTIG??? Ich weß es ist dumm, sich welche zu kaufen, wenn man die bedeutung nicht mal kennt, aber ich fand sie einfach total chick und lass mich sowieso nich unbedingt nachm äußeren gern beurteilen! Jeder soll das tragen was ihm gefällt! :)

Und wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen "Arten"??? Springer, ranger, docs etc.
Vom äußeren der bedeutung und der nutzen!

Wäre seeeeeeeeeeeeeehr dankbar wenn ihr mir helden könntet! *gg* Hab in der Suchmaschiene leider nix dazu gefunden :(

Liebe Grüße

BlackDestiny ...

geschrieben von: Seraphia

Hallo Black Destiny,

Zitat:
Und dann, was bedeuten diese Stiefel eigentlich RICHTIG???

....nun, die frage verwundert mich jetzt etwas - müssen Stiefel denn unbedingt eine Bedeutung haben?! ;)
Mal davon abgesehen, dass z.B. Springer ja als "Markenzeichen" von Skins gelten, und mit veränderter Schnürsenkel-farbe auch bei Punks beliebt sind (obwohl ich nicht sicher sagen kann, ob das heute noch tatsächlich so ist...), fiele mir dazu nichts ein....

Ich selbst besitze kniehohe Rangers (20-Loch), die ich immer "ganz normal" bis oben schnüre, da es m.A. so am besten aussieht.Was den Unterschied zwischen den verschiedenen Sorten betrifft: Rangers haben meist eine dicke, profilierte Sohle, manchmal Stahlkappen (wie es bei meinen der fall ist) die Details sind aber je nach Hersteller verschieden (wie du ja weisst, gibt es sie in verschiedenen Größen, als z.B. 14-, 20- oder auch 30-Loch...).Doc`s gibt es auch in kniehoher Ausführung, sie haben aber soweit ich weiss immer eine dünnere Sohle, die sie also nicht so "wuchtig" wie Rangers aussehen lassen....ist einfach Geschmackssache.Zu Springern fiele mir noch ein, dass sie oft -statt den üblichen Ösen- Haken zum schnüren aufweisen.

Ich hoffe, meine Ausführungen helfen dir ein wenig weiter ;)

gruß~
Sera

Hi!

Danke für deine Antwort!

Also bei uns wird man schnell als Skin abgestempelt, kein wunder... bei uns laufen nur sone typen rum, meistens aber nur mitläufer. Tja und 20 km weiter reine Punk stadt.. irgendwie lustig *ggg*

Nein, ich will jedenfalls auf KEINEN FALL als Skin abgestempelt werden, deswegen frage ich lieber vorher, was es da so für varianten gibt, ich hab zum beispiel immer mitbekommen, das offen gelassene springer (oder was auch sonst an solchen stiefeln) das gegenteil von skins "beweisen"
Nun weiß ich halt nicht genau bescheid und würde gern mehr dazu wissen!

Aber der Unterschied zwischen Rangers und Docs is mir jetz klargeworden... hab grad mal geuggt, meine haben, mächtig dickes profil,auch mit stahlkappe :)

Freu mich über weitere Antworten ...

geschrieben von: AniMee

ich wurde mit meinen rangers noch NIE als skin abgestemplet.. und ich kenne genügend leute, die welche tragen, aber weder skin noch punk sind..
ich trage sie einfach, weil ich sie saubequem finde und außerdem sen sie gut aus :D

es gibt halt einfach, wie sera schon sagte verschiedene ausführungen..
typisch für die rangers (wenn ich meine und die anderer ansehe) ist die naht über der stahlkappe, wobei etliche docs zb ohne naht sind und teils auch ohne stahlkappe..

das mit oder ohne stahlkappe ist auch einfach reiner geschmack würde ich sagen..
ich habe mir welche mit stahlkappen zugelegt, weil mir so alle leute auf die füße treten können (manche tanzen sehr ungeschickt..) und ich nix abkrieg..
nur im winter werden die trecht kalt und auch mit noch so dicken strümpfen kühlen die die füße schön durch *bibber* *zitter*

es ist reine geschmackssache würde ich sagen..

aber farbige schnürsenkel würde ich ja gerne mal benutzen.. hab aber irgendwie zuviel angst verdroschen zu werden, wenn ich zb mit roten aufkreuze.. oder mit weißen oder blauen oder sonstwas.. wer weiß, was das in der welt von zb skins bedeutet (wobei anzumerken ist das auch nicht jeder skin rechts ist!!!)..
war rot nicht irgendwie sowas wie: "zum kampf bereit" ?
ich möchte irgendwie nicht zwischen irgendwelche fronten geraten, deshlab bleibe ich bei schlicht schwarz..

schnüren kann man individuell verschieden.. über kreuz oder grade- wies einem gefällt..
man kanns natütrlich auch nicht schnüren, aber ich glaube dann besteht die gefahr die schuhe zu verlieren :D
oben wickel ich die schnürsenkel dann einfach ein paar mal noch ums bein (ich nehm immer 200cm lange..) und dann kommt n doppelknoten rein.. da geht dann bestimmt nichts auf! ;)

liebe grüsse,
Ani

geschrieben von: nekromantica

Also zu den Farben der Schnürsenkel:
rote Schnürsenkel standen glaub ich für eine extrem linke Seite
weisse waren dagegen früher mal ein Zeichen für das genaue Gegenteil - also extrem rechts. Heutzutage hat das aber eine geringe Rolle übernommen - zumindest hab ich schon etliche Punks mit weissen Schnürsenkeln gesehen. Zu den anderen Farben kann ich nichts sagen, falls die überhaupt eine Bedeutung haben oder hatten.

Das man mit Rangers als Skin abgestempelt wird ist mir auch noch nie passiert - warum auch, wenn man sonst "normal" rumläuft.

geschrieben von: ancient

heho
ich bin es mal wieder...http://www.plaudersmilies.de/wave.gif

tja das mit den schnürsenkelfarben ist wohl auch bischen überholt...bei uns jedenfalls gibts nen bunten mix davon.z.b rennen hier punks mit roten,grünen,weißen,gelben rum. das mit den farben ist wohl nur nen schmarren...

warum wird man denn wegen der boots für einen skinhead gehalten ?? da gibts wohl noch andere äußere skin-erkennungsmerkmale...oder habt ihr alle glatze,hochgekrempelte jeans ,bomberjacken oder crombies an ??

und warum zum henker soll man seine stiefel offen tragen ??? wozu meinst du...haben die stiefel denn ihre schnürsenkel ??
oder reden wir hier von gummistiefel ??
das ist ja wohl bischen assisch mit offenen stiefeln durch die gegend zu rennen...stell dir vor du mußt nach dem bus rennen und fällst auf die fresse...oder verlierst nen schuh ! was für ein brüller...http://www.plaudersmilies.de/nut.gif

ranger haben ne dicke sohle(wie bei arbeitsschuhen) ,stahlkappe...und gehen schneller kaputt...da die sohle zu dick und starr ist und die abrollbewegungen beim laufen nicht gut mitmacht...
kommt natürlich auf die firma und deren verarbeitung an...

doc's steht für doc martens schuhe(firma doc martens)....da gibts sehr viele arten....von sandalen über babyschuhe bis hin zu transparenten schuhen....gibts von der firma alles.
sie sind die eigentlichen klassiker ! heut gibts aber viele firmen die so ähnliche schuhe anbieten...trotzdem nennt jeder user seine schuhe..."doc's" obwohl sie oft nicht von doc martens sind.
die richtigen doc martens schuhe haben eine spezialsohle(luftgepolstert) und ein ergonomisches fußbett in den schuhen selbst.weiter haben orginal doc's noch ein fähnchen am hinteren oberen rand...dort steht "air ways" drauf...

springerstiefel sind wie der name schon erraten läßt...fallschirmspingerstiefel...aber man bezeichnet im allgemeinen...alle militärstiefel die zum schnüren sind...damit.
im volksmund wird im grunde alles was höhere schnürstiefel sind...als "spinger" bezeichnet.

zuerst getragen und damit in eine szene eingeführt...haben die skinheads/bootboys diese schicken schuhe. und zwar nicht weil sie so toll aussehen...nee nee...weil man mit ihnen gut zutreten kann....und man kam in jedes stadion oder disko mit den dingern. kannte ja auch keiner weiter die teile.
tja...irgendwann viele jahre später kamen dann die punks und haben die stiefelchen auch übernommen.
und dann nochmal später...kletterten die gothics aus ihren särgen und haben ihre liebe zu diesen löblichen schuhchen entdeckt.
spätestens seit anfang der 90'ziger tragen alle möglichen leute...nicht nur szene leute...auch grün-alternative,studenten,lehrer, usw...diese knuddeligen schuhe.
am tag doc's....abends birkenstock...so das motto ...

der absolute kultschuh ist der weinrote 14ner mit stahlkappe ! dicht gefolgt vom weinroten/schwarzen 14ner und 10ner !
dann kommen die ohne stahl...die 3er,10ner,14ner....

so meine liebe BlackDestiny...ich hoffe ich hab dich erstmal befriedigt...
bis denne
ancient

geschrieben von: Seneca

Nicht zu vergessen, es gibt auch Leute die ihre "Springer" von Dienstwegen tragen... das sind übrigens die besten... ich meine den BW Kampfschuh.
Unkaputtbar und bei richtiger Pflege sogar wasserdicht.
Immer noch mein bevorzugter Outdoorschuh.

Leider nur über den Dienstweg zu beziehen, bei der BW oder dem BGS.

Das was im allgemeinen als Springerstiefel verkauft wird, taugt schlichtweg nichts, auch Rangers sind reine Stadtschuhe, damit wirklich zu laufen fiele mir nicht ein, außerdem sind die wegen der vielen Nähte nicht dichtzukriegen.

Die normalen Doc Marten's sind für mich die einzig annehmbare Alternative.

geschrieben von: SIG- TIU

was man in der Schule so alles lernt...

@ ancient,

was sind/ waren denn Bootboys??

S.T.
der eh schon immer für Schuluniformen war

geschrieben von: columbia

Hallo erstmal, Ihr bevorzugten Stiefelträger (juchuuuu, zuhause!) Ich trag auch BW`s, allerdings die Stufe vor den Jetzt- Stiefeln der BW, weil die sind mir im Handel noch zu teuer, außerdem hab ich meine ja erst vier Jahre *g*. Die gibts aber doch in jedem guten BW Shop, @Seneca....bei Raer in Hildesheim und Hannover... in Minden hab ich sie schon gesehen... und es sind die echten. Nur eben recht teuer....
Zu der Bedeutung : Ich trage Stiefel, weil sie total praktisch sind, quasi unkaputtbar (wie oben gesagt) und das beste Kosten- Nutzen Verhältnis haben, welches ich kenne...

mit Grüßen, col

@sig tiu
bootboys war eine etwas unbekanntere subkultur und vorläufer der hooligans. zeitlich so ungefähr anfang der 70'ziger.
ihre hobbies waren in erster linie... randale beim fußball oder im stadtviertel bzw gegen andere viertel...

@seneca
bw stiefel sind für das gelände gemacht.sie sind nicht medizinisch ok um sie dauernd auf asphalt zu tragen...
ich hab meine vom bund noch im schrank...beim paintball sind die ok...aber nicht zum täglich tragen.die sehen einfach scheiße aus...

gruß
ancient

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Tja ich kannte mich in dem Gebiet überhaupt nicht aus und wollte auch einfach mal wissen, was diese Teile nun zu bedeuten haben. Nämlich eigentlich gar nix *gggg*

Denn als ich mit den Stiefeln in der Schule zum ersten Mal ankam, hat mich alles schief angeguggt und einer sagte auch: "Du weißt, das du jetzt zu ner bestimmten Grupp von Leuten gehörst oder?"

Das hat mich geschockt... ich will einfach NIIIIEEEE rechts sein *fg* Naja, aber da diese Behauptung ja nicht stimmt und viele auch einfach so damit rumlaufen isses ja super!

Aber ähm..ich hab auch hochgekrempelte Jeans.. und wusste nie, das des für rechts steht .. hmm... *fragendgugg*

Und des mit dem binden .. ich hb nur immer mitgekriegt das es heißt, wenn man die Schuhe zwar schnürt, aber dann am ende keine Schleife reinmach, sondern die Senkel baumeln lässt, das es gegen rechts bedeutet!
Aber ich denk mal, das ich mir die jetz scho noch schnüren werd! Aber mit schwarzen Schnürsenkeln, denn ich find, dazu passt gar keine andere Farbe...

geschrieben von: infernal_angel

... unglaublich, was man alles aus Schuhen rausinterpretieren könnte... :eek:

rot=rechts, blau=links, grün=biologisch verwertbar, lila=homosexuell, orange=vitaminreich, doppelknoten=perfektionist, schleifchen=muttersöhnchen, gar nicht binden=faul...
:D:D:D

aber leuteee, die frage nach der Farbe der Schnürsenkel müsste sich doch erledigt haben - oder könnt ihr es euch echt erlauben, etwas farbiges zu tragen? Das ruiniert doch unseren ganzen ruf... *entsetztbin* :D

ich geb meine docs jedenfalls nich her und meine schwarzen schnürsenkel (habt ihr auch so einen hohen schnürsenkel-verschleiß? bei mir reißen die alle paar Wochen...) auch net! ;)

wo wir gerade beim Thema sind: kennt vll jemand von euch eine seite, wo man verschiedene docs-modelle inkl. preis beäugen kann?

nächtlicher gruß :cool:
infernal angel

@BlackDestiny
zitat:
sondern die Senkel baumeln lässt, das es gegen rechts bedeutet!"

ojeoje...jetzt wird es richtig finster....

wenn ich meine socken linksrum trage...ist das dann auch gegen rechts ??? http://www.plaudersmilies.de/nut.gif

also irgendwie ist alles bei dir rechts....wer zum teufel hat gesagt das hochgekrempelte jeans ein zeichen rechter gesinnung ist ???
bitte lese einfach etwas genauer...
das macht mich doch echt etwas sauer !

skinhead heißt nicht automatisch rechts zu sein...bzw. wird man nicht skin weil man rechts ist !

die wenigsten skinheads auf der welt sind rechts !!! auch wenn das hier in deutschland vielleicht anders ist ! (besonders im osten)

@infernal_angel

docs gibts hier...und anderes auch...

gehabt euch wohl
ancient

geschrieben von: TobeMental

Wie ich sehe, so haben wir hier eine kleine rechtspolitische Diskussion. "Was ist wieder In?" :D

Die Undercover Boots sollen ziemlich günstig sein, wie ebenso robust. Nur einmal so nebenbei. Habe jedoch noch nicht die Erfahrung gemacht, da ich keine Boots trage!

geschrieben von: Sirius

Wer die letzte NPD-Demo in der Glotze gesehen hat, wird bemerkt haben, das dort hauptsächlich schwarze Stiefel mit weißen Schnürsenkeln marschierten.
Aber natürlich ist das Gesamterscheinungsbild entscheident, deswegen wird auch niemand auf die Idee komm, einen Punk als rechts abzustempeln, nur weil er solche Botten trägt :rolleyes:

Und die ganzen verschiedenen Skin-Arten kann sowieso äußerlich kein Mensch mehr auseinanderhalten...
Ihr könnt ja mal sozusagen als Mutprobe auf solche Leute zugehen und fragen: "Ey, bist du jetzt n Sharp Skin, Red Skin, Oi Skin oder leidest du nur unter erblich bedingtem Haarausfall?"
Viel Spaß :D

Hiiii!

Also die Rechten bei uns tragen auch oft so Halbschuhe...3 löcher oder so! Denn halt diese "eng" anliegenden, halben hochwasserjeans... Lonsdale puli.. lonsdale jacke oder alpha und natürlich glatze oder igel.

Ich hab auch einen der ging ma in meine Klasse, mit dem hab ich mich so gut verstanden, tja und wenn man den nach seiner Meinung gefragt hat (das is son harmloser, der null kraft hat, da bin ich stärker *hähä*) kam immer nur: "Echte Nazis sprechen darüber nicht!" Jaaaaaaa.... naja auch nur ein Mitläufer wie fast alle! :(

Bei uns isses ja "in" rechts zu sein :( :( :(

Najut.. dat wäret..

geschrieben von: infernal_angel

Danke ancient!

*mirunmengenvongeldwünsch* *seufz*

lg
infernal angel

geschrieben von: DyingChild

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass heute niemand mehr so recht weiß, was das alles zu bedeuten hat mit den Farben und dem Binden usw. (moi eingeschlossen :D) Wenn rote Schnüsenkel und das Zubinden der Schuhe für Rechts steht, warum um alles in der Welt macht ne Freundin von mir (punkerin!!!) dann bitte genau DAS?!? Sie ist so ziemlich der links-te (:)) Mensch den ich kenne...:rolleyes:

heho
also insgesamt bin ich echt erschrocken was hier so an vorurteilen und mißverständnissen rüberkommt.

unwissenheit muß aber nicht immer auch zu falschen aussagen führen...man könnte sich mal mit der sache beschäftigen...wenn man denn will.offenbar fällt es aber leichter irgendeinen mist nachzuplappern den man irgendwo aufschnappt...

zitat dedera :
aber auch die umgekrempelten Hosen stehen nicht mehr für rechts!

extra nochmal für dich...dedeka...

hochgekrempelte jeans,bomberjacke,doc's und andere skinhead-merkmale sind noch nie ein zeichen für rechte gesinnung gewesen !!!!

vergleiche ich hier einige aussagen...mit den gängigsten zu gothics...wird mir klar warum jeder denkt gruftis sind satanisten die ihre kinder essen...
ihr macht hier nix anderes...ihr redet über sachen von denen ihr keine ahnung habt und dann noch einen unsinn das sich die nackenhaare hochstellen...

ok das war off topic...aber das mußte ich mal sagen...

übrigens....gibts nicht nur rechts oder links...es gibt auch sowas wie die mitte...und...wer nicht rechts ist...muß noch lange nicht links sein...genau wie umgedreht...

trotzdem liebe ich euch alle...http://www.plaudersmilies.de/remykiss.gif

gehabt euch wohl
ancient

geschrieben von: Menedemos

Hmm, also Docs und Rangers sind erstmal SchuhMARKEN, während Springerstiefel eine SchuhFORM sind.

Soweit ich weiß, sind Rangers immer genagelt, d.h. die Sohle ist mit Schrauben am Schuh befestigt. Soll Stabilität VORTÄUSCHEN (meine Erfahrungen damit sind leider andere :( )

Die klassische Schnürform für die meisten Docs ist, daß die Schlaufen parallel zueinander sind (also nicht kreuzweise schnüren).

Auf weiße Schnürbändchen würde ich übrigens an deiner Stelle lieber verzichten, wenn du nicht gleichzeitig mit 10 Antifa-Badges am Revers rumläufst... (mit Rot kannst du durchaus Probleme mit Rechten bekommen und auch lila kann zu Fehldeutungen führen, Süßer ;) )

Aber Springerstiefel finde ich sehr schön, ob nun von der BW oder von Doc Martens. Politisch sagen die erstmal gar nichts aus.

geschrieben von: SIG- TIU

@ ancient,

irgendwie ist hier jeder erklärende Satz vergebliche Liebesmüh, meinst du nicht auch?

Lassen wir sie doch über ihre offenen Schhe stolpern, und das dann in dem Glauben, für eine gute Sache "gefallen" zu sein...

*kopfschüttel*
S.T.

geschrieben von: Sirius

Definiere den Begriff "Tusse" ;)

@sig tiu
jo da stimm ich dir zu...es bringt nix...

@dedera
woher soll ich wissen was die rechten hier für klamotten tragen ??? sicher sind auch skinheads unter den rechten.deshalb kann ich doch aber nicht davon ausgehen das jeder skin nen rechter ist....ist ja geradezu abenteuerlich was du hier für theorien aufstellst.
erst recht wenn du hier schreibst " alle denken hier so"....sorry aber was ist das denn ?? mir ist es voll egal was irgendjemand über einen anderen denkt...ich mach mir mein eignes bild....auch dann wenn es nicht dem der allgemeinheit entspricht.
ja du hast kein lexikon zu haus...aber du kannst fragen und hast das internet....

ich schreib es deiner jugendlichkeit zu ...das du solche sätze hier vom stapel läßt....deshalb geh ich auch nicht weiter drauf ein.

gruß
ancient

geschrieben von: deadsoul

Moinsen!

Für alle, die es noch nicht kapiert haben und ihre Unwissenheit so wunderbar als totalen Wiederspruch zu ihrer eigenen Existenz darstellen...

LESEN *befehl*

http://www.du-sollst-skinheads-nich...verwechseln.de/

...und ansonsten, darf ich den Nuhr mal wieder zitieren:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

...leider Gottes werden die Naziskins immer mehr und die Oi-Skins immer weniger (auch wenn ich dort auch viele nicht mag)...

geschrieben von: Hirogen

halli hallo,

also ich hab gar nicht gewusst, dass es so viele unterschiedliche stiefel gibt, zu so verschiedenen anlässen, unterschiedliche herkünfte usw....

inzwischen haben wir hier ein kleinen schuh-almanach (abgeleitet von AL BUNDY)...
freut mich total das sich aus einer sehr konträr geführten diskussion ein nachschlagewerk für die zukunft entwickelt hat...

ich muss mich leider outen, lederstiefel, schuhwiechse, schnürsenkel usw. sind nicht mein metier...ich hab scheisse keine ahnung....

was mich etwas beschäftig ist folgendes, also an alle stiefelliebhaber:

kriegt man den in diesen klobigen dingern keine barbarischen käsefüsse? wie schauts aus mit fusspilz und anderen wuchergewächsen?

gibts auch leute, die wie ich, stiefel nur im alleräussersten notfall wegen einem praktischen relevanten nutzen und ansonsten lieber feine, leichte, grazile, schühchen tragen ?

ich musste als junger bub ( 5 bis 12 jahre) immer diese depperten moonboots im winter tragen, seitdem hab ich eine aversion gegen diese dinger und gegen alle astronauten, für mich sind die alle seit dem voll schwul!
schlimm war das damals, denn sobald ende des herbstes nur ein hauch von frost, kälte, schnee, glatteis in der luft lag, wurden mir diese thermodinger zwanghaft angeschnallt. das war immer wie eine bestrafung:
oh, der winter steht vor der tür, hier, zur strafe deine moonboots.....

also ich persönlich würde freiwillig keine stiefel anziehen, ausser vielleicht wenn ich tierisch einen auf einzelkämpfer mache im gebirge, wald, wüste oder steppe usw. weil ich diese dinger einfach unbequem, schwer, unproportioniert finde zum rest. sie wirken nicht harmonisch mit meinen gazellenartigen, geschmeidigen, grazilen fesseln und beinen...

jetzt hab ich aber eine frage, ich habs früher schon mal gefragt an anderer stelle....was haltet ihr von sporen wie sie zb antonio banderas in desperado hatte? ich find die persönlich total geil, sie sehen gut aus, noch besser, sie klimpern beim laufen so schön. jeder wüsste gleich, jetzt kommt Hiro die respektsperson um die ecke und wäre schon gewarnt sich angemessen zu verhalten.
kennt jemand einen coolen sporenshop, bastelanleitung usw ?

mfG

Hirohito - Schuhverkäufer

PS: dieser beitrag ist bei vollem bewusstsein enstanden und ich widme ihn puddingkismetgespatzerlmahsi ;-)

geschrieben von: Ginevra

@ hiro: *loooooooooooooool*

hiro die respektsperson mit sporen an den stiefeln...
ich hätt da ne idee für dich: es gibt so pizzarädchen mit wellenrand. wenn du dir die an die füße schnallst siehts gaaaaaaaanz bestimmt aus wie sporen...

und dann die frage die hier jetzt wohl jeden beschäftigt: welches edle schuhwerk darf den hiros wohlgeformte füßchen bekleiden?? :D

greetz&kisses

*ginny*

and just for hiro: *nevi* :D :D

geschrieben von: Hirogen

@nevi: klimpern denn diese pizzaschneiderädchendinger genauso geil wie echte sporen?

na ich trage hufe ;-) und im winter hab ich schöne, wollerne hufwärmer die mich vor frost schützen...nein quatsch, ich beliebte ausnahmsweise zu scherzen...

am liebsten trage ich diese feinen, schwarz gefärbten, italienischen wildleder mokasins.
das leder ist erotisierend flauschig, sehr geschmeidig, es riecht entfernt nach hyazinthen. eine leichte, dünne, abriebfeste, ergonomisch geformte transoflex-sohle umbettet meine fusssohle... diese art von schuhen lassen definitiv noch katzenartige reflexe zu, kann sie nur weiterempfehlen...
ich persönlich beziehe sie vom edlen feinkostladen um die ecke, wenn jemand nähere auskunft braucht, hat er pech, es ist meine bezugsquelle....

mfG

Hirohito - Edelhasi

geschrieben von: Mondenkind

Stiefel, Schnürsenkel, wie geschnürt und welche Farbe scheinen ja wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein.

Mondenkind

Zitat:
Original geschrieben von Hirogen
@nevi: klimpern denn diese pizzaschneiderädchendinger genauso geil wie echte sporen?

Hirohito - Edelhasi

*fest überzeugt heftig nickt*
ganz bestimmt!

nur - an deinen edelhasigen geilen schuhen sieht das bestimmt nich soooo toll aus; da müsstest du dir dann schon so richtige kuhjunge-stiefel-dinger zulegen... aber ich hätt da ne idee... kannst das geräusch ja aus irgend nem italo-western rausschneiden und das dann irgendwie aus der manteltasche raus abspielen... da klirrts dann auch nicht in unpassenden momenten, z.b. wenn du auf der pirsch bist...
;)

*ginny* <--- die 34 paar schuhe besitzt - und nur drei davon sind stiefel....

geschrieben von: DuNkelHeRz

Zitat:
Original geschrieben von Ginevra
*ginny* <--- die 34 paar schuhe besitzt

*aaaaahhhhrrrgggg* :eek: :eek: :eek:

so viele hatte ich wahrscheinlich bisher in meinem ganzen leben einmal... also von der geburt an bis jetzt aber was zum teufel macht man bitte mit 34 paar schuhen ???! :D ;)

beste wünsche

dunkelherz

ja orca :D

für jeden tag im monat ein paar ;)

und selbst dafür wären es noch zuviele, ausser man nimmt noch verschiedene als hausschuhe für morgens, mittags und abends oder so :rolleyes:

beste wünsche

dunkelherz

*gg*

anziehen, was sonst?!

da sind auch ganz unmögliche teile dabei, die du so gar nicht tragen kannst, aber zu irgendwas passen die bestimmt... ich bin halt mal ein schuh-freak. und ab und zu kauf ich schuhe aus lauter frust, oder einfach aus spass.
hab aber bei der letzten zählung auch ´n bissl dumm geguckt; das es so viele sind, war mir gar nicht bewusst....
:eek: :eek:

und: bei den 34 paaren sind die hausschuhe nicht mitgezählt... ;)

liebe grüße
*ginny*

ufff....na so viel geld möchte ich mal haben :rolleyes: ;) :D

beste wünsche

dunkelherz

hat doch damit nix zu tun....

:rolleyes:

*ginny* - schnäppchenjägerin

habe im moment zwei paar schuhe und eventl. werden das drei paar, aber mit über zehn mal so vielen wäre ich echt überfordert wenn man das so beschreiben kann :D ;)

beste wünsche

dunkelherz

geschrieben von: Lyn

Zitat:
Original geschrieben von DuNkelHeRz
habe im moment zwei paar schuhe und eventl. werden das drei paar, aber mit über zehn mal so vielen wäre ich echt überfordert wenn man das so beschreiben kann :D ;)

beste wünsche

dunkelherz

mach dir nix draus, hab auch mal gedacht, zwei paar schuhe sind genug! bis mich *ginny* angesteckt hat! hab zwar noch net ganz so viele wie sie, bin aber am dran arbeiten!:D :D :D

lyn
*die grad am liebsten die bib zumachen und zu deichmann brausen würd*;)

Zitat:
Original geschrieben von Lyn

mach dir nix draus, hab auch mal gedacht, zwei paar schuhe sind genug! bis mich *ginny* angesteckt hat! hab zwar noch net ganz so viele wie sie, bin aber am dran arbeiten!:D :D :D

lyn
*die grad am liebsten die bib zumachen und zu deichmann brausen würd*;)

*ihre herzallerliebste lyn mal knuddeln tut*

da holst mich aber unterwegs ab, oder?

greetz&kisses
*ginny*

Zitat:

*ihre herzallerliebste lyn mal knuddeln tut*

*dich ganz dolle zurück knuddelt*

Zitat:

da holst mich aber unterwegs ab, oder?

türlich hol ich dich ab! alleine schuhe kaufen gehen macht keinen spaß :D

*sich an das letzte ma schuhe kaufen mit ginny erinnert und immer noch entsetzt ist dass sie gleich drei paar gekauft hat*:D :D :D

ja, es gibt seltsame menschen mit seltsamen hobbys :D

Zitat:

kekschen, das ist kein hobby, das ist eine manie!! ;) :D

*ginny* - die immer noch mit den lackstiefeln ausm neckermann liebäugelt....

muss man da auch liste führen, damit man nicht ausvershen ein paar doppelt kauft ? ;)

Zitat:

ein hobby, is das auf gar keinen fall! nur seit lyn mehr als vier paar schuhe besitzt is sie grundsätzlich der meinung, keine schuhe zu haben und muß dringend neue kaufen! *gg*
:D

lyn -die grad glaubt, dass sie krank ist

Zitat:
muss man da auch liste führen, damit man nicht ausvershen ein paar doppelt kauft ? ;)

kleiner teufel!! *gg*

nee, als frau weisst du, ob du so ein paar schon hast...
und es gibt schuhe, die kaufst du dir immer und immer wieder....
aber da ist lyn die expertin für... ;)

@ orca: recht hast ja... wir hören ja schon auf.... also, leute, zurück zu den docs!!!

*orca trotzdem mal knuddelt, weil noch gar net geknuddelt wurde... ;) *

*ginny*

ich habe eh so komische füsse, ich brauche immer ewig bis ich ein paar schuhe gefunden habe die mir überhaupt richtig passen :D

beste wünsche

dunkelherz

@orca
...und alles nur weil ich wissen wollte wozu man denn 34 verschiedene paare schuhe braucht :D ;)

(..oder lag es vieleicht auch einfach nur an den antworten :rolleyes: )

beste wünsche

dunkelherz

sehr weise, orca!

ich finde, ich brauche alle schuhe die ich habe, denn jedes paar passt explizit zu mindestens einem bestimmten outfit; eher zu mehreren... auch wenn ich alltags meistens auf meine guten alten docs zurückgreife (kniehoch zum schnüren, die löcher hab ich nie gezählt... ;) )
die normalen 8-loch hab ich freilich auch, aber die trag ich nicht sooo gerne; die anderen sehen einfach besser aus.
und um ganz eng beim thema zu bleiben: ich schnür meine docs über kreuz, meine schnürsenkel sind schwarz (zumindestens im moment) aber ich hatte auch schon dunkellila mit nem glöckchen dran... ;)

greetz&kisses
*ginny*

Huhu!

So jetz will ich mich doch mal zum Thema Sporen äußern... weiß zwar jetz net os ernst gemeint war, aber pesch, wenn net habt ihr mich gründlichst verarscht *ggg*

Also... die Sporen klimpern nich, das is nur in den Filmen so. Und die sind ja eigentlich zum Reitsport gedacht um verfeinerte bzw. stärkere Schenkelhilfen zu geben (ich führe das jetzt nich weiter aus) Tja und diese Teile mit dem Rädchen die ihr ausm Fernsehen kennt, gibs auch scho, aber das Teil dreht sich meisten nich und ist auch NICH so spitz!
Sone Teile kann man sich in jedem Reiterladen kaufen, kosten aber schon so um die 12 € *das teuer findet*

Also mein Kumpel fand ja auch mal meine Chaps so toll. Und wollt sich unbedingt sowas kaufen *gggggg* Da hat manganz normale Schuhe drunter an und denn sind das so Wildleder oder Glattlederteile die man sich über die Wade legt, mitm Reißverschluss zumacht und fertig. Das sieht dann aus, als ob man hohe Stiefel anhat, nur mit dem Effekt das man sieht das die angeschnallt sind. Die sind eigentlich fürn Sommer, dami man in echten Lederreitstiefeln nich so schwitzt. Deswegen sind auch vorallem innen mit Leder gepolstert. Damit die net so aufschuppern.

So, des hab ich jetz einfach ma gesagt *ggg*

geschrieben von: AniMee

Zitat:
Original geschrieben von deadsoul

Für alle, die es noch nicht kapiert haben und ihre Unwissenheit so wunderbar als totalen Wiederspruch zu ihrer eigenen Existenz darstellen...

das habe ich schon früher erwähnt..
nicht alle skins sind rechts.. gut mag sein das skins im allgemeinen sinne überhaupt nie rechts waren- das weiß ich nicht, aber es gibt genügend unpolitische skins.

geschrieben von: DyingChild

Hmm ich würd gerne nochmal zum Thema zurückkommen...

Ist es eigentlich egal,welche Schnürsenkel man in welche Stiefel tut? Oder hat es nun ne andere Bedeutung wenn ich z.B. rote Schnürsenkel in Docs einbinde oder in Rangers? (Könnte ja sein :D)

geschrieben von: deadsoul

Ich würde auf besondere Schnürsenkel-Farben verzichten, wenn du nicht sowieso schon deine "politische" Einstellung auf anderem Wege eindeutig sichtbar machst. (was natürlich die "Gegen"-seite anlockt)

Mir pers. wäre die Gefahr zu gross zufällig mal eine auf die Nuss zu bekommen, weil so ein links/rechts-Hirni meint dass ich ein ganz Böser wär, nur weil ich grade mal die falsche Farbe im Schuh hab.

Ansonsten sind die regionalen unterschiede bei den Farben nicht zu unterschätzen. Es ist allg ziemlich hirnlos...kauf dir lieber knall- bunte Unterwäsche...oder hat das mittlerweile auch ne Bedeutung?!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker