Also....Man stelle sich vor, von einem Moment auf den andreren kommt das oeffentliche Leben zum Erliegen und alle Menschen begehen Suizid; auf welche Weise auch immer. Da wird sich von Baugeruesten gestuerzt, sich unter Rasenmaeher gelegt oder - ganz orginell - ein Tigerkaefig zum Wohnzimmer. Als Protagonisten hat man sich Mark Wahlberg und Z. Deschannel ausgesucht, klar warum nicht gleich Kaeptn Blaubaer und Miss Piggy. Die Story an sich war sehr interessant aber die Umsetzung... Dieser Film haette wirklich das Potenzial fuer einen fantastischen Thriller und man merkt wie erfahren der Regiesseur ist. Doch die Hauptdarsteller sind alles andere als passend meiner Meinung nach.
SPOILER
Die Realisation der Suizide ist wirklich gelungen. In der ungeschnittenen Fassung kann es dabei sogar recht blutig zu gehen und teilweise fragte ich mich - z.B. bei der Erschiessung der Jugendlichen - ob man dem Kinddarsteller nicht ein wenig viel zumutet. Aber der Hammer war der Mark Wahlberg. Der ohnehin nicht fuer sein Akteurtalent beruehmte Schauspieler hat wirklich das was man Matt Damon nachsagt: nur einen Gesichtsausdruck. Egal ob er den coolen Lehrer mimt, eine Psychotante ihren Kopf durch ein Fenster rammt oder er in Panik vor dem Wind wegrennt, immer sieht er aus wie aus Madame Tussaud's entlaufen.
Wie auch immer, kommen wir zum Ende; was eigentlich keins ist. Urploetzlich hoert alles wieder auf (sprichwoertlich von einer Sekunde auf die Andere) und alles ist wieder Supertoll! Fast, denn dann zeigt man einen Park in Paris wo es ploetzlich losgeht und der Film ist zu Ende. Wenn es nach mir ginge waere auch die Karriere der Schauspieler damit am Ende.
Bleibt zu sagen, gesehen habe ich ihn in englischer Orginalfassung ohne Schnitt. Attribute:
Positiv: Story, Effekte, Gaensehautfeeling (vor allem bei den in Szene gesetzten Suiziden, da schuettelt es einen doch schon ein wenig)
Negative: Schauspieler, Ende, Schauspieler, Laenge (zu kurz) und Schauspieler
geschrieben von: more
Der Film dauert doch nur fünf Minuten... Denn in den ersten fünf Minuten wird eh schon die Lösung verraten. Der Rest dient als Lückenfüller.
Mein Urteil: *gähn* *gähn* *gähn* *gähn*
Vier *gähn* von fünf!
geschrieben von: Odessa
Nachdem ich den Film vor wenigen Wochen auch sah, stelle ich mal meine damalige Meinung hier rein, sie trifft noch immer zu: "Immer wenn ich denke es kann nicht schlimmer kommen als der Film (mit den 3 Ziffern) den ich hier nicht nennen darf weil mich sonst Trauerwesen verhaut, kommt es schlimmer... wieder 1 Euro (Leihgebühr für die DVD) für nix rausgeworfen."
---
Negative: Schauspieler, Ende, Schauspieler, Laenge und Schauspieler
----
Und erwähntest Du schon die Schauspieler :D? Unmotiviert, langweilig, farb- und ausdruckslos, jeder Roboter hätte mehr Spielfreude und Emotion vermittelt.
----
Der ohnehin nicht fuer sein Akteurtalent beruehmte Schauspieler hat wirklich das was man Matt Damon nachsagt: nur einen Gesichtsausdruck.
----
Schön, daß ich mit dieser Meinung nicht ganz allein bin ;-). Ein einziger Gesichtsausdruck den ganzen Film über und den mit der Ausstrahlung von Maggie Thatcher beim Verkünden des Falklandkrieges - DAS muß man wirklich zusammenbringen. Wenn ich daran denke, daß die Stummfilmstars ganze Filme füllten allein mit ihrem Gesichtsausdruck und mit "Augen-Blicken" - da wären heute allerdings gut 50% der derzeitigen "Kino-Stars" aber mal sowas von überfordert damit. Allein schon weil sie ihre Silikon-Schlauchboot-Lippen und ihre zigfach geliftet-und-Botox-gespritzt-gestrafften Plastikgesichter gar nicht mehr bewegen können :eek: .
geschrieben von: *~Dead-Rose~*
Vielleicht bin ich mit überhöhten Erwartungen an diesen Film heran gegangen, aber ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Insgesamt finde ich die Thematik nicht schlecht, allerdings wurde die meiner Meinung nach gerade ab der Mitte des Films immer mehr außen vor gelassen.Zudem empfand ich die Hauptfiguren als sehr oberflächlich. Das Ende wäre auch besser zu lösen gewesen - aber irgendetwas wird man sich dabei gedacht haben.
Die Suizidszenen - insbesondere die mit dem Rasemäher - sind mir doch sehr in Mark und Bein gegangen, die waren nun wirklich gelungen.
Großer Minuspunkt für mich: die kurze Spieldauer - naja, immerhin war die DVD günstiger als für 2 Leute Kinoeintritt und als Zeit- und Geldverschendung würde ich diesen Film auch nicht sehen.