Hallo.
Kennt jemand das Buch "Elf Minuten" von Paulo Choelo?
Wenn ja würde ich gern wissen, was ihr darüber denkt...
Grüße,
Caecilie
geschrieben von: autumnnight
...das kenne ich noch nicht
wie findest du es denn?
(oder hast du es gar noch gar nicht gelsen?? ein schelm, der böses dabei denkt..)
geschrieben von: Caecilie
Hallo autumnight..
..ich habe es gelesen. Es ist ein ungewöhnliches Buch. Aber ich kann mich nicht festlegen, ob ich es gut finde oder nicht.
Das Buch ist auf jeden Fall anders...
Würde gern andere Meinungen dazu hören..
Liebe Grüße,
Caecilie
geschrieben von: Jode
es ist länger her, dass ich es gelesen habe - ob ich es nun gut oder schlecht finde - wozu muss man das wissen?
mir sind noch seine überlegungen zum schmerz in erinnerung geblieben ... das regte auf alle fälle zum nachdenken an
es geht eher um die Interpretationen....ich würde gern wissen, wie es von anderen interpretiert/wahrgenommen wird...
nicht um <gut> oder <schlecht>
was für überlegungen zum schmerz sind dir in erinnerung geblieben, Jode?
geschrieben von: Jode
warum suchen wir bewusst oder unbewusst nach schmerz ... wenn wir uns kleinmachen lassen oder uns mit selbstzweifeln zerreißen
.... wir werden auch so oft genug mit schmerzlichen angelegenheiten konfontiert, dass wir nicht noch unnötig mehr hinzufügen müssen
Hm, manchmal hilft die Dunkelheit einem dazu, wieder zum Licht zu finden.
Warum wir nach Schmerz suchen? Wir haben es uns so ausgesucht - ob wir das wahrhaben wollen oder nicht.
Nun, ich würde sagen, damit wir Freunde, Glück - das Gegenteil von Schmerz - wieder bewusst wahrnehmen können.
Das schlimmste für viele Menschen ist der Zustand der Stagnation.
Aber es wird immer ein "auf" und ein "ab" ein "hoch" und ein "runter", ein "schwarz" und ein "weiss" geben.
Und wie das bewertet wird, liegt wiederum im Auge des Betrachters.