German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Goat93
1. Scheinbar doch denn
2. Mit ein paar Breakbeats wäre es ähh Darkwave?
Oweiha, da spricht der Musikkenner :eek:
Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Also an Lustmord kommt es nicht heran. Und unausgereift finde ich es auch. ;)
Ob Dark Ambient nun zu Dark Wave gehört, wird sich allerdings nie klären lassen. Denn im Gegensatz zur Bezeichnung Gothic, die eindeutig den Gothic Rock meinte, ist Dark Wave von jeher ein WischiWaschi-Etikett. Wenn man sich mal die New-Wave-Sampler der 80s herauspickt, findet man darauf durchaus (Post-)Industrial-Projekte wie Cabaret Voltaire, Neubauten etc. Und das neben Killing Joke, den Sisters of Mercy und DAF.
Dieses ganze Dark-Wave-Dingens sehe ich genau dort verwurzelt. Irgendwo zwischen Post-Punk, Post-Industrial und Avantgarde.
Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Wenn es danach geht, dann werfe ich euch ebenfalls vor nicht ueber Schreibqualitaten wie Guenther Grass zu verfuegen.
Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Wenn es danach geht, dann werfe ich euch ebenfalls vor nicht ueber Schreibqualitaten wie Guenther Grass zu verfuegen. Man werfe bitte mal ein Augenmerk auf die Erfahrung die beide -sagen wir mal- Kuenstler allein durch Altersunterschied wettmachen. Einen Myspace Tueftler mit der Qualitaet eines "weltweit" erfolgreichen und wahrscheinlich in dem Bereich auch noch besten Kuenstler zu messen...manmanman.... Ist ja wie im Arbeitsleben hier: "...suche 30-jaehrigen Professor mit 20 Jahren Berufserfahrung..."
Ich geh mich jetzt den Weizen trinken und freue mich schon auf weitere Elitenmeinungen die mir morgen mein Fruehstueck versuessen. Gute Nacht.