[Void Work [ambient/dark wave]] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Void Work [ambient/dark wave]

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nihilx

http://www.myspace.com/voidwork

geschrieben von: Mestigoth

Vielleicht kann er kein Deutsch.

geschrieben von: Tapio Bearking

@Serene: Denkst du an den Doctrine Hoschi?

PS: Ich verschieb es mal...

geschrieben von: The Voice

Nach dem shitstorm des doctrine-Idioten ist das hier mal eine schöne Abwechslung: wenig heisse Luft, wenig leere Worte, sondern einfach nur Entspannungsmusik.

Nicht übel. Ich kenne Leute, die würden sich davon bestimmt ne CD kaufen.

Danke. Ich kann Deutsch, übrigens.

Oh ja... Falls es jemand interessieren möchte... jeder Woche ein neue Song. In ein oder zwei Monate, CD gratis bei mir zu bekommen.

geschrieben von: Goat93

Also der Ambient Part gefällt ganz gut, da verkaufen andere
langweiligeren Krams :)

Nur die Rythmussektion stört mich leider, naja andere werden
das dann wieder toll finden, vom Chilligen ins Tanzbare,
ich kenn da auch einige *gg

geschrieben von: nilsf

1st. Ich bin kein Idiot, aber danke dass Du mich auf Deine Intelligenz hinweist.

2nd. Die Musik ist an sich nicht übel, aber hat kein Potenzial, hab ja auch mit sowas angefangen. Ich würde Dir raten, mal ein paar dumpfe, leise Breakbeats zu unterbauen, um dem das Ganze noch musikalisch zu machen. Denn bis jetzt ist das eigentlich nur Ambient, hat nichts mit Darkwave zu tun, wie Du es nennst.

1. Scheinbar doch denn
2. Mit ein paar Breakbeats wäre es ähh Darkwave?

Oweiha, da spricht der Musikkenner :eek:

Also an Lustmord kommt es nicht heran. Und unausgereift finde ich es auch. ;)

Ob Dark Ambient nun zu Dark Wave gehört, wird sich allerdings nie klären lassen. Denn im Gegensatz zur Bezeichnung Gothic, die eindeutig den Gothic Rock meinte, ist Dark Wave von jeher ein WischiWaschi-Etikett. Wenn man sich mal die New-Wave-Sampler der 80s herauspickt, findet man darauf durchaus (Post-)Industrial-Projekte wie Cabaret Voltaire, Neubauten etc. Und das neben Killing Joke, den Sisters of Mercy und DAF.

Dieses ganze Dark-Wave-Dingens sehe ich genau dort verwurzelt. Irgendwo zwischen Post-Punk, Post-Industrial und Avantgarde.

geschrieben von: nilsf

Zitat:
Original geschrieben von Goat93
1. Scheinbar doch denn
2. Mit ein paar Breakbeats wäre es ähh Darkwave?

Oweiha, da spricht der Musikkenner :eek:

Hab ich nicht behauptet ^^

Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal was für Genre es ist oder wie es durch anderen bezeichnet wird. Kann mir auch nicht wirklich interessieren ob es alles "Potenzial" hat. Ich mache dieser Musik weil es mir gefällt. Ich teile es, weil ganz vielleicht jemand es gut/schön/etc. finden könnte. Kein Ego, kein Imago, kein Gelaber.

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Genau, macht was ihr wollt, wenn es jemandem gefällt, dann okay. Wenn nicht auch egal :) Und bei Gruftis anbiedern, wollen wir uns doch nicht :D Also das wäre unter meiner Würde.;)

Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Also an Lustmord kommt es nicht heran. Und unausgereift finde ich es auch. ;)

Ob Dark Ambient nun zu Dark Wave gehört, wird sich allerdings nie klären lassen. Denn im Gegensatz zur Bezeichnung Gothic, die eindeutig den Gothic Rock meinte, ist Dark Wave von jeher ein WischiWaschi-Etikett. Wenn man sich mal die New-Wave-Sampler der 80s herauspickt, findet man darauf durchaus (Post-)Industrial-Projekte wie Cabaret Voltaire, Neubauten etc. Und das neben Killing Joke, den Sisters of Mercy und DAF.

Dieses ganze Dark-Wave-Dingens sehe ich genau dort verwurzelt. Irgendwo zwischen Post-Punk, Post-Industrial und Avantgarde.

Lustmord wäre da das Stichwort ^^
Allerdings ist das eher in dem Cold Meat Bereich abgewandert
schlußendlich und wurd da mehr oder minder als Szenensplitter
aufgenommen...

geschrieben von: Jensemann

Einem Hobbymusiker vorwerfen er hoert sich nicht wie Lustmord an, Auweia.....

@ Nihilx
Weiter so! Du hast aber nichts mit Nihil von ZeDe und PaSl zu tun, oder?

Und was ist an dem Vorwerfen so schlimm?
Lustmord ist auch ein Hobbymusiker und hat sein Hobby
zum beruf gemacht wovon ca. 90% der Hobbymusiker
träumen.

Proplematisch wird es allerdings erst, wenn man Geld
dafür ausgeben soll zu Entscheiden was einem lieber
ist

geschrieben von: Jensemann

Wenn es danach geht, dann werfe ich euch ebenfalls vor nicht ueber Schreibqualitaten wie Guenther Grass zu verfuegen. Man werfe bitte mal ein Augenmerk auf die Erfahrung die beide -sagen wir mal- Kuenstler allein durch Altersunterschied wettmachen. Einen Myspace Tueftler mit der Qualitaet eines "weltweit" erfolgreichen und wahrscheinlich in dem Bereich auch noch besten Kuenstler zu messen...manmanman.... Ist ja wie im Arbeitsleben hier: "...suche 30-jaehrigen Professor mit 20 Jahren Berufserfahrung..."

Ich geh mich jetzt den Weizen trinken und freue mich schon auf weitere Elitenmeinungen die mir morgen mein Fruehstueck versuessen. Gute Nacht.

Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Wenn es danach geht, dann werfe ich euch ebenfalls vor nicht ueber Schreibqualitaten wie Guenther Grass zu verfuegen.

Und was ist daran verkehrt? Wir geben doch auch nicht vor, uns in einem bestimmten literarischen Genre zu bewegen. :eek:

Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Wenn es danach geht, dann werfe ich euch ebenfalls vor nicht ueber Schreibqualitaten wie Guenther Grass zu verfuegen. Man werfe bitte mal ein Augenmerk auf die Erfahrung die beide -sagen wir mal- Kuenstler allein durch Altersunterschied wettmachen. Einen Myspace Tueftler mit der Qualitaet eines "weltweit" erfolgreichen und wahrscheinlich in dem Bereich auch noch besten Kuenstler zu messen...manmanman.... Ist ja wie im Arbeitsleben hier: "...suche 30-jaehrigen Professor mit 20 Jahren Berufserfahrung..."

Ich geh mich jetzt den Weizen trinken und freue mich schon auf weitere Elitenmeinungen die mir morgen mein Fruehstueck versuessen. Gute Nacht.

Dann hättest du vollkommen recht. Wo ist dabei nun das
Problem?

Oder darf man Grundsätzlich nur alles in höchsten Tönen
loben, was man mag?
Der Werdegang kommt bei dem einen Künstler, den der
andere schon gegangen ist, ich sehe nicht das Problem jemanden
mit solchen Hinweisen dazu zu motivieren besser zu werden.
Das hat auch nix mit Elitemeinungen zu tun, aber wenn du
lieber in der Mittelmäßigkeit verkümmerst, bitte ist dein Problem.
Vor allem kann ich diese Künstlich erzeugte Diskrepanz nicht
verstehen, die man hier aufbaut...Das totale unerreichbare
Gottgenie Lustmord, wo nienich ein Mensch hinkommen werden
kann bla bla bla..der kocht auch nur mit Wasser...

Sinnlose Diskussion. Es gibt viele Hundert Tausende Leute die bessere Musik machen als ich. Und es gibt noch mehr Leute die andere Sachen besser tun als ich. Ich bin nicht beleidigt wenn einer mir darauf hinweist. Aber solch ein Hinweis ist natürlich ziemlich nutzlos.

Ich habe schliesslich keine Ambition mich zu "unterscheiden". Ich möchte nur mit den bescheidenden Mitteln die mir zur Verfügung stehen etwas tun was mir Spass macht. Und falls anderen das Produkt von meiner Zeit gut oder schön finden... Prima. Wenn nicht... dann halt nicht. Bewunderung ist nicht der Boden auf dem meine Füsse stehen.

Neue Page und Songs.

New songs, lay-out and blog entries. Take a look, leave a comment, have a smoke.

* Label gefunden. Album wird bald gedruckt. (www.essentiamundi.com)
* Artwork ist fertig. (www.harbingerdesign.be)
* Site in aufbau. (www.voidwork.com)

http://users.telenet.be/hdtestsite/voidwork/images/voidwork%20cover%201.jpg

Sie können ab Heute das Album hier kaufen:

http://www.essentiamundi.com/index....id=62&Itemid=27

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker