[Neues von MAO] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Neues von MAO

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: logic_system

"The Answer?" + "Sexual Development".

online.

now.

really.

we love you.

do we?

www.myspace.com/melodicabortionorchestra

geschrieben von: Tapio Bearking

Ich hab mir gerade mal "Sexual Development" angetan. Langweilig. Der "Sänger" klingt dermaßen unmotiviert, das es fast schon wieder weh tut...
Nein, danke.

Nachtrag: Ebenso Bluescreen. Hier klingt der Sänger ebenso sehr gelangweilt.

Gesamteindruck: Durchweg schlecht und langweilig. Etwas Abwechslung hätte dem Ganzene gut getan und einen Sänger, der mmit Begeisterung dabei ist, bei dem man nicht den Eindruck bekommt, er freut sich nur noch auf den Feierabend...
Allerdings muss man anmerken, dass ich mit 95% der Eletromusik nix anfangen.

ich leite es an den sänger weiter ;)

geschrieben von: Tapio Bearking

Jo tu das. Die Stimme ist toll, halt würde ihm etwas Elan gut tun :)
(Oder ein großer Pott Kaffee *g*)

ich richte es ihm mal aus, aber so weit ich weiß hasst er kaffee ;)

geschrieben von: Goat93

Der Gesang ähnelt von der ähhh...intenisivät irgendwie
Echo west :D

Aber irgendwie passt das bei dem Lied wenn man es oft hört...
und selbst müde ist :)

*g* das liegt an dem scheiß delay-effekt und fiesen bakterien ;)
der rest der emotionalen schichtung sollte sich aus dem ....text ergeben

demnächst kommt noch mal ne neuaufnahme des stückes, bzw. ein live-mitschnitt vom konzert im august

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Wenigstens steht nicht Industrial o. Darkwave als Genre da, ein Pluspunkt :rolleyes:

geschrieben von: Goat93

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
Wenigstens steht nicht Industrial o. Darkwave als Genre da, ein Pluspunkt :rolleyes:

Das steht in der Bio :D

Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Das steht in der Bio :D

Soso, dann ist das wohl ein Satire/Spaß Project ähnlich Hoinh ;)
Anders könnte ich mir nicht erklären, dass der Threadersteller über andere Bands herzeiht und dann sowas empfiehlt :rolleyes:

ich find die lustig, vor allem live ;)

geschrieben von: Mestigoth

Klingt 'n bissel nach diesem Galakthorrö-Zeugs. Aber es fehlt irgendwie der Druck. So 'ne Art Propergol'sches Gehirngebläse.

Bluescreen quietscht und poltert nett (erinnert an Celluloïd Mata, obwohl ich die wirklich ätzend finde). Aber der "Sänger" macht allgemein den Fehler, dass er nicht brüllt, sondern spricht (und manchmal klingt das ein wenig nach XPQ-21). Da wünscht ich mir eher so 'n Geplärr wie bei Haus Arafnas "The Last Dream of Jesus". :D

geschrieben von: aurora borealis

Zitat:
Original geschrieben von logic_system

bei allem Respekt, Herr A., aber Eigenlob hat schon immer bis zum Nordpol gestunken.
Es spricht nichts dagegen, dafür zu werben, für UMB-Umfeld sowieso kein Ding, aber dann leg doch alle Karten auf den Tisch...

Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
bei allem Respekt, Herr A., aber Eigenlob hat schon immer bis zum Nordpol gestunken.
Es spricht nichts dagegen, dafür zu werben, für UMB-Umfeld sowieso kein Ding, aber dann leg doch alle Karten auf den Tisch...

Achso, Logic System ist Bandmember... umso schlimmer :(
Was ist "UMB" ?

@aurora: ich dachte egtl. dass das mittlerweile zumindest bei entsprechenden postern durchgedrungen ist ;) ja ich gehöre zu dieser unsäglichen kapelle. und lustig hat doch imho nichts mit eigenlob zu tun.

eigenlob wäre z.B. "die sind ja soo geil, ihr verkappten homosexuellen erkennt doch alle nicht die wahre größe dieses projekts. ich verneige mich vor der grandiosen künstlerischen leistung dieses konglomerats, der sänger hat übrigens nen verdammt knackigen po" o.ä. *g

@mestigoth: celluloid mania kenn ich noch von alten ant-zen samplern, war auch nie so mein stiefel. bluescreen war ja ursprünglich mal ne verkappte hiphop-nummer, hatten uns dann für den mittelweg entschieden und stehen momentan (nehmen viele alte sachen nochmal neu auf) vor dem problem, dass wir das so nicht mehr hinbekommen und jetzt sowieso neue lösungen suchen müssen. die idee wird auf jedenfall mal aufgenommen.

grundsätzlich problematisch in diesem musikalischen spannungsfeld ist halt der gegensatz zwischen chaos und kontrolle beim aufbau von songstrukturen, vor allem wenn man nicht einfach nur rumbrezeln- und bratzen will, das ist nämlich nicht halb so spannend, wie manch einer denken mag.

sämtliche stücke sind mehr oder minder frei improvisiert und one-shot aufnahmen, ein umstand der sich bis zum erscheinen eines vernünftigen longplayers aber noch ändern wird.

geschrieben von: aurora borealis

Zitat:
Original geschrieben von logic_system

dann sprich in Zukunft einfach nicht mehr in der dritten Person :p Dann wirkt der Satz auch komplett anders.
"Ich finde die lustig" vs. "Wir haben immer sehr viel Spaß".

www.virb.com/mao

da gibts jetzt diverse stücke vom konzert am 23.08 in erlangen zu hören. viele späße :)

http://andy.gothic-singles.de/MAO002.jpg

kostenloses bootleg vom konzert am 23.08.2008 gibts als ccl-mp3-release hier zum download:
http://www.archive.org/details/Elec...iLiveInErlangen

have fun. :)

www.virb.com/mao
www.myspace.com/melodicabortionorchestra
www.umbkollektif.com

http://www.myspace.com/melodicabortionorchestra

PAINTA (demo)

DIE HASSTIRADE (mit technischer Unterstützung von DC, danke!)

:)

Meinungen!

http://www.youtube.com/watch?v=aFh1LV-CFGA

"Bluescreen" live in Nürnberg ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker