German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von gruftigirl
Also meine Lotten wachsen so ca. 1mm pro Woche, und ich schneide diese auch jeden Samstag. So in Etwa kann man sichs ja ausrechnen. Das Gerücht, daß Haare schneller wachsen, wenn sie oft geschnitten werden, kann ich nicht bestätigen. Meine Kollegin hat wunderschöne glatte Haare bis zum Popo, die braucht vier(!) Packungen Haarfärbemittel, um alle wieder schön schwarz zu kriegen (Naturfarbe Braun) - und bis sie so lang waren, das hat auch Jahre gedauert. Aber das Ergebnis ist echt geil!
Allerdings, bei Naturkrause zögert sich alles noch hinaus, denn da kringelt sich alles unendlich :mad:
Zitat:
Original geschrieben von Mondmilch
Die Shampoos bringen bei naturkrausen Haaren alle nichts und ein Glätteisen greift die Haare unnötig an und macht sie kaputt, zumindest meiner Meinung und Erfahrung nach.
Aber ich bin gerne bereit ein weiteres Wundermittel auszuprobieren, falls da Irgendjemand eine Empfehlung aussprechen können sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Nicht oft, regelmäßig, alle 3-4 wochen sollten die Spitzen
geschnitten werden, umso kürzer die Haare umso schneller
wachsen sie ;)
Zitat:
Original geschrieben von Desengano
woher hast du die info denn bitte? ich hab die info, dass haare einfach wachsen. im sommer schneller, im winter langsamer. und wie lang die im endeffekt sind, ist der wurzel so ziemlich egal.
das mit dem spitzen schneiden kommt daher, dass es einfach hübscher und dichter aussieht, wenn die alle eine länge haben udn unten nicht kaputt sind. aber es hat ja jeder unterschiedlich gesunde haare. manche brauchen die gar nicht schneiden udn haben langes kraftvolles haar. ^^
Zitat:
Original geschrieben von belladonna
Na, da kannst du dir mit etwas Mathematik doch die Frage auch selbst beantworten ;) Vier Wochen sind ca. 1 Monat und das mal zwölf, dann weißt du wieviel cm sie im Jahr wachsen und wieviel Jahre es ungefähr dauert bis sie bis über den Po gehen ;)
Zitat:
Original geschrieben von belladonna
Ja, das stimmt schon. Meine kleine Tochter ist kreuzunglücklich weil sie keine langen Haare hat, dabei lassen wir die schon nicht oft schneiden. Ihre Haare sind insgesamt sehr fein und stehen dann auch noch wie Federn nach allen Seiten ab und ganz hellblond ist sie. Sie wird sich bestimmt mal ganz schön ärgern, aber da muß sie sich bei Papa bedanken, der ihr diese "Haarpracht" vererbt hat :D
Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
Wenn es funktioniert - mit Zwischenexzessen - hat es bei mir auch an die 7 Jahre gedauert von Nackenlang bis inzwischen Kreuzbein.
Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Ergo: Es gibt eben Leute, die schaffen es nie, die Haare über den Po zu züchten... :(
Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
gewiss, und man muss dazu noch einen Friseur finden, der so lieb ist und nicht irgendwelche Experimente anstellen will. Deswegen fahre ich dafür dann gern immer an die 100km. Einmal gefunden, ungern wieder aufgeben.;)
Ich kenne einen Friseurgesellen der gerade auf Industriemechaniker umschult...*g*Zitat:
Ich kann verstehen, warum man nicht unbedingt einen Stümper an die Haare lassen will, aber ganz ehrlich: Spliss ist Spliss. Wenn der Friseur nicht gerade blind ist und nix fühlt in den Fingern, sollte er Spliss erkennen und NUR diesen zu entfernen in der Lage sein, oder? Wenn man für sowas 100km weit fahren muß, sollte man sich über die Ausbildung unserer Friseure wahrhaftig große Sorgen machen... :D
Zitat:
Wenn man für sowas 100km weit fahren muß, sollte man sich über die Ausbildung unserer Friseure wahrhaftig große Sorgen machen... :D
Zitat:
Original geschrieben von Nachtschicht79
na toll, jetzt haben wir uns so lange mit langen haaren beschäftigt... jetzt will ich meine auch wieder lang haben......:D