[Haarwachstum xd] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Haarwachstum xd

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: mystic Cynthia

Ich weiß eigentlich ist das unnützt deshalb ein neues Thema zu erstellen aber ich wollte mal Fragen ob ihr wisst wie lange es so ca. dauert bis Haare bis zum "Po" bzw. kurz drüber gewachsen sind?? Ich hab jetzt knapp über die Schultern gehende Haare kann man da ne Zeitangabe machen wie lang?? Gibts i-welche Tipps das Haare schön seidig glatt werden i-welche Shampos oder so??

Vielen Dank schon mal im vorraus wenn ihr euch dazu erbarmt mir zu antworten :D

geschrieben von: Goat93

Als nich aufm Po sondern überm Po?

Das wird sehr sehr schwer, kann etliche Jahre dauern...
Umso länger die Haare sind umso mehr Kraft brauchen
sie um weiter zu wachsen und umso mehr mußt du sie
pflegen, damit sie nicht kaputt gehen.
Regelmäßig Spitzen Schneiden, Pflegezeuchs reinschmieren,
oft kämmen und sowas ist denn Grundpflicht

geschrieben von: gruftigirl

Also meine Lotten wachsen so ca. 1mm pro Woche, und ich schneide diese auch jeden Samstag. So in Etwa kann man sichs ja ausrechnen. Das Gerücht, daß Haare schneller wachsen, wenn sie oft geschnitten werden, kann ich nicht bestätigen. Meine Kollegin hat wunderschöne glatte Haare bis zum Popo, die braucht vier(!) Packungen Haarfärbemittel, um alle wieder schön schwarz zu kriegen (Naturfarbe Braun) - und bis sie so lang waren, das hat auch Jahre gedauert. Aber das Ergebnis ist echt geil!
Allerdings, bei Naturkrause zögert sich alles noch hinaus, denn da kringelt sich alles unendlich :mad:

geschrieben von: Nachtschicht79

hmmmm, weis ich gar nicht mehr...ich wurde irgendwann metaler(mit 14 oder so), und hab se länger werden lassen..... mit 19 sind wieder ganz kurz geworden, ich war der pflege überdrüssig......

sie reichten nur etwas über die schulter.....den ganzen rücken runter.....das dürfte wohl etwas dauern......

Zitat:
Original geschrieben von gruftigirl
Also meine Lotten wachsen so ca. 1mm pro Woche, und ich schneide diese auch jeden Samstag. So in Etwa kann man sichs ja ausrechnen. Das Gerücht, daß Haare schneller wachsen, wenn sie oft geschnitten werden, kann ich nicht bestätigen. Meine Kollegin hat wunderschöne glatte Haare bis zum Popo, die braucht vier(!) Packungen Haarfärbemittel, um alle wieder schön schwarz zu kriegen (Naturfarbe Braun) - und bis sie so lang waren, das hat auch Jahre gedauert. Aber das Ergebnis ist echt geil!
Allerdings, bei Naturkrause zögert sich alles noch hinaus, denn da kringelt sich alles unendlich :mad:

Nicht oft, regelmäßig, alle 3-4 wochen sollten die Spitzen
geschnitten werden, umso kürzer die Haare umso schneller
wachsen sie ;)

geschrieben von: Organdi

jedes haar ist anders. meine wachsen sehr schnell, momentan reiche sie bis zur mitte des rückens. würde ich sie bis zum po haben wollen, bräuchte ich nur knapp ein jahr.
bei den anderen menschen wachsen die haare extrem langsam. deswegen müsstest du erstmal rausfinden, wie schnell deine haare wachsen. aber ich würd sagen 2,5 jahre brauchst du für dein vorhaben auf jeden fall.
und was die glätte betrifft- gibt's glättende shampoos en masse. oder du holst dir ein glätteisen.

geschrieben von: Mondmilch

Die Shampoos bringen bei naturkrausen Haaren alle nichts und ein Glätteisen greift die Haare unnötig an und macht sie kaputt, zumindest meiner Meinung und Erfahrung nach.

Aber ich bin gerne bereit ein weiteres Wundermittel auszuprobieren, falls da Irgendjemand eine Empfehlung aussprechen können sollte.

Mir wachsen meine Haare leider immer wieder viel zu schnell, das ist mir im Sommer dann irgendwann zu dick und zu schwer, deswegen schneide ich pro Jahr etwa 15 cm ab, nur so als Richtmaß ;)

geschrieben von: never4get

ganz direkt gesagt, wenn du nicht zufällig einen übermäsig schnellen haarwachstum hast, kann das schon noch so 5 jahre dauern.

geschrieben von: Nebelfunken

Hey

Ich trage meine Haare meist über die Schultern nach vorne, und sie gehen mir bei gerader Haltung etwa bis zum Bauchnabel. Ich lasse sie jetzt etwa seit 4 oder 5 Jahren wachsen, damals gingen sie mir bis zum Kinn.
Zur Pflege benutze ich eig. nur ein Shampoo für gefärbte Haare und eine Spülung, deren genaue Wirkung ich im Moment garnicht weiß... (Ich lese die Flasche nicht unter der Dusche, und im Laden achte ich nur auf Form und Farbe der Flasche :D) Glätteisen oder ähnliches benutze ich nie, darum sind meine Haare leicht gewellt, aber das stört nicht. Ein bisschen werden Sie wohl noch wachsen, aber sobald ich mich drauf setze, kommen 10cm ab ;)

LG.

geschrieben von: belladonna

Tja, Geduld wirst Du schon brauchen. Ein paar Jahre dauert das schon. Bis dahin alle 3 Monate Spitzen schneiden, weil sie unten sonst einfach nur ausgefranst und splissig aussehen.
Was Shampoos angeht - kauf lieber was aus'm Reformladen. In normalen Kosmetikabteilungen bin ich immer am Verzweifeln weil es so gut wie kein Shampoo gibt in dem nicht Silikone enthalten sind, die das Haar auf Dauer austrocknen und gerade bei langen Haaren ist das nicht so vorteilhaft. (Bei der Angabe der Inhaltsstoffe mal auf Stoffe mit der Endung -cone oder one achten ;) das sind Silikone) Es gibt im Reformladen einen "Henna-Balsam" den man nach dem Waschen in die unteren Längen der Haare einmassiert und drin läßt. Das sorgt für genügend Feuchtigkeit. Für Glanz kannst du auch ein wenig Obstessig in einen Becher Wasser füllen und damit die Haare nach dem Waschen spülen. Regelmäßige Kurpackungen sind auch gut - aber Vorsicht! - auch hier gilt: bloß nichts aus dem normalen Handel. Im Reformladen bist du besser bedient, da sind keine Silikone drin. Ich habe gute Erfahrungen mit der "Kräuterkur"-packung gemacht oder mit Produkten von Extracta.
Von "innen" kannst du deinen Haaren auch mit Merz Spezial Dragees was gutes tun. Auf jeden Fall sollte man nicht zu geizig sein, wenn es um die Haare geht - zumindest wenn man sie schön lang tragen möchte ;) Aber wenn es der Geldbeutel nicht so hergibt, dann kann ich auch noch das tensimed Vitamin-Aufbaushampoo (gibt es im EDEKA) empfehlen ;)

Zitat:
Original geschrieben von Mondmilch
Die Shampoos bringen bei naturkrausen Haaren alle nichts und ein Glätteisen greift die Haare unnötig an und macht sie kaputt, zumindest meiner Meinung und Erfahrung nach.

Aber ich bin gerne bereit ein weiteres Wundermittel auszuprobieren, falls da Irgendjemand eine Empfehlung aussprechen können sollte.

da gibt's was, was die haare effektiv glättet, kommt aber direkt vom frisör und kostet ca. 24€. hab ich glaub schon im thema nebenan geschrieben, dass ich mir dieses "wundermittel" geholt habe.
und glätteisen muss man ja nicht jeden tag verwenden. ich tu's nur ab und zu, vielleicht mal im monat oder seltener.

geschrieben von: Desengano

Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Nicht oft, regelmäßig, alle 3-4 wochen sollten die Spitzen
geschnitten werden, umso kürzer die Haare umso schneller
wachsen sie ;)

woher hast du die info denn bitte? ich hab die info, dass haare einfach wachsen. im sommer schneller, im winter langsamer. und wie lang die im endeffekt sind, ist der wurzel so ziemlich egal.
das mit dem spitzen schneiden kommt daher, dass es einfach hübscher und dichter aussieht, wenn die alle eine länge haben udn unten nicht kaputt sind. aber es hat ja jeder unterschiedlich gesunde haare. manche brauchen die gar nicht schneiden udn haben langes kraftvolles haar. ^^

Zitat:
Original geschrieben von Desengano
woher hast du die info denn bitte? ich hab die info, dass haare einfach wachsen. im sommer schneller, im winter langsamer. und wie lang die im endeffekt sind, ist der wurzel so ziemlich egal.
das mit dem spitzen schneiden kommt daher, dass es einfach hübscher und dichter aussieht, wenn die alle eine länge haben udn unten nicht kaputt sind. aber es hat ja jeder unterschiedlich gesunde haare. manche brauchen die gar nicht schneiden udn haben langes kraftvolles haar. ^^

von einer Ausgebildeten Meister Frisöse :)

Ja, je nach Haartyp ist es unterschiedlich, wenn die Lockig
sind isstes völlig anders wie bei glatten haaren. Wenn man
dünnere Haarverteilung hat im Gegensatz zu dicker mähne.
Ist auch eher Allgemein gehalten, da ich ja nedmal weiß wie die
Haare des Treaderstellers sind ;)

geschrieben von: mystic Cynthia

äh meine Haare sind ka glatt (solang ich nicht in den regen komm dann bekommen sie wellen) und mittel vom volumen her also jetzt keine löwenmähne aber auch keine ganz dünnen haare. Also in 4 Wochen wachsen sie so ca. wenn ich schätze xd 1-2 cm

ka ob das weiterhilft beim beantworten meiner Fragen:rolleyes:

Na, da kannst du dir mit etwas Mathematik doch die Frage auch selbst beantworten ;) Vier Wochen sind ca. 1 Monat und das mal zwölf, dann weißt du wieviel cm sie im Jahr wachsen und wieviel Jahre es ungefähr dauert bis sie bis über den Po gehen ;)

geschrieben von: aurora borealis

Zitat:
Original geschrieben von belladonna
Na, da kannst du dir mit etwas Mathematik doch die Frage auch selbst beantworten ;) Vier Wochen sind ca. 1 Monat und das mal zwölf, dann weißt du wieviel cm sie im Jahr wachsen und wieviel Jahre es ungefähr dauert bis sie bis über den Po gehen ;)

das ist die Daumenregel.
Abgesehen davon hat mir mein Friseur davon erzählt, dass jeder Mensch zudem eine individuelle Wachstumsgrenze hat. D.h. bei manchen funktioniert das mit dem Langwachsen, bei anderen überhaupt nicht.
Wenn es funktioniert - mit Zwischenexzessen - hat es bei mir auch an die 7 Jahre gedauert von Nackenlang bis inzwischen Kreuzbein.

Ja, das stimmt schon. Meine kleine Tochter ist kreuzunglücklich weil sie keine langen Haare hat, dabei lassen wir die schon nicht oft schneiden. Ihre Haare sind insgesamt sehr fein und stehen dann auch noch wie Federn nach allen Seiten ab und ganz hellblond ist sie. Sie wird sich bestimmt mal ganz schön ärgern, aber da muß sie sich bei Papa bedanken, der ihr diese "Haarpracht" vererbt hat :D

Zitat:
Original geschrieben von belladonna
Ja, das stimmt schon. Meine kleine Tochter ist kreuzunglücklich weil sie keine langen Haare hat, dabei lassen wir die schon nicht oft schneiden. Ihre Haare sind insgesamt sehr fein und stehen dann auch noch wie Federn nach allen Seiten ab und ganz hellblond ist sie. Sie wird sich bestimmt mal ganz schön ärgern, aber da muß sie sich bei Papa bedanken, der ihr diese "Haarpracht" vererbt hat :D

hah, und ich darf mir immer was von meiner Tante anhören, die ebenso "fedrige" Haare hat. ;)

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
Wenn es funktioniert - mit Zwischenexzessen - hat es bei mir auch an die 7 Jahre gedauert von Nackenlang bis inzwischen Kreuzbein.

Auch, wenn die Haare ziemlich einheitlich wachsen - ca 1cm/Monat - so kommt es eben auch immer drauf an, wie schnell sie unten kaputt gehen. Ich meine, wer will schon mit 10cm Spliss rumrennen? :D Also schneidet man unten diesen Scheiß ab. Beim einen splissen die Haare kaum - ergo seltener schneiden - ergo schneller längere Haare, beim anderen splissen sie arg, ergo die Haare brechen ab und sind dann eben kürzer oder der Träger geht zwischendurch öfter zum Friseur, um den Spliss rausschneiden zu lassen und verliert somit auch wieder einige "Monate".

Bei mir z.B. splissen die Haare stark, aufgrund der blonden Farbe. Das sieht gruselig aus, wenn ich die Haare lang haben will. Entweder, ich renne (trotz intensiver Pflege) ständig zum Friseur, um den Spliss rausschneiden zu lassen, mit dem Ergebnis, daß die Haare nicht länger werden, oder ich lasse sie einfach wachsen, nehme häßlichen Spliss in kauf und richtig lang werden sie dann auch nicht, weil sie dann einfach irgendwann abbrechen.

Ergo: Es gibt eben Leute, die schaffen es nie, die Haare über den Po zu züchten... :(

geschrieben von: Seneca

Manche Leute haben auch schlicht nicht die genetische Präposition für lange Haare, weil sie den kompletten Haarschopf binnen weniger Jahre komplett wechseln. Bei mir verkürzen sich die Haare ab Rückenlänge z.B. ganz von selbst. Dagegen "anzukämpfen" wäre sehr, sehr sinnlos.

geschrieben von: athara

Erstmal ist das totaler Blödsinn, dass Haare schneller wachsen, wenn man sie regelmäßig abschneidet. Wie schon erwähnt, ist das der Haarwurzel wurscht, wie lang das Gestrüpp ist, das aus ihr herauswächst. Das einzige, das damit erreicht wird, ist ein gewisser optischer Effekt, der die Haare quasi länger erscheinen lässt, wenn sie nicht so ausgefranst und abgenagt an den Spitzen aussehen. Heißt soviel, dass kürzeres, aber ordentlich gepflegtes Haar mit geschnitten Spitzen durchaus länger aussehen kann, als das tatsächlich längere, das aber total ausgefranst ist.
Zweitens kann es sein, dass Du niemals eine Haarlänge bis zum Po erreichen wirst. Wie lang ein einzelnes Haar wird, hängt von der Überlebensdauer der Haarfollikelzellen ab, also dort, wo das Haar produziert wird. Die Haarwurzeln unterliegen in ihrem Wachsen einem Zyklus aus Wachtum, Ruhephase, Abstoßung und Neubildung usw... Wenn Deine Haarfollikel jetzt eine gentisch bedingte Wachstumsphase von etwa 5 Jahren haben, kommst Du über eine Haarlänge von grob geschätzt 70 cm nicht hinaus, weil das Haar einfach ausfällt, bevor es die von Dir gewünschte Länge hat. Diese Wachstumsphasenlänge ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei einigen geht das Haarwachstum schon nach zwei bis drei Jahren in die Ruhphase, andere wiederum haben das Glück, dass die Haare 10 Jahre lang wachsen und dann auch entsprechend so lang werden, wie es das Haar in dieser Zeit schafft zu wachsen.

Edit: Seni war schneller...

Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
Ergo: Es gibt eben Leute, die schaffen es nie, die Haare über den Po zu züchten... :(

gewiss, und man muss dazu noch einen Friseur finden, der so lieb ist und nicht irgendwelche Experimente anstellen will. Deswegen fahre ich dafür dann gern immer an die 100km. Einmal gefunden, ungern wieder aufgeben.;)

Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
gewiss, und man muss dazu noch einen Friseur finden, der so lieb ist und nicht irgendwelche Experimente anstellen will. Deswegen fahre ich dafür dann gern immer an die 100km. Einmal gefunden, ungern wieder aufgeben.;)

Ich kann verstehen, warum man nicht unbedingt einen Stümper an die Haare lassen will, aber ganz ehrlich: Spliss ist Spliss. Wenn der Friseur nicht gerade blind ist und nix fühlt in den Fingern, sollte er Spliss erkennen und NUR diesen zu entfernen in der Lage sein, oder? Wenn man für sowas 100km weit fahren muß, sollte man sich über die Ausbildung unserer Friseure wahrhaftig große Sorgen machen... :D

geschrieben von: athara

Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr beim Friseur. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich da sollte. Ich trage die Haare sehr lang und mehr als Spitzenputzen müsste eh nicht gemacht werden (will ich auch nicht). Aber einfach mal grade vorher scheiden kann jeder mit minimalsten motorischen Fähigkeiten, eingermaßen funktionierenden Augen und ner brauchbaren Schere. Ich frag mich halt, warum ich für 5 min Geschnippsel 20 Euro ausgeben sollte, wenn ich auch jemanden im Freundeskreis darum bitten kann...

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Ich kann verstehen, warum man nicht unbedingt einen Stümper an die Haare lassen will, aber ganz ehrlich: Spliss ist Spliss. Wenn der Friseur nicht gerade blind ist und nix fühlt in den Fingern, sollte er Spliss erkennen und NUR diesen zu entfernen in der Lage sein, oder? Wenn man für sowas 100km weit fahren muß, sollte man sich über die Ausbildung unserer Friseure wahrhaftig große Sorgen machen... :D
Ich kenne einen Friseurgesellen der gerade auf Industriemechaniker umschult...*g*

an meine haare kommen garantiert keine freunde und keine eltern mit der schere ran.
ich war auch mal 5-6 jahre lang nicht beim frisör, dafür ließ ich mir die haare von mutti schnippeln, mal spitzen schneiden, mal stufenschnitt... wozu zum frisör, mama kann es auch :) bis dann der tag kam, an dem ich doch zum frisör ging. und dann teilte mir die frisörin mit, dass sie mir jetzt alle haare abschneiden wird, bis ich sie nur noch schulterlang habe :eek: - ein schock für mich! dann zeigte sie mir, wie meine haare von hinten aussehen- die nächste schockwelle. jedenfalls waren dann die haare fast komplett weg, ich könnte heulen!
jetzt gehe ich 2 mal im jahr zum profi in sachen haareschneiden. das kostet mich zwar jedes mal um 100€, aber dafür sehen die haare klasse aus und ich kann mich auch ruhig mal von hinten zeigen ;)

Zitat:
Wenn man für sowas 100km weit fahren muß, sollte man sich über die Ausbildung unserer Friseure wahrhaftig große Sorgen machen... :D

naja, Mutti- und Arztbesuche werden da dann auch gleich mitkoordiniert, ist also immer ein Großevent.
;)

Außerdem ganz ehrlich - mein Friseur ist günstig und supernett. Bei mir auf Arbeit hier sind mehrere Frauen von ihrem Friseur wiedergekommen, hatten furchtbare Schnitte und grässliche Farben draufbekommen und haben dafür manchmal fast dreistellige Summen gezahlt. Das ist mir eine Warnung... Lediglich für eine Hochsteckfrisur demnächst werde ich die hiesigen Anbieter unter die Lupe nehmen (und der/die Auserwählte wird vermutlich schrecklich leiden, haha).

geschrieben von: rainraven

Ist eigentlich schon alles gesagt worden.

Haare wachsen pro Monat ca. 1 cm, im Jahr also 10-12 cm, und wie lang Deine Haare maximal werden, ist genetisch vorgegeben. Auch mir hat ein Friseur gesagt, daß ein Haar ca. 7 Jahre lang lebt und dann ausfällt, es hätte also maximal die Chance, 84 cm lang zu werden (und das kommt bei mir so in etwa auch gut hin). Vielleicht wachsen sie auch schneller oder leben länger oder kürzer, das muß individuell verschieden sein.
Ich habe z. B einen Freund, der hatte vor wenigen Jahren eine Glatze und jetzt schon wieder Haare, die bis unter die Schulterblätter reichen. Allerdings sah ich ihn auch nie mit sehr viel längerer Haarlänge. (nun ja, vielleicht geht er im Gegensatz zu mir zum Friseur...)

Mein Partner hat schulterlanges, leicht gelocktes Haar, das er nie schneiden läßt, dennoch ändert sich die Länge nicht. Und meine eigenen sind jetzt etwa auf Taillenlänge, werden aber auch nicht geschnitten, was sie ausgefranst aussehen läßt, aber mir gefällt das, und sie werden auch nicht länger, wenn ich sie regelmäßig schneiden ließe. Allerdings denke ich, daß sie jetzt so auch nicht mehr viel länger werden :(
Ich weiß, daß ich mit 18 zuletzt einen Haarschnitt hatte, da waren sie schulterlang, seitdem ließ ich sie wachsen, und nun bin ich Anfang 30 und sie sind ca. 85 cm lang. Allerdings bleiben sie wie gesagt nun so lang und waren sicher schon seit ein paar Jahren so. Ich möchte aber nie wieder kurze Haare haben, da ich fürchte, so lang bekomme ich sie nicht mehr. Ich hab nur den Eindruck, sie werden mit dem Alter dünner... aber gut, ich hab sie mir auch vor zwei Jahren blondieren lassen. :(

na toll, jetzt haben wir uns so lange mit langen haaren beschäftigt... jetzt will ich meine auch wieder lang haben......:D

Zitat:
Original geschrieben von Nachtschicht79
na toll, jetzt haben wir uns so lange mit langen haaren beschäftigt... jetzt will ich meine auch wieder lang haben......:D

Dafür gibts doch diese Extensions

nö, die müssen echt sein!

geschrieben von: Dunkelschwarz

Meine Haare wachsen auch sehr langsam. Deswegen habe ich mir vor einiger Zeit mal das Hair Active Shampoo von Gliss Kur (u.a. bei Rossmann erhältlich) zugelegt, und seit dem wachsen meine Haare tatsächlich etwas schneller, und das habe nicht nur ich festgestellt. ;)

geschrieben von: Caro1991

Ich bin auch gerade dabei meine Haare länger wachsenzu lassen. Sie sind etwa schulterlang. Ích habe bis zum Sommer immer gedacht meine Haare wachsen einfach nicht länger. Ich habe sie auch sehr sehr selten geschnitten (ca. 2 mal im Jahr). Ich habe leider Naturgrause und kann zum Thema Glätteisen sagen das die Remington Geräte einfach klasse sind, sie belasten die Haare wenig.
Im Frühjar dann habe ich mit blaue Farbe in die Haarspitzen gemacht. Nach ein paar Monaten habe ich dann memerkt das die gefärbten Spitzen immer kürzer werden. Somit hatte ich den Grund warum meine Haare nicht gewachsen waren: Spliss! Ich habe dann überlegt was ich allles machen könnte um meine Haare zu entlasten: erst habe ich den ganzen Spliss entfernt, Haare kämme ich nurnoch einmal am Tag, ich kämme sie auch manchmal 2 bis 3 Tage nicht (fällt bei mir nicht wirklich auf), Färben tue ich nurnoch alle 10 bis 12 Wochen, meine Haare wasch ich alle 10 Tage mit Pan ten Pro-V (oder wie es geschrieben wird), und glätte meine Haare nachdem sie nach dem Waschen trocken sind,
Das Ergebniss: seitdem ich sie vor 7 Monaten geschnitten habe keinen Spliss mehr; meine Haare sind dichter und glänzen; únd sie sind etwa 7 cm gewachsen ;P

geschrieben von: Dunkelschwarz

Wow, da hat sich die viele Mühe ja gelohnt. Ich gratuliere!
Woran kann man eigentlich erkennen, dass man Spliss hat? Eine Freundin meinte mal, man muss die Haare zu einer Kurdel eindrehen, und wenn dann mitten in der Kurdel ein paar Haare herausschauen, dann sei das Spliss. Aber es kann sich ja auch einfach mal ein Haar verirrt haben und meine Friseurin schneidet sowieso nicht ganz gerade. ;)

geschrieben von: rainraven

Spliss hast Du, wenn Deine Haarspitzen sich spalten. Ob es auch schon Spliss ist, wenn aus einer Haarkordel ungleichmäßig lange Enden rausstehen, weiß ich nicht, ich meine, das kommt auch drauf an, was Du für eine Frisur hast oder ob Du Stufen drin hast.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker