[jack the ripper verfilmungen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

jack the ripper verfilmungen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Shadow-of-Death

hallo,

ich hoffe, ein solcher thread existiert nicht bereits. zwar spuckte die suchmachine nichts aus, allerdings ist das mit den leerzeichen ja immer so ne sache, mal wird nur der erste begriff gesucht, mal klappts auch mit mehreren wörtern... :(

um aufs eigentliche thema zu kommen, gestern nacht sah ich teilweise den film ,,from hell'' mit johnny depp, der auf einer comic vorlage basiert.
mir persönlich gefiel der film atmosphärisch sehr gut, über die handlung kann ich nicht so viel sagen, da ich nur ca. die hälfte gesehen habe. darüber lässt sich jetzt natürlich wieder streiten (aber bitte in nem anderen thread!!), meinungen und geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden...

so und nach so viel rumgeplänkel, komm ich jetzt endlich mal darauf hinaus was ich eig will :D :

kennt ihr noch weitere filme, die das thema um jack the ripper thematisieren und von denen ihr mir entweder abraten oder die ihr mir empfehlen würdet?

oje, ich hab mir das grad alles nochmal durchgelesen, ich schreibe wirklich schrecklich, bitte tausend mal um entschuldigung.... :(

würde mich sehr freuen, falls ich hier ein paar gute tipps bekommen könnte

lg nina

geschrieben von: coma_black

"Mord an der Themse" (Murder by Decree) ist trotz der trashigen Prämisse - Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper - einer der besten Horrorfilme mit schön-schaurigen Kulissen und konsequent düsterer Atmosphäre. Sollte auf DVD nicht allzuviel kosten.

Eine ziemlich abgefahrene Ripper-Variante in Buchform stellt übrigens noch Kim Newmans "Anno Dracula" dar.

geschrieben von: Shadow-of-Death

vielen dank für den tip, werde mich mal danach umsehen

lg nina

geschrieben von: coma_black

Jetzt ist mir gerade noch sowas eingefallen, wie konnte ich den bloß vergessen:

"Jack the Ripper" von Jess Franco mit Klaus Kinski. Der ist allerdings eher empfehlenswert, wenn man Kinski mag oder sich gerne Trash-Filme anschaut (Trash allerdings im durchaus positiven Sinne, solche Gurken wären heute undenkbar ;) ).

geschrieben von: CarlMccoy

Hier nachsehen:

http://www.ofdb.de/view.php?SText=j...ge=suchergebnis

geschrieben von: Cenobythe

Die 88er Verfilmung mit Michael Caine als Inspektor Abberline ist einer meine liebsten Filme zu diesem Thema, glänzt sowohl bei der Orientierung an den historischen Fakten als auch beim Einfangen der victorianischen Atmosphäre.

geschrieben von: Blutengel1994

Mein persönlicher Favorit der Jack the Ripper verfilmungen ist "From Hell". Ich bin völlig gefangen von der düsteren Atmosphäre. Was mir gut gefällt ist, dass der Wahnsinn Jack the Rippers derart gut dargestellt wird, dass meineFaszination steigt. Trotz dass ich diesen Film schon zu oft gesehen habe liebe ich ihn imer von neuem. Dieser Film ist etwas ganz besonderes mit der verschachtelten Handlung, die sich tief in die Freimaurerei und an den Grenzen des menschlichen Verstandes, wie Jack the Ripper dort sagte, befindet. Die Worte Jack the Rippers in dem Film gaben mir bereits oft zu denken übrig und haben für einige Tage besitz von mir ergriffen. Daher lise ich zwei Zitate auf, die mir persönlich gut gefallen.

"Selbst jemand, der so ignorant und Degeneriert ist wie sie, kann erkennen, wie ihr Körper vibriert vor energie und Bestimmung. Diese Bestimmung bin ich. Ich bin diese Energie"

"Eines Tages wird die Menschheit zurückblicken und sagen, dass ich das zwanzigste Jahrhundert eingeleitet habe."

"Tief unter der Haut der Geschichte verborgen liegen Londons Venen."

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker