[N8welten-präexpositions-Thread - oder: "extreme-NWT-planing"] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

N8welten-präexpositions-Thread - oder: "extreme-NWT-planing"

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: hagzissa13

Auf die Bitte unseres "Grillmeister-Mods" Tapio hin, hier nun ein neuer Thread zur Vorplanung künftiger Treffen.

Hier können Ideen für Locations (was ein Wort... :D), Programmpunkte, Termine etc. gesammelt und diskutiert werden.

Ach ja: DISKUSSION bedeutet in diesem Kontext "konstruktive Gespräche" und keine Kindergartensandkastenschlammschlachten - die können von mir aus im Kaiser geführt werden - dies ist ein anständiger Thread, jawoll! :D

Also, nun her mit den Ideen rund um ein neues Treffen!

Und nun: Narrhallamarsch - HÖLLE ALAAF!

:D

Deshalb auch noch mal hier der besagte, heilige link:

www.gruppenhaus.de

... extra für die Ceryni ... ;)

geschrieben von: Tapio Bearking

Hagi hat in dem Zusammenhang schon die Seite http://www.gruppenhaus.de ins Gespräch gebracht. Sind viele interessante Locations ( ;) ) dabei. Ich persönlich wäre noch immer für eine Burg.

Edit: Möööp. Ich werde langsam alt...

Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
Ich persönlich wäre noch immer für eine Burg.

Klar, ist Burg das geilste... aber da muß man eben auch immer Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen und es verläuft sich leichter bei vielen NWTlern...

geschrieben von: Ceryni

Merci... Ich bin da grad drauf und muß sagen: Wenn ich Kassel und 200 km Entfernung angebe, lande ich teilweise im Frankenland und sogar in Ba-Wü :eek:
Ludwigstein und Wülmersen ist auch drunter... Eines stach mir besonders ins Auge, weil Pool etc... doch das liegt weiter im Norden :(

Was haltet ihr denn davon respektive dieser Link oder schon letztes Mal im Gespräch und wäre ne Burg: Lohra
Wasserburg Ollendorf sieht auch ganz nett aus, leider find ich grad nicht mehr davon :(

Sogar hier bei mir um die Ecke hätt ich was gefunden *feix*... (das ist jetzt nicht mein Ernst!)

Gronau hat auch irgendwas oder auch Gülle ist nicht schlecht...

Mhmm, das ist ne riesige Auswahl und ganz ehrlich, wenn ich das wieder machen sollen (hier ist nun ein Wink auf "diesen Wink" hier
Zitat:
... extra für die Ceryni ...
:D so will ich mir das Haus vorher ansehen und dafür keine 700 km fahren - sorry Creo -, da ich ja noch zurückfahren muß..., bevor ich irgendwas für alle buche und es muß der Großteil mit der Entscheidung einverstanden sein!!! Bei manchen Häusern müssen es mindestens 10 Leute sein, um als Gruppe zu gelten, allerdings bin ich hoffnungsvoll und "hoffe", dass zumindest die Gleichen wie jetzt bei der Wewelsburg dabei sein werden! *mit dem Zaunpfahl wink* :D

Wie ASF ja netterweise herausgefunden hat, gilt der Jugendherbergsausweis ab Ende Januar 2009 nimmer und die hier verfügbaren Links weisen zwar auch auf Jugendherbergen hin, allerdings auch noch auf andere Häuser. Wobei der Ausweis verlängerbar ist, also nicht die Welt *denk*

Explizite "Waldheime" hab ich nicht gefunden *dummguggs*, doch genügend andere...

Noch was eigenes: Mir persönlich wäre so ein alter umgebauter Bauern- oder Resthof am liebsten *schluck*, steinigt mich nicht, doch da kommen locker 30 - 50 Personen unter - schon allein durch die Nebengebäude - und es wäre immer noch viel Platz vorhanden. Doppelzimmer sollten teilweise schon sein *denk*

Und ne Burg könnten wir ja für August/September nehmen *denk*

Zitat:
Original geschrieben von Ceryni
Explizite "Waldheime" hab ich nicht gefunden *dummguggs*, doch genügend andere...

Doch, doch. Guggst Du z.B. hier!

Ok... *lach*...

Aber bedeutend viele sind das nicht oder? Schade, dass da nun die Bilder fehlen und auch keine HP vorhanden ist.
Mein Bild von einem Waldheim ist nicht kompatibel mit Übernachtungsmöglichkeiten IM Haus. Kenne nur von früher - aus Ba-Wü - die Waldheime mit Sportplatz, viel Wald (wer hätt's gedacht), event. Restaurant, schönen Ausblick und "Zeltplatz" :eek:

geschrieben von: |Dunkelschön|

Ich finde da es BURGTreffen heißt sollte dieses auch nach wie vor auf einer eben solchen stattfinden, es heißt ja schließlich nicht Gruppenhaustreffen.

Btw. auch wenn die Unterbringung in einer Jugendherberge gewisse Problemchen mitbringt - unser Herr DJ kann ein Lied davon singen (aber bitte nicht so laut :D) - bzw. schönen Gruß an die Dame die früh morgens mit den Stöckelschuhen über die Flure latschte klack klack klack klack klack klack ... finde ich es vom Kostenfaktor immer noch am besten. Da wir eh jetzt einen 1 Jahr gültigen Herbergsausweis haben sollte man dieses doch fürs nächste mal mit einbeziehen.

Zitat:
Original geschrieben von |Dunkelschön|
Da wir eh jetzt einen 1 Jahr gültigen Herbergsausweis haben sollte man dieses doch fürs nächste mal mit einbeziehen.

An und für sich hast du schon recht C., doch das Ding ist, dass der Ausweis, den ich jetzt beantragen mußte, leider zum 31.01.2009 abläuft. Hätt ich ihn erst NACH Oktober beantragt, dann würde er bis zum 31.01.2010! gültig sein... Aber er kostet nicht die Welt... Da hast du schon recht...

Einiger dieser "Häuser" sind ja auch Burgen, bzw. Jugendherbergen in Burgen... Andererseits ist es nicht so einfach, eine gute und auch praktische Burg zu finden und ich bin zusätzlich für etwas "Abwechslung"... Da einige sich ja zweimal im Jahr treffen wollen, wäre es ja nicht schlecht, wenn man einmal im Jahr in ne Burg geht, das andere Mal in so ein "Waldheim" oder wie auch immer. Jugendherbergen haben eben auch den Nachteil, dass man früh aufstehen muß, wenn man frühstücken will und ohne Frühstück bekomm ich keine Jugendherberge und ich find es doof, wenn welche fürs Frühstück bezahlen, es aber nicht nutzen, weil sie noch in den Nischen kauern ;) wobei, das liegt dann an denen... Oder man eben "ruhig" sein muß :D

Zusätzlich such ich ja nach nem Ort, wo man auch zelten kann - ohja, es gibt so Verrückte :eek: - und da fällt die Wewelsburg leider weg.... Ich hab schon bei der Orga fürs letzte Mal die Nachfragen erhalten, ob man nicht was nehmen kann, wo auch zelten erlaubt ist... Würde auch die Mitgliederzahl etwas anheben, die zum Treffen erscheinen *denk*

Aber ich bin offen für Vorschläge und denke, dass vorallem der Großteil größtenteils damit einverstanden sein sollte!

geschrieben von: Montrose

Im anderen thread war die Rede von 1600 Treffern. Das ist natürlich noch nicht ganz die richtige Antwort, weil wir ja nur einen Treffer brauchen, und zwar den richtigen. :o

geschrieben von: athara

... da ist natürlich was dran...

geschrieben von: Nachtschicht79

creuzburg oder wartburg wären da so mein vorschlag. jemand dafür?

ansonsten http://www.dickemauern.de/thuer.htm

geschrieben von: Jester

Was man auf jeden Fall auch bedenken sollte nächstes Jahr wieder ist das Timing, Konkurrenzveranstaltungen wie das Mera Luna etc. sind schonmal unschön weil es einfach zu Interessenkonflikten führt, und ist doch schöner das man alles mitnehmen kann in einem Sommer worauf man Lust hat. Das es noch einmal an meiner Hochzeit stattfinden könnte hat sich ja erstmal erledigt, fällt also unter den Tisch. ;)

Ansonsten plädiere ich auche eindeutig für Burgtreffen auf Burgen, das gehört dazu, das hat tradition und alles andere ist nicht mehr das, was es mal war. Man muss ja auch mal ein wenig traditonalistisch sein, wo käme man den sonst hin.

So, dann wollen wir doch mal hoffen das wir nächstes Jahr auch wieder dabei sind und auch im ganzen wieder etwas frequentierter wird, was aber dieses Jahr wie gesagt sicherlich mit dem Timing und der kurzen Anlaufpfahse verbunden war!

geschrieben von: AlienSexFiend

...ganz ehrlich gesagt, wenn ich die Wahl hab zwischen frequentierter oder noch mal so wie dieses Mal, würde ich eindeutig die diesjährige Variante vorziehen...nicht, dass ich sonst keinen dabei haben wollen würde, aber das ist ein ziemlich heftiger Trugschluss, dass "frequentierter = zwangsläufiger besser" ist...;) ...im Gegenteil, dieses Jahr war deutlich besser als letztes Jahr, aber es kommt wie es kommt, da hat man ja letztendlich auch gar keinen Einfluss drauf oder zumindest nur sehr begrenzt sich selbst betreffend...

...ansonsten kann ich mich da nur anschließen, Burg wäre definitiv schöner, aber so wie ich das hier verstanden hab, geht´s ja noch mal um ein Treffen vor dem nächsten Burgtreffen im (Spät)sommer, von daher passt das schon...

geschrieben von: Jester

Ich sage ja nicht das frequentierter besser ist, aber dieses Jahr hätten mir persönlich eindeutig einige Leute auf dem Treffen gefehlt die ich dort gerne getroffen hätte. Ich brauch auch kein 200-Mann-Treffen.

geschrieben von: Seneca

Ich schätze mal das gut 33% der Leute die bisher immer da waren das M'era Luna vorgezogen haben.
So einen Termin sollte man künftig tunlichst vermeiden.

Soll ich meine vorhergegangenen Vorschläge noch mal posten oder war das nichts von Interesse...?

geschrieben von: Solstice

Na ja, es ist doch allen, die die Planung mitverfolgt haben, klar, dass es ohnehin kurz vor knapp war überhaupt etwas zu bekommen. Und letztlich ist es nur Minkies Hartnäckigkeit zu verdanken, dass ein Treffen stattgefunden hat.
Deshalb ja dieser Thread, so kann man eben Terminkollisionen größerer Art wie Festivals (private Termine kann man eben nicht alle berücksichtigen) von vorneherein vermeiden.

Übrigens haben doch am Grillplatz nach uns welche gezeltet, also irgendwie geht das doch offensichtlich. Oder meintet Ihr Zelten direkt an der Burg (wegen Waschräumen und so)?

Da einige wohl im letzten Thread nicht mitgelesen haben, poste sie nochmal. Ich für mich hab sie abgespeichert, doch es geht letztendlich dadrum, was IHR wollt und nicht eine einzelne Person.

Wie die Treffen in den vergangenen Jahren waren, bzw. abgelaufen sind, weiß ich nur vom Hörensagen. Das es heuer kurzfristig war, ist - denke ich - allen klar, von daher war terminlich nicht mehr viel zu bekommen, was genehm ist und einige haben ja von vorneherein gesagt, auf die Wewelsburg fahren sie nicht. Es waren auch *grübel* 4 Termine und auch verschiedene Burgen genannt worden, doch die Abstimmung lief auf Wewelsburg und das Mera-WE hinaus.

Prinzipiell geht es mir jetzt um das Treffen im Frühjahr. Es könnte terminlich schon etwas knapp werden, da wir Mitte August haben und einige schon voll belegt sind, da Ostern/Pfingsten und vorallem Klassenfahrten in dieser Zeit anstehen.

Zitat:
Oder meintet Ihr Zelten direkt an der Burg (wegen Waschräumen und so)?
Ich glaub für diejenigen, die zelten, wäre es schon genehm, wenn Waschräume dabei wären. Es waren Toiletten vorhanden, keine Duschen. Das man dort zelten kann, war mir neu, wurde mir auch nicht gesagt :confused: und wir haben den unteren Platz nur für Samstag bekommen, weil er für Freitag schon ausgebucht war!

Zitat:
Original geschrieben von Seneca

Wäre mehr Zeit für die Planung gewesen, hätte man auch einen solchen Aspekt durchaus berücksichtigen können. Da aber in der Abstimmung die meisten für diesen Termin plädierten, waren die anderen Termine anscheinend NOCH unlukrativer.

...zumal es auch gar nicht weiter schlimm war, dass wir so "wenige" waren, Spaß hatten wir ja allemal...:)

geschrieben von: Mighty Nighty

Spaß? :eek:
Ich kann mich gar nicht daran erinnern nur ein einziges mal gelacht zu haben :D

...hast wohl den Keller nicht gefunden, stimmt´s...?

Wieso im Keller waren doch Hagi und Creo untergebracht *extrem outing* :D

So Leutz, worauf soll ich mich jetzt für das Frühjahr festlegen? Burg oder "Waldheim"???

Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...zumal es auch gar nicht weiter schlimm war, dass wir so "wenige" waren, Spaß hatten wir ja allemal...:)

Ja, da stimme ich voll und ganz zu!

Ceryni hat dafür, daß so wenig Zeit war, echt ein kleines Wunder vollbracht.

Ich bin für das "kleine Treffen zwischendurch" (hört sich an wie Knoppers...! :D ) für ein Waldheim(ähnliches Gebilde) und für das große Treffen für ne Burg.

Mighty: Ich habe Dich lachen sehen.... :p

Zitat:
Wieso im Keller waren doch Hagi und Creo untergebracht *extrem outing* :D

wir sind halt voll "true" ! :D

geschrieben von: |Dunkelschön|

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Ich schätze mal das gut 33% der Leute die bisher immer da waren das M'era Luna vorgezogen haben.

Nur eine Frage des Timings das man beides kombiniert bekommt :D Ok weiß ja nicht wie viele vom Board hier aufm Mera waren (die üblichen Verdächtigen ausn Gothrock FK mal rausgenommen :cool: ) ...

Ansonsten imho ist so ein Wochenende immer unglücklich, das stimmt schon. Aber trotzdem von der Anzahl der Leute fand ich es doch ne ganz gesunde Mischung.

So, es rührt sich ja nicht wirklich was auf meine Links *seufz*... Hier also noch weitere Vorschläge:

Haus Elisabeth
Es hätte den Vorteil, dass wir ganz alleine das ganze Teil für uns hätten, was sich ja nicht schlecht anhört *find* Selbstversorgung komplett, d.h. Frühstück etc. können wir uns selber aussuchen - müssen es aber auch besorgen! - usw.... Grillplatz, große Außenfläche etc... Schauts euch an! Ach ja, es liegt im Harz!

Noch ein weiteres "Haus", also keine Burg:
Freizeitbauernhof hört sich schlimmer an, als es aussieht und wohl auch ist *grins* MEn sieht und hört sich auch das ziemlich gut für unsere Zwecke an.

Die beiden Vorschläge gelten nun, wie auch die oben gemachten, für April/Mai!!! Ich bitte um etwas Resonnanz und wenn's geht nicht nur von den Gleichen *lächel* da bei diesen Häusern demnächst angefragt werden muß, ob die überhaupt noch was frei haben. Also das gilt für alle Vorschläge!

Bei fast allen Häusern/Burgen gilt u.a. auch, je mehr, desto günstiger ;)

geschrieben von: Tsafried

Ich find beides hübsch.

Aber bietet das Bauernhaus wirklich nur absolut maximal 26 Personen Platz, oder hab ich da was überlesen? Ich meine, kommt natürlich auf die Frequentierung dieses ersten/zweiten/außersaisonalen Treffens an, ob das reicht oder nicht.

Terminlich würd es mir in den ersten beiden Aprilwochen/ganz Ende März oder am 1. Mai am besten passen;)

So wie es ausschaut sind es wirklich nur 26 Plätze, doch wenn ich a) vom vergangenen Treffen ausgehe und b) es ja KEINE Burg ist, wird die Anteilnahme wohl auch nicht so stark sein. Zudem können sich viele entweder aus Zeit- oder Geldgründen keine zwei Treffen im Jahr leisten.
Und einige werden daran eben nicht teilnehmen, weil es eben keine Burg ist.

Ich hab aber auch noch andere Links - weiter oben - reingesetzt... Da ist es zum Teil auch möglich zu zelten ;)

ja das rittergut hat ja auch was! dort hab ich sogar verwandschaft!
warum ist mir das nicht eingefallen! :o

Zitat:
creuzburg oder wartburg wären da so mein vorschlag. jemand dafür?
Wartburg fällt mE aus, da da keine differenzierte Unterbringung "auf" der Burg möglich ist. Nur im eigenen Hotel und das ist - denk ich mal - nicht unbedingt normalbürgerlich erschwinglich...

Creuzburg hat dann schon eher was, magst mir einen gscheiten Link raussuchen, bitte??? @Nachtschicht79

Beim Rittergut gibts Für und Wider, doch wäre überlegenswert ;) und wenn du da Verwandtschaft hast, umso besser - gute Konditionen rausholen :D

Als Termine fürs Frühjahr dacht ich an

24.04. - 26.04
01.05.-03.05. oder
08.05.-10.05.

Ostern ist davor, Pfingsten danach, die drei Termine lägen also mittendrin, wie das Wetter da ist, kann ich allerdings nicht sagen, bin ja keine Hellseherin ;) Natürlich kommts dann auch darauf an, welches "Haus", bzw. ob das von uns ausgesuchte Haus dann noch offene Termine zu diesen Zeiten hat, daher drängel ich ja sooooooo :rolleyes:

Zitat:
Wartburg fällt mE aus, da da keine differenzierte Unterbringung "auf" der Burg möglich ist. Nur im eigenen Hotel und das ist - denk ich mal - nicht unbedingt normalbürgerlich erschwinglich...

okay.
Zitat:
Creuzburg hat dann schon eher was, magst mir einen gscheiten Link raussuchen, bitte??? @Nachtschicht79

*suchundwennichwashabemeldichmich*
Zitat:
Beim Rittergut gibts Für und Wider, doch wäre überlegenswert ;) und wenn du da Verwandtschaft hast, umso besser - gute Konditionen rausholen :D

also in lützensömmer, aber men kennt sich ja auf dorf....
Zitat:
Als Termine fürs Frühjahr dacht ich an

24.04. - 26.04
01.05.-03.05. oder
08.05.-10.05.

Ostern ist davor, Pfingsten danach, die drei Termine lägen also mittendrin, wie das Wetter da ist, kann ich allerdings nicht sagen, bin ja keine Hellseherin ;) Natürlich kommts dann auch darauf an, welches "Haus", bzw. ob das von uns ausgesuchte Haus dann noch offene Termine zu diesen Zeiten hat, daher drängel ich ja sooooooo :rolleyes:

pfingsten geht ja gar nicht! obwohl ich noch kein programm habe, und so nicht weiß ob oder ob nicht....

freitag sollte gut klappen, da wir dann nicht so lange schule haben....

creuzburg

http://www.burg-creuzburg.de/neu/

oder

http://www.creuzburg-online.de/

Die Creutzburg schaut toll aus :eek: Aber ich bezweifle, das man dort kostengünstig übernachten kann, oder? Sieht ja eher nach Hotel und nicht nach Jugendherberge aus...

Dann doch eher den Freizeitbauernhof, der schaut sympathisch aus.

@Termie: Ist bei Mordi und mir denk ich mal egal wann.

Zitat:

01.05.-03.05.

Meine Stimme dafür;)

also auf der burg gibts ein hotel ca. 40€ pro nacht. kapazität weiß ich nicht. es sind auch pensionen(halt nicht auf der burg sondern im ort) dort schon ab 20€ pro nacht, mit früstück. als gruppe gibts vielleicht noch rabatt!;)

Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
Die Creutzburg schaut toll aus :eek:...

deswegen hab ich sie vorgeschlagen...

Mordi hat es mir gerade geflüstert:
Anfang Mai sind die Walpurgis Metal Days, deswegen wäre der Termin 01.05 - 03.05 für uns sehr unpassend.

Danke Tapio... Boah, hätt ich fast vergessen *uffz* Ich bin ja eingeladen, entweder war das direkt Beltane oder vor- oder nach Beltane-Fest... Ok, der Termin scheidet aus, sorry Tsa :( zumindest war's zum 01. Mai 2009...

Gut, also Termine:

24.04. - 26.04
oder
08.05.-10.05.

Anfang April - also das 1. Aprilwochenende, 03.- 05.04. - wäre auch noch ne Möglichkeit, allerdings wenn da jemand zelten will, dann viel Spaß :confused: *bibber*

Ostern ist von 12.04. - 13.04.
Pfingsten von 31.05.-01.06.

Ich habe kein Problem mit diesen Feiertagen, da ich sie nicht begehe, doch es gibt bestimmt einige, die da eher Family besuchen, als zu nem Treffen fahren oder? Und Ende Mai ist zu kurzfristig zum "großen" Treffen auf ner Burg im August/September.... *denk* Wobei ich da allerdings meinen Burzeltag nachfeiern könnte *feix*

Sind denn sonst noch irgendwelche Festivals oder so in dieser Jahreszeit? *mich da nicht auskennen tu, sorry*

@Nachtschicht
Thx für die Links !

immer wieder gerne! :)

geschrieben von: alex elder

Die Creutzburg sieht in der Tat interessant aus!

Andererseits finde ich das "Haus Elisabeth" auch nicht schlecht,zumal meine über alles geliebte Harzer-Schmalspur-Bahn in der Nähe ist,und ich mir den Dampflok-Qualm "reinziehen" könnte.... :cool:

Aber im Ernst:Grundsätzlich wäre ich gerne dabei,kann aber jetzt noch überhaupt nicht sagen,ob es klappen wird!
Aber ich sage zwecks Planungssicherheit schonmal zu (Egal wann und wo,weil ich mir ziemlich sicher bin,dass ihr schon das richtige machen werdet!)
Und selbsverständlich trage ich etwaige Ausfallkosten bei nicht Erscheinen......

wenn es irgend möglich komme ich, termin egal.

My Dear Mr. Singing Club, hier soll mal jemand mit dem Lesen nachkommen.

Fazit: Mir ist alles Recht. Ich würd euch auch auf Alpha Centauri treffen wollen. :)

Zitat:
Danke Tapio... Boah, hätt ich fast vergessen *uffz* Ich bin ja eingeladen, entweder war das direkt Beltane oder vor- oder nach Beltane-Fest... Ok, der Termin scheidet aus, sorry Tsa :( zumindest war's zum 01. Mai 2009...

Schade. Die anderen gehen allerdings auch. Dann seid ihr aber Schuld, dass ich Schwänzen muss:D

Ich schreib Dir ne Entschuldigung. :D

Entschuldigung ist nicht. Wir mieten uns eine Gruppe Oberklassenlimos und entführen ihn von wo auch immer er gerade ist...
Ganz stylish eben :D

Oder wir mieten ein Shuttle. Dann könnte die Idee mit dem Alpha Centauri doch noch was werden.

DAS ist stylisch. Alles andere ist Kinderkram. :D

...was Wochenenden angeht, bin ich recht flexibel, da müsste mir schon kurzfristig was dazwischen kommen...mir sind die Daten bis jetzt also gleichermaßen recht...;)

Zitat:
Original geschrieben von athara
... Ich würd euch auch auf Alpha Centauri treffen wollen. :)

prima dahin fehlt mir noch ne mitfahrgelegenheit...:D

geschrieben von: Mighty Nighty

Zitat:
... Ich würd euch auch auf Alpha Centauri treffen wollen.

Ne, also ich bin gegen ein Treffen in Oberbayern.

So, wenn Ilo das liest dann werde ich wohl die Tracht Prügel meines Lebens mit ihrem Couscoustopf bekommen, aber diese Ausage ist es mir wert. :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker