[Einzelgänger] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Einzelgänger

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: filania

Gibt es hier auch ein paar Einzelgänger die nicht unbedingt immer in Gruppen hocken und sich besaufen müssen?

geschrieben von: blackangel91

Naja nur weil man in einer Gruppe herumhockt besäuft man sich ja nicht gleich ;)

geschrieben von: Neya

Besaufen - nein
Immer in Gruppen hocken - nein

Bin ich jetzt Einzelgänger? Ja, solche Leute gibt es...aber was möchtest du denn dann, wenn du solche gefunden hast?

geschrieben von: Organdi

besaufen? pfui!
und die gruppen sind auch so nicht mein ding.

geschrieben von: |Dunkelschön|

Herzlich willkommen. Zu deinem speziellen Betreff gibts hier irgendwo schon nen speziellen Thread über das für und zuwider des Einzelgängertums ... der ist zwar schon geschlossen aber genügend Lesestoff haste erstmal.

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...=Einzelg%E4nger

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von filania
Gibt es hier auch ein paar Einzelgänger die nicht unbedingt immer in Gruppen hocken und sich besaufen müssen?
Ja. Man kann auch zu zweit bis kurz vor den Rausch diverse edle bis geistige Getränke zu sich nehmen. In halbwegs gepflegter Atmosphäre, so man es will.

geschrieben von: Cagliostro

Hm, ich kann viel Trinken ohne Spass zu haben.

Einzelgänger? Ja, bin ich wohl.

geschrieben von: Secret Empress

Ich würde mich auch eher als Einzelgänger beschreiben, obwohl es bei mir Tage gibt an denen ich laute Musik ud viele Leute um mich rum brauch. Natürlich verbringe ich die Nachmittage und Abende auch gern mit meinen besten Freundinnen aber an anderen Tagen möchte und brauche ich einfach meine Ruhe.
Dieses jede Woche dreimal saufen gehen mit einem Dutzend Leuten von denen ich garde mal diw Hälfte kenn (wie es manche Bekannte praktizieren) is nicht mein Ding. Ich will mich nicht besaufen müssen um die gesellschaft der anderen ertragen zu können. Einmal ausprobieren - okay, regelmäßig - nein danke! (nein danke auch zu dem Kater am nächsten Morgen)

Grüße
SE

Geständnisse einer heimlichen Kaiserin.

Nun, es gibt in den Freundeskreisen eine Art Eremitensiedlung,
werde mal schauen, ob ich den Link finde.......

Zitat:
Geständnisse einer heimlichen Kaiserin.

Das war noch gar nichts, was glaubst du könnten dir meine heimlichen Zofen noch alles erzählen?
;) :D

Grüße
SE

geschrieben von: hagzissa13

Ich bin kein Herdentier.
Ich saufe nicht.
Ich bin trotz alledem kein Einzelgänger....

geschrieben von: Nachtschicht79

bin meists einzelgänger....

geschrieben von: Cybergothic

Ich bin ja auch Einzelgänger.

geschrieben von: Holy War

Ich bin dagegen!

geschrieben von: bitter

in Bekanntschaften nach Einzelgänger zusuchen ist genauso widersprüchig wie die Sekte der misanthropischen Satanisten :rolleyes:

irgendwann ist man es vielleicht leid immer nur einzelgänger zu sein! ;)

geschrieben von: blackangel91

^^

geschrieben von: filania

Naja mit Einzelgängern waren jetzt auch nicht solche Leute gemeint die nur alleine rumhocken sondern sich halt gerne mal von viel Gesellschaft entfernt....

si, und das kann man zu zweit, zwei einzelgänger so zu sagen...

Zitat:
Original geschrieben von Secret Empress
Das war noch gar nichts, was glaubst du könnten dir meine heimlichen Zofen noch alles erzählen?
;) :D

Grüße
SE

Tja, könnten........?
Warum tun sie's nicht?

Zitat:
Tja, könnten........? Warum tun sie`s nicht?

Ganz einfach, die sind hier hier nicht angemeldet ;) und an meinen Computer dürfen sie nicht! :D

Grüße
SE

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Ich brauche mehr Details und Definition "Einzelgänger" :rolleyes:

geschrieben von: die nuss

definition von einzelgänger

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
Ich brauche mehr Details und Definition "Einzelgänger" :rolleyes:

Nicht zwingend notwendig.
Du wirst es wissen, wenn du es bist. Ganz sicher.

Ok, dann bin ich es wohl :) Aber das definiert doch jeder anders, meine Definition könnte von der geforderten des Threaderstellers abweichen :q

Gefordert?

Hm, klingt interessant...mir scheint, als müsste man sich bei der Dame bewerben...
1,30 m gross. Fulminant. 12x17x35:D

Mail mich an!

geschrieben von: mayonnaise

ja, ich bin fast immer allein ^^

also bei mir sind thunfisch und mayonaise genz fest zusammen.....aufm sandwich...:D

Zitat:
Original geschrieben von Nachtschicht79
irgendwann ist man es vielleicht leid immer nur einzelgänger zu sein! ;)

Soll kein Vorwurf sein, aber das ist genau die Form von Ideologie, die ich mir seit Äonen anhöre und die der argumentative Aufhänger aller Herdentiere und Mitläufer ist...
es beweist nichts.

Wer weiss, vielleicht wäre ich gerne auch mal KEIN Einzelgänger, aber nicht um jeden Preis.
Nicht um den Preis von Lieschen Müller assimiliert zu werden, oder von John Doe.

Da ist viel Rücksichtslosigkeit und Gewalttätigkeit nach innen, bei den "normalen Menschen".
Die viele interne Säuberungen hinter sich gebracht haben und gegen die Berija als Weisenknabe dasteht.
Nein, lieber aufrecht sterben, als auf Knien dahinvegetieren.

moment, ich glaube wir reden aneinander vorbei. ich habe nie gesagt das man sich um jeden preis anpassen muss, oder von jemandem asiimiliert wird, wie du so schön sagtest....

es ist so, das zurückstecken und kompromisse machen nicht gleich heißt alles und sich selbst aufzugeben/abzugeben....

beziehungen und gruppen erfordern es nun mal sich "unterzuordnen" sonst funktioniert das nicht. ich persönlich empfinde das als ein "aufeinander zugehen". so solltes es sein. und wenn ich das gefühl habe mich für etwas "verbiegen oder verstellen" zu müssen....dann brauchen die mich nicht und ich die auch nicht.....

aber ab und an mal nen moment wo man wieder mal alleine ist....der schadet auch nicht....mir jedenfalls...

Nein, Kompromisse verwässern alles.

Lieschen Müller ist nicht wert, dass man sich mit ihren
minderwertigen Ansichten paart.

Es gibt Menschen, auf die geht man von selber zu, weil sie interessant genug sind.
Aber mit Ware aus zweiter Hand gehe ich keine Kompromisse ein.
Dann lieber alleine sein oder sogar einsam.
Was soll ein Kontakt zu Menschen, die mich nicht weiterbringen, sie kosten nur Zeit und Nerven.
Energieräuber.

tja dann....wirst du ziemlich viel alleine sein........

Zitat:
Original geschrieben von Nachtschicht79
tja dann....wirst du ziemlich viel alleine sein........

Damit wären wir wieder bei "sozialer Kontrolle", inklusive diverser Erpressungssysteme.

Qualität ist es wert, ziemlich viel alleine zu sein...
Es gibt zuviele Energie-und Zeiträuber in der Welt.
Sie rechtfertigen diese "Splendid isolation".

People suck anyway :D

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
People suck anyway :D

Eben nicht alle!

Aber ich behalte mir in meiner abgrundtiefen Arroganz vor, wem ich mein Herz ausschütte und wem nicht.
Mit der Tür ins Haus fallen, Hemdsärmeligkeit und Kumpelgetue geht gar nicht.
Meine "Auswahl" der Menschen, die mich auf meinem Weg begleiten ist höchst subjektiv und vordergründig demokratische Denkweisen haben hier keine Bedeutung.
Nicht jeder ist mein Freund, nur weil er es behauptet oder weil er Freund sehr lax definiert.

Mein Einzelgängertum rührt da her, dass die meisten Menschen sehr unbewusst und sehr unreif sind.
Das ist alles.

geschrieben von: Herz Ass

Zitat:

ich find des klingt doch richtig gut^^
ich mach des so oft wie ich nur kann ;)

aber trotzdem bin ich Einzelgänger... nicht weil ich will sondern mehr weil ich muss... ich war damals in der Schule schon immer allein gesessen, so wie jetzt in der uni.
Dabei such ich den Kontakt, nur stoss ich so gut wie nie auf Resonanz.
Also ich komm mit meinen Kommilitonen schon zurecht, nur macht einen das noch nicht zu Freunden und man trifft sich in der Kneipe oder auf Parties...

oder meinst du mit Einzelgänger jemanden der genau so eine Situation anstrebt ?
Es is gut damit umgehn zu können, aber in keinster Weise weiter zu empfehlen

geschrieben von: ShainaMartel

Ich denke, er / sie meint mit "Einzelgänger" jemanden, der sich bewusst abgrenzt und gerne alleine ist, also nicht jemand, der von anderen zum Einzelgänger - oder Außenseiter - gemacht wird. ;)

Auch ich bin ´ne totale Einzelgängerin^^ Ich habe zwar meine paar Leute, aber an sich bin ich im normalen Leben fast immer alleine - und das auch gerne. Wenn ich alleine bin, kann ich Musik hören und nachdenken, bin nicht darauf angewiesen, von einer Person gemocht zu werden.

geschrieben von: JohnSteed

Zitat:
Original geschrieben von ShainaMartel
Ich denke, er / sie meint mit "Einzelgänger" jemanden, der sich bewusst abgrenzt und gerne alleine ist, also nicht jemand, der von anderen zum Einzelgänger - oder Außenseiter - gemacht wird. ;)

Auch ich bin ´ne totale Einzelgängerin^^ Ich habe zwar meine paar Leute, aber an sich bin ich im normalen Leben fast immer alleine - und das auch gerne. Wenn ich alleine bin, kann ich Musik hören und nachdenken, bin nicht darauf angewiesen, von einer Person gemocht zu werden.

Klingt so, als würdest du in dir selbst ruhen...

Kein Hinderungsgrund, dich evtl. kennenlernen zu wollen....;)

geschrieben von: Nebelland

Ich bin teils teils.

Einerseits fühl ich mich, wenn ich NICHT an einem öffentlichen Ort bin, immer allein am Wohlsten.

Wenn ich dann aber an Orten mit großen Menschenanhäufungen bin [Beispiel Schule] fühl ich mich schrecklich verfolgt und unwohl wenn ich allein zwischen all den Menschen bin. Allerdings schaff ich es nicht mich einfach irgendwo dazuzustellen. Also bin ich in dem Fall auch ein Einzelgänger, es sei denn meine kleine Gruppe von Freunden ist gerade in der Nähe.

Da ich aber doch größten Teils mich lieber allein beschäftige, ist das Gruppenleben eher der Ausnahmezustand für mich.

geschrieben von: Red

Bei vielen Menschen, speziell in der Schule, hege ich keinerlei näheres Interesse.
Das liegt einfach daran, dass ich ihre Handlungen, ihre Worte und das, was sie repräsentieren nicht verstehe und teilweise für unsinnig und schlicht und ergreifend nervig halte.
Merkwürdigerweise finden diese Leute mich im Gegenzug höchst interessant- und eine gewisse Diplomatie schadet ja nie , zumal man manche von denen nur näher kennen lernen muss, um zu merken, dass sie wirklich total in Ordnung sind.
Es gibt andere Menschen, die ich interessant finde, die ich mag und mit denen ich auch gerne mal etwas unternehme. Wenn jemand mein Freund ist, würde ich auch alles für die- oder denjenigen tun.
Im Allgemeinen bin ich aber eher Einzelgänger. Gruppenaufgaben werden mir in der Schule schnell lästig, Menschenaufläufe teilweise höchst unangenehm.
Und sinnlose Besäufnisse hasse ich. Es gibt Gründe, mal mehr zu trinken. Und es macht zwar auch grundlos Spaß, aber ich finde es amüsanter, wie andere im besoffenen Zustand irgendwas reden und tuen als selber am nächsten Tag erzählt zu bekommen, was ich wohl alles getan hätte

Seh ich auch so.
Die gestellte Welt der Arbeit interessiert mich kaum, auch nicht das dortige Personal...
Nichtsdestotrotz hätten wir doch die Chance übers Netz den einen oder anderen richtigen Freund zu entdecken,
dazu ist aber wohl ein gerüttelt Mass an Vertrauen notwendig....

geschrieben von: Fonsarelli

Zitat:
Original geschrieben von filania

Ja.

geschrieben von: Lord_Fallerton

Ich besaufmich auch mal ganz gerne alleine - so als Einzelgänger. Der Weg ins Bett ist dann nicht so beschwerlich.

Sorry, aber wer beschissene Fragen stellt muss sich über beschissene Antwortennicht wundern.

Eigentlich habe ich das Thema Alkohol zum ersten Mal erfahren als "social drinker". Bin davon auch nicht direkt abgewichen.
Wobei ein Schluck wirklich guten schottischen, irischen oder kanadischen Whisk(e)ys durchaus gerade durch das Alleinsein seine Kraft entfalten kann.
Die Beerdigung von Lady Diana (kein Witz!) habe ich alleine vor dem Fernseher zusammen mit gutem Stoff erlebt.
Habe geheult wie ein Schlosshund und daran erinnere ich mich eigentlich als wäre es eine Art lustvoller Erfahrung gewesen...

geschrieben von: viol3tLigh7

Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Seh ich auch so.
Nichtsdestotrotz hätten wir doch die Chance übers Netz den einen oder anderen richtigen Freund zu entdecken,
dazu ist aber wohl ein gerüttelt Mass an Vertrauen notwendig....

Sowas halte ich für relativ unrealistisch.
Die virtuelle Welt gibt nur einen ganz kleinen Teil eines Menschen wieder.
Außerdem zeigt und sagt man im www. gerne nur das, was man sagen will, das heißt, es spiegelt damit nicht die tatsächliche Persönlichkeit eines Menschen wieder!

Ich denke dabei an den "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" - Spruch. ;o)

"Wirkliche" Freunde findet man nur im wirklichen Leben.

@Viol

die Konzentration eines Menschen, auf das, was ihn wirklich interessiert, ohne schmückendes Beiwerk.
Ohne störende Einflüsse von Aussen, ohne verwässernde Kompromisse, ohne lästige Floskeln, gibt doch den Menschen wider, der er zumindest sein will.
Somit halte ich das Internet für eines der ehrlichsten Medien überhaupt, vorausgesetzt, man weiss, wie im www. eben der Hase läuft.

Wahrhaftige Freunde findet man überall oder auch nicht.
Aber das wirkliche Leben kann zu sehr "gemeistert" und manipuliert werden, als dass es mein Heiligtum sei....
Es ist alles eine Frage des Blickwinkels.

geschrieben von: poison

als einzelgänger werde ich bisweilen bezeichnet und bin es wohl auch
habe nie - abgesehen von der frühesten kinder- und jugendzeit - irgendwo reingepasst
für die normalen zu verrückt und für die verrückten zu normal, fiel und falle ich stetig durch alle raster
mit den jahren wird man wohl auch anspruchsvoller und der begriff freund immer enger gesteckt - nach dem "beweis mir das doch erst mal" motto
kontakte suche ich gar nicht und ich denke, es erfordert für andere grosse neugierde und überwindung überhaupt auf mich zuzukommen
mit meinen arbeitskollegen verhält sich die sache etwas anders, wir sind so eine art familie, da tauscht man auch privates aus und steht sich - zumindest bis zu einem gewissen grad - bei (wobei ich von einigen im nachhinein hörte, sie hätten am anfang einen ganz anderen eindruck von mir gehabt - halt dich lieber fern ...)
unter menschen bewegen - zwangsläufig....
stört mich auch nicht, ich nehme vieles von dem um mich herum eigentlich gar nicht wahr, blende aus, blocke innerlich ab
wenn ich tanzen gehe - ist für mich enspannung pur - geniesse ich es unter menschen zu sein
sie sind zwar um mich, haben aber nichts mit mir zu tun, reden mich nicht an ...
wenn dann noch musik und atmosphäre stimmen ... einfach perfekt

allerdings, wen ich freund nenne, der bekommt auch vorbehaltlos mein - sogenanntes - letztes hemd

geschrieben von: Scar

Zitat:
Original geschrieben von poison
unter menschen bewegen - zwangsläufig....
stört mich auch nicht, ich nehme vieles von dem um mich herum eigentlich gar nicht wahr, blende aus, blocke innerlich ab
wenn ich tanzen gehe - ist für mich enspannung pur - geniesse ich es unter menschen zu sein
sie sind zwar um mich, haben aber nichts mit mir zu tun, reden mich nicht an ...
wenn dann noch musik und atmosphäre stimmen ... einfach perfekt

allerdings, wen ich freund nenne, der bekommt auch vorbehaltlos mein - sogenanntes - letztes hemd

So geht es mir auch.
Denn meine Ruhe und mein Privatleben sind mir heilig, und meine Freunde (die sorgfältig vor Jahren ausgesucht wurden) die ich habe akzeptieren dies, weil sie teilweise die gleiche Einstellung haben und zum saufen sag ich nur:
"Wo ist meine Tasse Kaffee"

geschrieben von: deathnote

Zitat:
Original geschrieben von blackangel91
Naja nur weil man in einer Gruppe herumhockt besäuft man sich ja nicht gleich ;)

mhm stimmt

und wer kennt das nicht, man nimmt ein, zwei schluck bier und kriegt auf einmal eine keule über den kopf.

und wen man aufwacht ist man mit bier übergossen, alle flaschen sind leer und man hat natürlich kopfschmerzen.

diese verdammten kobolde, sollen uns in ruhe lassen ;)

geschrieben von: WhiteRabbit

Zitat:
Original geschrieben von deathnote
mhm stimmt

und wer kennt das nicht, man nimmt ein, zwei schluck bier und kriegt auf einmal eine keule über den kopf.

und wen man aufwacht ist man mit bier übergossen, alle flaschen sind leer und man hat natürlich kopfschmerzen.

diese verdammten kobolde, sollen uns in ruhe lassen ;)

Das ist eine sehr heikle Angelegenheit.
Aber Elfen, Kobolde und Trolle wollen gerne bestochen werden.
Mit ihrem Verhalten geben sie das ja quasi zum Ausdruck.
Somit empfiehlt es sich im Gasthaus oft ein paar Zwiebelkuchen mehr zu bestellen, als Leute mit sind.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker